Results 1 to 6 of 6

Thread: 06.01.09 Injektionsfee Lily

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default 06.01.09 Injektionsfee Lily

    Hallo liebe User gemeinde, da mein Letztes Card Rating schon eine weile her ist, habe ich mir gedacht schreibe ich auch mal wieder eins. Dieses mal über eine meiner Lieblings karten die Injektionsfee Lily. Wer eine Karte nicht kennt kann gerne hier suchen: www.ygo-card.de/search_card.php:

    Injektionsfee Lily


    Werte:

    Typ: Hexer
    Level: 3
    Attribut: Erde
    ATK: 400
    DEF: 1500

    Effekt:
    Der Effekt dieser Karte kann nur einmal im Damage Step in den Spielzügen beider Spieler aktiviert werden, wenn diese Karte kämpft. Zahle 2000 Life Points, um die ATK dieser Karte während der Schadensberechnung um 3000 Punkte zu erhöhen.

    Artwork:
    Auf der Karte ist ein Rothaariges Mädchen zu sehen, die ein Krankenschwester Kostüm Trägt. Sie Trägt eine Riesige Spritze, die mit einer Grünen Flüssigkeit gefüllt ist. Im Hintergrund sieht man Herzen die zum Karten bild passen, aller Dings ist dies nur in der
    Deutschen und Amerikanischen Fassung der Karte so, im Asiatischen Raum sind im Hintergrund Rote Kreuze zu sehen.


    Limitierung und Seltenheitsstufen:
    Injektionsfee Lily ist einmal als Secret Rare, in der Bosster Edition Legency of Darkness oder als Ultra Rare, in der Bosster Edition Dark Beginning 2 enthalten. Sie ist weder Verboten noch limitiert, sie darf also 3 mal gespielt werden.


    Die Karte im Allgemeinen:
    Die Injektionsfee Lily hat Grade mal 400 ATK und 1500 DEF was jetzt nicht grad für sie spricht, aber durch ihren Effekt der es uns erlaubt für das Zahlen von 2000 LP ihre ATK im Demage Step um 3000 Punkte zu erhöhen, ist sie auch in der Lage spielend eine Dark Armed Dragon zu Zerstören. Was auch recht gut ist, ist das man denn Effekt von Lily auch im Generischen Spielzug Aktivieren kann. Dazu hat sie auch noch drei Sterne, was sie unbeeindruckt lässt von karten wie Schwerkraftbindung und Stufenbeschränkung gebiet B.

    Nachteile:
    kommen wir nun zu denn Nachteilen: mit ihren 1500 DEF wird sie schnell von anderen Monster überrannt, wenn sie in der Verteidigungs- Position liegt. Durch ihren Effekt kann man sie zwar auf 3400 ATK kommen, aber dafür muss man 2000 LP Zahlen die grad wenn das Duell schon etwas voran geschritten ist doch recht Knapp sind, das heißt das man ihren Effekt nicht immer einsetzen kann, oder zumindest bedacht benutzen sollte. Den wenn die LP erst mal so weit unten sind das man nicht mehr Zahlen kann, wird sie schnell zu einem leichten Ziel für stärkere Monster.

    Combos und Deck Integration:
    Schauen wir uns jetzt mal an mit was für Karten wir Lily kombinieren können: Das erste was mir einfällt, wäre der schon recht bekannte Combo mit der Dauerhaften Fallenkarte DNA- Operation und Maschinen Duplikation, Dieser Combo Funktioniert wie Folgt: Mit DNA- Operation macht man alle Monster auf dem Feld zu Maschinen, und mit Maschine Duplikation mit der es uns erlaubt ist, Maschinen Monster mit einer ATK von weniger als 500 und dem Selben Namen wie ein Monster vom Typ Maschine, das sich bereits auf unserem Spielfeld befindet, aus unserem Deck zu beschwören. Wenn dann noch das Feld des Gegners Frei ist, hat man einen One Turn Kill(OTK), Wahl weiße kann man auch Infernomissachtende Beschwörung spielen. Dann haben wir da noch denn Typ von Lily der ja Hexer ist, wodurch wir sie gut mit der Feldzauber Karte Geheimes Dorf der Hexer kombinieren können. Durch denn Effekt dieser mächtigen Feldzauberkarte, kann der Gegner keine Zauber karten mehr Aktivieren solange wir eine Monster vom Typ Hexer auf unserer Spielfeldseite haben. Man Kann sie aber auch gut mit karten wie Magierartige Dimension oder Kreis der Magier kombinieren. Durch ihren Typ, der ja Erde ist und durch ihre niedrige ATK, kann man sie perfekt mit Riesenratte und Sangan aus dem deck suchen.

    Die Decks in den man Lily Spielen kann sind schnell erklärt, man kann zum Beispiel eine OTK um sie aufbauen, aber auch in einem Hexer Deck wird sie gerne gespielt. Durch ihr Niedriges Level ist aber auch in Low- Level Beatdown Decks anzutreffen. Schauen wir uns mal ein deck an, was aber keins der eben genanten ist, sondern eine deck was darauf basiert die eigenen LP so hoch wie möglich zu halten, um denn Effekt von Lily so oft wie möglich zu benutzen und den Gegner so zu überrennen. Lange Rede kurzer sinn hier die Deckliste(by ~Major~):

    Deckliste:

    Monster: 20
    3x Injektionsfee Lily
    3x Riesenratte
    3x Weiße Magierin Pikeru
    3x Flinker Musasabi
    3x Flinker Momonga
    2x Heilende Nixe
    2x Gyaku-Gire Panda
    1x Sangan

    Zauber: 11
    3x Gift des Alten Mannes
    2x Infernomissachtende Beschwörung
    1x Stufenbeschränkung - Gebiet B
    1x Verräterisch Schwerter
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Kreaturentausch
    1x Wiedergeburt

    Fallen: 9
    3x Leben absorbierende Maschine
    2x Beschränkungsumkehr
    2x Spiritistische Erdkunst - Kurogane
    1x Ojama-Trio
    1x Schwerkraftbindung


    Total: 40




    Strategie:
    Mit Karten wie Flinker Momonga, Heilende Nixe, Weiße Magierin Pikeru, und Gift des alten Mannes meine LP in unermessliche Höhen zu schrauben, wo durch es dem Gegner erschwert wird sie auf 0 zu bekommen. Um diese Monster zu schützen spiele ich Stufenbeschränkung, Schwerkraftbindung und Verräterische Schwerter. Habe ich genug LP kann ich mit Lily recht oft angreifen, und da sie durch ihren Effekt so jedes Monster was momentan gespielt wird schlägt, kann ich ordentlich Damage austeilen. Um mir die Kosten auch leisten zu können spiele ich noch Leben absorbierende Maschienen. Riesenratte und Sangan suchen mir schneller meine Monster wahl weiße Lily. Beschränkungsumkehr und die Erdkunst holen mir meine Lily und andere Monster wieder falls sie mal im Friedhof liegen. Dann Spiele ich noch Infernomissachtende Beschwörung wodurch ich auch mal schnell alle drei Lilys aufs Feld bekomme und auch mal einen OTK schaffe. Mit Flinker Musasabi und Ojama-Trio blockiere ich den Gegner zusätzlich und stärke meinen Gyaku-Gire Panda der zusätzlich zu Lily auch ordentlich Damage austeilen kann.


    Bewertung:
    Durch das erscheinen der Injektionsfee Lily haben Hexer Decks und Low- Level Decks ordentlich an Verstärkung bekommen


    Artwork: 7/10
    Spielstärke: 5/10 (im Heutigen Meta leider nicht mehr anzutreffen)
    8/10(in Low- Level- Decks)
    7/10(in Hexer- Decks)

    Fazit:

    im Richtigen Deck einfach perfekt 8/10



    Ich Hoffe mein Card Rating hat euch gefallen, bin jeder zeit für Verbesserungen und Kritik offen

    MFG ~Major~/Lucifer

  2. #2
    $!D0 is offline Gesperrt
    Join Date
    12.2007
    Posts
    517

    Default Re: 06.01.09 Injektionsfee Lily

    nich schlecht würde aber noch an deiner stelle in das Deck feierliche Wünsche einbauen und die asiatische Version von der karte zeigen. ansonsten is nich schlecht ^^

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Re: 06.01.09 Injektionsfee Lily

    Quote Originally Posted by $!D0 View Post
    nich schlecht würde aber noch an deiner stelle in das Deck feierliche Wünsche einbauen und die asiatische Version von der karte zeigen. ansonsten is nich schlecht ^^
    Feierliche wünsche habe ich schon probiert und die läuft garnicht, aber das mit dem asiatischen karten bild könnte ich noch mach da haste recht. wobei man dieses auch in meinem Artikel nach schauen könnte. Und danke für das lob

  4. #4
    Neos22's Avatar
    Neos22 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2008
    Location
    dort, wo ihr nicht wohnt
    Posts
    76

    Default AW: 06.01.09 Injektionsfee Lily

    cooles rating. sehr informativ und gut geschrieben wobei manchmal die artikel ein und eine vertausch sind. aber ist nicht so schlimm.
    rating 9/10
    karte 7/10 im richtigen deck

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 06.01.09 Injektionsfee Lily

    Quote Originally Posted by Neos22 View Post
    cooles rating. sehr informativ und gut geschrieben wobei manchmal die artikel ein und eine vertausch sind. aber ist nicht so schlimm.
    rating 9/10
    karte 7/10 im richtigen deck
    ja das passiert mir manchmal, danke für dein Lob

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: 06.01.09 Injektionsfee Lily

    Im here. o_o

    Das Rating:

    Ich bin pingelig. Dass du nach Deckliste und nach Werte eine Zeile frei lässt und nach den anderen [u] - formatierten nicht finde ich irgendwie störend. Der Text ist hier und dort mit ein paar Rechtschreibfehlern garniert. Das Deck finde ich nach genauerer Überlegung irgendwie umständlich, wieso nicht mit Zombie - Welt alles zu Zombies machen, Lilly z.B. mit Foolish in den Grave bringen, mit ZM rebornen und Inferno hinterherschieben usw? Kleiner Decktipp noch: Gaias Schirmherrschaft. Ich würde dir ja gerne ein Lob für die Kartenauswahl geben, aber:

    Quote Originally Posted by Regeln
    8. Für jede Karte darf innerhalb von 6 Monaten nur 1 Bewertungsthema erstellt werden
    und siehe DA. Nach meiner Zeitrechnung ist der 04. 08. 2008 noch keine 6 Monate her, weswegen ich dem ganzen hier einen Riegel vorschiebe.

    Die Wertung:

    Rating:

    --/10

    Karte:

    5,0/10
    Last edited by Gast; 06.01.2009 at 21:33.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Injektionsfee Lily 04.08.2008
    By Zera der Mant in forum Card Ratings
    Replies: 14
    Last Post: 18.09.2008, 12:00
  2. Frage zu Injektionsfee
    By Flappo0 in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 18.06.2006, 14:01
  3. s lily
    By Marikischtar in forum Off Topic
    Replies: 25
    Last Post: 02.08.2004, 19:04
  4. [b]io,und lily
    By MasterMarik in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 28.07.2004, 13:28
  5. [s] Lily
    By Hülser in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 22.05.2004, 12:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •