Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: 17.5.09 - Siegelmeister Meisei.

  1. #1
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Lächeln 17.5.09 - Siegelmeister Meisei.

    Einen schönen Sonntagnachmittag bzw. Abend.

    Ich habe mich auch mal wieder dazu entschlossen ein Card Rating für euch zu schreiben, auch wenn ich nicht dem Kolumnen- oder Card-Rating-Team des Forums angehöre.

    Hier und heute wird es sich um die Karte "Siegelmeister Meisei" und seine beiden Künste "Talisman der Zauberversiegelung" und "Talisman der Fallenversiegelung" handeln.

    Natürlich, damit ihr euch vorweg einen kleinen Einblick verschaffen könnt:

    Siegelmeister Meisei:




    Kartentyp: normales Monster
    Effekt: /
    ATK/DEF: 1100/900
    Attribut: Finsternis
    Typ: Hexer
    Stufe: 3 [***]
    Editionen: Rare aus AST, Common aus DR2.
    Artwork:
    Man sieht einen mehr oder weniger alten Magier, der ein rotes Gewand trägt. Er hat einen schwarzen Hut. Seine Arme sind gekreuzt und zwischen Zeigefinger und Mittelfinger eingeklemmt hält er in jeder Hand eine Karte, die mit Zeichen bemalt sind. Die Ärmel hängen nicht um den Arm, sondern flattern wohl im Wind herum. Der Hintergrund ist dunkelblau gehalten, was ein wenig "mystisch" aussieht.

    Kartentext: Eine der wenigen Personen, welche die Talismane gut beherrschen. Seine Vergangenheit ist ein Mysterium.

    Sehr spannend, wie bei allen anderen normalen Monstern auch.
    Doch er ist nicht so, wie er ist. Er ist anders. Wenn man die Karte betrachtet, denken wohl die meisten von euch: "Was soll man mit einem normalen Monster, dass noch nicht einmal die 1800-er ATK-Marke knackt?"Im größten Teil habt ihr ja auch Recht, alleine kann er nichts. Doch in der gleichen Edition erschienen noch 2 weitere Karten, die nur mit Siegelmeister Meisei kombiniert werden können. Das waren: Talisman der Fallenversiegelung und Talisman der Zauberversiegelung .

    An Siegelmeiter Meisei finden wir eigentlich nichts Besonderes, was andere Nomi-Monster nicht haben außer, dass er vom Attribut "Finsternis" ist, was ihn zum nützlichen Futter von Verlockung der Finsternis macht. Aber dadurch wird er nicht gleich zum Superstar. Er muss noch mehr haben, damit er akzeptiert wird. Dafür sind die beiden Talismane gekommen:

    Talisman der Zauberversiegelung:
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich eine offene "Siegelmeister Meisei"-Karte auf deiner Spielfeldseite befindet. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können Zauberkarten nicht aktiviert werden und Effekte aller offenen Zauberkarten auf dem Spielfeld werden annulliert. Wenn "Siegelmeister Meisei" vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre diese Karte.

    Talisman der Fallenversiegelung:
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich eine offene "Siegelmeister Meisei"-Karte auf deiner Spielfeldseite befindet. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können Fallenkarten nicht aktiviert werden und Effekte aller offenen Fallenkarten auf dem Spielfeld werden annulliert. Wenn "Siegelmeister Meisei" vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre diese Karte.


    Wie man unschwer erkennen kann, muss Siegelmeister Meisei für die Aktivierung der Talismane auf dem Spielfeld liegen. Da er nur 1100 ATK hat, wird sich dieses wohl als schwierig erweisen. Aber es gibt ja Schrumpfen, Buch des Mondes und Konsorten, die dafür sorgen, dass er sich länger hält als gedacht. Sobald er dann das Spielfeld verlässt, werden beide Talismane zerstört, sofern sie aktiv waren.


    Jenachdem, in welchem Deck er sich befindet, kann er mit seinen Steinfreunden schnell zur Blockade werden, daher müssen wir dafür sorgen, dass sich nicht allzuviele Karten im Deck befinden, die den beiden zum Opfer fallen. Falls Meisei dann nicht mehr gebraucht wird, kann man ihn auch einfach als Tributfutter nutzen, sodass auch die Talismane zerstört werden.

    Kombiniert werden kann er wie schon beschrieben nur mit den Talismanen und Verlockung der Finsternis. Ansonsten besteht nur die Chance ihn nützlich für eine Tributbeschwörung zu machen.

    Am bequemsten hat er es wohl in einem Hexer-Deck, wodrin auch "Geheimes Dorf der Hexer" gespielt wird, daher braucht man dann nur den Talisman der Fallenversiegelung, um den Gegner auszubremsen. Dadurch, dass man selbst einen Hexer kontrolliert, ist der Talisman der Zauberversiegelung überflüssig, da das Dorf schon für Zauberfreiheit sorgt.

    So, hier einmal ein Hexer-Deck, welches zur Orientierung dient, wenig Spielstärke besitzt, da ich euch nicht alle Freude klauen möchte. Ihr sollt es selbst verbessern.

    Monster [2|16]:

    1 Finsterer Bewaffneter Drache
    1 Chaos Hexer

    3 Magisches Exemplar
    2 Lyla
    2 Verteidiger, magischer Ritter
    1 Brecher, magischer Krieger
    3 Erfahrener Dunkler Magier
    1 Sangan
    1 Verwandlungskrug
    1 Ryko
    2 Siegelmeister Meisei

    Zauber [18]:

    3 Geheimes Dorf der Hexer
    2 Buch des Mondes
    1 Riesen-Trunade
    2 Talisman der Fallenversiegelung
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Verräterrische Schwerter
    2 Schrumpfen
    1 Wiedergeburt
    1 Gehirnkontrolle
    1 Topf der Trägheit
    1 Blitzeinschlag
    2 Feindkontrolle

    Fallen [4]:

    2 Bodenlose Fallgrube
    1 Reißender Tribut
    1 Spiegelkraft

    Ja, ihr habt wahrscheinlich ein Riesenspaß an dem Deck rumzumosern, ich weis.

    Nunja, als Abschluss noch die Bewertung und dann war´s das für heute.

    Bewertung:

    Karte: Artwork: 7/10 Hexer find ich generell toll.
    Spielstärke: 2/10 Mit den Talismanen 3/10.

    ___
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

    ____

    Nunja, das war´s von mir für heute.

    mfG

    DD
    Last edited by Pascal; 17.05.2009 at 18:12.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 17.5.09 - Siegelmeister Meisei.

    Na, wer sagt's denn? Es geht doch!

    An sich ein gutes Rating, auch, wenn an wenigen Stellen wohl ein Komma fehlt, bzw. du bei dem einen Hyperlink einen Leerschritt vergessen hast.

    Außerdem, warum bewirbst du dich nicht für's Kolumnen-Team? Es werden noch mindestens 2 Schreiber gesucht, wie mir Bessi freundlicherweise gesagt hat. Wäre das nicht was für dich?

    Rating: 6/10
    Karte:

    3/10 alleine
    5/10 mit Talismanen

    MfG

  3. #3
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 17.5.09 - Siegelmeister Meisei.

    Na gut. Überzeugt. Ich werde mal mit Bessi reden.

    Achja, Danke.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  4. #4
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 17.5.09 - Siegelmeister Meisei.

    Schönes Thema und auch ein ganz annehmbares Rating, jedoch hättest du auch die Valküre des Magiers und ein paar weitere wichtige Karten, die den Typ Magier betreffen, erwähnen sollen.

    Nehmen wir mal folgende Situation:

    Du hast 2 Valküren, den Siegelmeister, das Dorf und den Talisman der Fallenversiegelung auf dem Feld liegen, dann ist der Gegner im Lock und dir vollkommen ausgeliefert, sofern jetzt kein Übermonster wie DAD kommt.

    Rating: 6,5/10 (Es fehlten noch ein paar Details, wie z.B. die von mir genannte Kombo)

    Karte: 2/10





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  5. #5
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 17.5.09 - Siegelmeister Meisei.

    Ich werde es mir merken, Danke.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 17.5.09 - Siegelmeister Meisei.

    Mir gefällt wie so oft die Artworkbeschreibung nicht.

    Der Karte an sich kann ich auch nichts Gutes zuschreiben. Wird einfach viel zu leicht zerstört.

  7. #7
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 17.5.09 - Siegelmeister Meisei.

    Eigentlich ein gutes Rating wenn mir auch irgendwo manchmal ein paar Details fehlen(wie auch Petrus schon erwähnt hat).

    Rating: 6/10

    mfg the nightmare on elm street
    Blubb

  8. #8
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 17.5.09 - Siegelmeister Meisei.

    Quote Originally Posted by Gobi Todic View Post
    Mir gefällt wie so oft die Artworkbeschreibung nicht.

    Der Karte an sich kann ich auch nichts Gutes zuschreiben. Wird einfach viel zu leicht zerstört.
    Wenn´s denn nur die Artworkbeschreibung ist. Damit kann ich leben.

    Quote Originally Posted by FreddyKrueger View Post
    Eigentlich ein gutes Rating wenn mir auch irgendwo manchmal ein paar Details fehlen(wie auch Petrus schon erwähnt hat).

    Rating: 6/10

    mfg the nightmare on elm street
    Alles klar, Danke.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  9. #9
    Benny der Don Gast

    Default AW: 17.5.09 - Siegelmeister Meisei.

    Ich mag das Rating, die Kartenwahl allerdings finde ich nicht sonderlich prikelnt.


  10. #10
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 17.5.09 - Siegelmeister Meisei.

    Na, wenn das so ist, nehme ich auch gerne andere Ratingwünsche an.

    Danke, Benny.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Sealmaster Meisei + Spirit Barrier
    By windfisch in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 10.12.2004, 17:52

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •