Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: 01.01.09 - Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer

  1. #1
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default 01.01.09 - Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer

    Hallo liebe User!

    Im ersten Card Rating des neuen Jahres möchte ich (nach Aufrichtig) eine weitere Karte aus dem Bereich der Lichtverpflichteten genauer beleuchten:
    Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer.



    Name: Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    Englischer Name: Wulf, Lightsworn Beast
    Kartentyp: Effektmonster
    Edition: Light of Destruction (LODT-DE/EN023)
    Effekttext:
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Wenn diese Karte von deinem Deck auf den Friedhof gelegt wird, beschwöre sie als Spezialbeschwörung.


    Artwork:
    Im Vordergrund befindet sich ein Wolf, der allerdings durch seine Haltung und sein Aussehen, eher wie ein Mensch wirkt. Sein muskelbepackter Oberkörper ist bis auf einen Schulterpanzer nicht bekleidet und in seiner linken Hand hält er eine goldene Hellebarde oder eine Art Axt. Seiner rechter Arm wird durch einen Panzer geschützt und seine rechte Hand ist von drei Krallen besetzt.
    Er trägt eine Art kurze Hose und einen goldenen Gürtel und eine Art offenen Rock. Im Hintergrund zeichen sich türkise Linien ab, die alle auf einen nicht sichtbaren Fluchtpunkt zulaufen.


    Die Spielbarkeit:
    Sein Effekt und der Namenszusatz "Lichtverpflichtet" zeigen eigentlich schon an, wo Wulf am besten aufgehoben ist: im LL-Deck rund um die Lightsworns und JD. Dort ist er auch einer der Hauptgründe, warum auf Foolish Burial zurückgegriffen wird. In anderen Decks ist er allerdings weniger zu gebrauchen, da in keiner anderer Deckart soviel gemillt wird. Zwar wird im Zombiedeck oft der gute alte Card Trooper verwendet, aber eine limitierte Karte, die 3 Karten millt, trifft nur in selten Fällen einen oder mehrere Wulfs unter mind. 40 Deckkarten.
    Im LL-Deck ist er aber umso besser, da hier beinahe jeden Zug mindestens 2 Karten gemillt werden. Zudem ist er noch ein LICHT-Monster und kann mit Honest aufgepowert werden.

    Die Stärken:
    Mit seinen 2100 ATK kann man Wulf zweifellos als Beatstick bezeichnen. Wird er spezialbeschworen, sorgt er im Normalfall für eine gute Verteidigung und Schutz vor dem Gegner.
    Ausserdem kommt sein Effekt im passenden Deck relativ oft zum Tragen, schließlich reichen im LL-Deck zwei bis drei Kopien um das mächtige Ungeheuer schnellstmöglich aufs Feld zu bringen.

    Die Schwächen:
    4 Sterne, 2100 ATK, Spezialbeschwörung - da muss doch irgendwo ein Haken sein, oder? Natürlich. Denn zum Einen kann Wulf garnicht als Normalbeschwörung beschworen werden. Wenn man ihm zum Beispiel auf der Starthand hat oder im Laufe des Spiels zieht, hat man quasi gar keine Chance auf seine Spezialbeschwörung, es sei denn, man spielt Karten wie Nachladen, auf die allerdings die wenigsten zurückgreifen. Auf der Hand dient er also nur als Futter für Kosten von Karten wie Blitzeinschlag oder, zum Thema passend, Lumina. Er kann aber auch für Solar Recharge benutzt werden, falls man wirklich keine Verwendung für ihn findet.
    Zum Anderen zeigt sich bei Wulf wiedermal die Anfälligkeit des LL-Decks gegenüber Karten wie Makrokosmos, denn Wulfs Effekt greift nur, wenn er auf den Friedhof gelegt wird.

    Decklist:

    Spoiler:


    Fazit:
    Wulf ist eine fürs LL-Deck unverzichtbare Pflichtkarte, die mindestens zweimal in jedes Lightlords-Deck gehört. Wenn man sie allerdings auf der Starthand hat oder sie zieht, hat man die sprichwörtliche A....-Karte gezogen, denn von dort kommt er beinahe garnicht aufs Feld.

    Wertung:
    Artwork: 2,5/5
    Spielbarkeit: 3,5/5
    Effekt: 3/5
    Karte insges: 3,5/5

    Das wars auch wieder von mir. Ihr hattet hoffentlich viel Spaß beim Lesen und vielleicht hab ich den ein oder anderen auch zum Schreiben angeregt.

    MfG Tricky
    Last edited by the tricky!; 02.01.2009 at 00:36.

  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 01.01.09 - Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer

    1.: Die heißen nicht Lightlords sondern Lightsworn...

    2.: Rating ist gut geworden, jedoch hättest du evtl. noch etwas mit Solarwiederaufladung und Wulf erwähnen sollen... [Ist schließlich die beste Möglichkeit, ihn von der Hand wegzubekommen...]

    3.: 1 Rechtschreibfehler war dabei, aber sonst echt gut.

    4.: Vielleicht hättest du ja auch erklären sollen, was "millen" heißt, für die Leute, die nicht so gebildet zum Thema "Yu-Gi-Oh-Fachbegriffe" sind.

    Sonst:

    Rating: 4/5
    Karte: So: 1/5
    Im LL: 4/5

    mfG

    ~Honest~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Re: 01.01.09 - Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer

    Danke für deine Tipps und deinen Rate.
    Wo ist der Rechtschreibfehler?

    P.S. "Millen" bedeutet soviel wie Karten vom Deck auf den Friedhof legen. Sodurch kommt oft viel Speed ins Deck.

  4. #4
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 01.01.09 - Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer

    Quote Originally Posted by the tricky! View Post
    Hallo liebe User!



    Artwork:
    Im Vordergrund befindet sich ein Wolf, der allerdings durch seine Haltung un sein Aussehen, eher wie ein Mensch wirkt.

    Die Spielbarkeit:
    Sein Effekt und der Namenszusatz "Lichtverpflichtet" zeigen eigentlich schon an, wo Wulf am besten aufgehoben ist: im LL-Deck rund um die Lightsworns und JD. Dort ist er auch einer der Hauptgründe, warum auf Foolish Burial zurückgegriffen wird. In anderen Decks ist er allerdings weniger zu gebrauchen, da in keiner anderer Deckart soviel gemillt wird. Zwar wird im Zombiedeck oft der gute alte Card Trooper verwendet, aber eine limitierte Karte, die 3 Karten millt, trfft nur in selten Fällen einen oder mehrere Wulfs unter mind. 40 Deckkarten.
    Im LL-Deck ist er aber umso besser, da hier beinahe jeden Zug mindestens 2 Karten gemillt werden. Zudem ist er noch ein LICHT-Monster und kann mit Honest aufgepowert werden.
    Das waren sogar 2...

    Mir brauchst du das nicht erklären, was millen heißt... ich weiß das, aber vielleicht ein paar andere nicht?!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  5. #5
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Re: 01.01.09 - Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer

    Ja, ich wollte es halt für die Allgemeinheit hinschreiben.

  6. #6
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 01.01.09 - Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer

    Jetzt ist´s gut.

    Pos. hast du ja schon erhalten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  7. #7
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: 01.01.09 - Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer

    Joa das beste Raiting was ich in diesem Jahr gelesen habe.

    Raiting: 8,5 / 10
    Card LL: 8 / 10
    Card other: 2 / 10

  8. #8
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 01.01.09 - Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer

    Quote Originally Posted by nolight View Post
    Joa das beste Raiting was ich in diesem Jahr gelesen habe.

    Raiting: 8,5 / 10
    Card LL: 8 / 10
    Card other: 2 / 10
    Wie kommt's bloß?

    Naja, schließe mich an. Sehr schönes Rating, gibt pos., wenn ich kann.

    Rating: 9/10
    Karte LL's: 8,5/10
    Karte sonst: 2/10

    Weiter so, du machst das gut!

    MfG

  9. #9
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Re: 01.01.09 - Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer

    Danke, Danke.

  10. #10
    Gast Gast

    Default AW: 01.01.09 - Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer

    Lawl. Also zuerstmal finde ich es ziemlich nervig, dass du manche Sachen mal abkürzt und mal ausschreibst - und das auch noch falsch. Wie bereits erwähnt sind es Lightworns und nicht Lightlords. Die Tatsache, dass du einen puren Mischmasch aus deutschen und englischen Kartennamen verwendest fördert auch nicht gerade den Lesespaß. Arsch kannst du, wie hier zu sehen, ausschreiben. Das ist nicht zensiert, genauso wenig wie Scheiße oder sonstetwas, auch wenn solche Wörter eher weniger für ein sachlich und nett formuliertes Rating geeignet sind.

    Rating:

    6/10

    Karte:

    6/10

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 10
    Last Post: 14.01.2010, 11:41
  2. Lichtverpflichtetes-Heer à la Dragonloard
    By Dragonloard in forum Decks
    Replies: 22
    Last Post: 28.07.2009, 18:59
  3. Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!
    By Gamer433 in forum Regelfragen
    Replies: 12
    Last Post: 07.09.2008, 20:23
  4. Replies: 87
    Last Post: 21.08.2008, 15:04
  5. Wulf + Reasonig
    By Hilli in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 01.07.2008, 15:05

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •