Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: 19.01.09 - Vampirlord

  1. #1
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default 19.01.09 - Vampirlord

    Herzlich willkommen,
    dies ist mein erstes Card-Rating. Gebt mir bitte Kritik und seid ehrlich, damit ich mich verbessern kann, was ich wohl auch muss.
    Dieses Cardrating handelt von:
    Dem Vampirlord.
    Für mich ist diese Karte eine der wichtigsten Karten im Zombie-Deck. Aber ich will nicht alles im Voraus nehmen, zuerst werde ich anfangen mit:

    Werte
    Name: Vampirlord
    ATK/DEF: 2000/1500
    Kennzeichnungen: Common: SD2-DE003 | UR: RDS-DESE4 // DB2-DE116
    Effekttext: Jedesmal, wenn diese Karte den Life Points deines Gegners Kampfschaden zufügt, nenne 1 Kartentyp (Monster, Zauber oder Falle). Dein Gegner wählt 1 Karte des genannten Typs aus seinem Deck und legt sie auf den Friedhof. Außerdem, falls diese Karte durch den Effekt einer Karte deines Gegners zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, beschwöre sie als Spezialbeschwörung auf das Spielfeld in deiner nächsten Standby Phase.
    Typ: Zombie/Effekt
    Attribut: Finsternis

    Artwork

    Das Artwork zeigt einen Vampir auf einem roten Hintergrund. Er erinnert an einen Sonnenuntergang. Mit seinem Finger zieht er Kreise in der Luft. Er hat rote Augen und ein hämisches Grinsen. Ausserdem hat er einen schwarzen Umhang, mit Fledermaus-Flügeln befestigt.

    Effekt/Werte
    Durch den Effekt ist Vampirlord vor Reißender Tribut und Konsorten geschützt. Auch kannst du mit der Zeit gezielt das Deck des Gegners zerstören. Man bemerkt deutlich den Vergleich mit Unheil verkündende Schlange. Durch seine Werte ist er deutlich überlegen gegenüber 4-stufigen Monstern, und wie gesagt ist sein Effekt schützend dem anderen gegenüber. Ich erkläre: Wenn er direkt angreift, kann er des Gegners Deck zerstören. Stößt er dabei allerdings auf Fallen - wie Zauberkarten, wird er zerstört. Zum Nachteil des Gegners, weil diese Karte in deiner Standby Phase wieder auftaucht. Sie ist also sozusagen "immun" gegen diese Kartentypen.

    Spielbarkeit
    Durch sein leichtes Rufen mittels Suchern (ich denke hierbei an Pyramidenschildkröte) kommt er auch ohne Tribut mit Leichtigkeit aufs Feld. Dadurch hast du ein Monster mit 2000 ATK regelrecht aus dem Hut gezaubert. Durch seinen Effekt ist er - natürlich - überwiegend in Zombie-Reborn-Decks enthalten. Und in diesen Decks sollte unbedingt ein Vampir-Genesis sein (später dazu mehr in der Deck-Idee). Besonderes Aufsehen bekam Vampirlord durch die vielen Rulings, die seine Spielbarkeit seinerzeit sehr einschränkten. Allerdings ist er in Zombie-Decks immernoch unverzichtbar, wie ein Fels in der Brandung. Allerdings mindert sich die Spielbarkeit durch das Zombie-Deck von 5Ds, das hierzulande schon erschienen ist.

    Rulings
    Und, weil sie sehr viel Platz verbrauchen, verstecke ich sie in einem Spoiler!
    Spoiler:

    Durch das 1. Ruling ist schon manche Deck-Idee geplatzt, und sie ist auch die wichtigste. Ich übersetze:
    "Dein Vampirlord aktiviert seinen Effekt nur, wenn er zerstört und auf den Friedhof gelegt wird. Aber auch gilt er nur, wenn es sich um einen gegnerischen Effekt handelt."
    Dadurch wurde mal wieder seine Spielbarkeit vermindert, leider.

    Deckbau
    Die Integration von Vampir-Genesis ist wichtig in einem Deck, indem es sich um den Vampirlord geht. Am besten plant man gezielt Combos über "Adliger der Auslöschung", der so manches gegnerisches Monster auslöscht, um freie Bahn zu schaffen, bis zu "Mystische Box", mit deren Hilfe man das gegnerische Feld stark unter Kontrolle bringt. Am besten steckt man 3x Vampirlord ins Deck, schliesslich ist er das Herz und die Seele eines Zombie-Decks, will ich meinen. Leider muss ich sagen, dass mir nichts richtiges einfällt, mein Gedankengang ist gerade geblockt, deswegen vertraue ich auf die Produktion von DL23 und Beskrajnog. Danke an euch beide, und ich hoffe, dass ihr Verständnis habt.
    Spoiler:
    .
    Man sieht, das Deck ist auf Unantastbarkeit eingestellt (siehe Spiegelkraft/Schwerer Sturm) und mit Reborn wird es richtig zombiehaft. Nochmal danke an DF, für das tolle Deck!

    Note der Karte
    8/10
    Trotz ihrer schmuddeligen Werte im Gegensatz zu Il Blud und Ryo Kokki hat sie trotzdem was drauf. Gute Combos im Reborn-Deck möglich.

    __

    Kritisiert mich, ich will etwas dazulernen!! ^^ Danke.
    Last edited by Endeavor; 19.01.2009 at 20:33.

  2. #2
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Vampir-Ratings (19.1.09 Vampirlord)

    Du hast i-wie was doppelt geschrieben ^^ lösch das mal
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  3. #3
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Vampir-Ratings (19.1.09 Vampirlord)

    Quote Originally Posted by ~Jododadiedel~ View Post
    Du hast i-wie was doppelt geschrieben ^^ lösch das mal
    Ist schon passiert, dank Pent. Unverzeihlicher Fehler..

  4. #4
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Re: Vampir-Ratings (19.1.09 Vampirlord)

    Ich find das Rating sehr gelungen (vor allem für das erste Mal).
    Es wirkt teils nur etwas kurz.
    Dennoch:

    Rating: 8/10
    Karte: 7,5/10

  5. #5
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Re: Vampir-Ratings (19.1.09 Vampirlord)

    Quote Originally Posted by the tricky! View Post
    Ich find das Rating sehr gelungen (vor allem für das erste Mal).
    Es wirkt teils nur etwas kurz.
    Dennoch:

    Rating: 8/10
    Karte: 7,5/10
    Da kannst du schon recht haben, ich erzählte immerhin nichts übers Meta und der Makros etc., weil ich noch nicht auf dem neuesten Stand bin. Aber sobald das der Fall ist, werde ich auf jeden Fall ausführlicher schreiben, oder es zumindest versuchen.

  6. #6
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Vampir-Ratings (19.1.09 Vampirlord)

    Rating is an sich schön geschrieben. Ich mach mir etz mal die Mühe und bewerte die einzelnen Teile (inhaltlich):

    Effekt/Werte: Versteh die Sache mit Unheilverkündender Schlange nicht ganz, ansonsten ok

    Spielbarkeit: Du bewertest die Spielbarkeit viel zu hoch. So traurig es klingt, Vampirlord kann heutzutage nix mehr (von Vampir Genesis mal ganz zu schweigen... der konnte noch nie was)

    Rulings: Nette Idee, allerdings lediglich von Netrep kopiert und sooo ausführlich etz gar nicht mal nötig.

    Deckbau: Hier gilt ähnliches wie für die Spielbarkeit.

    Fazit:

    Rating: 7/10
    Karte: 3/10


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  7. #7
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Re: Vampir-Ratings (19.1.09 Vampirlord)

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Rating is an sich schön geschrieben. Ich mach mir etz mal die Mühe und bewerte die einzelnen Teile (inhaltlich):

    Effekt/Werte: Versteh die Sache mit Unheilverkündender Schlange nicht ganz, ansonsten ok

    Spielbarkeit: Du bewertest die Spielbarkeit viel zu hoch. So traurig es klingt, Vampirlord kann heutzutage nix mehr (von Vampir Genesis mal ganz zu schweigen... der konnte noch nie was)

    Rulings: Nette Idee, allerdings lediglich von Netrep kopiert und sooo ausführlich etz gar nicht mal nötig.

    Deckbau: Hier gilt ähnliches wie für die Spielbarkeit.

    Fazit:

    Rating: 7/10
    Karte: 3/10
    Um Vampir-Genesis ging es auch garnicht. Ich dachte, im Zombie sollte schon eine stärkere Karte dabei sein, die wir durch Genesis haben, und es schien mir erwähnenswert, da diese Karte nur durch Vampirlord beschworen werden kann. Die Rulings fande ich erwähnenswert in Sachen Spielbarkeit, aber mir scheint, ich habe eher nach dem Stand 2007 so protokolliert, anstatt alles heutige einzubeziehen, oder? Trotzdem danke für die Kritik, ich werde mich daran halten. Und danke für die Mühe, Belial.

  8. #8
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: Vampir-Ratings (19.1.09 Vampirlord)

    Hmmm...

    Der Vampirlord ist nicht sicher vor TT. Zerstört wird er trotzdem. Ich weiss was du damit ausdrücken willst aber ich glaube die Formulierung ist etwas unglücklich gewählt, ansonsten gutes Rating.

    Rating: 7/10 Gut geschrieben aber teilweise unglückliche Formulierungen
    Karte: 4/10 kann heute nichts mehr

    MfG Chaosdrache

  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Vampir-Ratings (19.1.09 Vampirlord)

    für meinen geschmack zu kurz, finde auch denn aufbau nicht so toll
    z.B: das das bild erst beim artwork kommt und n icht am anfang des ratings, und das die werte der karte ebenfalls vor dem bild stehen

    Rating 5/10
    karte 7/10

  10. #10
    Gast Gast

    Default AW: Vampir-Ratings (19.1.09 Vampirlord)

    Das Rating:

    Tjakalaka, los gehts beim Artwork. Ich halte das weder für einen Sonnenuntergang, noch wirkt es auf mich wie ein Kreisen in der Luft. Aber ok, ist wohl Ansichtssache. Dass du beim Unterpunkt "Werte" den Effekt reinhaust find ich irgendwie seltsam. Noch seltsamer finde ich, dass der Punkt "Werte" dann sogar ein zweites Mal kommt. Am aller seltsamsten finde ich jedoch den Vergleich zu unheilverkündende Schlange. Auch das Deck war in einem gewissen Maße unüberlegt, da du unbedingt Vampir Genesis spielen wolltest. Ansonsten wäre der letzte Punkt noch, dass du den Lord über den grünen Klee lobst. Die Karte kann so gut wie nichts mehr, sie ist auch nicht Pflicht in Zombie - Decks und WHUT!? Sie kann mehr als Il Blud? Sicher nicht. Achja, und über die Form wollen wir mal den Mantel des Schweigens ausbreiten. *hust*

    Die Wertung

    Rating: 4,0/10 (Musst dich wohl erst wieder reinfuchsen.)

    Karte: 3,5/10
    Last edited by Gast; 20.01.2009 at 17:58.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Vampirlord
    By Arkane Macht in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 18.12.2008, 21:14
  2. 4.9.2007 - Vampirlord
    By Belial in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 11.10.2007, 16:48
  3. Vampirlord
    By EdgarWallace in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 23.02.2007, 03:45
  4. Frage zu Vampirlord!
    By Dark Kyuubi in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 30.08.2005, 14:51
  5. suche Vampirlord
    By Schwarzmagier_Vivi in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 09.12.2004, 17:00

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •