Results 1 to 7 of 7

Thread: Kiryu's April Fool's-Rating: 01. 04. 2009 - ?????

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's April Fool's-Rating: 01. 04. 2009 - ?????

    Guten Abend, werte Userschaft. Wie alle sicher bemerkt haben, ist heute der erste April. Vielleicht wurden einige von euch heute Opfer eines Aprilscherzes, oder haben zigdutzende RickRoll-Videos geschickt bekommen. Mir ist vor einiger Zeit hier ein Thread aufgefallen, in dem die Frage gestellt wurde, warum Karten erst gemacht werden, nur um einige Monate später einen Ehrenplatz auf der Ban-Liste zu kriegen. Daher möchte ich vor dem eigentlichen Rating diesen Vorgang erklären:

    Die erste Ban-Liste stammte von Mai 2002, und bestand lediglich aus zehn limitierten und zwei halblimitierten Karten. Am Anfang, wenn eine neue Karte erscheint, ist sie noch im Trio erlaubt. Noch wird die Karte als einzelnes betrachtet, bevor sie mit anderen Karten in Verbindung gebracht wird. Anfangs jedoch wurden einige Karten mit der ersten Ban-Liste direkt auf eins pro Deck limitiert. Beispiele dafür sind wohl Schwarzes Loch, Wiedergeburt oder Raigeki, sie sowohl damals mächtig waren, als auch heute noch mächtig sind. Jedoch kommen mit neuen Karten auch neue Kombinationsmöglichkeiten alter Karten. Diese Kombinationsmöglichkeiten können sehr unausgeglichen sein, sodass andere Spieler kaum eine Chance dagegen haben, selbst wenn die entsprechende Karte nur einmal erlaubt ist. So wurde die Ban-Liste im April 2004 um den "Verboten"-Bereich erweitert, in dem Karten aufgelistet werden, die gar nicht gespielt werden dürfen. Diese Liste wurde mit folgenden Boostern stark erweitert: neue Karten, die viel zu mächtig sind, Deckarten, die geschwächt werden müssen. Daher wird die Ban-Liste alle 6 Monate geändert, um das Spiel einigermassen wieder auszugleichen. Die heutzutage gültige Ban-Liste enthält 42 verbotene Karten (17 Monster, 18 Zauber, 7 Fallen), 60 limitierten Karten (27 Monster, 22 Zauber, 11 Fallen) und 17 halblimitierten Karten(9 Monster, 6 Zauber, 2 Fallen). Hier eine Ehrenauszeichnung für Exodia, die seit der ersten Ban-Liste einen Dauerplatz bei den limitierten Karten hatte. Aber, sowie neue Karten neue Kombinationen und Limitierungsgründe bringen, bringen sie ebenso Gründe, warum auf der Liste bereits aufgelistete Karten nicht mehr so gefährlich sind, und das Stachelhalsband der Imbaness langsam gelockert, oder sogar ganz entfernt wird. Einige Beispiele dafür sind Vampirlord und Heiliger Phönix von Nephthys, die damals als unbesiegbar galten, heutzutage jedoch ihren Glanz verloren haben. Das Halsband um Jinzo wurde ebenfalls gelockert, als die Anzahl der im Deck gespielten Fallenkarten immer weniger wurde. Manchmal sind auch neue Regelungen einzelner Karten Grund, Limitierungen aufzuheben. Glanzbeispiel hierbei Zweiköpfiger Behemoth, dessen neue Regel besagt, dass sein Effekt generell nur einmal von einer Kopie benutzt werden darf, was anscheinend Grund genug war, ihn im Trio zuzulassen. Man sieht oft, dass beim Anblick einer neuen Ban-Liste Aufrufe wie "Och nö, jetzt hab ich mir diese ultra-spielbare und absolut geile Karte für ein paar hundert Teuros erkauft, udn nun wird sie verboten?", woraufhin meine Antwort wäre "Quod erat expectandum. Wenn eine Karte so absolut geil ist, sollte man damit rechnen, dass sie limitiert oder verboten wird."

    So, nach diesem mehr oder weniger guten Einblick in dieses System wird sich der ein oder andere sicher fragen "Ey, C.C., du bist doch ein Card Rating-Schreiber, also wo ist das Card Rating?" Auch werdet ihr euch sicher fragen, warum ich, anstatt ein Card Rating zu schreiben, so einen Text fabriziere? Meine Antwort:

    Ich. Habe. Keine. Ahnung.

    Warscheinlich wollte ich nur schauen, wie lang ihr euch diesen langweiligen Text antun werdet, bevor ihr auf den Zurück-Button eures Internet-Browsers drückt. Und zu der Frage, wo das Rating denn sei...

























    Hier ist es doch:
    Spoiler:



    Noch eine kleine Randbemerkung: Aufgrund des heutigen Datums hat das Rating extra diese Form, und ist nicht ernstzunehmen. Ich danke für euer Verständnis und wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Das heutige Rating ist lediglich ein Experiment, um zu sehen, ob ich es schaffe, ein Rating so kurz zu fassen, dass selbst die Einleitung länger ist.
    Last edited by Valkenhayn; 22.04.2009 at 17:02.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: C.C.'s April Fool's-Rating: 01. 04. 2009 - ?????

    Wenn ich einer von diesen Renomee-Idioten wäre, würde ich dir nun eines geben. Aber stattdessen klopfe ich dir virtuell auf die Schulter. Großer Spaß!

  3. #3
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: C.C.'s April Fool's-Rating: 01. 04. 2009 - ?????

    Was war jetzt der Scherz? Ich sehe keinen. Ansonsten, Ratti's Sätze gelten auch von mir für dich.

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: C.C.'s April Fool's-Rating: 01. 04. 2009 - ?????

    War trotzdem geil. oO

    Bei Kombinationsmöglichkeiten hättest du noch Avatar des Topfes erwähnen können. xD
    N/A

  5. #5
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: C.C.'s April Fool's-Rating: 01. 04. 2009 - ?????

    Gibts denn diese Woche noch ein richtiges Raiting von dir oder wars das... denn erhlich gesagt ich hatte mich schon richtig auf ein tolles raiting von dir gefreut, schreib aber nie was in deine Raitings weil... k. A. Aber dieses Mal musste ich es einfach tun...

    Karte: 0/10 (ich spiel nie auf Tunieren wo gebannte Karten erlaubt sind)
    Raiting: .../10 (brzzz mal n anderes Raiting, wie gesagt ich hatte mich schon auf ein echtes gefeut...)

  6. #6
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default AW: C.C.'s April Fool's-Rating: 01. 04. 2009 - ?????

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    War trotzdem geil. oO

    Bei Kombinationsmöglichkeiten hättest du noch Avatar des Topfes erwähnen können. xD
    ..., weil der ja so IMBA is'. xD

    Schöner Text. Nix zu mäkeln.

    Card : 546746865675567886546547523216 / 10

    Raiting : 9.5 / 10
    Last edited by Reign-Beaux; 02.04.2009 at 14:25.

  7. #7
    Gast Gast

    Default AW: C.C.'s April Fool's-Rating: 01. 04. 2009 - ?????

    Die Einleitung:

    Die Einleitung lässt sich flüssig lesen und ist im Hinblick auf die Bannedlist sehr aufschlußreich. Das einzigste was mich an ihr etwas störte war:

    udn nun wird sie verboten?
    D:

    Bewertung:

    Einleitung: 9/10
    Karte: 10/10

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 05.04.2009, 17:36
  2. Kiryu's Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 5
    Last Post: 21.03.2009, 17:19
  3. Kiryu's Karnevals-Rating: 20. 02. 2009 - Traumclown
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 5
    Last Post: 23.02.2009, 13:44
  4. Replies: 3
    Last Post: 09.02.2009, 14:42
  5. Replies: 16
    Last Post: 22.01.2009, 19:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •