Wenn man auf Karten schaut, schaut man natürlich zuerst auf den Effekt. Wenn es ein äußerst schlechter Effekt oder gar kein Effekt vorhanden ist dann schaut man auf die Werte. Wenn die Werte dann auch völlig daneben sind ist die Karte für die meisten zum wegwerfen. Schauen wir mal was wir aus solchen Karten machen können… Nehmen wir zum Beispiel… hmmm... das nervende Ojama-Trio! (nicht der Name der Karte sondern die drei Ojamas)
Grüner Ojama:
Auf dem Bild sehen wir eine grüne Kreatur. Sie hat nichts weiter an als eine rote Unterhose. Er liegt im Rampenlicht und er scheint viele Muskeln zu haben. Er streckt seine violette Zuge raus und hat nur 1 Auge. Seine Zähne sind ungepflegt und sehen wie Steine us.
Gelber Ojama:
Auf dem Bild sehen wir eine gelbe Kreatur. Diese hat ebenfalls nur eine Rote Unterhose an.
Er steht auf Zehenspitzen, hat ein X-Bein (ein Stehen bei dem die Knie zusammen gehen sodass ein X entsteht) und tanzt gerade eine Tanz. Auch er steht im Rampenlicht, er hat aber kaum Muskeln und von seinem gepflegten Frauenähnlichen Mund, auf dem Lippenstift aufgetragen wurde, tropft Schlaze hinunter. Seine Augen sind schneckenähnlich und hängen von seiner Glatze hinunter.
Schwarzer Ojama:
Auf dem Bild sehen wir eine schwarze Kreatur. Auch diese hat ebenfalls nur eine rote Unterhose an. Er zeigt sich im Rampenlicht dem eventuell vorhandenen Publikum. Er ist ziemlich dick hat ein gezacktes Gebiss und eine menschliche Nase, aus der Rotz hinauskommt.
Werte der Ojamas:
0 ATK werden von Baumfrosch überrannt. 1000 DEF können auch gar nichts aber überstehen wenigstens Sangan. Sie sind Eigenschaft Licht wovon sie von Aufrichtig profitieren, allerdings kann es auch Aufrichtig bei null ATK nur zu einem „Double“ (wenn beide zerstört werden) bringen. Sie sind Ungeheuer dadurch kann man sie mit Baboon und Manticore der Finsternis zusammen spielen, sie sind auch noch Stufe 2 wodurch man sie suchbar macht durch Rettungskatze. Aber was bringen mir bitte 2 Ojamas, die in der End Phase zerstört werden wenn sie eh keine ATK haben und auch keinen Effekt? Da wären wir schon bei den Kombinations-Möglichkeiten.
Kombinationsmöglichkeiten:
Die Ojamas haben 2 Fusionen. Eine von ihnen will 2 der Ojamas und die andere alle drei. Sie heißen Ojama-Ritter und Ojama-König. Wenn man also eine Rettungskatze und eine Polymerisation auf der Hand hat können wir zu Kosten einer Normalbeschwörung den Ojama-Ritter holen. Dieser hat 2500 DEF wodurch er schon mal so manches übersteht und leider auch nur 0 ATK. Aber er sperrt dem Gegner zwei Monsterkarten Zonen weg. Wodurch ihm nur noch 3 bleiben. Der Ojama-König ist ähnlich. Er hat 3000 DEF, auch nur 0 ATK aber sperrt dem Gegner 3 Kartenzonen weg. Eigentlich können hohe DEF fast gar nichts mehr im heutigen Meta da Finsterer Bewaffneter Drache oder Urteilsdrache sie einfach wegschießt und Gladis dennoch rein rennen um Murmillo zu holen oder den praktischeren Weg mit der Rettungskatze und ihrem Versuchstiger. Allerdings sind sie sehr gut zum abwerfen, gut man kann jede Karte zum Abwerfen verwenden aber Ojamagie macht aus 1 abgeworfenen Karte gleich 3 weitere da sie wenn sie abgeworfen wird durch Jäger im Hinterhalt o. ä. gleich alle 3 Ojamas holen um diese dann wieder abzuwerfen. Das funktioniert auch wenn Ojamagie verdeckt zerstört wird durch Mystischer Raum Taifun, Schwerer Sturm, Brecher Magischer Krieger und Staubtornado. Ein noch beliebteres Ziel als Jäger im Hinterhalt für diese Karte ist Gewittermagierin. Die Kombo gibt es sogar als Burner Deck. Die Falle Ojama-Trio hat zwar Ojama im Namen wurde aber vor ihrer Limitierung am liebsten im Burner gespielt da sie dem Gegner drei nervende Tokens gibt die nichts bringen. Heutzutage kann man diese mit Krebons zu einem Sternstaubdrachen machen ohne Schaden zu verlieren. Ojama-Delta-Hurricane ist noch eine erwähnung wert da man sie durch Diamomd Dude droppt um im nächsten Zug das gegnerische Feld zu vernichten. Ansonsten nicht besonders.
Deckbuilt (Gewittermagierin Burn by Spam-Blocker)
Spoiler:
Monster:
3 x Grüner Ojama
3 x Gelber Ojama
3 x Schwarzer Ojama
3 x Zauberer der Dämmerung
3 x Magisches Exemplar
2 x Krebons
2 x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
1 x Toon-Elefen-Zwillinge
1 x Seuchenverbreitender Zombie
Zauber:
3 x Ojamagie
3 x Hand Destruction
3 x Toon-Inhaltsverzeichnis
2 x Allure of Darkness
1 x Notfallteleport
1 x Card Destruction
Fazit:
Ojamas sind zum abwerfen da… sonst sind sie im aktuellen Meta zu leicht zerstör bar.
Pro/Kontra
Pro:
- Gut zum abwerfen
- viel Support
Kontra:
- Support zwar da aber unnütz
- Wenig ATK und DEF
- Keine Effekt
- Auch die Fusion kann zu wenig
Artwork: 4/10
Karten: 3/10
Deck: 5/10
Denk ihr das war das ganze Raiting? Denkt ihr ich würde ein Raiting schreiben das dann im Fazit heißt schlecht??? Da habt ihr euch getäuscht. Denn ich kann in die Zukunft blicken oder leichter: einfach den Spoiler lesen und schon weis ich das es im OCG schon 3 weitere Ojama-Karten gibt:
Ojama Blue/ Ojama Red und Ojama Country
Effekte:
Spoiler:
Ojama Blue:
When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can add 2 "Ojama" cards from your Deck to your hand.
Ojama Red:
When this card is Normal Summoned, you can Special Summon up to 4 "Ojama" monsters from your hand to your side of the field in Attack Position.
Ojama Country:
Once per turn, by sending 1 "Ojama" card from your hand to the Graveyard, Special Summon 1 "Ojama" monster from your Graveyard. If you control a face-up "Ojama" monster, switch the Original ATK and DEF of all face-up monsters on the field.
Artworks:
Ojama Blue:
Auf dieser Karte sehen wir eine blaue Kreatur. So wie jeder andere Ojama trägt auch er nur eine rote Unterhose. Er steht da wie ein Model das gerade fotografiert wird mal abgesehen von den verschränkten Armen. Seine Augen schauen wie eine Brille aus. Er sieht nicht so ekelhaft wie der schwarze, grüne oder gelbe Ojama aus.
Ojama Red:
Auf dieser Karte sehen wir eine rote Kreatur. Dieser Ojama hat nicht nur eine Rote Unterhose sondern auch ein gelbes Halstuch umgebunden, das soll wohl ein Cape darstellen. Er schaut recht ernst drein als würde er gerade das böse fertig machen wollen. Auf seinem Kopf ist eine runde Spitze, könnte eine Beule sein. Auch er sieht nicht so ekelhaft wie der schwarze, grüne oder gelbe Ojama aus.
Ojama Country:
Es ist wohl die Kleinstadt der Ojamas. Alle Ojamas sind auf dem Bild vertreten und noch dazu auch noch unbekannte Ojamas. Der grüne spielt mit seiner Zunge und einem Hund. Der gelbe ist gerade über eine Treppe gestolpert und wird gleich auf dem Kopf landen. Der schwarze hat einen Hammer in der Hand, vielleicht geht er zu seiner Arbeit. Der Blaue steht links oben an seinem Haus, er lehnt sich „cool“ an und der Rote steht wie ein Superheld auf dem Dach eines Hauses.
Werte:
Dasselbe wie oben, und zu einer Spielfeldzauberkarte kann man nichts sagen.
Kombinationsmöglichkeiten:
Endlich Support für die Ojamas! Der blaue sucht uns die Ojama-Karten um sie zu fusionieren oder sie dann durch den Roten spezialzubeschwören. Allerdings ist der größte Support die Ojama Country. Man wirft einfach irgendeine Ojama Karte ab, dabei ist es egal ob es eine Zauber Falle oder Monster-Karte ist und holt ein Ojama vom Friedhof. Eine Art Zombiemeister also mit Zusatz denn solange man ein Ojama Monster kontrolliert werden die ATK und DEF ausgetauscht. Wenn man dann noch Rettungskatze dazu spielt kann man schnell den Grünen den schwarzen und den gelben Ojama bekommen. Dann noch Ojama-Delta-Hurricane und dann alle drei direkt angreifen = 3000 damage. Oder Fusionieren, 3000 damage machen und 3 Monsterkartenzonen sperren. Aber am besten ist einen Ojama-Ritter zu holen, 3500 damage zu machen dann De-Fusion um 5500 damage zu machen. Das kann man auch auf Ojama König machen, der macht dann sogar 6000 damage. Ein mega Support da sie auch den King wiederholen kann und der hat 3000 ATK!!! Man könnte auch dann wenn man bereits einen Ojama hat, einen durch die Spielfeldzauberkarte holen und diesen dann für Labyrinthmauern tributen die dann 3000 ATK haben und so über Goyowächter drüberkommen. Man sieht also diese Spielfeldzauberkarte gibt einem ganz neue Möglichkeiten!
Deckbuilt:
Ojama-Deck by Spam-Blocker: (endlich kann man dank der Spielfeldzauberkarte ein pures Ojama-Deck bauen!!)
Spoiler:
Monster: (20)
3 x Ojama Blue
3 x Ojama Yellow
3 x Ojama Green
3 x Ojama Black
2 x Ojama Red
3 x Honest
2 x Rescue Cat
Zauber:
3 x Ojama Country
3 x Ojamagic
3 x Polymerization
3 x Hand Destruction
2 x Ojama-Delta-Hurricane
2 x Terra Forming
1 x Monster Reborn
1 x Card of Safe Return
1 x Carddestruction
Fallen:
1 x Ojama-Trio
1 x Mirror Force
Extradeck: (6+)
3 x Ojama King
3 x Ojama Knight
der Rest ist nach belieben
In dem Deck kann man schon richtig was machen da man alles mögliche für Ojama-Country abwerfen kann. Leider kann das Deck ohne OCG wirklich gar nichts. Damit meine ich wirklich rein gar nichts da sich alles um die Spielfeldzauberkarte dreht.
Fazit:
OCG haben die Ojamas was drauf, ich hoffe ja das die es schon bald zu uns schaffen denn eigentlich sind sie ziemlich lustig.
Pro/Kontra:
Pro:
- „nicht durch Kampf zerstörbarer Zombiemeister“
- Fieldcontrol dank dem Ojama-König
- Einmal Ojama-König – immer Ojama König
- Genug zum abwerfen für die Spielfeldzauberkarte
- Honest und Rettungskatze (supa!!!)
- 5 Sucher für die Spielfeldzauberkarte (+ 3 da die Spielfeldzauberkarte auch sich selbst mehr oder weniger sucht.
Wenn man auf Karten schaut, schaut man natürlich zuerst auf den Effekt. Wenn es ein äußerst schlechter Effekt oder gar kein Effekt vorhanden ist, dann schaut man auf die Werte. Wenn die Werte dann auch völlig daneben sind, ist die Karte für die meisten zum wegwerfen. Schauen wir mal, was wir aus solchen Karten machen können… Nehmen wir zum Beispiel… hmmm... das nervende Ojama-Trio! (nicht der Name der Karte, sondern die drei Ojamas)
Grüner Ojama:
Auf dem Bild sehen wir eine grüne Kreatur. Sie hat nichts weiter an als eine rote Unterhose. Er liegt im Rampenlicht und er scheint viele Muskeln zu haben. Er steckt seine violette Zuge raus und hat nur 1 Auge. Seine Zähne sind ungepflegt und sehen wie Steine us.
Gelber Ojama:
Auf dem Bild sehen wir eine gelbe Kreatur. Diese hat ebenfalls nur eine Rote Unterhose an.
Er steht auf Zehenspitzen, hat ein X-Bein (ein Stehen bei dem die Knie zusammen gehen sodass ein X entsteht) und tanzt gerade eine Tanz. Auch er steht im Rampenlicht, er hat aber kaum Muskeln und von seinem gepflegten Frauenähnlichen Mund, auf dem Lippenstift aufgetragen wurde tropft Schlaze hinunter. Seine Augen sind schneckenähnlich und hängen von seiner Glatze hinunter.
Schwarzer Ojama:
Auf dem Bild sehen wir eine schwarze Kreatur. Auch diese hat ebenfalls nur eine rote Unterhose an. Er zeigt sich im Rampenlicht dem eventuell vorhandenen Publikum. Er ist ziemlich dick hat ein gezacktes Gebiss und eine menschliche Nase, aus dem Rotz hinauskommt.
Werte der Ojamas:
0 ATK werden von Baumfrosch überrannt. 1000 DEF können auch gar nichts aber überstehen wenigstens Sangan. Sie sind Eigenschaft Licht, wovon sie von Aufrichtig profitieren, allerdings kann es auch [url=“http://yugioh.wikia.com/wiki/Honest“]Aufrichtig bei null ATK nur zu einem „Double“ (wenn beide zerstört werden) bringen. Sie sind Ungeheuer. Dadurch kann man sie mit Baboon und Manticore der Finsternis zusammen spielen, sie sind auch noch Stufe 2, wodurch man sie suchbar macht durch Rettungskatze. Aber was bringen mir bitte 2 Ojamas, die in der End Phase zerstört werden, wenn sie eh keine ATK haben und auch keinen Effekt? Da wären wir schon bei den Kombinations Möglichkeiten.
Kombinationsmöglichkeiten:
Die Ojamas haben 2 Fusionen. Eine von ihnen will 2 der Ojamas und die andere alle drei. Sie heißen Ojama-Ritter und Ojama-König. Wenn man also eine Rettungskatze und eine Polymerisation auf der Hand hat können wir zu Kosten einer Normalbeschwörung den Ojama-Ritter holen. Dieser hat 2500 DEF wodurch er schon mal so manches übersteht und leider auch nur 0 ATK. Aber er sperrt dem Gegner zwei Monsterkarten Zonen weg. Wodurch ihm nur noch 3 bleiben. Der Ojama-König ist ähnlich. Er hat 3000 DEF, au nur 0 ATK aber sperrt dem Gegner 3 Kartenzonen weg. Eigentlich können hohe DEF fast gar nichts mehr im heutigen Meta, da Finsterer Bewaffneter Drache oder Urteilsdrache sie einfach wegschießt und Gladis dennoch rein rennen um Murmillo zu holen oder den praktischeren Weg mit der Rettungskatze und ihrem Versuchstiger. Allerdings sind sie sehr gut zum abwerfen, Gut man kann jede Karte zum Abwerfen verwenden aber Ojamagie macht aus 1 abgeworfenen Karte gleich 3 weitere, da sie wenn sie abgeworfen wird durch Jäger im Hinterhalt o. ä. gleich alle 3 Ojamas holen um diese dann wieder abzuwerfen. Das funktioniert auch, wenn Ojamagie verdeckt zerstört wird durch Mystischer Raum Taifun, Schwerer Sturm, Brecher Magischer Krieger und Staubtornado. Ein noch beliebteres Ziel als Jäger im Hinterhalt für diese Karte ist Gewittermagierin. Die Kombo gibt es sogar als Burner Deck. Die Falle Ojama-Trio hat zwar Ojama im Namen wurde aber vor ihrer Limitierung am liebsten im Burner gespielt, da sie dem Gegner drei nervende Tokens gibt, die nichts bringen. Heutzutage kann man diese mit Krebons zu einem Sternstaubdrachen machen, ohne Schaden zu verlieren. Ojama-Delta-Hurricane ist noch eine erwähnung wert, da man sie durch Diamomd Dude droppt, um im nächsten Zug das gegnerische Feld zu vernichten. Ansonsten nicht besonders.
Deckbuilt: (Gewittermagierin Burn by Spam-Blocker)
Spoiler:
Monster:
3 x Grüner Ojama
3 x Gelber Ojama
3 x Schwarzer Ojama
3 x Zauberer der Dämmerung
3 x Magisches Exemplar
2 x Krebons
2 x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
1 x Toon-Elefen-Zwillinge
1 x Seuchenverbreitender Zombie
Zauber:
3 x Ojamagie
3 x Hand Destruction
3 x Toon-Inhaltsverzeichnis
2 x Allure of Darkness
1 x Notfallteleport
1 x Card Destruction
Fazit:
Ojamas sind zum abwerfen da… sonst sind sie im aktuellen Meta zu leicht zerstör bar.
Pro:
- Gut zum abwerfen
- viel Support
Kontra:
- Support zwar da, aber unnütz
- Wenig ATK und DEF
- Keine Effekt
- Auch die Fusion kann zu wenig
Artwork: 4/10
Karten: 3/10
Deck: 5/10
Denk ihr das war das ganze Raiting? Denkt ihr, ich würde ein Raiting schreiben das dann im Fazit heißt schlecht??? Da habt ihr euch getäuscht. Denn ich kann in die Zukunft blicken oder leichter: einfach den Spoiler lesen und schon weis ich, das es im OCG schon 3 weitere Ojama-Karten gibt:
Ojama Blue/ Ojama Red und Ojama Country
Effekte:
Spoiler:
Ojama Blue:
When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can add 2 "Ojama" cards from your Deck to your hand.
Ojama Red:
When this card is Normal Summoned, you can Special Summon up to 4 "Ojama" monsters from your hand to your side of the field in Attack Position.
Ojama Country:
Once per turn, by sending 1 "Ojama" card from your hand to the Graveyard, Special Summon 1 "Ojama" monster from your Graveyard. If you control a face-up "Ojama" monster, switch the Original ATK and DEF of all face-up monsters on the field.
Artworks:
Ojama Blue:
Auf dieser Karte sehen wir eine blaue Kreatur. So wie jeder andere Ojama trägt auch er nur eine rote Unterhose. Er steht da wie ein Model, das gerade fotografiert wird mal abgesehen von den verschränkten Armen. Seine Augen schauen wie eine Brille aus. Er sieht nicht so ekelhaft aus, wie der schwarze, grüne oder gelbe Ojama.
Ojama Red:
Auf dieser Karte sehen wir eine rote Kreatur. Dieser Ojama hat nicht nur eine Rote Unterhose sondern auch ein gelbes Halstuch umgebunden, das soll wohl ein Cape darstellen. Er schaut recht ernst drein, als würde er gerade das böse fertig machen wollen. Auf seinem Kopf ist eine runde Spitze, könnte eine Beule sein. Auch er sieht nicht so ekelhaft, wie der schwarze, grüne oder gelbe Ojama.
Ojama Country:
Es ist wohl die Kleinstadt der Ojamas. Alle Ojamas sind auf dem Bild vertreten und noch unbekannte Ojamas. Der grüne spielt mit seiner Zunge und einem Hund. Der gelbe ist gerade über er Treppe gestolpert und wird gleich auf dem Kopf landen. Der schwarze hat einen Hammer in der Hand, vielleicht geht er zu seiner Arbeit. Der Blaue steht links oben an seinem Haus, er lehnt sich „cool“ an und der Rote steht wie ein Superheld auf dem Dach eines Hauses.
Werte: Dasselbe wie oben, und zu einer Spielfeldzauberkarte kann man nichts sagen.
Kombinationsmöglichkeiten:
Endlich Support für die Ojamas! Der blaue sucht uns die Ojama-Karten, um sie zu fusionieren oder sie dann durch den Roten spezialzubeschwören. Allerdings ist der größte Support die Ojama Country. Man wirft einfach irgendeine Ojama Karte ab, dabei ist es egal ob es eine Zauber-, Fallen- oder Monster-Karte ist und holt ein Ojama vom Friedhof. Eine Art Zombiemeister also mit Zusatz, denn solange man ein Ojama Monster kontrolliert werden die ATK und DEF ausgetauscht.. Wenn man dann noch Rettungskatze dazu spielt kann man schnell den Grünen, den schwarzen und den gelben Ojama bekommen. Dann noch Ojama-Delta-Hurricane und dann alle drei direkt angreifen = 3000 damage. Oder Fusionieren, 3000 damage machen und 3 Monsterkartenzonen sperren. Aber am besten ist einen Ojama-Ritter zu holen, 3500 damage zu machen, dann De-Fusion um 5500 damage zu machen. Das kann man auch auf Ojama König machen, der macht dann sogar 6000 damage. Ein mega Support, da sie auch den King wiederholen kann und der hat 3000 ATK!!! Man könnte auch dann, wenn man bereits einen Ojama hat, einen durch die Spielfeldzauberkarte holen und diesen dann für Labyrinthmauern tributen die dann 3000 ATK haben und so über Goyowächter drüberkommen. Man sieht also diese Spielfeldzauberkarte gibt einem ganz neue Möglichkeiten!
Deckbuilt:
Ojama-Deck by Spam-Blocker: (endlich kann man dank der Spielfeldzauberkarte ein pures Ojama-Deck bauen!!)
Spoiler:
Monster: (20)
3 x Ojama Blue
3 x Ojama Yellow
3 x Ojama Green
3 x Ojama Black
2 x Ojama Red
3 x Honest
2 x Rescue Cat
Zauber:
3 x Ojama Country
3 x Ojamagic
3 x Polymerization
3 x Hand Destruction
2 x Ojama-Delta-Hurricane
2 x Terra Forming
1 x Monster Reborn
1 x Card of Safe Return
1 x Carddestruction
Fallen:
1 x Ojama-Trio
1 x Mirror Force
Extradeck: (6+)
3 x Ojama King
3 x Ojama Knight
der Rest ist nach belieben
In dem Deck kann man schon richtig was machen da, man alles mögliche für Ojama-Country abwerfen kann. Leider kann das Deck ohne OCG wirklich gar nichts. Damit meine ich wirklich rein gar nichts, da sich alles um die Spielfeldzauberkarte dreht.
Jetzt das wirkliche Fazit:
OCG haben die Ojamas was drauf, ich hoffe ja das die es schon bald zu uns schaffen denn eigentlich sind sie ziemlich lustig.
Pro:
- „nicht durch Kampf zerstörbarer Zombiemeister“
- Fieldcontrol dank dem Ojama-König
- Einmal Ojama-König – immer Ojama König
- Genug zum abwerfen für die Spielfeldzauberkarte
- Honest und Rescue Cat (supa!!!)
- 5 Sucher für die Spielfeldzauberkarte (+ 3 da die Spielfeldzauberkarte auch sich selbst mehr oder weniger sucht.
Ich hoffe ihr habt es bis zum Ende durchgelesen und wenn nicht hoffentlich nicht den OCG-Teil ausgelassen.
Dieses Raiting wurde auf Wunsch des Gesperrten Users Spam-Otter gemacht. (ich kenn ihn persönlich)
Naja, wie du wieder siehst, sind dort wieder massenhaft Rechtschreib- und Zeichenfehler eingebaut. Die Zeichen habe ich eingesetzt und rot markiert, damit du sie ergänzen kannst.
Achja, und Labyrinthmauern haben 3000 DEF und nicht 3000 ATK.
Rating: 4/10 Zu viele Rechtschreibfehler
Karten: Naja, Ojamas können eigentlich nichts -> 3/10
Ich hoffe, dass du dir meine Fehler zu Herzen nimmst und sie berichtigst.
Naja, wie du wieder siehst, sind dort wieder massenhaft Rechtschreib- und Zeichenfehler eingebaut. Die Zeichen habe ich eingesetzt und rot markiert, damit du sie ergänzen kannst.
Achja, und Labyrinthmauern haben 3000 DEF und nicht 3000 ATK.
Rating: 4/10 Zu viele Rechtschreibfehler
Karten: Naja, Ojamas können eigentlich nichts -> 3/10
Ich hoffe, dass du dir meine Fehler zu Herzen nimmst und sie berichtigst.
mfG
DareDevil
Labyrinthmauern haben aber dann durch die Spielfeldzauberkarte 3000 ATK. Das mit der Rechtsschreibung is noch recht schwer immerhin bin ich erst 13. Trotzdem werde ich versuchen das nächste mal alle Beistriche zu setzen. (Meine Deutsch schularbeiten sind alle 2er nur wegen den Beistrichen...)
Auf Grammatik und Satzbau musst du leider selber achten. Aber die ganzen Zeichenfehler hätte Word unterstreichen müssen. Die Rechtschreibfehler sowieso. Nur leider sind doch einige drin.
Wären die schon weg, wäre das Rating schon einiges besser.
Ehm, ja. Das Rating ist schlicht und ergreifend viel zu lang. Außerdem solltet ihr langsam mal lernen über eine Karte zu schreiben, 6 Karten sind einfach zu viel. Habe nach dem ersten Teil des Ratings aufgehört zu lesen. Tonnen Rechtschreibfehler, mittelmäßiges Deck und der Rest ist auch nicht so toll. Rechtschreibfehler in der Überschrift ist nochmehr epic fail.
Versucht doch bitte wenigsten mal auf Wörter wie "wohl" oder "anscheinend" zu verzichten, besonders bei den Artworkbeschreibungen. Wiederholungen wie "sieht aus wie" machen sich auch nicht gut.
mal über die Ojamas find ich schön, nur zu viel rechtschreibfehler, dafür sehr ausfühlich, beim deck hätte ich mich über ein Ojama OTK gefreut aber naja
rating: 8/10 mir hats gefallen
karten(alle) 7/10 find die toll