Results 1 to 6 of 6

Thread: Kiryu's Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier

    Freitag, der 13. März. Anders als die vorigen Tage der Woche schien bei mir den ganzen Tag die Sonne. Langsam aber sicher kommt der Frühling zu uns. Aber genug vom Wetter. Das heutige Rating wird sich mit einer neuen Karte aus Crimson Crisis befassen. Und der Gewinner heisst...

    Arkanitmagier / Arcanite Magician



    Kartentyp: Synchromonster
    Typ: Hexer
    Eigenschaft: Licht
    Stufe: 7
    ATK: 400
    DEF: 1800
    Effekttyp: Trigger, Ignition, Continuous
    Effekttext:

    1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Hexer

    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, lege 2 Zauberzählmarken auf diese Karte. Diese Karte erhält 1000 ATK für jede Zauberzählmarke auf dieser Karte. Du kannst 1 Zauberzählmarke von einer Karte entfernen, die du kontrollierst, um 1 Karte zu zerstören, die dein Gegner kontrolliert.



    Artwork:

    Ein Magier mit violetter Haut und weissen Haaren, der in einer weisser Magierrobe mit blauen Mustern gekleidet ist. Er hält einen ähnlichen Stab wie Dunkler Magier in seiner linken Hand. Seine rechte Hand reicht in den Vordergrund. Im Hintergrund ist der Kreis zu sehen, der auch im Artwork der Karten zu sehen ist, die mit Dunkler Magier zu tun haben. Seinem ernsten Gesichtsausdruck und Gestik nach zu urteilen, macht er sich bereit, seinen Effekt zu benutzen.


    Werte/Effekt:

    Ein Hexer mit Licht-Eigenschaft, nichts seltenes. Da er im Extradeck haust, lässt er sich erst auf dem Feld oder im Friedhof mit anderen Karten kombinieren. Als Hexer kann er zum Beispiel für Magische Dimension geopfert werden, und dank seinem Attribut erhält er von Aufrichtig Rückendeckung. Stufe 7-Synchromonster waren eher schwierig zu spielen, da vor der neuen Ban-Liste vorwiegend Stufe 2-Empfänger gespielt wurden, und nur ab und zu ein einzelner Stufe 3-Empfänger. Mit der neuen Ban-Liste, und neuen Stufe 3-Empfängern kann man mit einer gewissen Balance von Stufe 2- und Stufe 3-Empfänger rechnen, was ihn leichter zu beschwören macht. Seine ATK ist äusserst mager, seine DEF hingegen akzeptabel, wenn man sich nur gegen Monster bis Stufe 4 verteidigen muss.
    Weiter zum Effekt: Bei erfolgreicher Synchrobeschwörung erhält unser Kollege zwei Zauberzählmarken. Wenn ich irgendwo schon "Zauberzählmarke" lese, kann ich drei Kategorien aufzählen, bei denen diese genutzt werden. Zauberzählmarken a.) sorgen für einen ATK-Schub, b.) machen Sachen kaputt, oder c.) machen etwas ganz anderes.(zum Beispiel Zerstörungsschutz oder Karten ziehen.) Im Falle von Arkanitmagier treffen die ersten beiden Kategorien zu. Zum einen erhält er ordentliche 1000 ATK für jede Marke auf ihm, zum anderen lässt sich eine Marke entfernen, um eine gegnerische Karte zu zerstören. Beim ersten Nutzen der Marken ist gut, dass er selbst keine obere Grenze für sie hat, sprich, er kann soviele wie geht halten, und für den Zerstörungseffekt kann von jeder anderen Karte, die man kontrolliert, und die eine Zauberzählmarke hat, diesen entfernen.


    Kombinationsmöglichkeiten:

    Auf die Beschwörungsbedingungen bin ich jetzt oben nicht eingegangen, das werde ich hier erledigen. Er benötigt einen beliebigen Empfänger, und einen oder mehrere Nicht-Empfänger vom Typ Hexer. Hört sich nicht gerade toll an. Wenn man einen Stufe 3-Empfänger verwendet, kann man sich an Brecher, Magischer Krieger bedienen, beim Benutzen von Stufe 2-Empfängern ist Der Trickreiche oder Musikerkönig, der mit Instantfusion beschworen wird, zu empfehlen. Nach dieser kleinen Hilfestellung zur Beschwörung nun zu den Kombinationsmöglichkeiten. Diese Karte funktioniert sehr gut mit den Karten des bald erscheinenden Structure Decks Spellcaster's Command. Besonders Magische Festung des Endymion, Spell Power Grasp und Magisches Exemplar funktionieren hervorragend mit Arkanitmagier, da sie schnell Zauberzählmarken sammeln beziehungsweise verteilen, sodass man nur selten auf die Marken von Arkanitmagier zurückgreifen muss, und er so seine ATK behält, wenn nicht sogar erhöht.( Nicht vergessen, er hat keine Obergrenze, was Zauberzählmarken angeht.) Auch verfügt diese Karte über eine /Angriffsmodus-Form, Arkanitmagier/Angriffsmodus. Mit einem Upgrade versehen, sorgt Arkanitmagier/Angriffsmodus für noch mehr Tod und Zerstörung, da er zum Preis von zwei Zauberzählmarken das gesamte Feld des Gegners zerstört, auch wenn bei diesem Effekt die Marken vom Magier selbst entfernt werden müssen.


    Deckintegration:

    Als Synchro kann man natürlich immer im Extradeck verweilen. Doch bei diesem Magier hier möchte man doch auf ein Hexerdeck zurückgreifen, um ihn so oft wie möglich auf dem Feld zu haben:

    Spoiler:



    Fazit:

    Für mich persönlich ist das Crimson Crisis-Booster nicht sehr berauschend. Lediglich der Schwarzflügel-Empfänger, ein weiterer Stufe 3-Empfänger und zwei bestimmte Synchro-Monster, von denen ich das andere früher oder später sicher auch bewerten werde, sollte mir keiner zuvorkommen, waren für mich die Highlights der Edition. Eine dieser Synchros ist Arkanitmagier. Auch wenn seine Beschwörungsbedingungen seiner Spielbarkeit arg zusetzen, kann es nicht schaden, eine Kopie im Extradeck zu benutzen, wenn man ein paar Hexer spielt. Er ist wie ein kleiner Finsterer Bewaffneter Drache für Hexer. In normalen Decks geht ihm zwar schnell die Munition aus, aber in Hexer-Decks kommt er mindestens so häufig zum Schuss wie Finsterer Bewaffneter Drache, als er noch in den besten Jahren war.


    Pro:

    -Schicker Zerstörungseffekt
    -Ausreichlich Munition in einem Hexer-Deck mit Zauberzählern

    Contra:

    -Seine eingeschränkte Beschwörungsbedingung macht ihn im Otto-Normal-Deck fast unspielbar
    -Nach verbrauchter Munition ist seine ATK ein Witz


    Bewertung:

    -Advanced: X/10 (X steht hier für jeden Hexer, den man spielt, und den man zu Arkanitmagier synchronisieren kann.)
    -Advanced(Spell-Counter/Hexer-Deck): 8.5/10 (Hier einfach zu beschwören und genügend Munition gibt es auch.)
    Artwork: 7.5/10: (Er sieht besser aus als seine /Angriffsmodus-Form.)
    Last edited by Valkenhayn; 22.04.2009 at 16:58.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier

    Schönes Rating und gute Kartenwahl.

    Raing: 9/10
    Karte: Advanced: 5/10
    Hexer-Deck: 8/10

    DD
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier

    Karte 7/10 not bad at all
    Rating 8/10 Wie immer

  4. #4
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier

    Nettes Raiting
    Durch diesen ganzen Hexer Support bin ich stark am überlegen Hexer zu spielen, es zu testen lohnt aufjedenfall.

    Hilli



    ..



  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier

    finde es diesmal etwas kurz, trotzdem gut

    Rating 8/10
    karte 7/10

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier

    So, ä Weng spät, aber besser jetzt als nie.

    Rating:

    Freitag der 13. scheint wohl dein Glückstag zu sein. Ich muss sagen, ich zähle dieses Rating - neben deinem Goyowächter - Rating - zu meinen Favoriten. Gut ausformuliert, geschmeidig zu lesen und durch die doch recht aktuelle Kartenwahl interessant. So stell ich mir ein Rating vor. Für den 10 reicht es jedoch noch nicht, da müsste es wirklich eine sehr interessante Karte mit vielen Infos sein, von denen ich noch nichts gehört habe, was mit dem Magier, zumindest in meinem Fall nicht gegeben ist.

    Bewertung:

    Rating: 9/10
    Karte: 7/10

    Wirklich super, weiter so.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 10
    Last Post: 09.03.2009, 18:57
  2. Replies: 5
    Last Post: 15.02.2009, 23:09
  3. Replies: 3
    Last Post: 09.02.2009, 14:42
  4. Replies: 5
    Last Post: 25.01.2009, 13:00
  5. Replies: 16
    Last Post: 22.01.2009, 19:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •