Results 1 to 5 of 5

Thread: 10.02.09- Athena

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default 10.02.09- Athena

    So, willkommen zu denn höllischen Ratings am Dienstag(XD). Wie immer wer eine Karte nicht kennt kann hier schauen: www.ygo-card.de/search_card.php:

    Athena


    Werte:

    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Fee
    Level: 7
    Attribut: Licht
    ATK: 2600
    DEF: 800
    Spell Speed: 1

    Effekt:
    Jedes Mal, wenn ein Monster vom Typ Fee beschworen wird, füge deinem Gegner 600 Schaden zu. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Fee, das du kontrollierst, außer „Athena“ auf den Friedhof legen, um 1 Monster vom Typ Fee als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören, außer „Athena“.


    Artwork:

    Ja, wie stellt man sich jetzt die Griechische Göttin des Krieges, der Weisheit und der Städte vor? Also ich bestimmt so: auf dem Kartenbild ist eine Frau zu sehen die ein langes weißes Kleid trägt. In der rechten Hand trägt sie den für Athena typischen Speer und in der linken ein Silbernes Schild mit Goldenem Rand. Vom Sperr geht eine Helle Aura aus die den gesamten Hintergrund erhellen lässt. Insgesamt sieht das Karten bild sehr nach einer Gottheit aus.


    Limitierung und Seltenheitsstufen:


    Athena ist im Amerikanischen/Europäischen Raum, in der Booster Edition Premium Pack 2 im Seltenheitswert Secret Rare(SCR) zu finden. Im Japanischen/Koreanischen ist sie im selben Seltenheitswert zu finden, nur hier in der Booster Edition Premium Pack 11. Athena ist weder limitiert noch Verboten, sie darf also drei mal gespielt werden.


    Die Karte im Allgemeinen:


    Athena ist vom Typ Fee mit dem Attribut Licht(wie unerwartet) damit ist sie gut zu kombinieren mit der Karte „Walhalla, Halle der Gefallen“, wodurch wir sie einfach spezial beschwören können, was uns sehr zu Gunsten kommt da Athena 7 Sterne hat. Zugunsten kommt uns aber auch, ihr Typ, damit kann man sie auch mit der Feldzauberkarte “die Zuflucht im Himmel“ kombinieren. Ihr Effekt vereint Wiederbelebung mit Burner Elementen, und ist leider auf den Typ Fee beschränkt, dafür können wir jedes Monster vom Typ Fee aus unserem Friedhof beschwören, leider aber nicht Athena selbst. An sich ist es kein schlechter Effekt. Dadurch dass wir sie im Premium Pack finden können, ist sie auch sehr leicht zu erhalten was ein weiter Vorteil ist.


    Nachteile:


    Ein Nachteil von Athena ist das sie 7 Sterne hat wodurch sie zwei Opfer benötigt, wodurch es uns nicht grad leicht gemacht wird sie zu beschwören. Leider fehlt hier ein Stern um sie mit Inzahlungnahme abzuwerfen. Ein weiter Nachteil ist das wir für ihren Effekt, ein Monster vom Typ Fee auf unseren Friedhof legen müssen damit sich ihr Effekt aktiviert und wir diesen leider auch nur einmal pro Spielzug aktivieren können. Wir können dann leider auch nur ein Monster vom Typ Fee aus unserem Friedhof beschwören. Sie ist also was ihre Effekte angeht auf den Monstertyp Fee beschränkt. Dazu kommt das sie mit grade mal 800 Verteidigung ein leichtes, für unseren Gegner ist sie zu überrennen wenn sie mal in der Verteidigung liegt.


    Combos und Deck Integration:


    Zu denn Combos: Durch ihren zweiten Effekt der es uns erlaubt durch das opfern eines Monsters, auf unser Spielfeldseite, ein Monster vom Typ Fee aus unserem Friedhof zu beschwören, kann man sie gut mit der Karte “Karte der Sicheren Wiederkehr“ kombinieren. Durch ihren Effekt ist es uns erlaubt jedes mal eine Karte von unserem Deck zu ziehen, wenn ein Monster von unserem Friedhof Spezial beschworen wird. Der erster Effekt von Athena hat einen Burner Touch, denn durch diesen wird unserem Gegner jedes mal 600 Lebenspunkte abgezogen wenn ein Monster vom Typ Fee beschworen wird, Hier bei ist es egal ob das Monster Normal-, Flipp-, oder Spezial beschworen wird. Beide Effekte arbeiten also prima zusammen. Nicht nur das wir ein Monster vom Typ Fee aus unserem Friedhof bekommen nein dem Gegner werden auch noch 600 LP abgezogen. Mit 7 Sternen ist sie leider nicht mit Inzahlungnahme kombinierbar, dazu fehlt ihr leider ein Stern. Aber wie will man ein 7 Sterne Monster auf das Spielfeld bekommen? Hier kommt uns ihr Typ zu Gunsten denn durch diesen ist sie perfekt für die Dauerhafte Zauberkarte „Walhalla, Halle der Gefallen“ durch deren Effekt es uns erlaubt ist, wenn wir keine Monster auf unserer Spielfeldseite haben ein Monster aus unser Hand vom Typ Fee Spezial zu beschwören. Auch kann man sie durch ihren Typ mit einem Tribut beschwören wenn wir als Tribut die Monsterkarte „Gellenduo“ anbieten. Denn durch ihren Effekt zählen sie als zwei Tribute solange das Monster vom Attribut Licht und vom Typ Fee ist. Beides ist bei Athena der Fall. Durch Ihr Attribut kann sie auch vom Effekt von „Aufrichtig“ Profitieren. Sein Effekt besagt das wir ihn aus unserer Hand ablegen können um die ATK eines unser Monster vom Attribut Licht um die ATK des Monsters zu erhöhen gegen das es kämpft. Dies sollte aber bei Athenas ATK von 2600 nicht oft der Fall sein. Um ihre ATK aber doch noch einen Schub nach vorne zu geben kann man sie auch mit der Ausrüstungszauberkarte „Cestus von Dagla“ der ihr ein ATK Schub von 500 Punkten beschert kombinieren. Aber auch „Freya, Geist des Sieges“ kann ihr einen Schub von 400 Punkten geben. Sollte sie aber doch mal im Friedhof liegen kann man sie immer noch die ATK von „Mudora“ erhöhen oder man kann sie für alle drei Himmelsplagen aus dem Spiel entfernen. Sollte sie auch mal aus dem Spiel entfernt werden kann man sie mit der Zauberkarte „Licht der Erlösung“ wieder auf die Hand genommen werden oder mit „Wundersame Ankunft“ gleich wieder auf unsere Spielfeldseite beschworen werden.

    Die Decks in denn man Athena spielen kann sind durch ihren Effekt leider auf Fee beschränkt. Zwar könnte man versuchen sie in einem Burner Deck unterzubringen das müsste aber auch wieder auf Fee beschränkt werden und leider gibt es bis auf Athena keine weiteren Feen die Burner Elemente besitzen. Hier mal eine Deckliste eines Feen Decks(by Lucifer):


    Deckliste:

    Monster: 20
    Tribut Monster: 5


    2x Athena
    2x Dunkler Herrscher Vandalgyon
    1x Parshath, Der Luftritter

    Non- Tributer: 15

    3x Ernteengel der Weisheit
    3x Finstere Valkyre
    2x Freya, Geist des Sieges
    2x Großzügiger Artimis
    2x Hecatrice
    2x Maske der Finsternis
    1x Gellenduo

    Zauber: 8

    3x Walhalla, Hall der Gefallen
    2x Blitzeinschlag
    1x Mystischer Raum- Taifun
    1x Schwer Sturm

    Fallen: 12

    3x Feierliches Urteil
    3x Finstere Bestechung
    2x Göttlicher Zorn
    2x Magische Störung
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen


    Total: 40


    Strategie:

    Denn Gegner mit den Konterfallen so gut es geht zu blockieren. Weil alles Konterfallen sind sorgt Artimes für Speed zusammen mit Parshath. Vandalgyon kann so auch leicht beschworen werden. Um meine Konterfallen mehr als einmal zu benutzen spiele ich noch Ernteengel und Maske der Finsternis. Finstere Valkyre und Athena sichern mir das Feld und Freya sorgt für eine ATK Schub. Um schneller Monster zu beschwören spiele ich noch Walhalla zusammen mit Hecatrice. Der Rest der Karten erklärt sich von selbst.


    Bewertung:

    Athena hat dem unterschätzen Monstertyp ordentlich Verstärkung geben.


    Artwork: 8/10(find ich schön)
    Spielstärke: 9/10(in Feen Decks)
    2/10(in anderen Decks nicht wirklich spielbar)

    Fazit:

    Im Feen Deck 9/10



    so, das war’s wieder mal von mir, wer Rating wünsche hat kann sich weiter hin auch an mich wenden.

    MFG Lucifer
    Last edited by Lucifer; 10.02.2009 at 14:44.

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: 10.02.09- Athena

    Höllisches Rating? Sind ja tolle Nachrichten...

    Das Rating:

    Entgegen deinem letzten Rating bist du wieder in den SchnellSchnell - Modus verfallen was die Rechtschreibung angeht. Formulierung haut mich auch nicht wirklich vom Hocker..., was auch immer; Weiter mit dem Inhalt. Jop, natürlich die offensichtlichsten Kombinationen rauf und runter gerattert wie wir sie von Feen - Ratings nicht anders gewohnt sind, einzig Aufrichtig fällt dabei fast schon aus dem Rahmen (). Besonders aufstoßen musste ich bei dem Deck. Die Idee Athena in ein schlichtes Counter - Fairy - Standardbuild reinzuklatschen finde ich nun wirklich mehr als einfallslos. Warum kein Aggro mit evtl. Speed - Splash? Asura Priest, Aufrichtig, Athena Usw. wären da genial gekommen. Dass du im Rating noch ganz niedergeschlagen bist weil sich Athena nicht mit Inzahlungnnahme verbinden lässt ist ja noch verständlich, aber wieso bügelst du den Fehler im Deck nicht aus? Famose Venus, Voltanis, Van Dalgyon, alles Ziele, wenn du schon unbedingt Counter - Fairy spielen willst. oO

    Die Wertung:

    Rating: 3,5/10
    Die Karte: 6,0/10

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 10.02.09- Athena

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Höllisches Rating? Sind ja tolle Nachrichten...

    Das Rating:

    Entgegen deinem letzten Rating bist du wieder in den SchnellSchnell - Modus verfallen was die Rechtschreibung angeht. Formulierung haut mich auch nicht wirklich vom Hocker..., was auch immer; Weiter mit dem Inhalt. Jop, natürlich die offensichtlichsten Kombinationen rauf und runter gerattert wie wir sie von Feen - Ratings nicht anders gewohnt sind, einzig Aufrichtig fällt dabei fast schon aus dem Rahmen (). Besonders aufstoßen musste ich bei dem Deck. Die Idee Athena in ein schlichtes Counter - Fairy - Standardbuild reinzuklatschen finde ich nun wirklich mehr als einfallslos. Warum kein Aggro mit evtl. Speed - Splash? Asura Priest, Aufrichtig, Athena Usw. wären da genial gekommen. Dass du im Rating noch ganz niedergeschlagen bist weil sich Athena nicht mit Inzahlungnnahme verbinden lässt ist ja noch verständlich, aber wieso bügelst du den Fehler im Deck nicht aus? Famose Venus, Voltanis, Van Dalgyon, alles Ziele, wenn du schon unbedingt Counter - Fairy spielen willst. oO

    Die Wertung:

    Rating: 3,5/10
    Die Karte: 6,0/10

    ._. ok... *in ecke hock* *vor und zurück wipp*

  4. #4
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: 10.02.09- Athena

    Naya Beskrajnog hat schon das meiste gesagt.

    Ich hätte ja noch zumindest Aufrichtig + Letztes Angobot erwähnt. Und wirklich spielbar ist das Deck auch nicht wirklich.

  5. #5
    ICH BINS's Avatar
    ICH BINS is offline ... Damn. ...
    Join Date
    09.2008
    Posts
    348

    Default AW: 10.02.09- Athena

    Rating:
    4/10 Zu viele Rechtschreibfehler bzw. zu viele Satzzeichen falsch gesetzt/vergessen. Schreibstil auch nicht so dolle.

    Karte:

    8/10 Ich mag sie einfach. <3

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Athena - spielbar in einem "Fairy-Burner"?
    By Konzi in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 5
    Last Post: 01.08.2008, 19:24

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •