Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Kiryu's Rating am Freitag: 08. 05. 2009 - Moja

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's Rating am Freitag: 08. 05. 2009 - Moja

    Einen schönen Freitag Abend, werte Userschaft. Dieses Woche würde ja eigentlich die Raging Battle Sneak Preview stattfinden, aber aufgrund von "Produktionsproblemen" fällt diese vorerst weg. Was mich aber nicht abhält, einen kleinen Einblick in das Set zu geben, beziehungsweise in die 10 neuen TCG-Only-Karten. Diesmal kommt eine Karte an die Reihe, die schon erhältlich war, bevor das Set erschienen ist, geschweige denn die Sneak Preview stattgefunden hat:

    Moja



    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Ungeheuer
    Eigenschaft: Erde
    Stufe: 1
    ATK: 100
    DEF: 100
    Effekttyp: Trigger
    Effekttext:

    Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster vom Typ Ungeheuer der Stufe 4 von deinem Friedhof deiner Hand hinzufügen.


    Artwork:

    Ein Wesen, dass komplett mit schwarzem Fell bedeckt ist, bis auf eine Stelle mit gelbem Fell, welche als Gesicht dient. Sein Gesicht, bestehen aus zwei roten runden Augen und einem Zähne zeigenden Mund. Links und rechts vom Gesicht stehen zwei Fellbüschel ab, die als Ohren dienen. Seine Form erinnert an das Monster Marshmallon.

    Werte/Effekt

    Nehmen wir den Fellball unter die Lupe: Ein Ungeheuer mit Erde-Eigenschafts ist nichts neues. Ungeheuer haben Verstümmelung des Viehs, Rasender Kampfochse oder, viel wichtiger als die eben genannten Rettungskatze. Erde bietet nicht viel Unterstützung, bis auf die üblichen ATK-Spritzen. Stufe 1 kann vorallem bei Synchrobeschwörung für den gewissen Feinschliff sorgen. Die ATK und DEF von jeweils 100 ist nicht der Rede wert, kommt jedoch seinem Effekt zugute.
    Sein Effekt: Kurz und simpel gefasst. Wenn der Fellball bei einem Kampf ins Gras beisst, kann man ein Ungeheuer der Stufe 4 vom Friedhof auf die Hand holen. Dürfte nicht allzu schwer sein, und es gibt einige sehr gute Monster, die man damit holen kann.

    Kombinationsmöglichkeiten:

    Ich denke, mir werden viele zustimmen, dass das erste Monster, welches man mit "Ungeheuer" und "Stufe 4" assoziiert, Rettungskatze sein wird. Und das mit Grund: Rettungskatze kann nicht nur einen neuen Moja aus dem Deck holen sondern auch zum Beispiel X-Saber Airbellum beschwören, der direkt für eine Synchrobeschwörung benutzt werden kann. Ein weiteres Monster, welches man mit Moja wiederholen kann, ist Riesenratte, die auch, ähnlich wie Rettungskatze, konstante Feldpräsenz bietet und das Deck ausdünnen kann. Andere mögliche Ziele für Moja sind Kristallungeheuer Saphirpegasus, Königstiger Wanghu und Rasender Kampfochse. Mojas Effekt funktioniert genauso wie Riesenratte, weshalb er gut mit Kreaturentausch verwendbar ist. Aufgrund seiner niedrigen ATK kann Moja nach der Zerstörung auch mit Beschränkungsumkehr wiederbelebt werden. Da das noch nicht genug ist, kriegt Moja mit Raging Battle zwei eigene Supportmonster: Das erste davon ist Beast Striker, ein Monster, dass man von der Hand abwerfen kann, um einen Moja vom Deck zu beschwören. Die zweite Karte, King of the Beasts, ist von Hand und Friedhof spezialbeschwörbar, indem man einen offenen Moja opfert. Der Nachteil dabei ist, dass man nur einen King of the Beasts kontrollieren kann.

    Deckintegration:

    Gut, Moja braucht ein Ungeheuer-Deck, um etwas zu können. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder?

    Moja-Beast by Kiryu:
    Spoiler:


    Fazit:

    Ehrlich gesagt, ich hab anfangs von dem Fellball nicht viel gehalten. Da aber bei einigen Karten ein zweiter Blick benötigt wird, habe ich ihr einen zweiten Blick gewährt, und muss sagen: er kann ja doch was. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass er nur Stufe 4 wiederholt, und nicht auch noch darunter. Das hätte ihn aber warscheinlich zu gefährlich gemacht, also kann man darüber hinwegsehen. Ein willkommener Zuwachs der Ungeheuer, und der neue spielgefährt der Schmusekatze.

    Pro:

    -Wiederverwertung einiger guten Monsterkarten
    -Leicht beschwörbar

    Contra:

    -Sehr miese Werte
    -holt kein Ungeheuer der Stufe 4 oder niedriger


    Bewertung:

    -Advanced(Cat-Beasts): 8/10 (Jedes Mittel, dass die Katze wiederholt, ist willkommen.)
    -Artwork: 7/10 (Es ist ein Fellball mit Augen. Und anscheinend will er angsteinjagend wirken. Wird schon noch, Kurzer.)
    Last edited by Valkenhayn; 11.05.2009 at 17:25.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 08. 05. 2009 - Moja

    wieder mal sher schön auch eine interessante karte

    rating 9/10
    karte 7/10

  3. #3
    Zuchini is offline Gatomon
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien ftw
    Posts
    202

    Default Re: Kiryu's Rating am Freitag: 08. 05. 2009 - Moja

    Rating 8/10

    Karte 5/10

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 08. 05. 2009 - Moja

    Gutes Rating, jedoch hat sich ein paar Mal der Fehlerteufel eingeschlichen.

    Was mir ins Auge sprang: Es heißt "beißt" und nicht "beisst". xD

    BÄM und so.
    N/A

  5. #5
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 08. 05. 2009 - Moja

    Sehr schönes Rating, aber wir sind von dir ja auch nichts anderes gewöhnt.

    8/10

    Zur Karte:

    Du hast eigentlich alles gesagt, auf den ersten Blick unscheinbar und beim zweiten hat der doch wesentlich mehr drauf. Ich kann dem bereits gesagten spontan leider nichts weiter hinzufügen.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  6. #6
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 08. 05. 2009 - Moja

    Ja, was soll man noch sagen...Ich kann nur bestätigen was über mir geschrieben steht...
    Schönes Rating wie immer.

    mfg the nightmare on elm street
    Blubb

  7. #7
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 08. 05. 2009 - Moja

    Schönes Rating, Schönes Deck.
    Ergebnis: Schön.

    Rating: 8.5 / 10
    Karte: 6.5 / 10
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

  8. #8
    Gun's Avatar
    Gun
    Gun is offline Das Böse ist in uns allen
    Join Date
    06.2008
    Posts
    472

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 08. 05. 2009 - Moja

    schöne Sache ^^

    Rating: 7
    Karte: 6
    In Licht geboren in Finsternis getauft

  9. #9
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 08. 05. 2009 - Moja

    finds schade das du nicht mehr verlinkst so springen einem die kombis gleich ins auge allerdings trotzdem top.

    Raitg: 8,5/10
    Karte: 7/10 (late game rescue Cat)
    Last edited by Spam-Blocker; 10.05.2009 at 09:00.

  10. #10
    Deluxe-Doge's Avatar
    Deluxe-Doge is offline Gesperrt
    Join Date
    04.2009
    Posts
    75

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 08. 05. 2009 - Moja

    rate 8/!0
    card 7/!0

    !=1

    mfg Deluxe-Doge (DD)

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 15
    Last Post: 20.04.2009, 11:33
  2. Replies: 4
    Last Post: 05.04.2009, 17:36
  3. Kiryu's Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 5
    Last Post: 21.03.2009, 17:19
  4. Replies: 3
    Last Post: 09.02.2009, 14:42
  5. Replies: 16
    Last Post: 22.01.2009, 19:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •