Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: 06.12.2008 - Zwangsevakuierungsgerät

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default 06.12.2008 - Zwangsevakuierungsgerät

    Sehr geehrte TCGs-Community,

    mein letztes Card Rating ist schon etliche Monate her und daher möchte ich mich wieder einem Rating widmen,
    diesmal über eine der derzeit flexibelsten Fallenkarten, nämlich dem Zwangsevakuierungsgerät.





    Name: Zwangsevakuierungsgerät / Compulsory Evacuation Device
    Kartentyp: Normale Fallenkarte
    Booster: Invasion of Chaos (R) | Dark Revelation 2 (R) | Starter Deck 2006 (C) | Structure Deck Zombie Madness (C) | Structure Deck Invincible Fortress (C)


    Effekt:
    Gib 1 Monster auf dem Spielfeld zurück auf die Hand seines Besitzers.


    Artwork:
    Das Artwork ist recht simpel. Eine Kreatur wird fulminant von einer dampfumquollenen Maschine in den Himmel geschossen.
    Die Speedlines an den seitlichen Rändern lassen das Bild dynamischer wirken.


    Entwicklung im Metagame:
    Wie bereits erwähnt ist das Zwangsevakuierungsgerät eine der flexibelsten, aber auch schlichtesten Fallenkarten im Metagame.
    Mit ihrem simplen Effekt, einfach mal ein Monster auf dem Spielfeld auf die Hand seines Besitzers zurückzuschicken, kann sie den Gegner ungemein überraschen.
    Gerade zu heutigen Gefilden, wo das Kin-Tele DAD mehr als dominant die Turnierszene beherrscht, greift man sehr gern auf das Gerät zurück.
    Immerhin können mit dem kleinen Maschinchen die Synchros ganz einfach ausgeschaltet werden und das sogar ohne irgendwelche Kosten, was die Beliebtheit dieser Falle
    in die Höhe steigen lässt. Manche Spieler ziehen das Gerät sogar der Bodenlosen Fallgrube vor, da es dem nervigen Sternenstaubdrachen schnell den Garaus macht.

    Als Zwangsevakuierungsgerät erstmals in der Booster-Serie Invasion of Chaos erschien, konnten viele Spieler nichts mit ihr anfangen,
    zumal damals nur europäische Karten auf Turnieren gespielt werden durften., sodass das Gerät sein volles Potenzial nicht ausschöpfen konnte.
    So wurde eine der flexibelsten Fallenkarten schnell als „Nichtskönner“ abgestempelt, denn Fallen wie Fallgrube, Ring of Destruction, Kaiserlicher Befehl, etc.
    konnten zu dieser Zeit einfach mehr und allzu viele Fallen wollte man auch nicht spielen, da Jinzo in fast jedem deck anzutreffen war.

    Das unscheinbare Zwangsevakuierungsgerät schaffte also noch nie den wirklichen Durchbruch… bis heute.
    In so manchen Decks ist sie sogar schon im Main deck enthalten, um ein möglichst gutes Matchup gegen das gefürchtete Kin-Tele DAD zu haben.
    Jedoch wird sich das Gerät meistens in den Side Decks der Spieler wiederfinden, denn wenn man gerade nah nicht gegen ein Kin-Tele DAD ran muss,
    wären andere Karten wie Windsturm der Phönixflügel oder Bodenlose Fallgrube wohl die bessere Alternative.

    Da man das Zwangsevakuierungsgerät in fast jedem Deck sinnvoll unterbringen kann, verzichte ich mal auf eine Deckliste.

    Eins ist wohl klar: Die Möglichleiten, was man alles mit dieser Karte anstellen kann, sind schier endlos, jedoch möchte ich euch die wichtigsten nicht vorenthalten.


    Verwendunsmöglichkeiten:
    • Stoppen eines Monsterangriffs
    • Effektives Ausschalten der meisten Synchromonster
    • Monstereffekte wie vom Jäger im Hinterhalt kommen maximal einmal durch, nachdem das Gerät den Jäger zurück auf die Hand geschickt hat

    Vorteile:
    • unglaublich flexibel (siehe Kombinationsmöglichkeiten)
    • schaltet nahezu jedes Synchromonster effektiv aus
    • ankettbar und nahezu immer aktivierbar

    Nachteile:
    • nur gegen bestimmte Deckarten effektiv, wie das Kin-Tele DAD

    Bewertung:

    Spielbarkeit: 8/10
    Effekt: 4/10
    Artwork: 3/10
    Gesamt: 5/10


    Ich hoffe euch hat mein Card Rating gefallen und würde mich sehr auf ein Feedback eurerseits freuen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ebenfalls erwünscht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lloyd
    N/A

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 06.12.2008 - Zwangsevakuierungsgerät

    ganz gutes Rating, es wird aber nicht irgend ein monsterhochgeschossen sonder Gagagigo...

    Rating 9/10
    Karte 8/10

  3. #3
    Benny der Don Gast

    Default AW: 06.12.2008 - Zwangsevakuierungsgerät

    Geiles Rating 8/10
    Karte 6/10


  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 06.12.2008 - Zwangsevakuierungsgerät

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    ganz gutes Rating, es wird aber nicht irgend ein monsterhochgeschossen sonder Gagagigo...
    Es könnte auch Giga Gagagigo sein.

    Benny, danke für dein Lob.
    N/A

  5. #5
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 06.12.2008 - Zwangsevakuierungsgerät

    Rating 8/10 so muss das aussehen
    Karte 5/10
    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    nur gegen bestimmte Deckarten effektiv, wie das Kin-Tele DAD
    sagt alles

  6. #6
    lord of destiny's Avatar
    lord of destiny is offline silence, I kill you...
    Join Date
    09.2007
    Location
    Zu Hause oÔ
    Posts
    627

    Default AW: 06.12.2008 - Zwangsevakuierungsgerät

    sehr schönes rating
    Karte 7/10

    Das Vater Microsoft

    Vater Microsoft
    Der Du bist auf der Festplatte,
    Geheiligt sei dein Windows,
    Dein Update komme,
    Dein Bugfix geschehe,
    wie in Windows
    als auch in Office.
    Unser täglich MSN gib uns heute
    Und vergib uns unsere Raubkopien,
    so wie wir vergeben unserer Telecom.
    Und führe uns nicht zu IBM
    sondern erlöse uns von Linux
    denn Dein ist das Dos und das Windows Vista
    in Ewigkeit
    ENTER



  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 06.12.2008 - Zwangsevakuierungsgerät

    Quote Originally Posted by Chaosdrache View Post
    Rating 8/10 so muss das aussehen
    Quote Originally Posted by lord of destiny View Post
    sehr schönes rating
    Vielen Dank für euer Lob.
    N/A

  8. #8
    Rainbowmaster's Avatar
    Rainbowmaster is offline Ralph Wiggum Fan
    Join Date
    08.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    231

    Default AW: 06.12.2008 - Zwangsevakuierungsgerät

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Es könnte auch Giga Gagagigo sein.
    ist Giga Gagagigo (erkennt man an den metallenen Rüstungsteilen)

    gutes Rating

    Rating:8/10
    Karte: 6/10
    Guckt euch dieses Video an http://www.youtube.com/watch?v=3yvGE3U5h5A
    das beste ever

  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 06.12.2008 - Zwangsevakuierungsgerät

    Quote Originally Posted by Rainbowmaster View Post
    ist Giga Gagagigo (erkennt man an den metallenen Rüstungsteilen)

    gutes Rating

    Rating:8/10
    Karte: 6/10
    Danke Rainbowmaster.

    Hat noch jemand Lob oder Kritik?
    N/A

  10. #10
    Lucker03's Avatar
    Lucker03 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Location
    Österreich
    Posts
    155

    Default AW: 06.12.2008 - Zwangsevakuierungsgerät

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post

    Hat noch jemand Lob oder Kritik?
    Ich

    Ja, wie schon erwähnt ist das Rating sehr gut gemacht! Ich finde es ist auch eine recht gute Alternative zu PWWB (Windsturm derPhönixflügel) und spiel dadurch CED, da ich PWWB nicht besitze

    Rating: 9/10

    Karte: 8/10 , da sie mir wirklich schon sehr oft geholfen hat!

    der Lucker

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •