Wie die letzten zwei Sonntage, so auch heute.
Heute nehme ich mal keine Pflanze.
Also, da er nun endlich wieder erlaubt wurde, ist hier unser guter alter Chaos Hexer.
Chaos Hexer:
Kartentyp: [Effekt]-Monster
Typ: Hexer
Attribut: Finsternis
ATK/DEF: 2300/2000
Stufe: ****** [6]
Effekt:
Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Du kannst in deinem Spielzug 1 offen auf dem Spielfeld liegendes Monster aus dem Spiel entfernen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte in diesem Zug nicht angreifen.
Artwork:
Man sieht einen Hexer, der in der linken Hand ein dunkles Lichtbündel und in der rechten Hand ein helles Lichtbündel hält. Er hat einen schwarzen langen Mantel an. Der Hintergrund ist mit dunkleren Farben übersäht, was etwas myteriös aussieht.
Sehr einfach zu beschwören ist er sicherlich nicht, da er 1 Lichtmonster und 1 Finsternismonster im Friedhof benötigt. Als Normalbeschwörung kann er nicht beschworen werden. Diese Monster müssen dann auch noch aus dem Spiel entfernt werden. Naja, was soll´s es gibt ja Karten, wie z.B. Begräbnis/Rückkehr aus einer anderen Dimension oder D.D.R., die diese Monster dann wiederholen.
Wenn dieser dann doch das Spielfeld betreten hat, könnt ihr jede Runde 1 Monster eures Gegners spurlos verschwinden lassen. Allerdings kann er dann nicht angreifen. Schade, aber wenn man noch andere Monster hat, ist das nicht so schlimm.
Durch seine Flexiblität ist er in recht jedem Deck erwünscht, wo Lichtmonster und Finsternismonster ein Zuhause gefunden haben. Wenn jedoch nur 1 Monster mit der gewünschten Eigenschaft vorhanden sein sollte, würde ich ihn nicht unbedingt spielen, da er dann meist nicht beschworen werden kann, da noch eines der beiden Monster fehlt. Das Törichte Begräbnis kann jedoch Abhilfe schaffen, damit es nicht so schwer ist, beide im Friedhof zu haben.
Als Monster der Stufe 6 hat es nicht gerade die besten Werte jedoch auch nicht die Schlechtesten. 2300 in ATK reicht eigentlich aus, um ihn nicht nur für eine Runde auf dem Spielfeld zu lassen und 2000 DEF reichen normalerweise auch. Und wann spielt man schon einen Chaos Hexer in DEF, wenn man die Monster, die über die Verteidigung hinwegkommen würden durch den Effekt aus dem Spiel entfernen kann?!
Durch sein Attribut Finsternis wäre er für Verlockung der Finsternis nutzbar, jedoch ist dann auch wieder das Problem da, dass er aus dem Spiel ist. Also lieber warten, bis man ihn auf dem Spielfeld potenziell nutzen kann.
Zu den Beispieldecks:
Twilight:[teure Variante!]:
Monster:
2 Urteilsdrache
1 Finsterer bewaffneter Drache
2 Celestia, lichverpflichteter Engel
1 Chaos Hexer
3 Aufrichtig
3 Lumina, lichtverpflichtete Beschwörerin
2 Krebons
2 Todeswachen
1 Seuchenverbreitender Zombie
2 Wulf, lichtverpflichtetes Ungeheuer
2 Ryko, lichtverpflichteter Jäger
2 Phantom des Chaos
Zauber:
3 Solarwiederaufladung
2 Verlockung der Finsternis
2 Törichtes Begräbnis
1 Monsterreinkarnation
1 Wiedergeburt
1 Notfallteleport
1 Gehirnkontrolle
1 Schwerer Sturm
Fallen:
3 Feierliches Urteil
1 Spiegelkraft
1 Kartenvernichtungsvirus
Durch die vielen Monster der Attribute Licht und Finsternis wird er hier recht schnell das Spielfeld betreten...
Günstigere Variante:
Ein schönes Monarch Control:
Monster:
3 Caius der Schattenomarch
2 Raiza der Sturmmonarch
1 Gorz the Emissary of Darkness
1 Cyber Drache
1 Chaos Hexer
3 Grabwächters Spion
2 Dekoichi, die Kampfdampflok
2 Maske der Finsternis
1 Brecher, magischer Krieger
1 Thunder King Rai-Oh
1 Sangan
1 Seelenschnitter
Zauber:
2 Seelentausch
2 Verlockung der Finsternis
3 Buch des Mondes
1 Heavy Storm
1 Monster Reborn
1 Brain Control
1 Scapegoat
Fallen:
3 Feierliches Urteil
2 Bodenlose Fallgrube
2 Geisteszersetzung
1 Bodenklappenfalle
1 Reißender Tribut
1 Spiegelkraft
Artwork: 6/10 Nicht so umwerfend...
Spielbarkeit: 8/10
So,
It´s your turn...
mfG
DD