Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Kiryu's Rating am Freitag: 10. 04. 2009 - Mönch der Beschwörung

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's Rating am Freitag: 10. 04. 2009 - Mönch der Beschwörung

    Einen schönen Freitag, werte Userschaft. Zuerst einmal möchte ich mich für dafür entschuldigen, dass ich letzte Woche kein richtiges Rating geschrieben habe, obwohl dies geplant war. In letzter Zeit hatte ich jedoch mit Verbindungs- beziehungsweise Browserproblemen zu kämpfen, und ich hoffe, diese Probleme funken nicht dazwischen. Daher, ohne grosse Vorreden, direkt das heutige Rating:

    Mönch der Beschwörung / Summoner Monk



    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Hexer
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 4
    ATK: 800
    DEF: 1600
    Effekttyp: Trigger, Ignition, Continuous
    Effekttext:

    Diese Karte kann nicht als Tribut angeboten werden. Wenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird, wird sie in die Verteidigungsposition versetzt. Einmal pro Zug kannst du 1 Zauberkarte abwerfen, um 1 Monster der Stufe 4 von deinem Deck als Spezialbeschwörung zu beschwören. Es kann in diesem Spielzug nicht angreifen.

    Artwork:

    Ein sehr alter Magier, gekleider in einer violetten und weissen Robe mit Kapuze. Seine Hände verbrigt er in den weiten Ärmeln seiner Robe. An der Kapuze, etwas über der Stirn, befindet sich ein rotes Juwel. Der Magier hat blau-graue Haut, und langes, graues Haar, das eines seiner roten Augen verdeckt. Man kann, aufgrund seines alten und weisen Aussehens, davon ausgehen, dass er über ein grosses Können im Bereich der Beschwörungsmagie verfügt.

    Werte/Effekt:

    Ein Hexer mit Finsternis-Eigenschaft. Dank seinem Typ ist er mit Kreis der Magier oder Magische Dimension zu beschwören. Finsternis als Attribut ist kombinierbar mit Verlockung der Finsternis, oder dient als Futter für die Finsteren gegenstücke. Stufe 4 macht ihn sehr geeignet für schnelle Synchros und für sich selbst, doch dazu später mehr. 800 ATK ist wenig, machen ihn aber auch leicht mit Sangan oder Mystische Tomate suchbar. 1600 DEF ist auch mittelmäßig, da es nicht viel aufhalten kann.
    Zum Effekt: Er kann nicht als Tribut angeboten werden. Hört sich gut und schlecht an. Gut insofern, dass Gegner ihn nicht für z. B. Lava Golem oder Schmerzen teilen benutzen können, aber auch schlecht, da er mit seiner niedrigen ATK und seiner Eigenschaft eigentlich perfekt für Kartenvernichtungsvirus ist. Aber egal, weiter. Wenn er Normal- oder Flippbeschworen wird, geht er automatisch in die Defensive. Das ist doch recht praktisch, da er sowieso eher schwach im Kampf ist, und man so auch keinen Schaden riskiert, wenn er angegriffen wird, es sei denn, der Gegner trampelt drüber. Aber diese beiden Effekt sind eher zweitrangig. Hier der Effekt, der ihn doch recht begehrenswert macht: Einmal pro Runde kann man eine Zauberkarte abwerfen, um ein Stufe 4-Monster vom Deck zu beschwören. Schick, nicht wahr? Einziger Nachteil, es kann nicht angreifen, was aber egal ist, da man meistens etwas holt, was anders verwendet wird.

    Kombinationsmöglichkeiten:

    Vorneweg gesagt, er beschwört NUR Stufe 4-Monster. Gut, dass es hierbei jedoch gute Möglichkeiten gibt. Die momentan am meisten benutzte ist Rettungskatze. Rettungskatze, ein Stufe 4-Ungeheuer, kann auf den Friedhof gelegt werden, um 2 Stufe 3 oder niedriger Ungeheuer vom Deck zu beschwören. Somit hätte man dann 3 Monster auf dem Feld, für die man nur eine Zauberkarte abwerfen musste. Das Ganze wird natürlich noch toller, sobald wir X-Saber Airbellum kriegen, einen Stufe 3-Ungeheuer-Empfänger. Somit kann der Snychro-Spass beginnen. Auch gut mit diesem Greis ist Ojamagie zusammen mit Jäger im Hinterhalt: Man werfe Ojamagie ab, beschwöre den Jäger, und schon kann man die drei auf die Hand geholten Ojamas mit ihm verschiessen. Andere verlockende Ziele sind Rose, Kriegerin der Rache, für eine schnelle Stufe 8-Synchro, Heiliger Kranich zum Extra-Ziehen, Elementarhelden(wie zum Beispiel Wildheart oder Stratos), Kristallungeheuer Saphirpegasus, oder ganz einfach der zweite Greis. Ja, ich sagte "der zweite", da er ja leider schon halblimitiert wurde, somit nur zweimal gespielt werden kann. Was mich ein bisschen an ihm stört, er hat schon perfekte Werte für Kartenvernichtungsvirus, und man kann ihn nicht dafür verwenden. Naja, was solls, ist zu verkraften.

    Deckintegration:

    Wie oben bereits erwähnt, er passt in Elementarhelden-, Kristallungeheuer-, Makro- oder einfach Random-Decks. Als Beispieldeck bediene ich mich, mit Erlaubnis von Lloyd, an seinem Cat-Gladi-Deck:

    Cat-Gladi by Lloyd:
    Spoiler:


    Mönch der Beschwörung dient hier natürlich in erster Linie dafür, Rettungskatze zu holen, welche sich entweder Versuchstiger, Samnite oder beide holt. Und von Gladiator-Decks weiss man, sobald der Schmusetiger da ist, kann der Spass beginnen. Auch kann der Priester viele der anderen Gladiatorungeheuer holen, wie zum Beispiel Darius oder Laquari.

    Fazit:

    Lange haben wir auf ihn gewartet. In Japan sorgte er bereits mit seiner Kuschel Rettungskatze im Cat-Synchro für Unheil. Und auch, wenn er hier nicht Beschwörungspriester heisst, wie in Japan, der alte Knacker hat was auf dem Kasten. Im Cat-Gladi so gut wie unverzichtbar, anderswo durchaus einen Probeversuch wert.

    Pro:

    -Geht fast immer sofort in die Defensive
    -Mach gute Feldpräsenz...
    -...die sogar für noch mehr Feldpräsenz, oder Handkartenvorteil sorgen kann

    Kontra:

    -Von den Werten her schwach
    -Holt nichts unter Stufe 4...
    -...und es kann nicht sofort angreifen


    Bewertung:

    Advanced: 7-9/10 (abhängig von Deckart)
    Artwork: 8/10 (In Kung-Fu-Filmen gewinnen die alten Männer immer, ausser gegen ihren eigenen Lehrling oder den Antagonisten.)
    Last edited by Valkenhayn; 22.04.2009 at 17:05.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 10. 04. 2009 - Mönch der Beschwörung

    Tolles Rating.

    Besonders dass mein Deck es in deine Auswahl geschafft hat, ehrt mich sehr.

    Weiter so!
    N/A

  3. #3
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: C.C.'s Rating am Freitag: 10. 04. 2009 - Mönch der Beschwörung

    Super Rating, lässt sich sehr flüssig lesen und die Kombinationsmöglichkeiten waren diesmal echt spitze . Gibt Pos.

    Mach weiter so.

    8.5 / 10


  4. #4
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 10. 04. 2009 - Mönch der Beschwörung

    SPitzen Rating. Kombos sind sehr gelungen.

    Mal sehen ob ich dir ein Pos. Rep geben kann.

    Hilli



    ..



  5. #5
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 10. 04. 2009 - Mönch der Beschwörung

    Mal wieder ein super Rating.
    Alles schön Übersichtlich und ausführlich.

    9/10
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

  6. #6
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 10. 04. 2009 - Mönch der Beschwörung

    Top - wie immer! Schön zu lesen, informativ, kurz und knackig.
    Gibt pos., falls es geht.

  7. #7
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 10. 04. 2009 - Mönch der Beschwörung

    super,wei schon gesagt von anderen, ist es flüssig zu lesen und übersichtlich gestaltet.
    gibt pos.
    9/10

    mfg the nightmare on elm street
    Blubb

  8. #8
    BashOne's Avatar
    BashOne is offline Bash'Up!
    Join Date
    09.2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    347

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 10. 04. 2009 - Mönch der Beschwörung

    Klasse Rating, Ich wollte schon immer wissen was die Karte bringt.
    Habe die früher auf Japanisch gesehen.

    10/10.

  9. #9
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 10. 04. 2009 - Mönch der Beschwörung

    Tolles Rating, gibt grünes Renomee.

    Karte: 9/10

    Jetzt muss ich die nur noch besorgen...

    MfG

  10. #10
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: C.C.'s Rating am Freitag: 10. 04. 2009 - Mönch der Beschwörung

    Karte 7/10 So lange hat das gedauert.....
    Rating 8/10 Wie immer

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 05.04.2009, 17:36
  2. Kiryu's Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 5
    Last Post: 21.03.2009, 17:19
  3. Replies: 10
    Last Post: 09.03.2009, 18:57
  4. Replies: 3
    Last Post: 09.02.2009, 14:42
  5. Replies: 16
    Last Post: 22.01.2009, 19:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •