Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 35

Thread: 03.02.09 - Doomcaliber Knight / Schädelsuchender Ritter

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default 03.02.09 - Doomcaliber Knight / Schädelsuchender Ritter

    Ich schon wieder, nun denn: wie Einige von euch schon bemerkt haben dürften, sind meine letzten Ratings an einem Dienstag erschienen. Ich werde versuchen dieses beizubehalten. Heute Rate ich den Wunsch mehrer User. Wie immer wer eine Karte nicht kennt suche hier: www.ygo-card.de/search_card.php:

    Schädelsuchender- Ritter


    Werte:

    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Unterweltler
    Level: 4
    Attribut: Finsternis
    ATK: 1900
    DEF: 1800
    Spell Speed: 2

    Effekt:

    Diese Karte kann nicht Spezialbeschworen werden. Wenn die Effekte einer Monsterkarte aktiviert werden, dann muss diese Karte als Tribut geopfert werden, wenn sie aufgedeckt auf dem Feld liegt. Diese Karte verhindert die Aktivierung und den Effekt des Effektmonsters, welches diese Karte zerstört.


    Artwork:

    Auf dem Kartenbild sieht man einen Ritter auf einem schwarzen Pferd. Das Pferd sieht aus als wäre es von seinem Reiter grad stark an den Zügeln gezogen und so abrupt zum stehen gebracht wird. Der Ritter selbst trägt ein schwarz, silbernes Schild was irgendwie an einen Schädel erinnert. Als Waffe hat er ein recht großes Schwert. Der Hintergrund ist dunkel gehalten und scheint leicht nebelig zu sein.


    Limitierung und Seltenheitsstufen:

    Den Schädelsuchenden- Ritter gab es als Preis eines Shonen Jumps Championships in Amerika. In Japan ist er in der Booster Edition Value Book Promotional Card Serie 8 zu finden. Im Koreanischen Raum ist er im Premium Pack 1 enthalten. Er ist bei allen Dreien nur als Ultra Rare(UR) zu finden. Hier in Europa ist er noch nicht in einer Booster Edition enthalten.


    Die Karte im Allgemeinen:

    So kommen wir zu den Werten. Also er hat das Attribut Finsternis, ist damit also geeignet für Verlockung der Finsternis und er hat auch da durch recht viel Support. Auch durch seinen Typ kann er vom Effekt von Dunkler Herrscher Ha Des profitieren. Angriff und Verteidigung sind für ein 4 Sterne Monster einfach traumhaft. Mit 1900 Angriff kann er gut als Beatstick dienen, und mit 1800 Verteidigung dürfte er nicht so schnell zerstört werden, wenn er in der Verteidigung liegt. Durch seinen Effekt kann er auch schnell und einfach einen Effekt eine Effekt Monsters annullieren, wo durch er auch schnell mal einen Finsteren Bewaffneten Drachen zerstören kann, wenn dieser seinen Effekt aktiviert.


    Nachteile:

    Ein großer Nachteil ist das wir nicht entscheiden können wann wir seinen Effekt aktivieren, sondern das sich sein Effekt sofort ankettet sobald ein Effekt eines Effektmonsters aktiviert wird. Das passiert leider auch bei unseren eigenen Monstern. Ein weiter Nachteil ist das er selbst als Tribut geopfert wird, wenn sich sein Effekt aktiviert. Alles in allem klingt sein Effekt einfach genial ist aber im Enddefekt nicht grad der Ober Hammer, da wenn er alleine auf dem Feld liegt, wir schutzlos da stehen wenn sich sein Effekt aktiviert. Dazu kommt noch das er nicht mal Spezial beschworen werden kann, was heißt wenn er erst mal im Friedhof ist versauert uns der gut dort so ziemlich.


    Combos und Deck Integration:

    Kommen wir nun zu denn Combo Möglichkeiten. Das erste was mir auf fällt ist sein Attribut, was ja Finsternis ist, wodurch wir ihn für Verlockung der Finsternis aus unser Hand ablegen können. Auch ist er dadurch gut zu gebrauchen um einen Finsteren Bewaffneten Drachen oder einen Finsterlord Zerato zu beschwören oder um ihren Effekt zu aktivieren. Mit dem Typ Unterweltler Profitiert er vom Effekt von Dunkler Herrscher Ha Des. Der dafür sorgt das Effekt von Effekt Monstern, annulliert werden wenn sie durch ein Monster vom Typ Unterweltler zerstört werden. Schauen wir uns mal an wie man seinen Effekt best möglich nutzen kann. Da sich sein Effekt aktiviert, wenn ein andrer Effekt eines Monsters aktiviert wird sollten wir ihn nur spielen wenn wir sicher sind das wir in nicht durch eins unserer eigenen Monster wieder verlieren. Sollte dies doch mal vorkommen ist das Einzige was man mit ihm noch machen kann ihn aus dem Friedhof entfernen, zum Beispiel für denn Effekt von Basu oder Dunkle Todesfurcht. Aber sein Effekt hat natürlich nicht nur Nachteile. Ein Vorteil ist es das er den Effekt von Monstern annulliert wodurch er eine gute Anti- Karte ist und mit einem Verdeckten Urteil oder Dunkle Bestechung steht einem fast nichts mehr im Weg.

    So kommen wir nun zu denn Decks. Wie schon erwähnt ist er durch seinen Effekt eine gute Anti- karte und ist auch in selbigen Deck gut zu gebrauchen. Aber auch in einem Skill- Drain Deck kann man ihn spielen, das klingt jetzt vielleicht seltsam das man ihn in einem Skill- Drain Deck spielen kann, aber sein Effekt aktiviert sich auch bei offenen Kräfte Rauben, da das sich selbst tributieren die Kosten sind und der Annullierungs- Effekt sich erst im Friedhof Aktiviert. Hier mal eine Deck liste eines Anti- Decks(by Lucifer):


    Deckliste:

    Monster: 17

    3x Donnerkönig Rei- Oh
    3x Fossiler Pachycephalosaurier
    3x Königstiger Wanghu
    3x Legendärer Jujitsu- Meister
    2x Schädelsuchender- Ritter
    1x Beschützer der zuflucht
    1x Neo- Weltraum Grand Mole
    1x Verwandlungskrug

    Zauber: 10

    3x Schrumpfen
    3x Bürde des Mächtigen
    1x Aufschlagen
    1x Spalt
    1x Mystischer Raum- Taifun
    1x Verräterische Schwerter

    Fallen: 14

    3x Unterdrückungsherrschaft
    3x Bodenlose Fallgrube
    3x Feierliches Urteil
    2x Finstere Bestechung
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft

    Strategie:

    Typische Anti Strategie. Den Gegner so gut es geht in seinen Zügen zu blockieren. Hier für spiele ich Rei oh und Fossiler Pachycephalosaurier die zusammen mit Untersdrückungsherrschaft die Spezialbeschwörungen unterbinden. Bürde des Mächtigen zusammen mit Wanghu und Bodenlose Fallgrube zerstören schnell die gegnerischen Monster. Jujitsu Meister sorgt für etwas Schutz und Schädelsuchender Ritter verhindert die Monster Effekt. Grand Mole, Aufschlagen und Spalt räumen mir die Monster weg die durch Wanghu nicht zerstört werden. Der Rest der Karten erklärt sich von selbst.


    Bewertung:

    Die Werte sind der absolute Hammer aber er ist für mich durch seinen Effekt fast unspielbar

    Artwork: 5/10
    Spielstärke: 4/10(Anti)
    5/10 (in einem Skil Drain- Deck


    Fazit:

    Der Effekt hätte besser sein können zumindest hätte man wenigstens bestimmen können wann er sich aktiviert. Daher von mir nur 5/10


    bin weiter hin für Verbesserungen offen. Wer eine Rating über eine Karte haben will kann sich gerne an mich wenden.

    MFG Lucifer
    Last edited by Lucifer; 05.02.2009 at 13:50.

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: 03.02.09- Schädelsuchender Ritter

    ~~~~~~~~~~0o°O

    Das Rating:

    Oha, da hat wohl jemand Word entdeckt.

    Rechtschreibung hat sich gebessert, der Schreibstil ist jedoch gewohnt mehr oder weniger recht anspruchslos. Ich bin ein paar mal während des Ratings ins Grübeln gekommen... der Effekt ist ja wohl schon ziemlich heftig. Mal eben einen DaD oder JD vom Feld pusten, die Karte ist die Anti - Karte schlecht hin. Joa, das Deck ist wie nicht anders zu erwarten ein Anti - Deck, kein besonderes, ein stinknormales halt. Was mich ein bisschen stört ist, dass du schon wieder über eine Karte schreibst die es hier überhaupt nicht gibt und trotzdem nur Karten verwendest die hier erschienen sind. Mir persönlich ist es unbegreiflich aber wenn du meinst... Alles in allem hätte ich mir mehr Hintergrundinfos gewünscht, schließlich hat diese Karte schon einen gewissen Spielbarkeitsgrad. In dem Deck sind 3 Doomis Pflicht! 1800DEF sind auch keine Megawerte die ihn vor irgendetwas schützen.

    Die Wertung:

    Das Rating: 3,5/10 (Doomi nicht spielbar...)
    Die Karte: 7,0/10

    Achja, soweit ich das mitbekommen habe hat sich lediglich Apokalypticerplayer diese Karte gewünscht.
    Last edited by Gast; 03.02.2009 at 14:47.

  3. #3
    Benny der Don Gast

    Default AW: 03.02.09- Schädelsuchender Ritter

    Naja, Besk hat so ziemlich alles gesagt, auch ich finde den Doom. sehr spielbar...

    Rating: 5-6/10
    Karte: 6-7/10


  4. #4
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: 03.02.09- Schädelsuchender Ritter

    Rating:

    Ich finde zwar immer noch, dass sich da ein paar kleine Rechtschreibfehler bezüglich Groß- und Kleinschreibung eingeschlichen haben, dennoch ist jetzt nicht so geschrieben, dass es nicht lesbar ist. Dann zum Zweiten ist das DIE Überkarte schlechthin, deswegen ist es für mich auch unverständlich, warum du sie jetzt für nicht so spielstark hälst. Man muss ja nicht unbedingt Monster mit Effekten ins Deck nehmen, welche sich aktivieren, man kann ja auch Monster mit Effekten spielen, die permanent sind, wie z.B. Banisher, Pakike usw. und schon hat man das Problem mit dem Ritter überbrückt, wodurch man ihn auch getrost dreimal spielen sollte, da diese Karte, wie gesagt, alles kann. Desweiteren stört mich deine Deckliste, da sie für ein Antideck nicht genz so gut ist, klar es ist nur eine Beispielliste, aber da hättest du dir auch mehr Mühe geben können.

    Wertung:

    Karte: 8,5/10
    Rating: 5/10

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 03.02.09- Schädelsuchender Ritter

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    ~~~~~~~~~~0o°O

    Das Rating:

    Oha, da hat wohl jemand Word entdeckt.

    Rechtschreibung hat sich gebessert, der Schreibstil ist jedoch gewohnt mehr oder weniger recht anspruchslos. Ich bin ein paar mal während des Ratings ins Grübeln gekommen... der Effekt ist ja wohl schon ziemlich heftig. Mal eben einen DaD oder JD vom Feld pusten, die Karte ist die Anti - Karte schlecht hin. Joa, das Deck ist wie nicht anders zu erwarten ein Anti - Deck, kein besonderes, ein stinknormales halt. Was mich ein bisschen stört ist, dass du schon wieder über eine Karte schreibst die es hier überhaupt nicht gibt und trotzdem nur Karten verwendest die hier erschienen sind. Mir persönlich ist es unbegreiflich aber wenn du meinst... Alles in allem hätte ich mir mehr Hintergrundinfos gewünscht, schließlich hat diese Karte schon einen gewissen Spielbarkeitsgrad. In dem Deck sind 3 Doomis Pflicht! 1800DEF sind auch keine Megawerte die ihn vor irgendetwas schützen.

    Die Wertung:

    Das Rating: 3,5/10 (Doomi nicht spielbar...)
    Die Karte: 7,0/10

    Achja, soweit ich das mitbekommen habe hat sich lediglich Apokalypticerplayer diese Karte gewünscht.
    naja für mich hat die Karte mehr nachteile als alles andere aber naja... kein mensch aktiviert deenn effekt von DAD oder JD wenn der offen auf dem feld liegt...

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: 03.02.09- Schädelsuchender Ritter

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    naja für mich hat die Karte mehr nachteile als alles andere aber naja... kein mensch aktiviert deenn effekt von DAD oder JD wenn der offen auf dem feld liegt...
    Doch, dann ist man den Doomi los, warum sollte man einen DaD nicht mal entbehren? Als ob die Decks ohne DaD sterben würden..., bzw. was ist schlimm daran wenn der Gegner den Effekt nicht mehr aktiviert? xD
    Last edited by Gast; 03.02.2009 at 15:08.

  7. #7
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 03.02.09- Schädelsuchender Ritter

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Doch, dann ist man den Doomi los, warum sollte man einen DaD nicht mal entbären? Als ob die Decks ohne DaD sterben würden...
    kennst du TAg Force 3? da ist der ja drin und da spiele ihn auch und glaub mir der bleibt nie länger wie eine runde auf dem feld weil der gegner ihn mit irgend einem no- name effekt weg kanntet

  8. #8
    Gast Gast

    Default AW: 03.02.09- Schädelsuchender Ritter

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    kennst du TAg Force 3? da ist der ja drin und da spiele ihn auch und glaub der bleibt nie länger wie eine runde auf dem feld weil der gegner ihn mit irgend einem no- name effekt weg kanntet
    Tag Force 3.

    Die Karte ist absolut IMBA. .___.

  9. #9
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: 03.02.09- Schädelsuchender Ritter

    also da muss ich ausnahmsweise mal Lucifer recht geben, ich würde mit meinem DAD in dem fall wahrscheinlich auch eher den ritter angreifen, als seinen effekt zu aktivieren, denn so geht der ritter ohne ausgleich zu machen

  10. #10
    Gast Gast

    Default AW: 03.02.09- Schädelsuchender Ritter

    Quote Originally Posted by Smiddy View Post
    also da muss ich ausnahmsweise mal Lucifer recht geben, ich würde mit meinem DAD in dem fall wahrscheinlich auch eher den ritter angreifen, als seinen effekt zu aktivieren, denn so geht der ritter ohne ausgleich zu machen
    Das mag sein. Ändert jedoch nix an der Tatsache, dass die Karte ziemlich heftig ist.

    Aber in einem Anti kommen DaD und JD eh seltener als normal.

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 5
    Last Post: 24.12.2004, 19:39
  2. Replies: 3
    Last Post: 07.11.2004, 14:07
  3. [S]Dark Flare Knight,Mirage Knight,Geld [b] haves
    By ŞķųŁŁÅňGeŁ in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 07.05.2004, 18:27
  4. Replies: 10
    Last Post: 17.03.2004, 20:09

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •