Results 1 to 7 of 7

Thread: Kiryu's Sneak Preview-Rating: 01. 03. 2009 - Rotdrachen-Erzunterweltler/Angriffsmodus

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's Sneak Preview-Rating: 01. 03. 2009 - Rotdrachen-Erzunterweltler/Angriffsmodus

    Einen schönen Sonntag Abend, werte Userschaft. Dieses Wochenende fanden ja die Sneak Previews zu der neuen Boosterserie Crimson Crisis statt. Einige haben sicher die Karten gekriegt, die sie wollten (nicht so wie ich ). Im Sinne der Sneak Preview habe ich mich entschieden, eine der Karten zu raten, die dort erschien, genau genommen die Cover-Karte:

    Rotdrachen-Erzunterweltler/Angriffsmodus / Red Dragon Archfiend/Assault Mode



    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Drache
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 10
    ATK: 3500
    DEF: 2500
    Effekttyp: Summon, Trigger
    Effekttext:

    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer mit "Angriffsmodus aktivieren". Wenn diese Karte angreift, zerstöre alle anderen Monster auf dem Feld nach der Schadensberechnung. Wenn diese Karte auf dem Spielfeld zerstört wird, kannst du 1 "Rotdrachen-Erzunterweltler" als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.


    Artwork:

    Auf dem Artwork ist Rotdrachen-Erzunterweltler zu sehen. Im Gegensatz zu seiner normalen Form trägt er nun einen roten Torsopanzer, sowie Unterarm- und Kniepanzerungen. Seine linke Hand reicht nach vorne. Insgesamt hat er einen robusteres Aussehen als sein "kleiner Bruder".

    Werte/Effekt:

    Wie auch der normale Rotdrachen-Erzunterweltler ist auch dieser hier ein Drache mit Finsternis-Eigenschaft, verfügt jedoch über 500 ATK und DEF mehr und ist 2 Stufen höher. Als Drache hilft ihm Drachenzorn oder König Dragun. Mit seiner Eigenschaft macht er sich als Futter für Verlockung der Finsternis und die Fisnteren Gegenstücke. Zur Stufe ist nicht viel zu sagen, ungeeignet für Synchros, aber ein gutes Ziel für Finsterer Jagdbomber oder die in Ancient Prophecy erscheinende Karte Advance Draw. 3500 ATK ist beachtlich und schwer zu übertreffen, ohne Hilfe von anderen Karten. 2500 DEF kann höchstens Monster für einen Tribut aufhalten, wenn diese nicht einen Effekt haben, der ihn sowieso beseitigt.
    Weiter zum Effekt: Die ersten beiden Sätze sind doch eigentlich schon Grund, den Effekttext nicht weiterzulesen, da man da schon anzunehmen ist, dass er keinen tollen Effekt haben kann. Dann denkt man aber an Rotdrachen-Erzunterweltler, und daran, wie toll er Sachen kaputt macht, daher liest man weiter. Er kann nur durch "Angriffsmodus aktivieren" beschworen werden, eine Fallenkarte, für die man ein Synchromonster opfern muss, um die entsprechende /Angriffsmodus-Form zu beschwören. Sollte er mal angreifen, und wieso sollte er auch nicht, zerstört er NACH der Schadensberechnung alle anderen Monster auf dem Feld... Hätten sie einen schlechteren Zeitpunkt dafür wählen können? Wer weiss. Jedenfalls, sein Angriff wird der letzte eurerseits sein. Sollte er dann doch irgendwie zerstört werden, hat er zum Glück eine Geld-zurück-Garantie, und man kann seinen alten Drachen wiederholen.


    Kombinationsmöglichkeiten:

    Wie ich bereits gesagt habe, der Zeitpunkt, wo sein Effekt aktiviert wird, ist unglücklich gewählt. Zwar räumt er vom Gegner alles weg, aber was bringt einem das, wenn man selbst eine bis an die Zähne bewaffnete Armee dabei verliert, die den Gegner locker in der Luft zerrissen hätte? Daher, um die eigene Streitmacht nicht zu verlieren, beziehungsweise später zurückzuerhalten, kann man ihn mit Monstern spielen, die gegen solche Effekte immun sind, oder sich selbst wiederbeleben. Beim ersten Punkt kommt sofort Königshai der Unterwelt in den Sinn, der einmal pro Zug nicht von einem nicht zielenden Effekt zerstört werden kann. Eine weitere gute Karte wäre Heiliger Phönix von Nephthys, der bei seiner Beschwörung auch das Feld von störenden Zauber- und Fallenkarten säubert.
    So schwer es sein mag, ihn mit anderen Karten zu kombinieren, seine Beschwörung vorzubereiten ist simpel. Zum einen will man schnell an die Fallenkarte "Angriffsmodus aktivieren" kommen. Dabei hilft Angriffsungeheuer, ein mit 1900 ATK recht angriffsstarkes Stufe 4-Monster, dass man von der Hand abwerfen kann, um einen "Angriffsmodus aktivieren" von seinem Deck zu holen. Zum anderen möchte man vermeiden, ihn zu ziehen, da er nur vom Deck beschworen werden kann. Dabei helfen natürlich Karten wie Kartenhändler, Nachladen oder Magischer Hammer, jedoch haben die /Angriffsmodus-Monster ihre eigene Zieh-Karte: Angriffsteleport. Indem man ein /Angriffsmodus-Monster von der Hand ins Deck mischt, kann man zwei Karten ziehen.


    Deckintegration:

    Dieser Bereich wird leider eher kurz. Ihn in einem Deck zu integrieren kann schwer werden, da sein Effekt oft eher kontraproduktiv zum Aufbau einer stabilen Feldpräsenz ist. Ein Beispieldeck wird zu einem späteren Zeitpunkt hier reineditiert. Sollte jemand ein Beispieldeck erstellt haben, kann er mir gerne dieses schicken.


    Fazit:

    Die Cover-Karten der Boostereditionen neigen manchmal dazu, einfach nicht sehr spielbar zu sein. Und diese hier ist da keine Ausnahme. Hätte man das Timing seines Effektes geändert, könnte er durchaus als spielbar angesehen werden, aber so ist er höchstens gut für den Tauschordner.

    Pro:

    -Sehr gute Werte
    -Massenvernichtungswaffe...

    Contra:

    -... die leider auch die eigenen Reihen lichtet.
    -Beschwörung nicht gerade die leichteste.


    Bewertung:

    -Advanced: 2/10 (Beschwörung und Effekt senken die Punktzahl hier.)
    -Artwork: 7/10 (Die /Angriffsmodus-Monster sehen alle sehr schick aus.)

    Sollte es verfügbar sein, werde ich ein Bild der englischen Version der Karte posten. (wenn möglich UR/UMR und GHR)
    Last edited by Valkenhayn; 22.04.2009 at 16:55.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: C.C.'s Sneak Preview-Rating: 01. 03. 2009 - Rotdrachen-Erzunterweltler/Angriffsmo

    Ich mache mich mal an dieses Rating.
    Wie wir ja von dir gewohnt sind, beschreibst du alles sehr ausführlich, was deine Card-Ratings sehr attraktiv macht.
    Da diese Karte noch so gut wie unbekannt ist, du aber trotzdem sehr viel dazu beschreibst, ehre ich dich noch mehr, als ich eigentlich will, besonders nach unserem ausgiebigem Duell heute.
    Ja, das Artwork hat es wirklich in sich. Finde ich ausgesprochen gelungen.
    Der Effekt ist sehr zwielichtig, er zerstört ggf. gute Monster, die dann durch einen einzelnen Erzunterweltler ersetzt werden, KANN aber auch nützlich sein, wenn man nur schlechte Monster auf dem Feld hat.
    Die Feldmacht ist einem so und so mit diesem Monster besiegelt, dazu muss man nichts mehr sagen.
    Die Kombos hast du anschaulich gemacht, und nicht immer nur Mainstream, sondern auch mal ein bisschen nachgedacht, quergemerkt und aufgeschrieben. (:

    Rating: 10/10
    Karte: 8/10
    ~ positives ~

  3. #3
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: C.C.'s Sneak Preview-Rating: 01. 03. 2009 - Rotdrachen-Erzunterweltler/Angriffsmo

    Karte 5/10 reicht leider nur fürs Mittelmaß......
    Rating 8/10 gut wie eh und je

  4. #4
    SP33DY5 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Posts
    5

    Default AW: Kiryu's Sneak Preview-Rating: 01. 03. 2009 - Rotdrachen-Erzunterweltler/Angriffsm

    er sieht zwar cool aus, ist auch cool, doch der effekt ist irgendwie blöd, wenn man z.B. finsterer bewaffneter Drache, bewaffneter drache lv10 und weitere starke karten auf dem Feld hat weil sie durch den effekt von Rotdrachen Erzunterweltler/Angriffsmodus zerstört werden...
    anderseits wenn dein Gegner ojamatrio aktiviert ist es ein vorteil diese marken loszuwerden.
    Ich meine 3500ATK sind schon gut, aber nur für einen Angriff. Das taugt einfach zu wenig für mein Deck
    Da ist Sternenstaubdrache/Angriffsmodus vvvvviiiieeeellll besser.

  5. #5
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Kiryu's Sneak Preview-Rating: 01. 03. 2009 - Rotdrachen-Erzunterweltler/Angriffsm

    Wie kriegt ihr es immer wieder hin, so alte Themen hochzukramen?

  6. #6
    SP33DY5 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Posts
    5

    Default AW: Kiryu's Sneak Preview-Rating: 01. 03. 2009 - Rotdrachen-Erzunterweltler/Angriffsm

    naja treeborn das ist eine gute frage...

  7. #7
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Kiryu's Sneak Preview-Rating: 01. 03. 2009 - Rotdrachen-Erzunterweltler/Angriffsm

    Meine Güte, habt Ihr nichts Besseres zu tun?

    Zu.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 05.12.08 Rotdrachen-Erzunterweltler
    By Chaosdrache in forum Card Ratings
    Replies: 15
    Last Post: 05.02.2010, 14:21
  2. Verkaufe Rotdrachen Erzunterweltler UMR
    By Assassin in forum Kartenhandel
    Replies: 1
    Last Post: 24.01.2009, 18:14
  3. Yubel und Rotdrachen Erzunterweltler
    By Gun in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 29.12.2008, 16:33
  4. Rotdrachen-Erzunterweltler vs Morphing Jar #2
    By Rohan in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 08.12.2008, 22:37
  5. Rotdrachen Erzunterweltler
    By serioussam in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 27.10.2008, 10:00

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •