Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Kiryu's Rating am Freitag: 16. 01. 2009 - Thunder King Rai-Oh

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's Rating am Freitag: 16. 01. 2009 - Thunder King Rai-Oh

    Kleine Vorgeschichte, es wurde ja vor einiger (sehr langer) Zeit ein sogenanntes Card Rating/Artikel-Team gegründet. Jedoch war es um dieses Team etwas still. Vor kurzem hat uns unser Chef Beskrajnog (aka. DarkField) die Ohren langgezogen, und ich mache mal wieder ein Card Rating. Und das einmal die Woche, jeweils an Freitagen. Nun gut, vorerst genug gelabert, here we go:


    Donnerkönig Rai-Oh / Thunder King Rai-Oh



    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Donner
    Eigenschaft: Licht
    Stufe 4
    ATK: 1900
    DEF: 800
    Effekttyp: Continuous/Trigger
    Effekttext:

    Kein Spieler kann Karten aus seinem Deck seiner Hand hinzufügen, außer durch ziehen. Du kannst diese offene Karte auf den Friedhof legen, um die Spezialbeschwörung von 1 gegnerischen Monster zu annulieren, und es zu zerstören.


    Artwork:

    Ein blauer Roboter, der von blauen Blitzen umgeben ist. Seine Arme und Beine sind Blitzableiter, von denen die Arme in die Höhe gestreckt sind. An beiden Seiten befinden sich Kreise, worin sich zwei blaue Donnerkugeln bilden. Die Kreise werden durch Blitze mit Rai-Ohs Armen und Beinen verbunden.


    Werte/Effekt:

    Also, Rai-Oh ist ein Monster vom Typ Donner mit dem Licht-Attribut. Das Attribut schreit geradezu nach Aufrichtig, und dank seinem Typ kann man ihn mit Urteil des Donners kombinieren. Zu Stufe von 4 gibt es nicht viel zu sagen, er eignet sich für Synchrobeschwörung und kann ohne Tribut ausgespielt werden. Außerdem verfügt er über eine sehr solide ATK von 1900, sowie einer recht niedrigen DEF von 800. Genug über die Werte, auf zum Effekt: Rai-Oh verbietet es beiden Spieler, eine Karte von ihrem Deck dem Blatt hinzuzufügen. Das ist ziemlich gut, da er damit einige viel gespielte Karten wie Elementarheld Stratos, Sangan, die Apparate und Verstärkung für die Armee außer Kraft setzt, Recruiter wie Mystische Tomate und Riesenratte jedoch bleiben weiterhin wirksam. Sein zweiter Effekt ermöglicht es, wenn man Rai-Oh vom Feld auf den Friedhof legt, eine Spezialbeschwörung zu negieren. Hierbei sei angemerkt, dass dieser Effekt NUR gegen Spezialbeschwörungen benutzt werden kann, die man auch mit Horn des Himmels oder Feierliches Urteil negieren kann, was aber immernoch gegen starke Monster wie Urteilsdrache, Finsterer Bewaffneter Drache oder Synchros hilft.


    Spielbarkeit:

    Definitiv ist Rai-Oh sehr spielstark, und hat bereits einen Stammplatz in diversen Anti-Decks und den japanischen Light Undead-Decks. Wie oben bereits erwähnt schaltet er Apparate, Stratos und Verstärkung für die Armee aus und annuliert Spezialbeschwörungen von einigen oft gespielten Monstern. Dank Aufrichtig ist er vor Kämpfen relativ sicher, und sorgt für 1900 Schaden als Antwort. Leider hilft nicht gegen jede Art von Spezialbeschwörung. Karten wie Wiedergeburt, Buch des Lebens oder andere Karten, die ein Monster spezialbeschwören können, lassen Rai-Oh dumm aus der Wäsche gucken. Und unter Umständen kann er auch eigene Sucherkarten blocken. Nichtsdestotrotz ist Rai-Oh im Bereich der Anti-Decks gerne gesehen.


    Deckintegration:

    Wie oben bereits geschrieben, hat Rai-Oh seinen Platz in Anti-Decks. Hier mal als Beispiel das (vielleicht) etwas andere Anti-Deck:

    Spoiler:


    In diesem Deck bildet Rai-Oh zusammen mit Übelwollender Mech - Goku En und Paladin des verfluchten Drachen in erster Linie die Schlägertruppe des Decks. Ihr Attribut macht aus ihnen auch perfekte Kandidaten für Aufrichtig, für das kleine Bisschen Extra-Schaden. Auch hat dieses Deck keine Probleme mit Rai-Ohs erstem Effekt. Der zweite Effekt ist als Notfall gedacht, falls man gerade keine Unterdrückungsherrschaft, Bodenlose Fallgrube oder ähnliches parat hat.



    Pro:

    -respektable ATK
    -starker Effekt
    -gutes Attribut

    Contra:

    -negiert nicht alle Spezialbeschwörungen
    -kann das eigene Deck blockieren


    Bewertung:

    Advanced: 8.5/10 (Durchaus eine der besten Karten, die wir 2008 gekriegt haben)
    Artwork: 6/10


    So, post scriptum, eine kleine Umfrage: Da ich ja jetzt jeden Freitag ein Card Rating schreibe, sollen diese Card Ratings in einem Thread gesammelt werden, oder soll wie gehabt für jedes Rating ein separater Thread erstellt werden?

    Desweiteren nehme ich auch Card Rating-Wünsche per PN entgegen.

    In diesem Sinne, schönen Tag noch, lasset eure Hämmer der Kritik auf dieses Rating regnen, auf dass folgende unter Umständen besser ausfallen. Oder überschüttet es mit Lob, mir ist beides recht xD.
    Last edited by Valkenhayn; 22.04.2009 at 16:47.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 16. 01. 2009 - Donnerkönig Rai-Oh

    Was heißt hier Ohren langgezogen? xD"

    Das Rating:

    Vorab - Scheiß Thema, dennoch überzeugend rübergebracht, und hey; sogar ein Beispieldeck, sogar ein recht interessantes. Ich glaub über Rechtschreibung brauchen wir nicht reden. Die Wörter "Pro" und "Contra" hätte man vielleicht noch b - formatieren können (). Links alles supi... Rai - Oh hast du jetzt nicht jedes mal verlinkt, aber das ist wenig schlimm.

    Die Wertung:

    Das Rating:

    7,0/10,0

    Thema haut mich leider nicht so vom Hocker, mal sehn was nächsten Freitag kommt. =)

    Die Karte:

    7,5/10,0

    Man sieht wieso du ins Boot geholt wurdest, ich fiebere dem nächsten Freitag entgegen.

    Ich wäre übrigens dafür das ganze jeden Freitag hier rein zu posten.

  3. #3
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 16. 01. 2009 - Donnerkönig Rai-Oh

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Was heißt hier Ohren langgezogen? xD"

    Das Rating:

    Vorab - Scheiß Thema, dennoch überzeugend rübergebracht, und hey; sogar ein Beispieldeck, sogar ein recht interessantes. Ich glaub über Rechtschreibung brauchen wir nicht reden. Die Wörter "Pro" und "Contra" hätte man vielleicht noch b - formatieren können (). Links alles supi... Rai - Oh hast du jetzt nicht jedes mal verlinkt, aber das ist wenig schlimm.

    Die Wertung:

    Das Rating:

    7,0/10,0

    Thema haut mich leider nicht so vom Hocker, mal sehn was nächsten Freitag kommt. =)

    Die Karte:

    7,5/10,0

    Man sieht wieso du ins Boot geholt wurdest, ich fiebere dem nächsten Freitag entgegen.

    Ich wäre übrigens dafür das ganze jeden Freitag hier rein zu posten.
    Vielen Dank für die Kritik, was nächsten Freitag dran kommt, hängt davon ab, or mir in der Zwischenzeit jemand einen Rating-Wunsch mitteilt, andernfalls hab ich ja leider freie Auswahl.

    Und wenn letztendlich jedes Card Rating von mir in diesem Thread gepostet wird, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, diesen Thread permament oben zu halten, um zu verhindern, dass er früher oder später auf der zweiten Seite landet? Wie es hier ja momentan eingestellt ist, werden die Threads durch Posts nicht nach oben gepusht, und ich bin mir sicher, der ein oder andere wird noch Card Ratings hier schreiben.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 16. 01. 2009 - Donnerkönig Rai-Oh

    Quote Originally Posted by C.C. View Post
    Vielen Dank für die Kritik, was nächsten Freitag dran kommt, hängt davon ab, or mir in der Zwischenzeit jemand einen Rating-Wunsch mitteilt, andernfalls hab ich ja leider freie Auswahl.

    Und wenn letztendlich jedes Card Rating von mir in diesem Thread gepostet wird, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, diesen Thread permament oben zu halten, um zu verhindern, dass er früher oder später auf der zweiten Seite landet? Wie es hier ja momentan eingestellt ist, werden die Threads durch Posts nicht nach oben gepusht, und ich bin mir sicher, der ein oder andere wird noch Card Ratings hier schreiben.
    Das Problem viel mir vorhin auch auf.

    Ich werde den Thread vorerst pinnen.

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 16. 01. 2009 - Donnerkönig Rai-Oh

    wie immer ein gutes rating auch wenn es mich stört das das Rating/Artikel team wieder da ist -.- aber was soll man machen

    Rating 8/10
    karte 7/10

  6. #6
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 16. 01. 2009 - Donnerkönig Rai-Oh

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    wie immer ein gutes rating auch wenn es mich stört das das Rating/Artikel team wieder da ist -.- aber was soll man machen

    Rating 8/10
    karte 7/10
    Nur weil das Rating/Artikel-Team aktiver wird, reiße ich keinem den Kopf ab, wenn er ein Rating schreibt. Ich halte niemanden vom Rating schreiben ab, würde mich sogar erfreuen, wenn sich ab und an auch andere dazu bereit erklären.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  7. #7
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Re: C.C.'s Rating am Freitag: 16. 01. 2009 - Donnerkönig Rai-Oh

    Ein sehr gutes Rating. Natürlich nicht die interessanteste Karte, aber was soll`s.

    Rating: 8/10
    Karte: 7,5/10

  8. #8
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 16. 01. 2009 - Donnerkönig Rai-Oh

    Es hat sich was getan *Kinnladenachuntenklapp*

    Rating war gut.
    .Pro Baku und DarkLord.

  9. #9
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: C.C.'s Rating am Freitag: 16. 01. 2009 - Donnerkönig Rai-Oh

    mmhhh o.o

    rating 7/10
    karte 8/10

    (ich spiel sie in meinem anti-deck ^.^)
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  10. #10
    Kilik's Avatar
    Kilik is offline Teriyaki Zock on!
    Join Date
    07.2006
    Posts
    940

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 16. 01. 2009 - Donnerkönig Rai-Oh

    Die Karte bekommt 8,5 ???!!!! und ist eine der BESTEN 2008'er Karten ? WHUUUUUT ?!!¨


    Diese Karte kann mal garnichts!
    Nichts! einfach nichts!


    Man überrennt sie einfach mal schnelloooh und schon ist man am gewinnen.

    Ich check nicht wegen alle so einen Hype um die machen . . .>>>_<



    K.


    Kilik
    1 and only MoFo


    G42
    SHONEN JUMP ZURICH
    Deal or NoDeal

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 826
    Last Post: 18.05.2009, 14:51
  2. Brauche dringend bis Freitag !!!
    By Bluff in forum Kartenhandel
    Replies: 12
    Last Post: 23.03.2008, 00:34
  3. Friday the 13th - Freitag der 13
    By K.D. in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 23.07.2007, 17:57
  4. Paraskavedekatriaphobie oder Freitag der 13.
    By Nichtraucher in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 15.10.2006, 13:53
  5. Bis Freitag dem 22. nicht verfügbar
    By Narsil in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 16.02.2004, 00:03

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •