Results 1 to 5 of 5

Thread: Kiryu's Rating am Samstag: 31. 01. 2009 - Mokey Mokey

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's Rating am Samstag: 31. 01. 2009 - Mokey Mokey

    Nachdem das Forum gestern aus unbekannten Gründen offline war(und ich vorhin dummerweise das Tab geschlossen hatte) hier das Rating von gestern, oder heute, ach, ihr wisst, was ich meine:


    Mokey Mokey



    Kartentyp: Normales Monster
    Typ: Fee
    Eigenschaft: Licht
    Stufe: 1
    ATK: 300
    DEF: 100
    Kartentext:

    Ein gefallener Engel. Niemand weiß, was genau er denkt. Manchmal wird er verrückt und das ist fürchterlich.

    Artwork:

    Ein quadratisches Wesen. Es verfügt nur über kurze Gliedmaße, an seinen oberen Ecken befinden sich kleine Flügel. Aus ihm ragt eine Antenne, bei der die obere Hälfte zu einem Heiligenschein geformt ist. Vom Blickwinkel des Betrachters sieht die Antenne aus wie ein Fragezeichen, was, zusammen mit seinem Gesichtsausdruck darauf schließen lässt, dass es nicht gerade klug ist.

    Werte/ Effekt :

    Ein Feen-Monster mit Licht-Eigenschaft. Dies kombiniert sich gut mit Athena oder Zuflucht im Himmel. Auch hat Mokey Mokey Aufrichtig als Verstärkung parat, oder kann als Futter für zum Beispiel Freed, der Tapfere Wanderer dienen. Mit seiner Stufe 1, zusammen mit seinen mickrigen Werten, sprich 300 ATK und 100 DEF, steht er am Ende der Nahrungskette. Aber Moment, gab es nicht viel Support für Stufe 1-Monster? Dazu später mehr. Zum Effe...ähem, stimmt ja, er hat gar keinen Effekt. Also gut, weiter zum nächsten Punkt.


    Kombinationsfähigkeiten:

    Wie macht man aus einem schlechten Monster wie Mokey Mokey einen Kracher? Man gibt ihm viele Supportmöglichkeiten. Auch zählt Mokey Mokey zu den Monstern, die ihre eigenen Supportkarten kriegen. Eine dieser AKrten ist König der Mokey Mokey. Indem man drei Mokey Mokey zusammen mischt, kriegt man diesen "Koloss". Zwar erhöhr sich seine Stufe auf 6, aber seine Werte sind geblieben. Das Gute jedoch, wenn der König das Feld verlässt, kriegt man soviele Mokey Mokey vom eigenen Friedhof wie möglich. Die zweite Supportkarte ist Mokey Mokey-Wutanfall. Wenn ein Mokey Mokey auf dem Feld ist, und zusehen muss, wie einer seiner Feenfreunde das Zeitliche segnet, dreht er auf und hängt an seine ATK noch eine Null ran. Mit 3000 ATK sieht die Sache mit seinen mickrigen Werten sich ganz anders aus. Nur, Macht des Dreiecks macht im Prinzip dasselbe, zwar gibt sie nur 2000 ATK, aber macht das einfacher und für jedes Stufe 1 Monster auf der eigenen Seite. Einfach zu beschwören ist er auch, dank den Stufe 1-Supportkarten wie Verzauberte Umkleidekabine oder Die Liga der Uniformen Nomenklatur. Auch kann man Mokey Mokey für Das Recht der Normalen einsetzen.


    Deckintegration:

    Man kann für Mokey Mokey ein um ihn aufgebautes Deck bauen, oder benutzt ihn mit anderen Stufe 1-Monstern ohne Effekt in einen White Weenie-OTK(nochmals Danke an Aureo Donnacia für das Beispieldeck.):

    Spoiler:


    Unschwer zu erkennen, das Deck besteht aus Stufe 1-Monstern ohne Effekt, und Karten, um diese schnell zu beschwören, sie zu stärken, und mit ihrer Hilfe das Feld zu räumen. Sobald fünf Stufe 1-Monster auf dem Feld sind, aktiviert man Macht des Dreiecks und gibt ihnen 2000 ATK. Anschließend spielt man Recht des Normalen, um alles störende zu beseitigen, und mit den neu gewonnen Mini-Beatsticks den Gegner zu überrennen.


    Fazit:

    Mokey Mokey ist leider nur ein Snack für Zwischendurch für so ziemlich alles, was gespielt wird. Zwar kann er eine beeindruckende ATK in seinem Deck erreichen, oder eine etwas niedrigere, zusammen mit anderen Monstern, was jeoch nicht heißt, dass er wirklich brauchbar ist.


    Pro:

    -Einfach zu suchen
    -Viel Support

    Contra:

    -Von den Werten her ziemlich schwach


    Bewertung:

    Advanced: 1/10 (... no, just no.)
    Advanced(eigenes Deck/Weenie-OTK): 4/10 (Gibt benug andere kleine Weenies, die man benutzen könnte)
    Artwork: 4/10 (Simpel gehalten.)


    Das nächste Rating gibt es (hoffentlich) wieder planmäßig nächten Freitag. Until then~
    Last edited by Valkenhayn; 22.04.2009 at 16:49.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: C.C.'s Rating am Samstag: 31. 01. 2009 - Mokey Mokey

    Ach du Schande, welcher Einfallspinsel...? Ach egal...

    Das Rating:

    Das Rating zog sich ziemlich hin da ich das ganze mehr oder weniger schon geschätzte 3000 mal durch und wiedergekaut habe. Dementsprechend war das Thema für mich mehr oder weniger langweilig. Vom Rating insgesamt bin ich diesmal leider auch etwas enttäuscht. Was ist mit Karten wie Symbolen der Pflicht? Ansonsten waren das mehr oder weniger die offensichtlichsten Karten wie Mokey Mokey Wutanfall die erwähnt wurden. Das Deck knüpft am Offensichtlichsten Low Level Kram an. Am Schreibstil gibts nichts auszusetzen.

    Die Wertung:

    Die Karte: 17IMBA/10
    Das Rating: 6,5/10

    Sorry, dem ganzen konnte ich irgendwie nichts abgewinnen, die Kartenauswahl war wohl einfach für mich persönlich ziemlich ungünstig, was nicht heißen muss dass es schlecht war.

    Next Friday ftw. ;D

    E// Herz des Außenseiters (oder so) als Speed Engine?
    Last edited by Gast; 31.01.2009 at 23:16.

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: C.C.'s Rating am Samstag: 31. 01. 2009 - Mokey Mokey

    also als erstest großes lob für deine karten wahl, ich weiß zwar nicht wer sich das gewünscht hat aber naja. ansonsten war es wieder mal gut auch wenn nicht dein bestes

    rating 7/10
    karte 2/10

  4. #4
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: C.C.'s Rating am Samstag: 31. 01. 2009 - Mokey Mokey

    Ich finde die Kartenwahl eigentlich ganz gut, da die Karte eher unscheinbar ist/bisher war. Schreibtechnisch wie immer top!

    Rating: 7,5/10
    Karte (allgemein): 1/10
    Im richtigen Deck: 6/10

  5. #5
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: C.C.'s Rating am Samstag: 31. 01. 2009 - Mokey Mokey

    Rating 7/10 Gut wie immer
    Karte 10/10 Mich wunderts warum auf Turnieren nicht alle Mokey Mokey Decks spielen.....^^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Mein selbst gemachtes "Mokey-Mokey Deck" xD
    By kinghauer in forum Decks
    Replies: 18
    Last Post: 11.07.2009, 09:46
  2. mokey mokey otk auf dem vormarsch
    By Baku in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 1
    Last Post: 28.10.2008, 23:02
  3. Mokey-Mokey feat Venus
    By Lightning-Esper in forum Decks
    Replies: 5
    Last Post: 23.10.2008, 15:40
  4. Das ist Macht - Mokey Mokey OTK
    By Baku in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 28.09.2007, 16:50
  5. Mokey Mokey....
    By Mokey in forum Off Topic
    Replies: 42
    Last Post: 09.04.2006, 09:25

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •