Results 1 to 6 of 6

Thread: Kiryu's Rating am Freitag: 13. 02. 2009 - Red-Eyes Darkness Metal Dragon

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's Rating am Freitag: 13. 02. 2009 - Red-Eyes Darkness Metal Dragon

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich der TCGs.de-Community. Ich hoffe, ihr habt trotz diesem Freitag den 13. den Tag heil überstanden. Da ich zum Glück kein abergläubischer Mensch bin, hält mich das heutige Datum nicht davon ab, das Rating zu schreiben:

    Rotäugiger Finsterer Metalldrache / Red-Eyes Darkness Metal Dragon



    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Drache
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 10
    ATK: 2800
    DEF: 2400
    Effekttyp: Summon, Ignition
    Effekttext:

    Du kannst 1 Monster vom Typ Drache aus dem Spiel entfernen, das du kontrollierst, um diese Karte als Spezialbeschwörung zu beschwören. Einmal pro Zug, kannst du 1 Monster vom Typ Drache von deiner Hand oder deinem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören, außer "Rotäugiger Finsterer Metalldrache".

    Artwork:

    Eine veränderte Variante des, wer hätte es gedacht, Rotäugigen Finsteren Drachens. Im Gegensatz zum Original ist er mit einer Metallschicht überzogen. Anstatt des dunklen Nebels im Hintergrund des Originals, befindet sich hinter ihm ein Licht, dessen Strahlen das Gesamtbild erhellen.

    Werte/Effekt:

    Unschwer zu erkennen, ein Upgrade des Rotäugigen Finsteren Drachen. Der normale Rotäugige Schwarze Drache bekam auch diese Erweiterung, also warum nicht? Er bleibt beim Typ Drache, bekommt also Rückendeckung durch König Dragun oder Drachenzorn. Von der Eigenschaft Finsternis brauch ich gar nicht reden, jeder weiss, wie mächtig sie ist: Futter für Verlockung der Finsternis, die Finsteren Gegenstücke. Karten wie Armageddonritter oder Finsterer Grepher beschleunigen seinen Weg zum Friedhof. Stufe 10 ist hoch, zu hoch, um für Inzahlungnahme oder Synchros benutzt zu werden, und erfordert im Normalfall zwei Tribute, dazu aber später mehr. Seine Werte sind für Stufe 10 etwas niedrig, was nicht heissen soll, sie wären unnütz. Im Gegenteil, mit 2800 ATK kann sich unser Drache gut im Kampf behaupten, und 2400 DEF halten im Notfall viele der Ein-Tribut-Monster auf.
    Zum Effekt: Als ich zuerst als echte Karte von ihm gehört habe (das war, nachdem ich ihn im Anime gesehen hatte), dachte ich mir schon "Och nö, nicht noch ein Rotaugen-Nomi". Bei der Beschwörung habe ich mit dem schlimmsten gerechnet. Umso überraschter und glücklicher war ich, als ich den offiziellen Effekt gelesen habe: Keine Beschwörungseinschränkung, nein, er bekommt sogar eine simple Beschwörungsmethode. Einen Drachen vom eigenen Feld aus dem Spiel entfernen. Das wars. Zu dieser einfachen Beschwörungen kommt auch noch ein klasse Effekt. Einmal pro Runde kann man einen Drachen (außer diesen hier) von entweder Hand oder Friedhof spezialbeschwören.

    Kombinationsmöglichkeiten:

    Unser Kollege hier kann also jedes andere Drachenmonster von Hand oder Friedhof beschwören, vorausgesetzt, er hat keine Beschwörungseinschränkungen. Also fällt Finsterer Bewaffneter Drache schonmal weg. Macht nichts, es gibt genug gute Alternativen, wie zum Beispiel Finsterer Horus, Fellgrant-Drache (sobald möglich), Drachentyrann oder Urmaterialdrache. Die Beschwörung von ihm selbst ist kein Problem, man spielt einen Drachen, entfernt diesen, schwupps, da ist er. Und holt direkt einen Freund dazu. Phantom des Chaos kann diese Feldpräsenz auch verdoppeln, wenn man den entfernten Metalldrachen hinterher mit D.D.R. - Reinkarnation aus einer einer anderen Dimension beschwört, und dessen Effekt ebenfalls aktiviert. Und was ist, wenn man mal keinen starker Drache parat hat? Kein Problem, man nehme eine Zukunftsfusion, einen Fünfköpfigen Drachen und fünf Drachen aus dem Deck, die nur darauf warten, zuzuschlagen. Und wenn wir schon dabei sind, Drachen vom Friedhof zu beschwören, kann man auch gleich Karte der Sicheren Wiederkehr spielen.

    Deckintegration:

    Ich denke, es ist klar, wo dieser Drache hingehört: In ein Drachendeck, am besten noch mit Finsternis-Monstern. Hier mal ein Beispieldeck:

    Spoiler:


    Das erste, was hier auffällt, ist das Fast-1-zu-1-Verhältnis von Monster- und Zauberkarten, sowie der Verzicht von Fallenkarten. Das Ziel des Decks ist das Fluten des Feldes mit starken Drachen. Dabei hilft natürlich der Metalldrache, sowie Finsterer Schöpfer, Finsterer Horus, oder Phantom des Chaos, wenn er den Effekt vom Finsteren Schöpfer oder dem Metalldrachen kopiert. Um den Friedhof schnell zu füllen, benutzt man Armageddonritter, Törichtes Begräbnis oder Zukunftsfusion, welche, sollte sie auf dem Feld bleiben, auch einen Fünfköpfigen Drachen bescheren kann. Da das Deck viel aus dem Spiel entfernt, ist D.D.R. praktisch, ebenso wie Arms Hole, um D.D.R. wiederzuverwerten, oder aus dem Deck zu suchen.

    Fazit:

    Ein willkommener Neuzugang für Drachen, der mit Leichtigkeit Feldpräsenz aufbauen kann. Kombiniert mit soliden Werten, einer simplen Beschwörung und einigen sehr guten Zielen für seinen Effekt, ist dieser Kollegen eine Must Play-Karte in Drachendecks, der aber auch in anderen Decks gut sein kann, wenn man sie jedoch etwas auf ihn ausrichtet.


    Pro:

    -Gute Werte
    -Einfach zu beschwören
    -Guter Effekt

    Contra:

    -Nicht unverwundbar (welche Karte ist das schon?)
    -Deck muss sich etwas an ihn richten, damit er effektiv eingesetzt werden kann


    Bewertung:

    -Advanced(normales Deck): 4/10 (Hier nur ein weiterer 2800 ATK-Beatstick)
    -Advanced(Drachendeck): 9/10 (Er hat eine Aufgabe, und die macht er hervorragend.)
    -Artwork: 3/10 (Mal ernsthaft, das Design ist doch schon so oft durchgekaut worden...)
    Last edited by Valkenhayn; 22.04.2009 at 16:51.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 13. 02. 2009 - Red-Eyes Darkness Metal Dragon

    So, dann fange ich mal an...
    Das Rating gefällt mir sehr. Die Schreibweise lässt sich gut lesen (finde ich)
    Es heisst nur "...Anstatt des dunklen Nebels im Hintergrund des Originals..."
    Fast keine Rechtschreibfehler

    Rating: 9/10
    Karte: 8,5/10

    Solche Ratings will ich öfter als 1x in der Woche lesen

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 13. 02. 2009 - Red-Eyes Darkness Metal Dragon

    mir war klar das du denn ratest XD

    Rating 8/10
    Karte 9/10

  4. #4
    tobi__93 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2008
    Posts
    890

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 13. 02. 2009 - Red-Eyes Darkness Metal Dragon

    jo,super rating,ich find die Karte toll.Ich spiel sie auch selber,aber in dem Drachendeck nach Aureo Donnacia´s Idee.Was vielleicht noch erwähnenswert ist,dass das Drache in Japan schon auf 2 ist.In deinem Deck könntest du auch noch 1-2x Herr der Drachen spielen,der würde sich ja gut mit DaD und den anderen Drachen ergänzen.

    Rating 9/10
    Karte 8/10 (im Drachendeck^^)

    Gibt Pos

  5. #5
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 13. 02. 2009 - Red-Eyes Darkness Metal Dragon

    Karte 9/10 Im Drachendeck haut der richtig rein
    Rating 9/10 Von wegen Wünsche werden nicht wahr^^

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 13. 02. 2009 - Red-Eyes Darkness Metal Dragon

    Das Rating:

    Nach dem tollem Artikel eben, schiebe ich doch gleich mal ein - hoffentlich - tolles Rating nach. Also, erstmal könnte ich mir die Seele aus dem Leid heulen... der Metal - Dragon? () Wieder mal eine zwar recht interessante, aber auch von mir schon intensiv verarbeitete Karte. Gut, aber daraus will ich dir jetzt wirklich keinen Strick drehen. Weiter; Gewohnt top sind Rechtschreibung, Formatierung und das Erscheinungsbild des Ratings. Angenehmer Schreibstil, erneut. Das einzige was mir dann doch missfällt ist das Deck. Nicht vom Aufbau, nein. Ich finde es nicht gut, dass du Karten wie Arms Hole und Lancer Dragonute verwendest. Das Verwenden von solchen Karten würde ich max. bei Karten empfehlen, die es hier ebenfalls nicht gibt. Ok, nun will ich aber auch nicht weiter um den heißen Brei reden.

    Bewertung:

    Raiting: 8/10
    Karte: 8/10

    Gewohnt schönes Raiting. Ich freue mich auf nächsten Freitag!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Hopeless Dragon
    By Valkenhayn in forum Traditional- & Fundecks
    Replies: 38
    Last Post: 14.04.2009, 20:51
  2. Kaufe Red-Eyes-Darkness-Metal Dragon
    By Assassin in forum Kartenhandel
    Replies: 103
    Last Post: 09.02.2009, 22:41
  3. Replies: 3
    Last Post: 09.02.2009, 14:42
  4. Replies: 5
    Last Post: 25.01.2009, 13:00
  5. Replies: 16
    Last Post: 22.01.2009, 19:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •