Results 1 to 7 of 7

Thread: 22. 3. 09 ~ Mirage Dragon (Trugbilddrache)

  1. #1
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default 22. 3. 09 ~ Mirage Dragon (Trugbilddrache)

    Hallo,

    da ich mich in letzter Zeit sehr vielmit Yu-Gi-Oh! beschäftigt habe, möchte ich die Ergebnisse in Form eines Card-Ratings vorstellen. Dieses Mal wird es um ein sehr altes Monster gehen, welches nicht sehr oft gespielt wird.

    Der Trugbilddrache

    Allgemeine Daten
    Kartenbild:
    Spoiler:

    Name: Mirage Dragon (englisch), Trugbild-Drache (deutsch)
    Vertifikationen: DR3-EN087 (Common), RDS-EN027 (Common), YSD-EN018 (Common)
    Attribut: Licht
    Typ: [Drache/Effekt]
    Werte: 1600 ATK // 600 DEF
    Effekt: Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner in der Battle Phase keine Fallenkarten aktivieren.

    Kartenbild
    Auf dem Bild ist ein goldener Drache zu sehen. Er sieht sehr aufgebracht aus. Hinter ihm prangert dunkle Finsternis, er ist von Rauch umschlossen.

    Effekt
    "Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner in der Battle Phase keine Fallenkarten aktivieren.". Was sticht uns da sofort ins Auge: Schutz gegen jegliche Arten von "Sakuretsu-Rüstung", "Magischer Armschild" und dergleichen. Somit kann man sich bei seinem Angriff sicher sein, dass nichts passieren kann. Leider gilt dieser Effekt nur für die Battle Phase. Also ist der Effekt machtlos gegen "Zwangsevakuierungsgerät" oder anderen Karten, die man nur in der Main Phase oder Standby Phase aktivieren kann.

    Werte
    Die Werte sind allgemein recht gut. In Verbindung mit dem Effekt. Allerdings geht der Effekt davon aus, dass sie auf dem Spielfeld bleiben muss. Und hier wäre das erste Problem: man braucht Fallenkarten, die den Mirage Dragon unterstützen, denn mit "Gemini Elf" oder "Harpyien-Bruder" (nur Beispiele) ist er leicht zu besiegen. Aber lassen wir mal die Zauber - und Fallenkarten nicht aus. Was will er gegen "Zwangsevakuierungsgerät" tun? Natürlich, er braucht Karten (Zauber, Fallen, Monster) die solche Effekte negieren, um seinen Effekt möglichst lange auszukosten. Er ist also durch seine Werte leicht zerstörbar, was sich auf seinen Effekt eher negativ auswirkt.

    Kombinations-Möglichkeiten
    Mit "Entzauberer und "Königlicher Erlass bietet er einen Bann für jegliche Zauber - und Fallenkarten.
    "Belial - Marquis der Finsternis" gebietet dem Trugbild-Drachen einen Schutz, denn dieser kann dank diesem Effekt nicht zerstört werden. Mit den momentanen Meta-Decks kann man den trubild-Drachen nicht perfekt integrieren, aber er ist sicher eine Bereicherung für das Feld.

    Deck-Integration
    Das Deck kann auf den Mirage Dragon abgestimmt, muss aber nicht. Will man den Effekt auskosten, so muss man dafür sorgen, dass er ausreichend unterstützt wird.
    Spoiler:


    (Danke für das mehr als epische Deck an unseren guten, alten Pent )

    Da Mirage Dragon auch von Honest profitiert, wie auch auf Blue Eyes White Dragon, hat man geballte Angriffskraft und einen starken Effekt.

    Fazit
    Mirage Dragons Effekt ist ein Schmankerl, der einem so gut wie jeden Angriff schöner macht. Seine Werte sind nicht sehr gut, weshalb er Karten braucht, die ihn unterstützen, nicht vom Feld zu gehen und seinen Effekt weiter zu benutzen.

    Effekt: 8/10
    Werte: 3/10
    Kartenbild: 6/10

    __

    Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.

    Euer G(ames)G(remlin).
    Last edited by Endeavor; 22.03.2009 at 09:15.

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 22. 3. 09 ~ Mirage Dragon (Trugbilddrache)

    Ich fand das Rating etwas kurz und hätte die Teilüberschriften noch mehr hervorgehoben, als sie nur "fett" zu formatieren.

    Außerdem sagtest du uns mit dem Rating leider nichts neues.

    Nächstes Mal wirds bestimmt besser.
    N/A

  3. #3
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: 22. 3. 09 ~ Mirage Dragon (Trugbilddrache)

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Ich fand das Rating etwas kurz und hätte die Teilüberschriften noch mehr hervorgehoben, als sie nur "fett" zu formatieren.

    Außerdem sagtest du uns mit dem Rating leider nichts neues.

    Nächstes Mal wirds bestimmt besser.
    Hm.. da kannst du Recht haben.. Naja, bin eben kein Experte. Ich versuche halt immer mein bestes.. aber egal, du hast recht. Das nächste Mal versuche ich, etwas neueres reinzubringen. Also nicht immer die gleichen Karten.

    Ach ja:

  4. #4
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: 22. 3. 09 ~ Mirage Dragon (Trugbilddrache)

    Mit "Entzauberer und "Königlicher Erlass bietet er einen Bann für jegliche Zauber - und Fallenkarten.
    Nur brauchst du keinen Trugbilddrachen wenn schon der Decree liegt^^"

    Ansonsten stimme ich mit Lloyd überein

  5. #5
    Gast Gast

    Default AW: 22. 3. 09 ~ Mirage Dragon (Trugbilddrache)

    Quote Originally Posted by Lirael View Post
    Nur brauchst du keinen Trugbilddrachen wenn schon der Decree liegt^^"
    Das gleiche gilt für Belial. D:

    Rating:

    Ähm, ja... Du merkst sicher auch, so wie beim letzten mal, ein wirklicher Knüller ist es jetzt nicht. Die Karte ist steinalt und der Effekt ist heute einfach nicht zu gebrauchen. Dann diese kleinen Fauxpas wie z.B. Decree und Belial. Beide schützen die Monster vor Fallen, womit der Drache zu einem 1600er (*hust*) Beatstick degradiert wird. Ansonsten ist die Karte auch recht nutzlos. Worüber du dir sicher keine Gedanken machen brauchst ist, dass er durch Elfenzwillinge oder Harpyien Bruder zerstört wird. Wie auch immer, ansonsten ziemlich mager und kurz.

    Bewertung:

    Rating: 3,5/10
    Karte: 3/10

  6. #6
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 22. 3. 09 ~ Mirage Dragon (Trugbilddrache)

    Karte 4/10 Hab ihn früher sehr gerne gespielt .....aber nur in Fun-Decks
    Rating 4/10 war jetzt auch nicht der knüller / siehe Vorposter

  7. #7
    Benny der Don Gast

    Default AW: 22. 3. 09 ~ Mirage Dragon (Trugbilddrache)

    Rating 4/10
    Karte 5/10

    naja, ich denke es wurde schon alles gesagt, warum das Rating nicht so berauschend ist.


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. mirage und io
    By JohnD in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 02.05.2004, 15:09
  2. mirage of
    By JohnD in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 24.04.2004, 20:23
  3. Replies: 7
    Last Post: 10.03.2004, 15:11
  4. Replies: 3
    Last Post: 27.01.2004, 21:16
  5. Replies: 12
    Last Post: 01.01.2004, 18:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •