Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: 26.01.09 - Bestienkönig Barbaros

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default 26.01.09 - Bestienkönig Barbaros

    Hallo, liebe TCGs Community. Wieder einmal ein Rating von mir, diesmal über eine Japan Only Karte. Wie üblich wer eine Karte nicht kennt suche hier: www.ygo-card.de/search_card.php:

    Bestienkönig- Barbaros


    Werte:

    Typ: Ungeheuer- Krieger
    Level: 8
    Attribut: Erde
    ATK: 3000
    DEF: 1200


    Effekt:

    Diese Karte kann ohne Tribut normalbeschworen oder gesetzt werden. In diesem Fall wird die ATK der Karte 1900. Wenn diese Karte mit 3 Tributen beschworen wird, zerstöre alle Karten die dein Gegner Kontrolliert.


    Artwork:
    Auf der Karte ist eine art Zentaur zu sehen, der Unterkörper scheint von einem Panther zu sein während der Kopf von einem Löwen ist. Der Oberkörper ist sehr muskulös. Die Kreatur trägt in der rechten hand einen roten Sper und in der linken ein blaues Schild, alles in allem erinnert mich das Aussehen an die Karte Theinen die Große Phinx. Der Hintergrund ist in ein dunkles Orange gehüllt und von der Mitte her erscheinen Blitze. Macht einen sehr erhabenen Eindruck auf mich.


    Limitierung und Seltenheitsstufen:

    Bestienkönig Barbaros, ist bis jetzt eine Japan Only Karte, das heißt er ist bis jetzt noch nicht außerhalb von Japan und Korea erhältlich. In Japan ist er in der Booster Edition Limit Edition Pack 10, und in Korea in der Booster Edition Premium Pack 2 zu finden. In beiden Editionen ist er als Ultra Rare(UR) Enthalten. Bestienkönig- Barbaros ist weder verboten oder limitiert er darf also drei mal gespielt werden.


    Die Karte im Allgemeinen:

    Das Erste was mir auffällt sind die 8 Sterne die Barbaros hat, wodurch er prima für die Zauberkarte Inzahlungnahme benutzt werden kann. Des Weitern hat er noch das Attribut Erde wodurch er auch von der Feldzauberkarte Gaiakraft profitiert. Aber was soll man mit einem Monster machen das 8 Sterne hat außer es abwerfen und aus dem Friedhof holen? Hier kommt uns sein erster Effekt zu Gunsten der es uns erlaubt ihn ohne Tribut Normal
    zu beschwören, allerdings senkt sich seine ATK dann auf 1900. Sein zweiter Effekt macht ihn für mich sehr Interessant, denn dieser besagt, dass wen man ihn erfolgreich mit 3 Tributen beschwört zerstört er alle Karten auf der Spielfeldseite des Gegners, was ihn prima für einen OTK(One Turn Kill) macht.


    Nachteile:

    Natürlich hat auch so eine mächtige Karte wie Barabaros seine Nachteile, Bei ihm ist es zum einen sein erster Effekt. Dieser erlaubt es uns zwar ihn ohne Tribut zu Beschwören, aber dafür sinkt seine ATK auf 1900 und sein zweiter Effekt verpufft. Bei seinem zweiten Effekt der ihn eigentlich erst so mächtig macht, müssen wir um ihn zu aktivieren mit 3 Tributen erfolgreich beschwören. Ein weiter Nachteil ist seine recht wenige Verteidigung die ihn sehr schnell zum Ziel für stärkere Monster macht, sollte er einmal in der Verteidigungsposition liegen. Dann ist Barbaros auch noch vom Typ Ungeheuer- Krieger wodurch es nicht gerade viel Support für ihn gibt. Ein weiter riesengroßer Nachteil ist, dass er, bis jetzt noch nicht außerhalb Japans erschienen ist.


    Combos und Deck Integration:

    Kommen wir nun zu denn Karten mit denen man Barbaros kombinieren kann. Zuerst haben wir durch seine 8 Sterne die Zauberkarte Inzahlungnahme, die es uns erlaubt zwei karten zu ziehen, wenn wir dafür ein 8 Sterne Monster aus unserer Hand auf den Friedhof legen, somit bezahlen wir das Monster als Kosten. Zusätzlich kann man ihn dadurch aber auch mit der Zauberkarte Gedankengang kombinieren, diese Karte hat den Effekt das unser Gegner eine Sternanzahl nennt, dann legen wir solange Karten von unserem Deck auf den Friedhof bis wir ein Monster gefunden haben, sollte dann die Sternanzahl des Monsters gleich der genannten sein wird das Monster auf den Friedhof gelegt, ansonsten wird es auf unser Spielfeld beschworen. Sollte Barbaros aber so beschworen werden verpufft auch hier sein zweiter Effekt. Für eine Synchro- Beschwörung kommt er aber durch seine Sternanzahl leider noch nicht in Frage. Durch sein Attribut fällt mir hier die Feldzauberkarte Gaiakraft ein, die die ATK aller Erd Monster um 500 punkte Erhöht, aber auch der Milus- Strahler der ebenfalls die ATK aller Erd Monster um 500 Punkte Erhöht. Er kann aber auch durch sein Attribut sehr leicht mit dem Monster Trojanisches Pferd beschworen werden, das den Effekt hat, dass es als zwei Tributer für erde Monster Zählt, was uns sehr zu Gunsten für seinen zweiten Effekt kommt, den dann brauchen wir nur noch ein Monster was wir noch zusätzlich opfern müssen. Barbaros hat den Typ Ungeheuer- Krieger wodurch er von der Karte Rasender Kampfochse profitiert, diese Karte gibt Barbaros und allen anderen Monstern vom Typ Ungeheuer; Geflügeltes- Ungeheuer und Ungeheuer- Krieger den Trampel Effekt. Was bei Barbaros mit einer ATK von 3000 nicht schlecht ist. Als nächstes fällt mir die Zauberkarte Erscheinung der wilden Natur ein, diese hat denn Effekt, dass wir ein Monster von Typ Ungeheuer oder Ungeheuer- Krieger wählen, und dann wird dessen ATK um seine Verteidigung erhöht. Da Barbaros 1200 Verteidigung hat, hat er dann 4200 ATK, wird aber dann in der End Phase des Spielzuges Zerstört. Schauen wir uns jetzt mal Barbaros ersten Effekt an, dieser kommt uns doch sehr bekannt vor oder? Richtig einen ähnlichen Effekt hat die Karte Fussiler- Drache. Wie können wir aber diesen Effekt gut nutzen? Mir fällt als erstes die dauerhafte Fallenkarte Kräfterauben ein, diese hat den Effekt, die Effekt aller Effektmonster auf dem Spielfeld zu negieren. Das heißt Wenn Kräfterauben offen auf dem Spielfeld liegt, und wir Barbaros durch seinen ersten Effekt Normalbeschwören, wird seine ATK nicht auf 1900 gesenkt sondern bleibt bei 3000. Also haben wir dann ein Monster mit 3000 ATK ohne Opfer auf unserer Spielfeldseite.

    Kommen wir nun zu den Decks in denen man Barbaros spielen kann, als erstes fällt mir ein Ungeheuer- deck ein, er kann aber auch prima in einem Kräfterauben- Deck gespielt werden. Durch seinen zweiten Effekt kann man ihn aber auch in einem OTK(One Turn Kill)- Deck integrieren. Hier mal eine Deckliste eines Ungeheuer- Decks (by Lucifer):


    Deckliste:

    Monster: 21Tribut- Monster: 6

    3x Bestienkönig- Barbaros
    2x Manticore der Finsternis
    1x Waldwache Grüner Baboon

    Non- Tribute: 15

    3x Flinker Momonga
    3x Riesenratte
    3x Rasender Kampfochse
    2x Basu, Der Seelenfresser
    2x Pechschwarzer Wolfskrieger
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger

    Zauber: 14

    3x Erscheinung Der Wilden Natur
    2x Blitzeinschlag
    2x Karte der Sicheren Wiederkehr
    2x Kreaturentausch
    1x Kartenzerstörung
    1x Mystischer Raum- Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Verräterischeschwerter
    1x Wiedergeburt

    Fallen: 7

    3x Feierliches Urteil
    2x Windsturm der Phönixflügel
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft

    Strategie:

    Den Gegner mit Rasenden Kampfochsen, Ryko und Pechschwarzer Wolfskrieger unter Druck setzen. Für Deckausdünnung sorgen Riesenratte und Flinker Momonga, Letzteres sorgt dafür, dass ich mir die Kosten für Baboon leisten kann. Manticore und Karte der sicheren Wiederkehr sorgen dafür das ich solange Karten ziehen kann wie ich will. Für den Endschlag sorgt Bestienkönig- Barbaros und Basu. Um Mit Barbaros und Basu auch mal einen OTK zu schaffen spiele ich noch Erscheinung Der Wilden Natur die auch Prima die anderen Monster Unterstützet. Blitzeinschlag befreit mich von lästigen Monstern und Kreaturentausch kann meinem Gegner auch mal eine Riesenratte oder einen Flinken Momonga geben. Kartenzerstörung sorgt zusätzlich für etwas Speed. Der Rest der Zauberkarten erklärt sich von selbst. Um mich vor bösen Überraschungen zu schützen spiele ich bei denn Fallen Feierliches Urteil. Windsturm der Phönixflügel Verlangsamt meinen Gegner. Reißender Tribut und Spiegelkraft erklären sich von alleine.


    Bewertung:

    Leider hier noch nicht erschienen, aber hat Durchaus potenzial. Ich Freue mich auf sein Erscheinen hier.


    Artwork: 6/10
    Spielstärke: 7/10(in einem Ungeheuer- Deck)
    8/10 (in einem Skill Drain- Deck
    8/10 (in einem OTK- Deck)

    Fazit:

    Im Richtigen Deck 8/10


    Ich hoffe meine Rating war informativ und hat euch gefallen

    MFG Lucifer

    P.S. Ich gehöre zwar nicht zum Rating/Artikel Team aber wer Rating wünsche hat kann sie mir gerne per PN schicken
    Last edited by Lucifer; 26.01.2009 at 13:45.

  2. #2
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 26.01.09- Bestienkönig- Barbaros

    Karte 8/10 Der kann was. freu mich schon auf sein erscheinen.
    Rating 7/10 sehr ausführlich aber den effekt hättest du nicht unbedingt erklären
    müssen da ein link zur Karte auch gereicht hätte (Bsp.: Gedankengang)

    desweiteren kann man ihn gut mit Ektoplasmer kombinieren

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 26.01.09- Bestienkönig- Barbaros

    Quote Originally Posted by Chaosdrache View Post
    Karte 8/10 Der kann was. freu mich schon auf sein erscheinen.
    Rating 7/10 sehr ausführlich aber den effekt hättest du nicht unbedingt erklären
    müssen da ein link zur Karte auch gereicht hätte (Bsp.: Gedankengang)

    desweiteren kann man ihn gut mit Ektoplasmer kombinieren
    danke für dein lob

  4. #4
    Benny der Don Gast

    Default AW: 26.01.09- Bestienkönig- Barbaros

    Rating ist gut geworden...

    Karte 8/10
    Rating 8/10


  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 26.01.09- Bestienkönig- Barbaros

    Quote Originally Posted by Benny der Don View Post
    Rating ist gut geworden...

    Karte 8/10
    Rating 8/10

    danke

  6. #6
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 26.01.09- Bestienkönig- Barbaros

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post




    Effekt:

    Diese Karte kann ohne Tribut Normalbeschworen oder Gesetzt werden. In diesem Fall wird die ATK der Karte 1900. Wenn diese Karte mit 3 Tributen beschworen wird, zerstöre alle Karten die dein Gegner Kontrolliert.


    Artwork:
    Auf der Karte ist eine art Zentaur zu sehen, der Unterkörper scheint von einem Panther zu sein während der Kopf von einem Löwen ist. Der Oberkörper ist sehr Muskulös. Die Kreatur trägt in der rechten hand einen Roten Sperr und in der Linken ein Blaues Schild, alles in allem erinnert mich das Aussehen an die Karte Theinen die Große Sphinx. Der Hintergrund ist in ein Dunkles Orange gehüllt und von der Mitte her erscheinen Blitze. Macht einen sehr erhabenen Eindruck auf mich.


    Limitierung und Seltenheitsstufen:

    Bestienkönig Barbaros, ist bis jetzt eine Japan Only Karte, das heißt er ist bis jetzt noch nicht außerhalb von Japan und Korea erhältlich. In Japan ist er in der Booster Edition Limit Edition Pack 10, und in Korea in der Booster Edition Premium Pack 2 zu finden. In beiden Editionen ist er als Ultra Rare(UR) Enthalten. Bestienkönig Barbaros ist weder Verboten oder Limitiert er darf also Drei mal Gespielt werden.


    Die Karte im Allgemeinen:

    Das erste was mir auffällt sind die 8 Sterne die Barbaros hat, wodurch er Prima für die Zauberkarte Inzahlungnahme benutzt werden kann. Des Weitern hat er noch das Attribut Erde wodurch, er auch von der Feldzauberkarte Gaiakraft Profitiert. Aber was soll man mit einem Monster machen das 8 Sterne hat außer es abwerfen und aus dem Friedhof holen? Hier kommt uns sein erster Effekt zu Gunsten der es uns erlaubt ihn ohne Tribut Normal zu beschwören, allerdings senkt sich seine ATK dann auf 1900. Sein Zweiter Effekt macht ihn für mich sehr Interessant, denn dieser besagt, das wen man ihn erfolgreich mit 3 Tributern beschwört, zerstört er alle Karten auf der Spielfeldseite des Gegners, was ihn Prima für einen OTK(One Turn Kill) macht.


    Nachteile:

    Natürlich hat auch so eine Mächtige Karte wie Barabaros seine Nachteile, Bei ihm ist es zum einen sein erster Effekt. Dieser erlaubt es uns zwar ihn ohne Tribut zu Beschwören, aber dafür sinkt seine ATK auf 1900 und sein Zweiter Effekt verpufft. Bei seinem Zweiten Effekt der ihn eigentlich erst so Mächtig macht, Müssen wir um ihn zu Aktivieren mit 3 Tributen erfolgreich beschwören. Ein weiter Nachteil ist seine recht wenige Verteidigung die ihn sehr schnell zum Ziel für stärkere Monster macht, sollte er einmal in der Verteidigungsposition Liegen. Dann ist Barbaros auch noch vom Typ Ungeheuer- Krieger wodurch es nicht gerade viel Support für ihn gibt. Ein weiter riesengroßer Nachteil ist, dass er, bis jetzt noch nicht außer halb Japans erschienen ist.


    Combos und Deck Integration:

    Kommen wir nun zu denn Karten mit denen man Barbaros kombinieren kann. Zuerst haben wir durch seine 8 Sterne die Zauberkarte Inzahlungnahme, die es uns erlaubt zwei karten zu ziehen, wenn wir dafür ein 8 Sterne Monster aus unserer Hand auf denn Friedhof legen, somit bezahlen wir das Monster als kosten. Zusätzlich kann man ihn da durch aber auch mit der Zauberkarte Gedankengang Kombinieren, diese Karte hat denn Effekt das unser Gegner eine Stern Anzahl nennt, dann legen wir solange Karten von unserem deck auf denn Friedhof bis wir ein Monster Gefunden haben, sollte dann die Stern Anzahl des Monsters gleich der genannten sein wir das Monster auf denn Friedhof gelegt, ansonsten wird es auf unser Spielfeld beschworen. Sollte Barbaros aber so beschworen werden verpufft auch hier sein Zweiter Effekt. Für eine Synchro- Beschwörung kommt er aber durch seine Stern Anzahl leider noch nicht in Frage. Durch sein Attribut fällt mir hier die Feldzauberkarte Gaiakraft ein, die die ATK aller Erd Monster um 500 punkte erhöht, aber auch der Milus- Strahler der ebenfalls die ATK aller Erd Monster um 500 Punkte Erhöht. Er kann aber auch durch sein Attribut sehr leicht mit dem Monster Trojanisches Pferd beschworen werden, das denn Effekt hat, das es als Zwei Tributer für erde Monster Zählt, was uns sehr zu Gunsten für seinen Zweiten Effekt kommt, den dann brauchen wir nur noch ein Monster was wir noch zusätzlich Opfern müssen. Barbaros hat denn Typ Ungeheuer- Krieger, wo durch er von der Karte Rasender Kampfochse Profitiert, diese Karte gibt Barbaros und allen anderen Monstern vom Typ Ungeheuer; Geflügeltes- Ungeheuer und Ungeheuer- Krieger denn Trampel Effekt. Was bei Barbaros mit einer ATK von 3000 nicht schlecht ist. Als nächstes fällt mir die Zauberkarte Erscheinung der wilden Natur ein, diese hat denn Effekt, dass wir ein Monster von Typ Ungeheuer oder Ungeheuer- Krieger wählen, und dann wird dessen ATK um seine Verteidigung erhöht. Da Barbaros 1200 Verteidigung hat, hat er dann 4200 ATK, wird aber dann in der End Phase des Spielzuges Zerstört. Schauen wir uns jetzt mal Barbaros ersten Effekt an, dieser kommt uns doch sehr bekannt vor, oder? Richtig einen ähnlichen Effekt hat die Karte Fussiler- Drache. Wie können wir aber diesen Effekt gut nutzen? Mir fällt als erstes die dauerhafte Fallenkarte Kräfterauben ein, diese hat denn Effekt, die Effekt aller Effektmonster auf dem Spielfeld zu Negieren. Das Heißt: wenn Kräfterauben offen auf dem Spielfeld liegt, und wir Barbaros durch seinen ersten Effekt Normalbeschwören, wird seine ATK nicht auf 1900 gesenkt sondern bleibt bei 3000. Also haben wir dann ein Monster mit 3000 ATK ohne Opfer auf unserer Spielfeldseite.

    Kommen wir nun zu denn Decks in dehnen man Barbaros spielen kann, als erstes fällt mir ein Ungeheuer- deck ein, er kann aber auch Prima in einem Kräfterauben- deck gespielt werden. Durch seinen Zweiten Effekt kann man ihn aber auch in einem OTK(One Turen Kill)- Deck Integrieren. Hier mal eine Deckliste eines Ungeheuer- Decks (by Lucifer):


    Deckliste:

    Monster: 21Tribut- Monster: 6

    3x Bestienkönig- Barbaros
    2x Manticore der Finsternis
    1x Waldwache Grüner Baboon

    Non- Tribute: 15

    3x Flinker Momonga
    3x Riesenratte
    3x Rasender Kampfochse
    2x Basu, Der Seelenfresser
    2x Pechschwarzer Wolfskrieger
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger

    Zauber: 14

    3x Erscheinung Der Wilden Natur
    2x Blitzeinschlag
    2x Karte der Sicheren Wiederkehr
    2x Kreaturentausch
    1x Kartenzerstörung
    1x Mystischer Raum- Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Verräterischeschwerter
    1x Wiedergeburt

    Fallen: 7

    3x Feierliches Urteil
    2x Windsturm der Phönixflügel
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft

    Strategie:

    Denn Gegner mit Rasenden Kampfochsen, Ryko und Pechschwarzer Wolfskrieger unter Druck setzen. Für Deck Ausdünnung sorgen Riesenratte und Flinker Momonga, Letzteres sorgt dafür, dass ich mir die Kosten für Baboon leisten kann. Manticore und Karte Der Sicheren Wiederkehr sorgen dafür das ich solange karten ziehen kann wie ich will. Für den Endschlag sorgt Bestienkönig- Barbaros und Basu. Um Mit Barbaros und Basu auch mal einen OTK zu schaffen spiele ich noch Erscheinung Der Wilden Natur die auch Prima die anderen Monster Unterstützet. Blitzeinschlag befreit mich von lästigen Monstern und Kreaturentausch kann meinem Gegner auch mal eine Riesenratte oder einen Flinken Momonga geben. Kartenzerstörung sorgt zusätzlich für etwas Speed. Der Rest der Zauberkarten erklärt sich von selbst. Um mich vor bösen Überraschungen zu schützen spiele ich bei denn Fallen Feierliches Urteil. Windsturm der Phönixflügel Verlangsamt meinen Gegner. Reißender Tribut und Spiegelkraft erklären sich von alleine.


    Bewertung:

    Leider hier noch nicht erschienen, aber hat Durchaus potenzial. Ich Freue mich auf sein erscheinen hier.


    Artwork: 6/10
    Spielstärke: 7/10(in einem Ungeheuer- Deck)
    8/10 (in einem Skil Drain- Deck
    8/10 (in einem OTK- Deck)

    Fazit:

    Im Richtigen Deck 8/10


    Ich hoffe meine Rating war informativ und hat euch gefallen

    MFG Lucifer

    P.S. ich gehöre zwar nicht zum Rating/Artikel Team aber wer Rating wünsche hat kann sie mir gerne per PN schicken
    Informativ ja, aber wie du sicherlich sehen kannst mit einem gigantischen Ausmaße an Rechtschreibfehlern...

    Rating: Sage ich nichts zu...
    Karte: 2/5, da sie hier noch nicht erschienen ist.

    mfG

    DD
    Last edited by Pascal; 26.01.2009 at 13:34.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  7. #7
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 26.01.09- Bestienkönig- Barbaros

    Quote Originally Posted by DareDevil View Post
    Informativ ja, aber wie du sicherlich sehen kannst mit einem gigantischen Ausmaße an Rechtschreibfehlern...

    Rating: Sage ich nichts zu...
    Karte: 2/5, da sie hier noch nicht erschienen ist.

    mfG

    DD
    lol und das mit Rechtschreibprogramm >.<
    habe es geändert

  8. #8
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 26.01.09- Bestienkönig- Barbaros

    Schon besser

    Jetzt sag ich auch was zum Rating:

    Allgemein: 8/10
    Die Wiederholungen von "diese hat den Effekt...." stören mich ein wenig aber sonst gut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 26.01.09- Bestienkönig- Barbaros

    Quote Originally Posted by DareDevil View Post
    Schon besser

    Jetzt sag ich auch was zum Rating:

    Allgemein: 8/10
    Die Wiederholungen von "diese hat den Effekt...." stören mich ein wenig aber sonst gut.
    gut danke für das lob

    blödes rechtschreibprogramm >.<

  10. #10
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 26.01.09- Bestienkönig- Barbaros

    Das Rating an sich ist gut und fachlich in Ordnung, bei der Rechtschreibung musst du jedoch, so Leid es mir tut, noch hart arbeiten.

    Die Karte wiederum ist einfach nur top, ich kann es kaum erwarten, dass sie bei uns rauskommt!





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •