Results 1 to 6 of 6

Thread: GGs Doppeltags-Rating: 3.3.09 ~ D.D. Fremdenführer

  1. #1
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default GGs Doppeltags-Rating: 3.3.09 ~ D.D. Fremdenführer

    Hallo liebe Userschaft,

    ich möchte euch herzlich zu meinem 2. Cardrating begrüßen. Dieses Cardrating handelt von einer eher verschätzten Karte. Die Geschichte dazu ist kurz erzählt: ich zog diese Karte letztens aus einem Booster, und dachte mir: "Heilich's Blechle, warum machst du zu der kein Card Rating?! Gesagt, getan, oder wie man das halt immer auffassen möge, hier das Cardrating über



    D.D. Fremdenführer


    Allgemeine Daten
    Kartenname: D.D. Fremdenführer
    Werte: ATK//1400 DEF// 1000
    Kartenart: Monster
    Attribut: Finsternis
    Typ: Krieger//Effekt
    Bezeichnung: SOI-DE014

    Artwork
    Auf dem Bild ist ein skelettähnliches Wesen, sehr skurill aussehend, mit beiden Armen von sich gestreckt zu sehen. Es trägt ein schwarzes Gewand, das in der Mitte offen ist. In diesem Schlitz sieht man vereinzelte Knochen. Es sieht aus, als wolle er Gäste begrüßen. Er steht auf einer Art Palisadenzaun. Der Hintergrund ist mehrfarbig in Wellen, als würde er andere Personen hypnotisieren wollen.

    Werte
    Die Werte sind sehr schlecht, und damit ist die Karte leicht zerstörbar, wird sie aber geschützt und getauscht, können einem die Werte egal sein. Der Effekt gleicht die Werte aus, zumindest im (wie ich immer schon sage) im richtigen Deck.

    Effekt
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, geht die Kontrolle über diese Karte an deinen Gegner über. Während der End Phase jedes Spielers wählt dein Gegner 1 Karte vom Friedhof des Beherrschers dieser Karte und entfernt sie aus dem Spiel.
    __
    Was fällt einem bei diesem Effekt sofort auf? Genau: Makro! Meiner Meinung nach eine sehr wichtige Karte im Makro, und auch eine der brauchbarsten. Auf Anhieb erkennt man, dass die Karte geschützt werden muss. Aber dazu später, denn über den Effekt möchte ich keine langen Reden schwingen, dazu nacher in der Spielbarkeit mehr.

    Spielbarkeit
    Oh ja, die Spielbarkeit. Meiner Meinung nach kann sich diese Karte nur im Makro-Deck richtig entfalten. Dazu mehr in der Deckidee.
    Durch seinen Effekt ist er sehr gut mit Helios kombinierbar. Allerdings: nicht wegen seiner Werte muss er geschützt werden, sondern wegen der Tatsache, dass er leicht als Tribut verwendet werden kann. Hierzu empfehle ich eine Karte wie "Kreaturentausch", damit der Gegner nicht sich den Jux macht, und eure Strategie zerstört. Dann werden zwar von eurem Freidhof Karten entfernt, aber trotzdem: Helios wird stärker. Und wenn das Duell fortgeschritten ist, wird D.D. Fremdenführer noch effektiver.

    Kombinationsmöglichkeiten
    Zuerst natürlich ist er mit Helios eine starke Waffe.
    Dann könnte man es gut mit anderen Karten kombinieren, wie Doom Lord oder ähnlichem.
    Er ist eigentlich mit nicht so vielen Karten kombinierbar, weil sein Effekt recht eigenständig ist.

    Deckliste
    Spoiler:


    Fazit
    Die Karte ist sehr gut in einem Makro-Deck nutzbar, aber in einem anderen Deck würde sie sich nicht bezahlt machen.

    Artwork
    Mir persönlich spricht das Artwork zu, obwohl es ein wenig überfüllt wirkt und unordentlich ist. Trotz alledem, eines der besten Designs der Yu-Gi-Oh-Karten, finde ich.
    8/10

    Werte
    Ganz gut, der Effekt gleicht sie doch gut aus. Wegen Schwäche sehr leicht zerstörbar.
    5/10

    Effekt
    Der Effekt ist gut ans Makro anpassbar, allerdings sonst nicht nutzbar. Dafür gibt es
    2/10

    Spielbarkeit
    Im geeigneten Deck ist sie unentbehrlich, ein Hoch auf das Makro.
    4/10

  2. #2
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: GGs Doppeltags-Rating: 3.3.09 ~ D.D. Fremdenführer

    Karte 3/10 Gibts weitaus effektivere Methoden als den kollegen hier
    Rating 7/10 An sich nicht schlecht aber du wiederholst dich zu oft

  3. #3
    Gast Gast

    Default AW: GGs Doppeltags-Rating: 3.3.09 ~ D.D. Fremdenführer

    Rating:

    Das ist ein einziger epischer Fehler.

    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, geht die Kontrolle über diese Karte an deinen Gegner über. Während der End Phase jedes Spielers wählt dein Gegner 1 Karte vom Friedhof des Beherrschers dieser Karte und entfernt sie aus dem Spiel.
    So, und nun sag mir wann dir der Fremdenführer auch nur im geringsten nützlich ist. Dimensionsriss... Makrokosmos... Na? Überhaupt nicht. und warum nicht? Genau, weil du und dein Gegner so gut wie nie Karten im Friedhof habt. Und selbst wenn es so wäre, der Fremndenführer würde nie lange überleben, da der Gegner ihn entweder als Tribut anbietet oder du ihn aus dem Weg räumst. Deck und Schreibstil sind auch nicht so dolle.

    Bewertung:

    Raiting: 3,5/10
    Karte: 2,5/10

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: GGs Doppeltags-Rating: 3.3.09 ~ D.D. Fremdenführer

    Wenn es die Begriffe "Wesen" und "eine Art von" nicht geben würde, würden die Verfasser bei den Artworkbeschreibungen in diesem Forum aus Verzweiflung zur Pistole greifen.


    zweimal.
    Last edited by Lloyd; 06.03.2009 at 07:58.

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: GGs Doppeltags-Rating: 3.3.09 ~ D.D. Fremdenführer

    kann mich nur der meinung von Bessi anschließen

    rating 3/10
    karte 2/10 (respekt für die karten wahl)

  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: GGs Doppeltags-Rating: 3.3.09 ~ D.D. Fremdenführer

    Quote Originally Posted by Gobi Todic View Post
    zweimal.
    Und es war nun sinnvoll das unter meinen Post zu schreiben, weil...?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Card Rating Team!
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 11.08.2007, 13:53
  2. Deck-Rating!!!
    By Alestor in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 22.02.2006, 19:53
  3. Deck rating #1
    By Smudo in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 11.12.2003, 17:42

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •