03.01.2009 Verlockende Königin
Mein allererstes Rating, hier geht es um drei meiner Lieblingsmonster. Ich hab sie als ein Thema verfasst.
Verlockende Königin LV3
ATK: 500 DEF: 500 ***
[Hexer/Effekt]
Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, kannst du 1 Monster der Stufe 3 oder niedriger auf der Spielfeldseite deines Gegners wählen und diese Karte damit ausrüsten. (Nur 1 Karte kann zu jeder Zeit durch diesen Effekt ausgerüstet sein.) Falls diese Karte durch Kampf zerstört werden würde, wird stattdessen das ausrüstende Monster zerstört. Während deiner Standby Phase, indem du diese Karte auf den Friedhof legst, während sie durch ihren Effekt ausgerüstet ist, beschwöre als Spezialbeschwörung 1 „Verlockende Königin LV5“ von deiner Hand oder deinem Deck.
Artwork:
Auf dem Bild sieht man ein Mädchen, das mit einer Art von Zauberei einen kleinen "Feuerball" erzeugt. In der rechten Hand hält sie ein goldenes Zepter mit einem roten Juwel darin.
Effekt und Spielbarkeit:
Der Effekt dieser Karte ist relativ schwer zu aktivieren, da der Gegner vielleicht gar kein Monster der Stufe 3 oder niedriger im Deck hat. Jedoch könnte man den Effekt dieser Karte mit Stufen-Umwandlungs-Labor senken, aber dafür braucht man auch etwas Glück. ^^
Solange kann man sie mit den Leibwächtern der Königin schützen.
Wenn man es aber schafft, den Effekt zu aktivieren, darf man in der nächsten Runde die verlockende Königin LV5 beschwören.
Verlockende Königin LV5
ATK: 1000 DEF: 1000 *****
[Hexer/Effekt]
Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, falls diese Karte durch den Effekt von „Verlockende Königin LV3“ als Spezialbeschwörung beschworen wurde, kannst du 1 Monster der Stufe 5 oder niedriger auf der Spielfeldseite deines Gegners wählen und diese Karte damit ausrüsten. (Nur 1 Karte kann zu jeder Zeit durch diesen Effekt ausgerüstet sein.) Falls diese Karte durch Kampf zerstört werden würde, wird stattdessen das ausrüstende Monster zerstört. Während deiner Standby Phase, indem du diese Karte auf den Friedhof legst, während sie durch ihren Effekt ausgerüstet ist, beschwöre als Spezialbeschwörung 1 „Verlockende Königin LV7“ von deiner Hand oder deinem Deck.
Artwork:
Hier sieht man wieder ein Mädchen (jedoch etwas größer als verlockende Königin LV3), die wiederum ein goldenes Zepter in der rechten Hand hält. Sie erzeugt durch Magie zwei magische "Feuerbälle".
Effekt und Spielbarkeit:
Ohne den Effekt der Verlockenden Königin LV3 wäre dieses Monster sehr schwach. Hat man jedoch den Effekt benutzt, dann übernimmt man die Kontrolle eines Monsters des Gegners der Stufe 5 oder niedriger. Danach darf man die Verlockende Königin LV7 rufen.
Verlockende Königin LV7
ATK: 1500 DEF: 1500 *******
[Hexer/Effekt]
Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, falls diese Karte durch den Effekt von „Verlockende Königin LV5“ als Spezialbeschwörung beschworen wurde, kannst du 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners wählen und diese Karte damit ausrüsten. (Nur 1 Karte kann zu jeder Zeit durch diesen Effekt ausgerüstet sein.) Falls diese Karte durch Kampf zerstört werden würde, wird stattdessen das ausrüstende Monster zerstört.
Artwork:
Hier erkennt man eine Frau, die in ihrer rechten Hand ein goldenes Zepter mit einem blauen Edelstein in der Mitte hält. Magische rote kugeln umgeben sie. Sie trägt ein dunkelrotes Kleid und an ihren Armen hängen Stoffvorhänge herunter.
Effekt und Spielbarkeit:
Mit diesem Monster kann man die meisten Monster des Gegners auf diese Karte ausrüsten. Sollte aber ein LV 8 Monster gespielt werden, ist sie machtlos.
+ Pro:
Das ausgerüstete Monster kann durch z.B. Mystischer Raum-Taifun zerstört werden.
- Kontra:
Sehr schwer auszuspielen
Sehr wenig Punkte
Die Punkte erhöhen sich durch die Kontrolle eines Monsters nicht
Fazit:
Diese Karten haben einzigartige Effekte, aber sie sind auch sehr schwer auszuspielen, da der Gegner zuerst ein Monster der Stufe 3 oder niedriger ausspielen muss. Man muss unbedingt die Leibwächter der Königin im Deck haben, um sie zu schützen.
Bewertung:
Effekt: 4/10
Artwork: 10/10
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