Results 1 to 6 of 6

Thread: 2.1.2009 - Finsterlord Zerato

  1. #1
    KiZ4's Avatar
    KiZ4 is offline God of Doom
    Join Date
    08.2008
    Location
    Berlin
    Posts
    87

    Pfeil 2.1.2009 - Finsterlord Zerato

    Hallo, hier ist mein erstes Rating und es handelt um mein Lieblingsmonster Finsterlord Zerato.

    Darklord Zerato | Finsterlord Zerato



    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Fee
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 8
    ATK: 2800
    DEF: 2300
    Effekttext:

    Falls 4 oder mehr FINSTERNIS Monster mit verschiedenen Namen in deinem Friedhof liegen, kannst du dieses Monster als Tributbeschwörung beschwören, indem du 1 FINSTERNIS Monster als Tribut anbietest. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen, um alle Monster zu zerstören, die dein Gegner kontrolliert. Falls du diesen Effekt aktivierst, zerstöre diese Karte während der End Phase dieses Spielzugs.

    Atwork

    Im Vordergrund des Bildes erkennt man die Dunkle Form des Erzlord Zerato. Wie sein Vorgänger besitzt dieser Flügel und hält ein Schwert in seiner linken Hand. Mit seiner rechten Hand scheint er Energie zu absorbieren. Des weiterem umgibt ihn eine leicht gelb-rötliche Aura. Im Hintergrund erkennt man Ruinen.

    Werte | Effekt

    Seine 2800 ATK sind vorbildliche und bieten so einiges die Stirn. Mit seinen 2300 DEF Werten kann er lediglich schwache Tributmonster aufhalten.
    Ihn zu beschwören ist leicht für einen Finsternis fixierten Spieler, doch für einen Spieler, der nicht auf Finsternis spielt und dieses Monster beschwören will, ist es fast unmöglich ihn aufs Feld zu rufen. Trotz dieser umständlichen Beschwörung ist Finsterlord Zerato eine herausragende Karte.
    Sein zweiter Effekt besagt, dass man alle gegnerischen Monster zerstören kann, indem man ein Finsternis Monster aus seiner Hand abwirft. Dies macht ihm zum "Raigeki".
    Das man am Ende des Zuges Finsterlord Zerato zerstören muss schmerzt sicherlich, aber denn noch hat sich der Einsatz von Finsterlord Zerato gelohnt.

    Spielbarkeit

    Finsterlord Zerato ist ausschließlich im Finsternisdeck spielbar. Deswegen kommt er für Decks die nicht auf Finsternis fixiert sind nicht in Frage.
    Trotz seinen schwierigen Beschwörungsanforderungen wird er dennnoch oft gespielt, denn sein zweiter Effekt macht so einiges wett.

    Pro:

    - macht Plus beim einsatz vom Effekt
    - starke ATK

    Kontra:

    - Makro anfällig
    - Karte wird in der End Phase zerstört
    - schwierige Beschwörungskosten

    Rating

    Karte im falschen Deck 1|10
    Karte im richtigen Deck 9|10

    Atwork 9|10

    Alles in allem ist diese Karte nur in seinem eigenem Deck spielbar. Sein Effekt ist stark und kann über den Ausgang eines Duels entscheiden.
    ______________________________________

    Кizค
    Last edited by KiZ4; 02.01.2009 at 19:02.
    Tι¢к.. Tι¢к.. Bσσм!

    Mєιη Dє¢к [1σσ % Bα¢кяαтє]

    Dιє Aυƒєяѕтєнυηg ∂єя Tσтєη

  2. #2
    tristan19's Avatar
    tristan19 is offline Spaceduell-Zocker
    Join Date
    04.2008
    Posts
    155

    Default Re: 2.1.2009 - Finsterlord Zerato

    Deckliste ???

  3. #3
    KiZ4's Avatar
    KiZ4 is offline God of Doom
    Join Date
    08.2008
    Location
    Berlin
    Posts
    87

    Default Re: 2.1.2009 - Finsterlord Zerato

    Hmm... leider hab ich keine gefunden und wollte jzz auch nicht i.eine kopieren. Wenn jmd eine hat, dann bitte mir die Erlaubnis geben sie zu posten.
    Tι¢к.. Tι¢к.. Bσσм!

    Mєιη Dє¢к [1σσ % Bα¢кяαтє]

    Dιє Aυƒєяѕтєнυηg ∂єя Tσтєη

  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: Re: 2.1.2009 - Finsterlord Zerato

    Quote Originally Posted by KiZ4 View Post
    Hmm... leider hab ich keine gefunden und wollte jzz auch nicht i.eine kopieren. Wenn jmd eine hat, dann bitte mir die Erlaubnis geben sie zu posten.
    Ach, und selbst ein Deck zu bauen ist wohl zu naheliegend, was.

    Zum Rating:

    Sowas von eindeutig zu kurz. Dann noch ein paar inhaltliche Sachen, die Beschwörung von ihm ist z.B. nicht umständlich. Das man ihn in einem Non - Finsternis - Deck nicht spielen sollte ist wohl einleuchtend. Die Tatsache, dass man ihn vor seiner Zerstörung nochmal für einen Deckvernichtungsvirus o.ä. tributen kann, hast du außer Acht gelassen.

    Alles in allem durschnittliches Rating mit Tendenz nach "ungenügend".

    Rating:

    4/10

    Karte:

    7,0/10

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 2.1.2009 - Finsterlord Zerato

    beispieldeck fehlt und combos

    Rating: 5/10
    Karte: 8/10

  6. #6
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 2.1.2009 - Finsterlord Zerato

    Kein Beispieldeck, keine Combos, viele Rechtschreibfehler und außerdem gehst du nicht wirklich auf die Karte an sich ein, beispielsweise das Attribut, oder die Kombinationsmöglichkeiten, die sich dadurch bieten.

    Rating: 4/10
    Karte: 7/10

    Wenn du von mir ein Renomee haben willst, dann musst du dich mehr anstrengen. Das Rating wirkt nicht wirklich gut durchdacht.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. ich kaufe finsterlord zerato und Allure
    By ~Dark Link~ in forum Kartenhandel
    Replies: 1
    Last Post: 04.12.2008, 01:26
  2. Replies: 3
    Last Post: 13.09.2008, 17:27
  3. Finsterlord zerato,Cyber tal und vieles mehr!!
    By Schneehasii in forum Kartenhandel
    Replies: 18
    Last Post: 01.06.2008, 11:08
  4. Finsterlord Zerato und magieforscher
    By yemenoezkurt in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 07.04.2008, 16:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •