Results 1 to 8 of 8

Thread: Kiryu's Rating am Freitag: 20. 03. 2009 - Demise, König des jüngsten Tages

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's Rating am Freitag: 20. 03. 2009 - Demise, König des jüngsten Tages

    Anno dazumal, in der Boosteredition Shadow of Infinity, erschienen zwei Monsterkarten, die als Ersatz der verbotenen Gesandten gedacht waren. Beide Monster hatten den Effekt eines der Gesandten intus. Jedoch wurden beide zunächst in die Tiefen der Tauschordner verbannt. Später sollte eine Karte erscheinen, welche einem der Monster erlaubte, das Licht der Spieltische zu erblicken. Es entstand ein OTK-Deck, welches anfangs überaus stark war, jedoch wurde diese Macht nicht auf ewig gewährt. Als es im März 2008 den Gnadenstoß gekriegt hat, verschwand dieses Deck... Bis jetzt. Mit neuen Spielmechaniken kommen neue Möglichkeiten für das OTK. Und womöglich eine neue Chance, aus der Asche zu steigen. Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen, zum dritten Mal Gast bei uns:

    Demise, König des jüngsten Tages / Demise, King of Armageddon



    Kartentyp: Ritualmonster
    Typ: Unterweltler
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 8
    ATK: 2400
    DEF: 2000
    Effekttyp: Ignition
    Effexttext:

    Diese Karte kann nur mit der Ritualzauberkarte "Ende der Welt" als Spezialbeschwörung beschworen werden. Indem du 2000 Life Points zahlst, zerstöre alle Karten auf dem Spielfeld, außer dieser Karte.


    Artwork:

    Ein hünenhafter Krieger in einer schwarzen Rüstung und einem scheinbar flammenden Umhang, der von blauen Flammen umgeben ist. Er hält eine Streitaxt mit beiden Händen.

    Werte/Effekt:

    Okay, auch nach dem dritten Rating bleibt er ein Unterweltler mit Finsternis-Eigenschaft. Als Unterweltler erhält er Unterstützung von Finsterer Herrscher Ha Des und Puppenspieler. Seine Eigenschaft macht aus ihm natürlich ein Ziel für Verlockung der Finsternis, was seine Spielbarkeit im Gegensatz zu damals verbessert. Ebenso seine Stufe. Stufe 8 ist im Zeitalter von Synchros leicht zu erreichen, ausser, dass man noch die Ritualzauberkarte braucht. Auch kann er für Inzahlungnahme abgeworfen werden. Seine ATK und Def sind recht niedrig für Stufe 8.
    Den Effekt brauch ich ja nicht weiter erklären. Als Ritualmonster braucht er eine Ritualkarte, in seinem Fall Ende der Welt. Aber man kann dies umgehen. Später dazu mehr. Für den Preis von 2000 Life Points kann man jede andere Karten auf dem feld zerstören. Erinnert an Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes, wenn auch nicht so mächtig wie er.


    Kombinationsmöglichkeiten:

    Ich denke, viele werden noch wissen, wie das Demise-OTK damals aussah. Für die, die nicht wissen wofür OTK steht: OTK bedeutet One Turn Kill, also ein Deck, dass den Gegner innerhalb einer Runde von 8000 Life Points auf 0 runterknüppelt. Es bestand aus Demise selbst, Fortgeschrittener Ritualkunst, Planierraupe des Untergangs und Megawandler oder Metamorphosis zu Cyber-Zwillings-Drache. Jedoch, zwei Ban-Listen später, wurde dieses OTK zerstückelt, indem man Ritualkunst und Megawandler limitiert, und Metamorphosis verboten hatte. Jedoch, wie ich oben sagte, mit neuen Spielmechaniken kommen neue Möglichkeiten für Demise. Und ja, neulich ist ein bestimmtes Synchromonster erschienen, dass das Demise-OTK wieder möglich, und sogar auf 3 Karten beschränkt anstatt auf 4. Dieses Synchromonster ist Finsterer Jagdbomber. Dieses neue OTk werde ich kurz erklären: Es benötigt, wie die alte Variante auch, Demise und Fortgeschrittene Ritualkunst. Aber, statt die Planierraupe und Megawandler/Metamorphosis wird als dritte Karte nur Schwarze Salve benötigt. Schwarze Salve ist ein Stufe 3-Empfänger, der bei Normalbeschwörung ein Stufe 4 Finsternis-Monster vom Typ Maschine vom Friedhof beschwört. Und da Finsterer Jagdbomber Stufe 7 hat, dürfte klar sein, was man mit dem Empfänger und dem wiederbelebten Monster macht. Vorher räumt man natürlich das Feld mit Demise. Bei freiem Feld fügen Demise und Jagdbomber zusammen durch Kampf 5000 Schaden zu. Danach kommt der Jagdbomber ins Spiel, der durch seinen Effekt zuerst Demise und danach sich selbst opfert, um die restlichen 3000 Life Points zu dezimieren. Et voila, fertig ist das OTK.


    Deckintegration:

    Das Demise-OTK der neuen Ära hat natürlich einen anderen Aufbau. Anstatt auf Insekten setzen wir diesmal auf Maschinen:

    Spoiler:


    Kleine Erläuterungen: Da wir mit diesem Deck nicht auf Planierraupe spielen, verwenden wir Mechanischer Jäger und Blocker als Opfer für Fortgeschrittene Ritualkunst. Beides Stufe 4 Finsternis-Maschinen, eignen sich hervorragend, um von Schwarze Salve vom Friedhof geholt zu werden. Drei Manjus und ein Klangvogel suchen ritualkunst, da man mehr Chancen hat, Demise zu ziehen, als Ritualkunst.Dekoichi sorgt für ein bisschen Extra-Speed, sowie auch Inzahlungnahme und Verlockung.


    Fazit:

    Demise hat viel durchgemacht. Er zählt zu den "Karten, die bei Erscheinen absolut grottig waren, und über die man später sagte: 'Hey, die ist ja eigentlich super.'" Man könnte meinen, er geht einen Zyklus von "schlecht" zu "gut" und wieder zurück. Gerade ist er auf dem Weg zu "gut", beziehungsweise, er ist halbwegs angekommen. Dank dem Jagdbomber erhält er sein OTK zurück. Es ist damit zu rechen, Demise bald wiederzusehen.


    Pro:

    -OTK-Potenzial
    -Massenvernichtungswaffe...

    Kontra:

    -...mit einem hohen Preis
    -Ritualmonster


    Bewertung:

    -Advanced(Demise-OTK): 7.5/10 (Mehr Support als damals, und ich wage zu behaupten, dass das OTK mit Jagdbomber effektiver ist.)
    -Artwork: 7/10 (Eigentlich awesome, aber sein Gesicht... Moment mal, hat er keine Nase? o.O)
    Last edited by Valkenhayn; 22.04.2009 at 16:59.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 20. 03. 2009 - Demise, König des jüngsten Tages

    Wunderbares Rating, jedoch fehlten mir bei den Kombinationsmöglichkeiten die Kombo mit Phantom des Chaos und die Erwähnung dieses Turbodecks, welches auf Demise/Nohrellas und Karten wie Strike Ninja oder Dark Nephthys setzten.

    Allgemein ist Demise eine tolle Karten, leider besagt sein Effekt, dass er die Karten auf dem Feld zerstört und nicht auf den Friedhof legt, sonst könnte man ihn auch gegen Karten wie SDD verwenden.

    Ich gebe dir für dieses Rating 8,5 von 10 Punkten.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Gast Gast

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 20. 03. 2009 - Demise, König des jüngsten Tages

    Rating:

    Mal wieder ein sehr schönes Rating. Liest sich flüssig, ist aktuell, baut auf interessante Informationen und versprüht trotzdem einen gewissen lockeren Charme. Wenn ich mir die anderen ratings so ansehe, kann ich dieses hier getrost als die remastered - Edition bezeichnen. Einziges Manko hat PetrusII bereits angesprochen, wofür es leider einen kleinen Minuspunkt gibt. Ansonsten jedoch einwandfrei.

    Bewertung:

    Rating: 8/10
    Karte: 7,5/10

  4. #4
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 20. 03. 2009 - Demise, König des jüngsten Tages

    Ui, schönes Rating, dass mich dazu bewegte, meine zigtausend Demise-Decks rauszupacken. Vielen Dank dafür. Also wie gesagt, man kann wieder nichts kritisieren, außer.. ja.. Peter sagt viel, aber meistens stimmt das schon lol

    Die Karte allgemein ist IMBA! x3

    Rating: 9/10
    Karte 11/10

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 20. 03. 2009 - Demise, König des jüngsten Tages

    Oh mein Gott, hab ich jetzt wieder Bock auf Demise.

    Ein tolles Rating, jedoch vermisse ich die Deckstrategie, welche anstatt auf Insekten und Doom Dozer, auf BEWD mit Swing of Memories setzte.

    Ansonsten wie immer top.
    N/A

  6. #6
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 20. 03. 2009 - Demise, König des jüngsten Tages

    Ich ga Demise sher, das Raiting ist auch supi geworden, naja ich erwarte nichts anderes von dir.

    Hilli



    ..



  7. #7
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 20. 03. 2009 - Demise, König des jüngsten Tages

    Karte 8/10 er kommt wieder
    Rating 8/10 wie immer

  8. #8
    Benny der Don Gast

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 20. 03. 2009 - Demise, König des jüngsten Tages

    Rating 8/10 <- nicht dein bestest aber immer noch sehr sehr gut
    Karte 7,5/10 <- im richtigen Deck - Imba


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kiryu's Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 5
    Last Post: 21.03.2009, 17:19
  2. 25.02.2008 - Demise, König des Jüngsten Tages
    By Lloyd in forum Card Ratings
    Replies: 5
    Last Post: 24.03.2008, 18:04
  3. 30.05.2007 - Demise, König des jüngsten Tages
    By Emokrümel in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 07.06.2007, 09:25
  4. Replies: 6
    Last Post: 07.06.2007, 07:15

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •