Results 1 to 6 of 6

Thread: Kiryu's Karnevals-Rating: 20. 02. 2009 - Traumclown

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's Karnevals-Rating: 20. 02. 2009 - Traumclown

    Einen schönen Freitag Abend an alle TCGs.de-Userinnen und User. Diejenigen von euch, die noch die Schule besuchen, werden es vielleicht gesehen haben: Die Unterstufen verkleiden sich und veranstalten ihre Karnevals-Parties. Und welche Karte würde besser zu einem Karnevals-Rating passen als ein Clown?

    Traumclown / Dream Clown



    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Krieger
    Eigenschaft: Erde
    Stufe: 3
    ATK: 1200
    DEF: 900
    Effekttyp: Trigger
    Effekttext:

    Wenn diese Karte von der Angriffs- in die Verteidigungsposition gebracht wird, wähle 1 Monster auf der Spielfeldseite dienes Gegners aus und zerstöre es.


    Artwork:

    Ein stereotypisches Clowndesign. Die Kleidung besteht aus einer roten, mit gelben Sternen verzierten Mütze mit zwei Zipfeln, sowie einem Oberteil mit demselben Farbmuster, einer beigen Hose und einem blauen Umhang. Seine violetten Haare reichen bis zu seiner grünen Clownsnase und verdecken so seine Augen. Mit seinem Grinsen gepaart, wirkt sein Gesicht spitzbübisch.


    Werte/Effekt:

    Gut, ein Krieger mit Erde-Eigenschaft. Gibt es wie Sand am Meer. Krieger macht ihn leicht mit Verstärkung für die Armee oder Kriegerlady der Einöde suchbar, stärkt Kolossaler Kämpfer und profitiert von Karten wie Plündernder Hauptmann und Gebieterischer Ritter. Erde ist auch nicht schlecht, auch wenn er hier nur von ATK-Spritzen wie Gaia-Kraft oder Milus-Strahler profitiert. Mit Stufe 3 schlüpft er problemlos durch Schwerkraftbindung, macht ihn aber nicht sehr für Synchros geeignet, weil am häufigsten Stufe 2-Empfänger gespielt werden. Die Werte sind ebenfalls unbeeindruckend, sie machen ihn lediglich leicht suchbar.
    Weiter zum Effekt: Wenn er von der Angriffsposition in die Verteidigungsposition geändert wird, zerstört er ein Monster des Gegners. Klingt ja nett, nur wie gut ist der Effekt heutzutage? Wir werden es sehen.


    Kombinationsfähigkeit:

    Dieser Komiker tötet also jedesmal ein Monster, wenn er von Angriff in Verteidigung wechselt. Eins vorneweg: Damals, als ich noch sehr grün hinter den Ohren was, was Yu-Gi-Oh angeht, dachte ich, man könnte seinen Effekt in einer Art und Weise aktivieren, wie es bei Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin funktioniert. Leider ist dies nicht der Fall. Das beschränkt seinen Effekt auf einmal alle zwei Runden, wenn er vorher nicht von irgendetwas größerem ungespitzt in den Boden gerammt wird. Bedeutet, er braucht, um gut zu sein, Hilfe in Sachen Kampfposition wechseln. Um seinen Effekt direkt bei Beschwörung zu kriegen, kann man Stolpern benutzen, welche ihn direkt nach der Beschwörung in Verteidigungsposition versetzt . Ebenfalls kann der Effekt mit Labyrinth des Alptraums sogar einmal pro Zug aktiviert werden, vorausgesetzt, er kann beschützt werden. Im Allgemeinen gibt es hierzu nicht viel zu sagen, alles, was ihn in Verteidigung versetzt, ist mit ihm kombinierbar.


    Deckintegration:

    Man mag es kaum glauben, aber dieser Clown hat seinen eigenen Decktyp. Diesen kennt oder kennt man nicht unter dem Namen Clown Control. Hier mal ein Beispiel:

    Spoiler:


    Das Deck baut auf Monsterzerstörung durch Traumclown und dessen Verwandten n-ten Grades, Klingenhase, auf, und enthält viele Karten, die die Kampfposition verändern, z. B. Stolpern, Labyrinth des Alptraums, oder Fluch des Anubis. Zu diesem ganzen Positionswechsel passt auch Goblin-Angriffstruppe gut, die so, kombiniert mit Labyrinth des Alptraums, nach einem Angriff in die Angriffsposition versetzt wird und wieder bereit zum Kampf ist, sowie Lyla, die so nicht durch ihre schwache Verteidung frühzeitig durch einen Kampf eine Reise zum Friedhof macht.


    Fazit:

    Er mag zwar ein Deck haben, dass ganz um ihn aufgebaut ist, aber macht das aus ihm ausserhalb dieses Deck eine gute Karte? Leider nein, Sein Effekt kommt einfach zu selten zum Zug, bevor er dank seiner schmächtigen Statur und etwas Angriffslustigem auf der anderen Seite das Zeitliche segnet. Wäre sein Effekt so aufgebaut wie der von Lyla, wäre er eine Überlegung wert, aber so wird er auf ewig in der Kiste mit nutzlosen Commons verharren.


    Pro:

    -Leicht suchbar
    -Monsterzerstörung

    Contra:

    -Schwache Werte
    -Effekt im Normalfall nur jeden zweiten Zug einsetzbar.


    Bewertung:

    -Advanced: 2/10 (Er ist tot, bevor er auch nur "Hallo." sagen kann.)
    -Advanced(clown Control): 8/10 (Hauptkarte des Decks, da muss er ja was können.)
    -Artwork: 3/10 (Ich mag keine clowns.)

    Das war's von mir für diese Woche. Wir sehen uns nächste Woche, die warscheinlich zwei Ratings kriegen wird.
    Last edited by Valkenhayn; 22.04.2009 at 16:53.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: C.C.'s Karnevals-Rating: 20. 02. 2009 - Traumclown

    Mal wieder ein Top Rating. Es gibt nichts hinzuzufügen.
    Von meiner Seite gibt es die volle Punktzahl. Ich kann nur sagen: Weiter so!

  3. #3
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: C.C.'s Karnevals-Rating: 20. 02. 2009 - Traumclown

    tolles rating aber irgendwie komisch das E-T-C-G auch i Rating auf ihrer Startseite gemacht haben und das einen Tag bevor du deines gemacht hast... egal deins ist besser!

  4. #4
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: C.C.'s Karnevals-Rating: 20. 02. 2009 - Traumclown

    Mal wieder ein sehr gelungenes Rating! - kompakt, informativ und knackig!
    Rating: 8/10
    Karte: 1,5/10

  5. #5
    BlackRains's Avatar
    BlackRains is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Location
    Ezelsdorf
    Posts
    167

    Default Re: C.C.'s Karnevals-Rating: 20. 02. 2009 - Traumclown

    Rating: 8,5/10 ist alles sehr schön geschrieben!
    Karte: 4/10 den effekt mag ich zwar sehr nur der Clown ist sehr schwach also kommt es eher selten das man den effekte einsetzen kann!

    Lg

  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: C.C.'s Karnevals-Rating: 20. 02. 2009 - Traumclown

    super wie immer, hättest aber noc herwähnen können das er mit Letzeter angriffs befehl kombienier bar ist

    rating 8/10
    karte 3/10

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 5
    Last Post: 15.02.2009, 23:09
  2. Replies: 3
    Last Post: 09.02.2009, 14:42
  3. Kiryu's Rating am Samstag: 31. 01. 2009 - Mokey Mokey
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 4
    Last Post: 02.02.2009, 18:59
  4. Replies: 5
    Last Post: 25.01.2009, 13:00
  5. Replies: 16
    Last Post: 22.01.2009, 19:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •