Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: 1.3.09 - Chaos Hexer.

  1. #1
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default 1.3.09 - Chaos Hexer.

    Wie die letzten zwei Sonntage, so auch heute.

    Heute nehme ich mal keine Pflanze.

    Also, da er nun endlich wieder erlaubt wurde, ist hier unser guter alter Chaos Hexer.



    Chaos Hexer:
    Kartentyp: [Effekt]-Monster
    Typ: Hexer
    Attribut: Finsternis
    ATK/DEF: 2300/2000
    Stufe: ****** [6]
    Effekt:
    Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Du kannst in deinem Spielzug 1 offen auf dem Spielfeld liegendes Monster aus dem Spiel entfernen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte in diesem Zug nicht angreifen.

    Artwork:
    Man sieht einen Hexer, der in der linken Hand ein dunkles Lichtbündel und in der rechten Hand ein helles Lichtbündel hält. Er hat einen schwarzen langen Mantel an. Der Hintergrund ist mit dunkleren Farben übersäht, was etwas myteriös aussieht.


    Sehr einfach zu beschwören ist er sicherlich nicht, da er 1 Lichtmonster und 1 Finsternismonster im Friedhof benötigt. Als Normalbeschwörung kann er nicht beschworen werden. Diese Monster müssen dann auch noch aus dem Spiel entfernt werden. Naja, was soll´s es gibt ja Karten, wie z.B. Begräbnis/Rückkehr aus einer anderen Dimension oder D.D.R., die diese Monster dann wiederholen.

    Wenn dieser dann doch das Spielfeld betreten hat, könnt ihr jede Runde 1 Monster eures Gegners spurlos verschwinden lassen. Allerdings kann er dann nicht angreifen. Schade, aber wenn man noch andere Monster hat, ist das nicht so schlimm.

    Durch seine Flexiblität ist er in recht jedem Deck erwünscht, wo Lichtmonster und Finsternismonster ein Zuhause gefunden haben. Wenn jedoch nur 1 Monster mit der gewünschten Eigenschaft vorhanden sein sollte, würde ich ihn nicht unbedingt spielen, da er dann meist nicht beschworen werden kann, da noch eines der beiden Monster fehlt. Das Törichte Begräbnis kann jedoch Abhilfe schaffen, damit es nicht so schwer ist, beide im Friedhof zu haben.

    Als Monster der Stufe 6 hat es nicht gerade die besten Werte jedoch auch nicht die Schlechtesten. 2300 in ATK reicht eigentlich aus, um ihn nicht nur für eine Runde auf dem Spielfeld zu lassen und 2000 DEF reichen normalerweise auch. Und wann spielt man schon einen Chaos Hexer in DEF, wenn man die Monster, die über die Verteidigung hinwegkommen würden durch den Effekt aus dem Spiel entfernen kann?!

    Durch sein Attribut Finsternis wäre er für Verlockung der Finsternis nutzbar, jedoch ist dann auch wieder das Problem da, dass er aus dem Spiel ist. Also lieber warten, bis man ihn auf dem Spielfeld potenziell nutzen kann.


    Zu den Beispieldecks:

    Twilight:[teure Variante!]:

    Monster:

    2 Urteilsdrache
    1 Finsterer bewaffneter Drache
    2 Celestia, lichverpflichteter Engel
    1 Chaos Hexer

    3 Aufrichtig
    3 Lumina, lichtverpflichtete Beschwörerin
    2 Krebons
    2 Todeswachen
    1 Seuchenverbreitender Zombie
    2 Wulf, lichtverpflichtetes Ungeheuer
    2 Ryko, lichtverpflichteter Jäger
    2 Phantom des Chaos

    Zauber:

    3 Solarwiederaufladung
    2 Verlockung der Finsternis
    2 Törichtes Begräbnis
    1 Monsterreinkarnation
    1 Wiedergeburt
    1 Notfallteleport
    1 Gehirnkontrolle
    1 Schwerer Sturm

    Fallen:

    3 Feierliches Urteil
    1 Spiegelkraft
    1 Kartenvernichtungsvirus


    Durch die vielen Monster der Attribute Licht und Finsternis wird er hier recht schnell das Spielfeld betreten...


    Günstigere Variante:

    Ein schönes Monarch Control:

    Monster:

    3 Caius der Schattenomarch
    2 Raiza der Sturmmonarch
    1 Gorz the Emissary of Darkness
    1 Cyber Drache
    1 Chaos Hexer

    3 Grabwächters Spion
    2 Dekoichi, die Kampfdampflok
    2 Maske der Finsternis
    1 Brecher, magischer Krieger
    1 Thunder King Rai-Oh
    1 Sangan
    1 Seelenschnitter

    Zauber:

    2 Seelentausch
    2 Verlockung der Finsternis
    3 Buch des Mondes
    1 Heavy Storm
    1 Monster Reborn
    1 Brain Control
    1 Scapegoat

    Fallen:

    3 Feierliches Urteil
    2 Bodenlose Fallgrube
    2 Geisteszersetzung
    1 Bodenklappenfalle
    1 Reißender Tribut
    1 Spiegelkraft


    Artwork: 6/10 Nicht so umwerfend...
    Spielbarkeit: 8/10

    So,

    It´s your turn...

    mfG

    DD
    Last edited by Pascal; 01.03.2009 at 14:50.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  2. #2
    Benny der Don Gast

    Default AW: 1.3.09 - Chaos Hexer.

    Wie lange dauert es, bis ihr checkt das ihr keine Bilder von anderen Seiten nehmen dürft ?!


  3. #3
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 1.3.09 - Chaos Hexer.

    Wenn du die Buchstaben im Effekt erraten möchtest, Bitte.

    Zufrieden?!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  4. #4
    Benny der Don Gast

    Default AW: 1.3.09 - Chaos Hexer.

    Es geht nicht darum das ich es nicht mag, sondern darum das es verboten ist mein Freund.


  5. #5
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 1.3.09 - Chaos Hexer.

    Es war deutsch. Es war groß. = schönes Bild.

    Durch das minimal refelktierende habe ich es genommen, da man die Schrift nun so gut auch wieder nicht lesen konnte...

    Nunja, wenn´s dir denn jetzt besser gefällt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 1.3.09 - Chaos Hexer.

    Ich vermisse die Formatierungen.

    BTW: Das Monarchen-Control kenn ich doch irgendwo her.
    N/A

  7. #7
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 1.3.09 - Chaos Hexer.

    Fühle dich geehrt.

    Wenn ihr schon schreibt, könnt ihr es doch wohl bewerten.

    Keiner der antworten hat bewertet!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  8. #8
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 1.3.09 - Chaos Hexer.

    Nimm es mir nicht übel, aber das war nun wirklich nichts.

    Alleine bei der Aussage "Sehr einfach zu beschwören ist er sicherlich nicht, da er 1 Lichtmonster und 1 Finsternismonster im Friedhof benötigt" hat sich mir der Magen umgedreht.

    Außerdem fehlten noch viele andere Dinge wie z.B. seine Kompatibilität mit Synchros etc.

    Und arbeite bitte an deinem Schreibstil, der den du in diesem Rating angewendet hast, war ... nicht wirklich berauschend und kam etwas seltsam rüber.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  9. #9
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 1.3.09 - Chaos Hexer.

    Was mögt ihr alle meinen Schreibstil nicht?! -.-

    Naja ich werd´s aber versuchen, oder ich schreib einfach garkeine mehr...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  10. #10
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 1.3.09 - Chaos Hexer.

    Karte 8/10 Kanns immer noch!
    Rating 4/10 Schreibstil, Formatierung, geklautes Bild und dieser Satz :"Sehr einfach zu beschwören ist er sicherlich nicht, da er 1 Lichtmonster und 1 Finsternismonster im Friedhof benötigt" ich als großer Chaos-Monster Fan hab ihn lange gespielt und schwer zu beschwören ist der NICHT.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Chaos Hexer
    By ShadowDeath in forum Regelfragen
    Replies: 5
    Last Post: 27.01.2009, 20:31
  2. Chaos Hexer Spezialbeschwörung
    By Spieler99 in forum Regelfragen
    Replies: 14
    Last Post: 08.10.2008, 10:21
  3. chaos hexer deck
    By lord of destiny in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 31.01.2008, 16:47
  4. Chaos Hexer
    By Köttbullar in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 26.08.2006, 01:35
  5. Chaos Hexer banned 4
    By Chaos Hexer in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 17.04.2006, 20:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •