Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Regenbogenfinsternisdrache - 18.04.09

  1. #1
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default Regenbogenfinsternisdrache - 18.04.09

    Guten Tag werte Userschaft zu meinen zweiten Card Rating, da mein erstes Rating eher eine Niete war probier ich es gleich noch einmal. Das heutige Card Rating behandelt die längst vergessene Karte:
    Regenbogenfinsternisdrache / Rainbow Dark Dragon



    Name: Regenbogenfinsternisdrache
    Art: Effektmonster
    Attribut: Finsternis
    Typ: Drache
    Level: ********** (10)
    Edition: Phantom Darkness (PTDN)
    Seltenheit: Secret Rare
    ATK / DEF: 4000 / 0

    Effekt:
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 7 FINSTERNIS Monster mit verschiedenen Namen in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Du kannst alle anderen Finsternis Monster, die du kontrollierst, und alle, die sich in deinem Friedhof befinden, aus dem Spiel entfernen, um diese Karte 500 ATK für jede entfernte Karte erhalten zu lassen

    Artwork:
    Der ‘dunkle‘ Bruder von dem im Kristallungeheuer Deck spielenden Regenbogendrachen. Der Drache strahlt eine große Anmut aus und erscheint mit seinen weit gespreizten Schwingen auch sehr mächtig zu sein. Der Hintergrund ist rot - gelb und stellt für mich nichts besonderes dar.


    Effekt und Kartenwerte:
    Der Regenbogenfinsternisdrache ist von Typ Drache und hat dem Attribut Finsternis, Finsternis macht ihn mit ewiger Albtraum zum Beispiel kombinierbar. Mit seinen 4000 ATK zählt er auch zu einen der stärksten Monster der Yugioh Trading Card Serie. Um dieses 4000 ATK Biest zu rufen muss man 7 verschiedene Finsternis Monster vom Friedhof entfernen mit verschiedenen Namen.
    Das klingt jetzt vielleicht leicht, aber im passenden Deck ist es schnell möglich das mögliche Material in den Friedhof zu bekommen. Zum Beispiel könnte man die nötigen Karten mit Armageddonritter, Törichtes Begräbnis und finsterer Grepher in den Friedhof bringen. Weiterhin lässt sich gut Inzahlungnahme einbauen da sie dich 2 Karten ziehen lässt und ein Level. 8. Monster in den Friedhof schickt, das heißt für das Deck viele Level 8 Monster. Gut wäre auch Schicksalsziehen die einen Schicksalshelden die meistens von Attribut Finsternis sind und sich auch für den Regenbogenfinsternisdrachen eignen. Die Schicksalshelden kann man dann auch gleich mit Inzahlungnahme und Verlockung der Finsternis kombinieren. Das ergibt dann noch mehr Speed. Handzerstörung oder Geschäfte mit der Finsteren Welt könnte man auch einbauen da sie auch was aus toten Händen und Finsternis Monster in den Friedhof bringen. Der Regenbogenfinsternisdrache hat auch einen guten zweiten Effekt. Er erhält für jedes weiter Monster was man vom Feld oder Friedhof entfernt 500 Angriffspunkte.


    Kombinationsmöglichkeiten:
    Diese Karte lässt sich mit den Great Maju Garzett ‘kombinieren’, indem er einfach durch seinen Effekt gerufen wird und für den Great Maju Garzett als Tributmaterial angeboten wird. Oder mit der Secret Rare Ewiger Albtraum aus Force of the Breaker die einen bis zwei Regenbogenfinsternisdrachen und wen man den lieber nimmt, einen Great Maju Garzett auf die Hand bringt und sich so leichter ein OTK herstellen kann. Wen einen lustig danach ist, kann man auch einfach die Zauberkarte Monster - Reinkarnation spielen sie holt uns einen Regenbogenfinsternisdrachen bzw. einen Great Maju Garzett auf die Hand.
    Man könnte auch durch Gedankengang oder Monstertor den Friedhof füllen, den da werden auch die Monster in den Friedhof geschickt die nur durch bestimmte Kosten gerufen werden können. Zum Beispiel sind das die Schicksalshelden Plasma, Dogma und Dreadmaster die in den Friedhof wandern könnten, vielleicht auch eine bis zwei Regenbogenfinsternisdrachen.

    Deckintegration:
    Man weiß natürlich sofort das man ein Deck braucht, was um es, drum herum gebaut ist. Am Empfehlens wertesten bin der Regenbogenfinsternisdrachen OTK den ich oben bereits erwähnt Hab.

    Hier eine Liste

    Spoiler:
    In diesem Deck wird komplett auf ein OTK gesetzt.
    Der Regenbogenfinsternisdrache ist darin die Hauptrolle und Schlüsselkarte.
    Darin ist auch die Kombination Phantom des Chaos und Demise, König des jüngsten Gerichts / Himmelsplage Nohrellas die einfach mal das Feld aufräumen und so eine bessere OTK Chance besteht. Und Wenn dann der Regenbogenfinsternisdrachen rauskommt hat man so gut wie gewonnen, wenn nichts dazwischen kommt. Was man nicht mehr urteilen kann.


    Fazit:
    Eine sehr interessante Karte wie auch schön lustig zum Spielen.
    Diese Karte ist vielleicht sogar besser als sein hellerer Bruder der Regenbogenfinsternisdrache und kann im richtigen Deck schon was reißen.

    Pro:
    - Hohe One Turn Kill Chance
    - Hohe Attacke und schöner zweiter Effekt

    Kontra:
    - Schwere Beschwörungsbedingung
    - Wenn er in eine Bodenlose Fallgrube ist er nutzlos
    - Gegen Makro Decks hat er keine Chance


    Spielstärke normal: 3/10
    Auf sich zugeschnittenes Deck: 8,5 /10 (ist ja dann die Hauptkarte)
    Kartenbild: 7 / 10 (ich mag den halt, irgentwie)

    Ich hoffe dieses Card Rating war besser und vor allem länger als das andere von mir.
    Mit Freundlichen Grüßen ~S€€D~
    Last edited by Seajay; 18.04.2009 at 16:57.
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

  2. #2
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Regenbogenfinsternisdrache - 18.04.09

    ich finde dieses Rating ist besser als dein 1. gibt pos.(nur wieso 2spoiler?)

    Rating 6/10
    karte im richtigen deck 6/10

    mfg the nightmare on elm street.

    e:// konnte dich nicht bewerten
    Blubb

  3. #3
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default AW: Regenbogenfinsternisdrache - 18.04.09

    ka
    hat irgentwie nicht hingehauen
    e: jetzt passts wieder
    Last edited by Seajay; 18.04.2009 at 16:57.
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Regenbogenfinsternisdrache - 18.04.09

    Gut.

    Ich gebe dir aber ein paar Verbessungsvorschläge, wenn genehm. Ich gehe aber nicht auf Rechtschreibfehler ein. Das würde leider zu lange dauern.

    Der Drache strahlt eine große Anmut aus und erscheint mit seinen weit gespreizten Schwingen auch sehr mächtig zu sein. Der Hintergrund ist rot - gelb und stellt für mich nichts besonderes dar.

    Eine sehr ungklückliche Formulierung. "Eine" große Anmut klingt blöd. Und "erscheint mächtig zu sein" macht keinen Sinn. Überdenke das nochmal. Bei dieser Art von Text unterdrückt man eigentlich auch eine eigene Meinung. Das ist Geschmackssache, aber ich finde es unschön.

    Um dieses 4000 ATK Biest zu rufen muss man 7 verschiedene Finsternis Monster vom Friedhof entfernen mit verschiedenen Namen.

    Igitt. "7 Finsternismontser mit unterschiedlichem Namen" wäre schöner.

    Das klingt jetzt vielleicht leicht, aber im passenden Deck ist es schnell möglich das mögliche Material in den Friedhof zu bekommen.

    Von möglichen Möglichkeiten möchte ich bestmöglichst nicht sprechen, das wäre unmöglich. Weniger unmöglich wäre die Möglichkeit, alle möglichen ... Du versehst?

    Weiterhin lässt sich gut Inzahlungnahme einbauen da sie dich 2 Karten ziehen lässt und ein Level. 8. Monster in den Friedhof schickt, das heißt für das Deck viele Level 8 Monster.

    Viele Level 8-Monster...was? Essen? Zertreten? Und seit wann sprichst du jemanden im Text direkt an? Aaaah, solche Stilwechsel sind Gift.

    Und wieso sprichst du mitten in der Deckintegration von dem zweiten Effekt? Struktur!

    Oder mit der Secret Rare Ewiger Albtraum aus Force of the Breaker die einen bis zwei Regenbogenfinsternisdrachen und wen man den lieber nimmt, einen Great Maju Garzett auf die Hand bringt und sich so leichter ein OTK herstellen kann.

    An deiner Komma- und generellen Satzzeichensetzung solltest du stengstens arbeiten. Ich musste diesen Teil mehrmals lesen, ehe ich begriffen habe, was du eigentlich damit sagen möchtest.

    Und nun habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.

    Ansonsten solltest du dir unbedingt die Unterschiede zwischen "den" und "denn" anschauen. Und mit "das" und "dass" hast du auch Probleme.

    Lest denn keiner seine Texte nochmal durch? Ich finde es schlimm, wenn man hier meint einen Text zu veröffentlichen und dann einen Vogelschiss hinwirft.

    Achja, die Karte. Gefällt mir nicht.

  5. #5
    Gast Gast

    Default AW: Regenbogenfinsternisdrache - 18.04.09

    Rating:

    Gobi hat mit die Show gestohlen.

    Ich möchte jedoch ergänzen, dass ich das Deck, inesbesondere in Hinblick auf die Kreativität, wirklich unterste Schublade finde. Da habe ich echt weitaus tollere Ideen gesehn.

    Bewertung:

    Rating: 3,5/10
    Karte: 6,5/10

  6. #6
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: Regenbogenfinsternisdrache - 18.04.09

    Na ja, was soll man schon groß sagen?
    Die Formatierung und die Kartenwahl gefallen mir, aber das Deck ist nun wirklich die Standard-Variante, an der Rechtschreibung und Grammtik solltest du auch noch einmal arbeiten und den Schreistil und könnte man auch an der ein oder anderen Stelle ausbessern.

    Rating: 3/10
    Karte (im richtigen Deck): 7/10

  7. #7
    Benny der Don Gast

    Default AW: Regenbogenfinsternisdrache - 18.04.09

    Rating 3-4/10 - wurde schon gesagt warum
    Karte 6/10 -im richtigen Deck ist das Ding krass


  8. #8
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Regenbogenfinsternisdrache - 18.04.09

    rating: 4/10 gründe wurden genannt.
    karte: 3/10 als return noch auf 3 war wars goil.

  9. #9
    Deluxe-Doge's Avatar
    Deluxe-Doge is offline Gesperrt
    Join Date
    04.2009
    Posts
    75

    Default AW: Regenbogenfinsternisdrache - 18.04.09

    rating 4/10 gründe wurden genannt
    karte 5/10 im richtigen dck echt geil und voll otk

  10. #10
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Regenbogenfinsternisdrache - 18.04.09

    auch hier wurden die gründe ja gennant... rechtschreibfehler, unglückliche formulierung, zum erste mal zu großes bild...

    rating 3/10
    karte 7/10

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 186
    Last Post: 12.09.2009, 14:34
  2. Regenbogenfinsternisdrache+Kaiserliche Eisenmauer
    By Arkane Macht in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 26.01.2009, 20:18
  3. Replies: 10
    Last Post: 10.06.2008, 12:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •