Results 1 to 10 of 10

Thread: 26.12.2008 - Geheimes Dorf der Hexer

  1. #1
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default 26.12.2008 - Geheimes Dorf der Hexer

    Hallo liebe Usergemeinde!

    In meinem heutigen Rating möchte ich mich einer interessanten Feldzauberkarte aus der neuesten Edition Crossroads of Chaos
    widmen. Der Name der Karte lautet Geheimes Dorf der Hexer





    Name: Geheimes Dorf der Hexer
    Englischer Name: Secret Village of the Spellcasters
    Kartentyp: Feldzauberkarte
    Edition: Crossroads of Chaos
    Seltenheitsstufe: Super Rare
    Effekttext (dt.):
    Falls du ein Monster vom Typ Hexer kontrollierst und dein Gegner nicht, kann dein Gegner keine Zauberkarten aktivieren. Falls du keine Monster vom Typ Hexer kontrollierst, kannst du keine Zauberkarten aktivieren.

    Artwork:
    Auf dem Bild ist ein mäßig dichter Wald zu erkennen, der aus alten knorrigen und hochgewachsenen Bäumen besteht. Erleuchtet wird die Szenerie nur durch das einfallende Sonnenlicht, das durch die dichten Zweige scheint und die kleinen blauen Funken, die wie Glühwürmchen in der Luft schweben.
    Dennoch wirkt das Bild hell. Zu den Füßen der Bäume befinden sich zwei Häuser, von denen das eine einer Eichel ähnelt und das andere anscheinend in einen kleinen Hügel eingearbeitet wurde. Im Hintergrund sieht man ebenfalls kleinere Hütten.

    Feldzauber im Metagame:
    Jeder Spieler dürfte wissen, dass Feldzauberkarten zusammen mit den Ausrüstungszauberkarten im Metagame eher stiefmütterlich behandelt werden.
    Meistens bringen diese Feldzauber eben nur einen kleinen netten ATK-Boost, auf den die meisten verzichten können.

    Erst mit der Karte Zombiewelt (aus dem zweiten Zombie-Structure "Zombie World")schien sich das zu ändern und es wurden erstmals ernstzunehmende Decks um Feldzauber gebaut. Mit Crossroads of Chaos ist nun auch für die Hexer, die nach dem Verbot von Dark Magician of Chaos eher ins Hintertreffen geraten sind, mit dem Geheimen Dorf der Hexer (im Weiteren als Dorf bezeichnet) eine spielbare Feldzauberkarte verfügbar. Da sie jedoch sehr situationsabhängig ist und geradeso nach einem eigenen Deck schreit, ist sie nur in extra für sie ausgerichteten Decks spielbar.

    Das Dorf vs. Metagame
    Gegen Meta-Decks wie Kin-Tele DaD hat das Dorf den Vorteil, durch das Verbieten von Zauberkarten wie Verlockung der Finsternis oder Destiny Draw dem Gegner gehörig Speed aus dem Deck zu nehmen. Zusätzlich blockiert das Dorf den bei allen Nicht-Kin-Tele-Spielern so verhassten Notfallteleport.

    Vorteile:
    • Ermöglicht extreme Einschränkung des Gegners
    • Blockiert als Feldzauber keinen Platz in der Z/F-Zone
    • Durch "Landformen" suchbar


    Nachteile:
    • Der Effekt kann nach hinten losgehen!
    • Sehr situationsabhängig
    • NUR in puren Hexer-Decks spielbar


    Decklist "Magicians Village" ~created by D@rkAssailant(das bin ich auf****)

    Spoiler:


    Fazit:
    Bei dem "Geheimen Dorf der Hexer" handelt es sich um einen Feldzauber, der, richtig eingesetzt und im passenden Deck, eine wunderbare Waffe gegen jedes Deck darstellt. Allerdings sollte man die Nachteile nicht ausblenden und am besten einen Built nur um diese Karte bauen, wenn man die Vorteile optimal nutzen will.

    Wertung:

    Artwork: 4/5
    Spielbarkeit: 3/5
    Effekt: 3,5/5
    Insgesamt: 3,5/5

    Ich hoffe sehr, dass euch mein erstes Card-Rating gefallen hat. Für Kritik bin ich immer offen.

    MfG Tricky

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 26.12.2008 - Geheimes Dorf der Hexer

    seit langem mal wieder ein anhembares rating gefällt mir, hätte nur etwas ausfühlicher sein können

    Rating 8/10
    karte 7/10

  3. #3
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Re: 26.12.2008 - Geheimes Dorf der Hexer

    Danke!

  4. #4
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: 26.12.2008 - Geheimes Dorf der Hexer

    Gutes Raiting, hammer Karte.

    Ich finde man kann sie auch in Decks spielen mit 5 oder mehr Hexern, wenn man an diese dnen schnell rankommt, naja aufjedenfall im Side-Deck meines Zombiesworn hat sie ihren Platz.

    Gibt Pos.



    ..



  5. #5
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Re: 26.12.2008 - Geheimes Dorf der Hexer

    Vielen Dank Hilli!

  6. #6
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 26.12.2008 - Geheimes Dorf der Hexer

    Schönes Rating und eine noch bessere Karte, es wäre wirklich schön diese Karte auch mal öfter auf Turnieren zu sehen, aber das wird wohl nicht so schnell passieren.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  7. #7
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Re: 26.12.2008 - Geheimes Dorf der Hexer

    Danke Peter
    Ja ich finds auch schade, die Karte hat ne Menge Potenzial....vllt. stell ich mir son Village-Deck zusammen.

  8. #8
    Benny der Don Gast

    Default AW: 26.12.2008 - Geheimes Dorf der Hexer

    Rating 8/10
    Karte 5/10


  9. #9
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Re: 26.12.2008 - Geheimes Dorf der Hexer

    Thx Benny.

  10. #10
    >Mario<'s Avatar
    >Mario< is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    91

    Default AW: 26.12.2008 - Geheimes Dorf der Hexer

    Reicht wirklich auch wenn man nen paar hexer hat im deck, wie z.B. 3x auszub. zauberin oder 3x grabwächters spion!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 7
    Last Post: 07.12.2008, 20:09
  2. Hexer Fun
    By Kimimaru23 in forum Decks
    Replies: 2
    Last Post: 04.12.2008, 19:46
  3. Exodia und das Geheime Dorf der Hexer
    By plague_lord in forum Decks
    Replies: 2
    Last Post: 03.11.2008, 19:01
  4. Hexer
    By xXJadenXx in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 17.09.2007, 23:26
  5. [S] hexer
    By *Absol* in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 21.12.2003, 15:05

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •