Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: 07.04.2009 - Heldenkind

  1. #1
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default 07.04.2009 - Heldenkind

    Willkommen zu meinem ersten Card-Rating. Da ich die halbe Nacht daran gearbeitet habe, hoffe ich, dass es gelungen ist. Das Beispieldeck ist natürlich nicht perfekt, allerdings konnte ich es auch noch nicht spielen... Wie auch immer, es geht um eine meiner Lieblingskarten, und zwar:

    Heldenkind/Hero Kid


    Name: Heldenkind / Hero Kid
    Element: Erde
    Stufe: 2
    ATK/DEF: 300/600
    Typ:Krieger
    Effektmonster:
    Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du eine beliebige Anzahl ,,Heldenkind"-Karten als Spezialbeschwörung aus deinem Deck beschwören.

    Erscheinung:
    Shadow of Infinity (SOI-DE005) Common
    Duelist Pack 3: Jaden Yuki 2 (DP03-DE004) Common
    Dark Revelation Volume 4 (DR04-DE125) Rare

    Limitierung:
    Heldenkind ist weder verboten, limitiert, noch semi-limitiert. Die Karte kann also dreimal im Deck gespielt werden.

    Artwork:
    Man sieht einen Jungen, wie der Name sagt ein Kind, er trägt eine Maske und einen Glashelm. An den Füßen trägt er Schuhe mit einer Art Düsenantrieb. Alles in allem ähnelt seine Kleidung einem Astronautenanzug. Der Hintergrund ist Blau/Hellblau, vermutlich der Himmel.

    Werte & Effekt:
    Erstmal ist Heldenkind ein Monster vom Typ Krieger und hat das Element Erde. Doch Kind bleibt Kind, und so hat leider auch der Held unter ihnen äusserst schmächtige Werte, ein Stufe 2 Monster mit lediglich 300 ATK und 600 DEF. Doch zum Kämpfen ist unser kleiner Freund auch nicht gedacht, sein Effekt erlaubt uns nämlich bei seiner Spezialbeschwörung zwei weitere Heldenkinder aus dem Deck zu beschwören. Manche fragen sich vielleicht: ,,Na und, was soll ich mit 3 solch schwachen Monstern?" Doch als erfahrener Spieler weiß man inzwischen, dass viele solcher schwach aussehenden Karten ein großes Potenzial haben. Das versuche ich auch bei diesem Kerlchen zu beweisen.


    Stärken:
    Als Erstes muss Heldenkind als Spezialbeschwörung beschworen werden. Zu seinem Glück hat er äußerst viele Möglichkeiten dazu:
    Zum einen ist Heldenkind ein Stufe 2 Monster und somit ein Ziel für Anmutige Wiederbelebung, zum anderen bietet sich aufgrund der niedrigen ATK ebenfalls Beschränkungsumkehr an. Als Krieger des Elements Erde kann er zudem durch Riesenratte und Kriegerlady der Einöde aus dem Deck beschworen werden. Unser Plündernder Hauptmann stellt sich genauso zur Verfügung um ihn aus der Hand zu holen. Natürlich ist Wiedergeburt auch geeignet, allerdings sollte man sich diese für ein Monster mit geringerer Auswahl aufsparen.
    Wie wir also sehen, können wir Heldenkind sowohl aus dem Deck, der Hand, sowie auch aus dem Friedhof spezial beschwören, um seinen Effekt zu aktivieren, wobei ich empfehle, auf die Friedhofskarten zu setzen. Sie lassen sich bestens im passenden Moment aktivieren. Wie Heldenkind in den Friedhof kommt, ist euch überlassen, entweder durch Geschäfte mit der finsteren Welt, Handzerstörung, oder man benutzt ihn einfach mal um einen Angriff abzuhalten. Das Wichtigste ist natürlich, was man mit den 3 Kindern macht, wenn man sie denn nun hat.
    Unter Anderem ist es einem erleichtert Monster wie Schicksalsheld Plasma oder die bösen Götterkarten zu rufen (The Wicked Eraser, Deadroot, Avatar), da diese 3 Tributmonster verlangen. Genauso kann Heldenkind als Monarchenfutter dienen. In dem Deck, in dem er aber richtig aufblühen dürfte, ist das Kind perfektes Synchromaterial! Durch ihn hat man eine flexible Stufenanzahl, welche man mit Stufeneinstellung nochmal manipulieren kann.

    Schwächen:
    Heldenkinds größter Nachteil ist, neben seine niedrigen Werten natürlich, dass wenn Unterdrückungsherrschaft oder Fossiler Pachycephalosaurier auf dem Feld sind, er nutzlos wird. Ein anderer wichtiger Punkt ist, dass die weiteren Kinder NUR aus dem Deck beschworen werden können. Um zu sorgen, dass sie sich dort befinden, kann man Karten wie Auswanderungsprophezeiung und Topf der Trägheit verwenden. Der Topf bringt auch den Vorteil, dass man weitere Karten ziehen kann, schon beinahe einer der besten Freunde des Heldenkinds.

    Das Deck:
    Das Deck baut auf hauptsächlich kleine Monster wie Heldenkind, Stachelschrauben-Igel und Zauberschläger, welche dann zu zahlreichen Synchros werden. Die Empfänger sind in diesem Fall Gerümpelsynchronisierer, der sich öfters was Passendes aus dem Friedhof sucht (man bemerke, dass Heldenkind seinen Effekt nicht bei der Beschwörung durch Gerümpel aktivieren kann), Krebons, da er Gerümpelkrieger einen ordentlichen Schub geben und manchmal als Schutz fungieren kann, und Juttekämpfer, um noch einen Empfänger zu haben, der mit Beschränkungsumkehr harmoniert. Friedensbote dient als Schutz, bis es zur Synchronisation kommt. Für Flexilibität sorgt Stufeneinstellung und da man sieht, dass es schon einiges gibt, was im Friedhof gut aussieht, natürlich Törichtes Begräbnis. Riesen Trunade kann ausserdem die Beschränkungsumkehr von bereits synchronisierten Monstern wieder verwerten. Im Extra-Deck tummeln sich neben Standard-Synchros wie Sternenstaubdrache noch Gerümpelkrieger und Waffe aus der Waffenkammer.
    Das Deck(40) :
    Spoiler:

    Hier ist mal ein Beispielzug, der zeigt, was man mit Heldenkind alles machen kann:
    Anmutige Wiederbelebung auf Heldenkind -> 3 Heldenkinder auf dem Feld.
    Man ruft Gerümpelsynchronisierer und holt Krebons aus dem Friedhof.
    Ein Heldenkind und Gerümpel werden zu Gerümpelkrieger, welcher nun 4100 ATK hat (2300 + 300 + 300 + 1200).
    Krebons und ein weiteres Kind werden zu Waffe aus der Waffenkammer, die nun den Krieger ausrüstet -> 5100 ATK

    Fazit
    Es ist ziemlich klar, dass Heldenkind nicht in jedes Deck passt. Auf sich allein ist er einfach zu schwach auf der Brust, aber im richtigen Deck kann er -ich wage es zu behaupten- Berge versetzen.

    Pro:
    -Sorgt recht schnell für eine gesunde Monsteranzahl (diesen Punkt könnte ich in etliche weitere aufteilen, wie Tribut-und Synchromaterial)
    -Viele Möglichkeiten zur Spezialbeschwörung

    Kontra:
    -Weitere Kinder müssen sich im Deck befinden
    -Sehr niedrige ATK und DEF
    -Bei Opression wirkungslos


    Bewertung
    Artwork 7,5/10 , wort wörtlich "spacig"
    Advanced(Random Deck) 2/10
    Advanced(im Junk-Deck) 8/10
    Last edited by Kuragari; 08.04.2009 at 19:03.

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 07.04.2009 - Heldenkind

    Wirklich nicht übel, gutes Rating und eine durchaus interessante Themenwahl.

    Jedoch hast du in deiner Auflistung seiner Stärken vergessen auf seinen Typ einzugehen, so profitiert er als Krieger von Karten wie Rota oder WRA.

    Ansonsten top, man merkt richtig, dass du dir Mühe gegeben hast. Weiter so.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: 07.04.2009 - Heldenkind

    Danke. Stimmt, RotA zu erwähnen wäre sicher besser gewesen, aber wenigstens ist sie ja im Deck drin. Allerdings finde ich das die Rückkehr des Kriegers nicht gut zu Heldenkind passt, höchstens wenn man nur den Captain als Option hat, ne Erwähnung hätte sie aber vielleicht auch verdient, auch wenn sie weniger Sinn macht^^
    Trotzdem nochmal danke.

  4. #4
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 07.04.2009 - Heldenkind

    Wirklich ein gutes Rating, gibt positiv. Man merkt, dass du dir Mühe gegeben hast, weiter so!

    MfG

  5. #5
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 07.04.2009 - Heldenkind

    Mit viel Mühe kommt auch was dabei raus. Das soll (auch fürs erste Rating) eine Belohnung sein um weiter zu machen.

  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 07.04.2009 - Heldenkind

    in b4 megaman reference.

  7. #7
    Gast Gast

    Default AW: 07.04.2009 - Heldenkind

    Rating:

    Hm, ja. Also du hast in jedem Fall Potenzial, wenn wir uns auf dieses Rating beziehen würde ich jedoch sagen - wenn ich mir die Vorgängerposts ansehe - dass noch etwas Verbesserungspotenzial besteht, auch wenn formal erstmal alles rech ordentlich gemacht ist. Ich bin gespannt ob du das Leistungsniveau halten kannst.

    Bewertung:

    Rating: 6,5/10
    Karte: 3/10

  8. #8
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 07.04.2009 - Heldenkind

    nicht überl weiter so

    rating 8/10
    karte 3/10

  9. #9
    Ryo_Takahashi's Avatar
    Ryo_Takahashi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2009
    Posts
    19

    Default AW: 07.04.2009 - Heldenkind

    Echt gutes Rating. Mir war auch erst nicht klar wie er in einem gutem Deck reinpasst, aber jetzt sehe ich durchaus Möglichkeiten. In manchen Decks kann es reinpassen, aber nur wenn die dazugehörigen Karten für andere Combos passen(wie Beschränkungsumkehr).

    Jedenfalls habe ich mir erlaubt, bei manchen Karten die verlinkte Seite mit einer deutschen Übersetzung des Karteneffektes zu bereichern^^(ja, das geht auf der Seite), damit auch unsere jungen Kartenspieler verstehen was die Karten drauf haben.
    王者の行動、今ここに列を成す!天地鳴動の力を見るがいい!シンクロしょうかん我が魂、レッドデモンズドラゴン waga tamashii, Red Demon´s Dragon!
    集いし星が新たな力を呼び起こす!光さす道となれ!シンクロしょうかん、いでよ ジャンクヲリアー
    ide yo, Junk Warrior!


  10. #10
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 07.04.2009 - Heldenkind

    Grab nicht uralte Themen aus. Schau das nächste Mal auf´s Datum.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Bundestagswahl 2009
    By Calypso in forum Politik & Wirtschaft
    Replies: 17
    Last Post: 03.10.2009, 18:35
  2. Replies: 48
    Last Post: 07.07.2009, 15:23
  3. DIE DM 2009 in BW
    By Werder13 in forum Events
    Replies: 16
    Last Post: 28.01.2009, 13:48
  4. 01. 01. 2009 - Mal der Rose
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 8
    Last Post: 19.01.2009, 01:04
  5. Heldenkind des seichten Grabs
    By Kiljaden in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 01.04.2007, 20:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •