Results 1 to 8 of 8

Thread: 04.04.2009 - Magician's Valkyria

  1. #1
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default 04.04.2009 - Magician's Valkyria

    Einen schönen Samstag Nachmittag, werte TCGs-User.

    Nachdem mein letztes Card-Rating nun doch schon ein wenig her ist, hier mein Nächstes...

    Heute wird es um die Valkyre des Magiers oder auf englisch, Magician's Valkyria, gehen, eine meiner Lieblingskarten. Ob sie im momentanen Metagame jedoch etwas auf dem Kasten hat, das werden wir im Folgenden etwas genauer unter die Lupe nehmen.



    Für diejenigen, die einige Karten nicht kennen:

    Kartensuchmaschine

    Zum ersten Mal erschienen ist die Valkyre des Magiers in den USA als Ultra Rare in der JUMP-Zeitschrift und war bis vor kurzem nur so zu erhalten. Jetzt jedoch kommen auch wir Deutschen leichter an die Valkyre, ist sie doch als Rare-Version im Champion Pack Vol. 8 enthalten.

    Artwork:

    Im Mittelpunkt des Kartenbildes befindet sich ein weibliches Monster, welches extreme Ähnlichkeit mit unserem Dunklen Magiermädchen hat, lediglich das Zepter ist nicht das Gleiche. Ansonsten gilt auch hier, blondes Haar, bläuliche, kurze Kleidung, die an einigen Stellen anscheinend von einem rosafarbenen Top abgelöst wird. An sich also ein menschliches Wesen.
    Hinter der Valkyre sieht man einen gelb-braunen Kreis mit Runen am äußeren Kreisrand, an beiden Seiten des Kreises befinden sich weiße Engelsflügel.

    Effekttext:

    Dein Gegner kann keine anderen Monster vom Typ Hexer als Ziel eines Angriffs wählen, solange sich diese Karte offen auf deiner Seite des Feldes befindet. Klingt ganz nützlich, besonders dann, wenn man seine schwächeren Hexer-Monster ein wenig vor gegnerischen Angriffen schützen möchte. Besonders effektiv ist dies natürlich mit 2 Valkyren auf eurer Spielfeldseite, da nun eure gesamten Hexer-Monster vor Angriffen sicher sind, solange nicht eine Valkyre das Feld verlässt. Klingt ja schonmal gar nicht so schlecht, wären da nicht die etwas schwachbrüstigen...

    Werte:

    1600 Angriffspunkte sind momentan ja nicht so der Überflieger, genausowenig, wie die 1800 Verteidigungspunkte, sodass wir uns dringend etwas überlegen müssen, damit unsere Valkyre nicht direkt Opfer eines Kampfes wird. Begeben wir uns also zu den...

    Kombinationsmöglichkeiten:

    Als erstes nehmen wir uns das Attribut vor - Licht - und stellen nun erfreut fest, dass Valkyre Rückendeckung durch Aufrichtig erfahren kann, somit also nicht mehr so wehrlos ist, wie zuvor. Weitere Möglichkeiten, damit wir dafür sorgen können, dass die tapfere Valkyre auch weitere Kämpfe als Gewinnerin durchleben kann, wären beispielsweise noch Schrumpfen, Buch des Mondes oder Feindkontrolle, wobei dies keine Kombinationsmöglichkeiten sind, da man sie bei praktisch jeder Monsterkarte aufzählen kann. Außerdem kann sie durch ihr Attribut für den Chaos-Hexer herhalten, immerhin fehlt nun nur noch ein Finsternismonster für seine Beschwörung, was jedoch leicht zu bewerkstelligen sein sollte. Eine weitere Möglichkeit, die ich bereits im Effekttext erwähnt hatte, wären 2 Valkyren zeitgleich auf dem Feld zu haben. Durch ihren Effekt schützen sie nicht nur eure anderen Hexer, sondern sogar sich selbst, sodass euer Gegner diese Valkyren, wenn sie auf dem Feld liegen, nicht durch einen Kampf loswerden kann; es stehen ihm hier "lediglich" Zauber- oder Fallenkarten, bzw. andere Monstereffekte zur Verfügung.
    Zur Stufe kann man sagen, dass Stufe 4 ein gutes Ziel für den in Kürze erscheinenden Beschwörungspriester ist, immerhin kann er euch die Valkyre direkt auf das Feld beordern, wobei ihr euch hier überlegen solltet, ob ihr bereit seid, dafür eine Zauberkarte abzuwerfen, wenn es doch deutlich bessere Stufe-4 Ziele geht.

    Nachdem wir nun den Strategiepart abgehandelt hätten, kommen wir nun zur...

    Deckintegration:

    Hier sollte jedem jetzt schon klar sein, dass Valkyre des Magiers eindeutig eine Themendeckkarte ist. Ich meine, wer würde Valkyre des Magiers in einem Deck spielen, in dem kein einziger Hexer oder nur 1-2 vertreten sind? Richtig, keiner!

    Also, hier mal eine Deckidee von mir, miteinbezogen sind bereits die Karten aus dem neuen Hexer-Structuredeck:

    Spoiler:


    Wie gesagt, dies ist eine Deckidee, kein perfekter Build. Verbesserungen könnt ihr selber vornehmen, allerdings müsst ihr nicht jede andere Vorstellung in den Thread posten, einverstanden?
    Solltet ihr nicht jede Karte aus der Deckidee kennen, dann nutzt die Kartensuche oder schaut für die neuen Karten aus dem Structure-Deck in Shriek's Spoiler-Thread.

    Jetzt ziehen wir am Ende lediglich noch ein knappes Fazit und dann war es das auch schon von mir für heute:

    Pro Valkyre:

    -> Schützt eure Hexer vor Kämpfen, solange sie auf dem Feld ist
    -> Kombinierbar mit Aufrichtig
    -> Kann für Chaos-Hexer entfernt werden
    -> Mit Beschwörungspriester suchbar

    Contra Valkyre:

    -> Recht schwache Werte
    -> Es gibt bessere Alternativen
    -> Bringt lediglich in einem Themendeck etwas

    Obwohl wir mehr Pro-Argumente finden, so überwiegt dennoch das Gewicht unseres letzten Contra-Arguments sämtliche Befürwortungen. Die Valkyre des Magiers ist und bleibt lediglich in einem Hexer-Themendeck etwas, ansonsten kann man sie auf gut deutsch "in die Tonne kloppen" oder als Sammlerstück in einen Ordner oder sonstwohin verbannen. Die Spieltische wird die Valkyre wohl eher seltener erblicken.

    Spielbarkeit:

    2/10 [normales Deck]
    6/10 [Hexer-Themendeck]

    Artwork:

    9/10

    -> Ist halt mit Injektionsfee einfach meine Lieblingskarte. Fakt ist für mich, dass Hexer einfach das coolste Artwork haben.

    Das war es soweit von mir für heute, ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.
    Lob und Kritik, sowie Renomees sind gerne gesehen, ich freue mich über Alles.

    Einen angenehmen Samstag Abend und für Diejenigen, die bereits Ferien haben, noch schöne Ferien!

    MfG

    Er@gon

    P.S.: Immerhin kann mir jetzt Keiner sagen, dass das Rating zu kurz war, wo es doch länger ist, als C.C.'s Ratings.


    Last edited by Nic.; 04.04.2009 at 19:59.

  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 04.04.2009 - Magician's Valkyria

    Schönes Rating. [Wenn auch mit 2 Rechtschreibfehlern. ]

    Naja was solls.

    mfG

    DD
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 04.04.2009 - Magician's Valkyria

    Danke für den Hinweis, sind beide schon korrigiert.

  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: 04.04.2009 - Magician's Valkyria

    *Aufschlag*

    Rating:

    Jao, ich muss sagen; Nicht schlecht. Top Rechtschreibung, Formulierung ist auch nicht schlecht... Eine Sache gibt es da jedoch die mich stört. Aufrichtig ständig Kombination anzugeben während du Karten wie Shrink in den Schatten stellst. Ok, ist Ansichtssache, aber Aufrichtig als Proargument? (D: ) Kartenauswahl gefällt mir jetzt mit der Valkyre auch nicht so unbedingt, dafür ist das Rating jedoch ganz gut.

    Bewertung:

    Rating: 8/10
    Karte: 3/10

  5. #5
    Benny der Don Gast

    Default AW: 04.04.2009 - Magician's Valkyria

    Rating 8/10
    Karte 4/10


  6. #6
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 04.04.2009 - Magician's Valkyria

    Danke sehr für's Lob. Als Kolumnist werdet ihr ja nun in Zukunft öfter etwas von mir hören.

    @Bessi: Aufrichtig ist deshalb erwähnt worden, weil es noch attributbezogen ist, während hingegen Shrink und Book auf wirklich jedes Monster angewandt werden können.

    MfG

    Dessen bin ich mir bewusst, aber es gibt nunmal mehr als eine Hand voll Lichtmonster.

    Ist ja schön.
    Last edited by Nic.; 06.04.2009 at 16:21.

  7. #7
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 04.04.2009 - Magician's Valkyria

    Karte 4/10 Naja....
    Rating 8/10 In Ordnung

  8. #8
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 04.04.2009 - Magician's Valkyria

    Merci.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 32
    Last Post: 26.02.2009, 09:47
  2. Magician's Valkyria
    By MattSun in forum Kartenhandel
    Replies: 1
    Last Post: 19.02.2009, 01:18
  3. Suche Magician's Valkyria
    By K.D. in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 25.06.2007, 23:57
  4. Magician's Valkyria JUMP-EN007
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 08.08.2006, 10:06
  5. [S] Valkyria
    By sangan in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 21.03.2004, 18:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •