Results 1 to 5 of 5

Thread: Kiryu's Rating am Freitag: 27. 03. 2009 - Antimagischer Duft

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's Rating am Freitag: 27. 03. 2009 - Antimagischer Duft

    Einen schönen Freitag Abend, werte Userschaft. Während einige von uns bereits Ferien haben, muss ich noch eine Woche aushalten. Dürfte mir leicht fallen, aufgrund von Wanderwoche und Letzte Woche der Abiturienten. Für dieses Rating werde ich über eine Karte des einzigen Kartentypes schreiben, den ich ausgelassen hatte. Und zwar:

    Antimagischer Duft / Anti-Spell Fragrance



    Kartentyp: Permamente Fallenkarte
    Effekttext:

    Beide Spieler müssen Zauberkarten erst setzen, bevor sie sie aktivieren können, und sie können diese bis zu ihrem nächsten Spielzug nicht aktivieren.


    Artwork:

    Ein dunkelvioletter Duftbottich, der mit einem fiesen Grinsen und roten Augen verziert ist. Aus ihm steigt ein weißer Rauch auf.

    Effekt:

    Da wir diesmal kein Monster haben, kann ich mir den ganzen Werte-Teil ja sparen. Jedoch gehe ich etwas auf den Kartentyp ein. Permamente Fallenkarten sind sehr anfällig gegen Karten wie Mystischer Raum-Taifun, da sie eine Runde liegen muss, bevor sie frühstens in der gegnerischen Draw Phase aktiviert werden können, und auf dem Feld bleibt. Als Falle ist sie jedoch mit Katze des Unglücks und Maske der Finsternis suchbar, beziehungsweise wiederverwertbar.
    Zum Effekt: Zauberkarten müssen vor Benutzung gesetzt werden, und kriegen eine Runde Sendepause aufgebrummt. Klingt ziemlich nützlich, wenn man bedenkt, dass sie sogar Schnellspiel-Zauberkarten lahmlegen kann. Zur Zeit gibt es viele Zauberkarten, die sofort gespielt werden, beispielsweise die bekannten Zieh-Karten Verlockung der Finsternis, Inzahlungnahme und Schicksalsziehen. Diese Karten für eine Runde zu bremsen kann spielentscheidend sein.


    Kombinationsmöglichkeiten:

    Uff, Kombos mit Antimagischer Duft? Naja, wir hätten Fallenreklamation und Maske der Finsternis, um diese Karte vom Friedhof auf die Hand zu holen, und Katze des Unglücks, um sie aus dem Deck zu suchen. Von dieser Karte profitiert auch Uria, da er dank ihr sicher eine verdeckte Karte wegschiessen kann, und sollte der Duft draufgehen, steigen Urias ATK. Man kann auch Xing Zhen Hu mit dem Duft kombinieren. Jedoch haben die Japaner eine Karte, die wie geschaffen ist für Antimagischer Duft. Die Rede ist hier von Finsterer Simorgh, einer Monsterkarte, die den Gegner davon abhält, irgendeine Karte zu setzen. Das bedeutet, wenn Finsterer Simorgh und Antimagischer Duft offen auf dem Spielfeld liegen, ist es dem Gegner nicht mehr möglich, Zauber- und Fallenkarten zu benutzen, da er sie nicht setzen kann. Auch bleibt ihm so nur die Möglichkeit, Monster offen in Angriffsposition normalzubeschwören, oder spezialzubeschwören.


    Deckintegration:

    Es sollte jetzt schon klar geworden sein, dass diese Karte in ein Deck mit eher wenigen Zauberkarten gehört. Ich werde hier mal zwei Beispieldecks vorstellen:

    Zombie Anti:
    Spoiler:


    Bei meinem Zombie-Anti muss ich glaube ich nicht viel zum Einsatz von Antimagischer Duft sagen. Kaum Zauberkarten, und zwei Drittel davon sind Schnellspiel-Zauberkarten.

    Deswegen gehe ich zu einem OCG-Deck über, dem...

    Dark Simorgh-Lock:
    Spoiler:


    Zuerst ein paar Worte zu den OCG-Karten: Finsterer Simorgh kann nicht nur normalbeschworen werden, sondern auch als Spezialbeschwörung von der Hand, wenn man 1 Wind- und 1 Finsternis-Monster vom Friedhof aus dem Spiel entfernt, oder vom Friedhof, wenn man die selben Monster von der Hand entfernt. Und, wie bereits gesagt, kann der Gegner keine Karten mehr setzen. Nun zu Shield Wing: Ein Wind-Monster mit eher schmächtigen Werten, jedoch überlebt er dank seinem Effekt bis zu zwei Kämpfe. Schließlich zum Deck selbst: Man sieht bereits, es sind viele Geflügelte Ungeheuer im Deck enthalten, weswegen auch drei Icarus-Angriff gespielt werden, Bei so vielen Finsternis-Monstern lohnt sich natürlich auch Verlockung der Finsternis. Maske der Finsternis dient zur Wiederverwertung für die wichtige Fallen Icarus-Angriff und Antimagischer Duft.


    Fazit:

    Antimagischer Duft ist eine recht alte Karte, und hatte eine harte Zeit. Jedoch könnte ihre Zeit gekommen sein, sich in den Anti-Decks breit zu machen, und den schnellen Kin-Tele, Hopeless Dragon und ähnlichen Decks einen Dämpfer zu verpassen, wenn auch nur für eine Runde.

    Pro:

    -Bremst Zauberkarten

    Kontra:

    -Nach der Sendepause sehr anfällig


    Bewertung:

    Advanced: 2/10 (Aufgrund der Zieh-Karten hier kaum antreffbar.)
    Advanced(Anti): 8/10 (Speed-Bremse, immer nützlich.)
    Artwork: 3/10 (Meh...)
    Last edited by Valkenhayn; 22.04.2009 at 17:00.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 27. 03. 2009 - Antimagischer Duft

    Ich leibe und hasse diese Karte, denn immer wenn sie kommt settet der Gegner ordentlich vorher und genau dann habe ich immer meinen Storm zu Hand
    Nunja aber eine totale Speedbreme, aufjedenfall ein gutes Raiting, wie immer eben

    Hilli



    ..



  3. #3
    Gast Gast

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 27. 03. 2009 - Antimagischer Duft

    Palüm.

    Rating:

    Joa, langsam wird es wohl etwas eintönig, wenn ich sage, dass das Rating wie immer super formuliert ist und der Informationsgehalt über dem Durchschnitt in diesem Bereich liegt, aber das Risiko der Eintönigkeit bin ich bereit einzugehen. Jedoch empfand ich das Rating diesmal als etwas kurz, ob es das jetzt wirklich ist, darüber lässt sich streiten, jedoch war ich irgendwie schnell durch. Themenauswahl ist so mittelprächtig.

    Bewertung:

    Rating: 8/10
    Karte: 3/10

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 27. 03. 2009 - Antimagischer Duft

    Bessi nimmt schon alles vorweg.

    Gutes Rating.
    N/A

  5. #5
    Benny der Don Gast

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 27. 03. 2009 - Antimagischer Duft

    Rating 8/10
    Karte 6/10


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kiryu's Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 5
    Last Post: 21.03.2009, 17:19
  2. Replies: 10
    Last Post: 09.03.2009, 18:57
  3. Replies: 3
    Last Post: 09.02.2009, 14:42
  4. Replies: 5
    Last Post: 25.01.2009, 13:00
  5. Replies: 16
    Last Post: 22.01.2009, 19:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •