Results 1 to 4 of 4

Thread: Kiryu's Rating am Freitag: 06. 02. 2009 - Buster-Klingenkämpfer

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's Rating am Freitag: 06. 02. 2009 - Buster-Klingenkämpfer

    Neuer Freitag, neues Rating. Diesmal eine ältere Karte, die ich früher für Mr. T himself gehalten hatte, nur weil sie im Anime vorkam. Ist sie aber auch hier so gut? Finden wir es heraus:

    Buster-Klingenkämpfer / Buster Blader



    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Krieger
    Eigenschaft: Erde
    Stufe: 7
    ATK: 2600
    DEF: 2300
    Effekttyp: Continuous
    Effekttext:

    Diese Karte erhält 500 ATK für jedes Monster vom Typ Drache, das dein Gegner auf dem Feld und im Friedhof hat.


    Artwork:

    Alt: Ein Krieger in einer blauen Rüstung. Seine Rüstung ist mit goldenen Linien verziert. Er hält einen Zweihänder mit beiden Händen, mit dem er einen Angriff ausführt. Die Edelsteine, die sein Schwert zieren, könnten von Drachentyrannen stammen, die als eine Art Tröphäe dienen, sowie die Spitzen am Schwertgriff, die Drachenzähne sein könnten.

    Neu: Derselbe Krieger, diesmal jedoch in einer gelassenen Pose. Die goldenen Verzierungen seiner Rüstung sind nun rot. Er steht einem Drachen gegenüber, möglicherweise Rotäugiger Schwarzer Drache, dessen Schatten auf dem Boden zu erkennen ist, und greift aus diesem Grund zu seinem Schwert. Die Blitze im Hintergrund sorgen für einen dramatischen Effekt. Das Bild kann mit "Ruhe vor dem Sturm" beschrieben werden. In der unteren linken Ecke ist die Unterschrift von Kazuki Takahashi zu erkennen, der jeder Karte, die im Anniversary Pack erscheint, ein neues Artwork gegeben hat.


    Werte/Effekt:

    So, kommen wir zur Sache: Krieger und Erde-Eigenschaft. Zur Eigenschaft gibt es nicht viel zu sagen, bis auf die obligatorischen ATK-Erhöher wie Gaia-Kraft oder Milus-Strahler, auch kann er für Spiritistische Erdkunst - Kurogane geopfert oder für Gigantes entfernt werden. Mit Krieger ist einiges anzufangen, er ist wiedersuchbar mit Der lebendig heimkehrende Krieger oder wiederbelebbar durch Kolossaler Kämpfer. Stufe 7 jedoch gefällt mir nicht. Eine Stufe zu hoch, um mit einem Tribut gespielt zu werden, eine zu niedrig, um für Inzahlungnahme abgeworfen zu werden. Auch ist er für Synchros ungeeignet. 2600 ATK sind nicht überragend für ein Monster, das zwei Tribute braucht, und die DEF hält gerade mal Nicht-Tribut-Monster auf.
    Zum Effekt: Unser Kämpfer kriegt für jeden Drachen auf dem gegnerischen Feld und in derem Friedhof 500 ATK. Kurz, in einem Satz gehalten und einfach zu verstehen. Jedoch nicht sehr gut, da der Effekt vom gegnerischen Deck abhängt, und es gerade mal zwei Drachen gibt, die einigermaßen häufig gespielt werden (einer zumindest, der andere eher weniger).


    Kombinationsfähigkeiten:

    Was braucht jedes Monster, das von einem Protagonist des Yu-Gi-Oh!-Animes(in diesem Falle Yugi) gespielt wird? Klar, Support, und auch Buster-Klingenkämpfer hat einige Karten ganz für sich allein. Dazu gehören Emblem des Drachentöters, welches ihn aus dem Deck oder dem Friedhof auf die Hand holt, und Erfahrener Weisser Magier, der ihn nach drei aktivierten Zauberkarten direkt beschwört. Und jeder kennt sicherlich die Fusion mit Yugis Trumpfkarte, Dunkler Paladin. Zusammen mit Buster-Klingenkämpfers ATK-Spritzen, die sich diesmal auf beide Spieler beziehen, kommt er noch mit einer eingebauten Magischen Störung. Natürlich funktioniert er auch mit allgemeinem Krieger-Support, er profitiert von Gebieterischer Ritter, Plündernder Hauptmann, Die Verbündenten Truppen oder Kolossaler Kämpfer(beziehungsweise seinem Wiederbelebungseffekt). Um seine ATK zu erhöhen, kann man DNA-Operation verwenden, um aus allen Monstern Drachen zu machen.


    Deckintegration:

    Diesen Kollegen in ein Deck zu integrieren ist schwer, da sein Effekt vom gegnerischen Deck abhängt. Bessi und ich haben jedoch unser Bestes getan, und dies kam dabei raus:

    Spoiler:


    Okay, es ist nicht ganz ein Deck um Buster-Klingenkämpfer, sondern eher ein Drachen-Mischmasch. Armageddonritter füllt den Friedhof mit Finsternis-Monstern, hauptsächlich Finsterer Horus und Rotäugiger Finsterer Metalldrache. Prisma füllt den Friedhof ebenfalls, jedoch mit Buster-Klingenkämpfer und Blauäugiger w. Drache. Der Finstere Metalldrache eignet sich gut, um Drachen wiederzubeleben, und eine Beschwörung des Buster-Klingenkämpfers zu erleichtern.


    Fazit:

    Reden wir uns nichts ein, er kann heutzutage nicht wirklich viel. Früher wurde er von den kleinen Kindern benutzt, die so cool wie Yugi sein wollten, oder um Blauäugiger w. Drache zu kontern. Heutzutage gibt es, wie vorhin bereits gesagt, zwei Drachen, die gespielt werden: Finsterer Bewaffneter Drache und Urteilsdrache. Und diese beiden sind eine Nummer zu hoch für unseren Kollegen. Er hängt zu sehr vom gegnerischen Deck ab, und das tut seiner Spielbarkeit weh. Würde er von jedem Drachen profitieren, wie Dunkler Paladin, wäre das eine andere Sache.


    Pro:

    -Typ hat viel Support
    -Sein neues Kartenbild

    Contra:

    -Effekt vom gegnerischen Deck abhängig
    -Unbeeindruckende ATK für zwei Tribute


    Bewertung:

    Advanced: 3/10 (Früher war alles besser, dieses Monster inklusive)
    Artwork(alt): 4/10 (Aus heutiger Sicht, und im Vergleich mit dem neuen Artwork, langweilig.)
    Artwork(neu): 10/10 (Bad. Ass. Der Mann hat's drauf.)


    €dit: Karten verlinkt, btw.
    Last edited by Valkenhayn; 22.04.2009 at 16:50.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 06. 02. 2009 - Buster-Klingenkämpfer

    Wieder mal ein schönes Rating und ich muss sagen, die Wahl der Karte hat mich doch etwas überrascht, dafür gibt es selbstverständlich weitere Pluspunkte.

    Weiter so!





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Gast Gast

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 06. 02. 2009 - Buster-Klingenkämpfer

    Puh... die Karte ist echt imba. xD

    Das Rating:

    Wie erwartet natürlich perfekt ausformuliert, der Text kommt sanft wie ein Babypopo daher. Das einzigste was mich ein bisschen stört ist die Länge des Ratings. Ein wenig kurz wie ich finde. Ansonsten ist alles in Butter, Rechtschreibung, Links und Inhalt.

    Die Wertung:

    Das Rating: 7,5/10
    Die Karte: 2,0/10 (In meinem Herzen 10/10. :3)

  4. #4
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 06. 02. 2009 - Buster-Klingenkämpfer

    wie immer top

    Rating 9/10
    karte 2/10

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kiryu's Rating am Samstag: 31. 01. 2009 - Mokey Mokey
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 4
    Last Post: 02.02.2009, 18:59
  2. Replies: 5
    Last Post: 25.01.2009, 13:00
  3. Replies: 16
    Last Post: 22.01.2009, 19:44
  4. Replies: 0
    Last Post: 12.04.2004, 19:45
  5. Replies: 2
    Last Post: 06.04.2004, 14:27

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •