Limitierung und Seltenheitsstufen:
Unser Kleiner Freund ist zum eine
m in der Booster Edition Dark Beginning 2 im Seltenheitswert Rare zu finden und zum andere
m im Retro Pack
so wie im Joey Starter Deck. In beiden im Seltenheitswert Super Rare.
Die Karte im Allgemeinen:
Ja was soll man mit einem Monster machen das von den Werten her nicht mal über 1000 kommt? Das eigentlich Interessante an ihm, und wie ich finde was ihn spielstark macht, ist sein Effekt. Man kann bis zu
Zwei Monster auf dem Spielfeld auf die Hand seines Besitzers geben. Klingt nicht sehr doll macht aber viel bei Synchros
, da diese dann zurück ins extra- Deck wandern und somit erst mal außer Gefecht sind. Auch kann man seine eigenen Monster zurück auf die Hand geben. Klingt jetzt nicht sehr
Intelligent macht aber Sinn
, wenn man zum Beispiel seinen eigenen Stratos oder Brecher auf die
hand schickt
, um ihre Effekt ein weiteres
mal zu benutzen. Auch kann man Pinguinsoldat selbst auf die Hand schicken
, um auch seinen Effekt noch mal zu benutzen. Das Gute an seinem Effekt ist
, das man bestimmen kann wie viele Monster man auf die Hand schicken will. Die Wahl liegt hier von 0-2. Auch kann man ein
Gegnerisches Tribut
Monster gut mit seinem Effekt
zurück schicken, wodurch unser Gegner noch ein Monster als Tribut anbieten muss. Und auch gegen die so
Spielstarken Gladiatoren macht der kleine Kerl einiges
, da sie bei einem
angriff
gegen ich?! nicht im
deck verschwinden und einen anderen Vertreter mit Effekt holen
, sondern zurück
in die Hand wandern.
Nachteile:
Ein ganz offensichtlicher Nachteil sind erst mal die werte 750 ATK und 500 DEF ist kein Problem für unseren Gegner. Auch ist sein Effekt
, ein Flipp Effekt
, was ihn sehr langsam macht. Das heißt wir setzen ihn und wenn unser Gegner nicht angreift
, können wir seinen Effekt erst in unserer nächsten Runde benutzen. Auch
Strotzt sein
Monster Typ nicht grad
' vor Verstärkungen und Combos. Sein Attribut kann dagegen schon etwas mehr au
sweisen. Leider ist er auch durch seine
Stern Anzahl=Stufe ungeeignet für eine Synchrobeschwörung.
Combos und Deck Integration:
Hm… in welchen Decks kann man unseren Freund speziell spielen? Spontan fällt mir ein
Frosch deck ein, da der Pinguinsoldat hier von Feuchtgebiet einen Angriffsbonus bekommt und somit auf immer hin 1950 ATK kommt was schon gar nicht so schlecht aussieht wenn man vorher seinen Effekt benutzt hat und so das Feld von
Gegnerischen Monstern befreit hat. Auch kann er durch seinen Typ einen Bonus von 200 ATK bekommen wenn Umi auf dem Feld ist. Den
n selben Bonus bekommt er auch bei der Karte ein Legendärer Ozean. Durch seinen Effekt, finde ich, kann man ihn auch gut in einem Control
deck spielen
Speziell ein Wasser Control. Dadurch, dass er ein Flippeffekt Monster ist kann man ih
r wunder bar mit Buch des Mondes und Buch der Verfinsterung kombinieren. Beide machen es uns möglich ihn wieder zu verdecken und seinen Effekt ein weiteres Mal zu nutzen. Auch ist Buch von Taiyou und Sonnenlicht der Wüste gut dazu da
, um ihn gleich nach dem
setzen oder
verdecken sofort wieder aufzudecken und seinen Effekt zu aktivieren. Sollte er auch mal im Friedhof sein, was bei den Werten sicher häufiger der Fall sein wird, kann man ihn auch mit der Karte Seichtes Grab auf unsere Spielfeld Seite holen, hier sogar gleich in verdeckter Verteidigung. Wenn man seinen Effekt dann benutzt hat liegt er ja im
Angriffs Modus, was ihn zu schnelle
n Beute macht. Aber auch dies kann man ausnutzen, man kann ihn ja mit der Karte Kreaturentausch dem Gegner geben und schon hat er ein Monster mit 750 ATK auf dem Feld und ist somit ein leichtes Ziel. Wenn man will, dass unser Freund eine
Gegnerische Runde heil übersteht, sollte man vor einem Angriff Angsteinjagendes Gebrüll oder Waboku aktivieren. Letzteres kann im Fall eines Angriffs sogar seinen Effekt auslösen. Auch kann man ihn nach der Aktivierung seines Effektes gut für eine
Tribut Beschwörung nutzen oder ihn für Karten wie Feindkontrolle oder Spiritistische Wasserkunst- Aoi anbieten um so noch mehr Plus zu machen. Im Fall von Feindkontrolle sollte der Gegner natürlich noch ein
Offenes Monster haben. Natürlich kann man ihn auch für Karten wie Wassergeist oder Fenrir aus dem Friedhof entfernen um so besagte Karten Spezial zu Beschwören. Man kann ihn auch
schlicht weg als Schutz vor weiteren
Gegnerischen Angriffen nutzen.
Kommen wir jetzt zu+r Decklist+e. Hier mal ein
e Wasser- Control(by Lucifer):
Monster: 17 Tribut: 6
3x Leviadrache- Daedalus
3x B.E.S. Kristallkern
Non- Tribut:
3x Pinguinsoldat
3x Abgrundsoldat
3x Wassergeist
3x Hydrogeddon
3x Krieger von Atlantis
Zauber: 12
3x ein Legendärer Ozean
3x Gedankenkontrolle
2x Buch des Mondes
1x Riesen- Trunade
1x Wiedergeburt
Fallen: 9
3x Feierliches Urteil
3x Angsteinjagendes Gebrüll
3x Spiritistische Wasserkunst- Aoi
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
Strategie:
Mit Pinguinsoldat, Wassergeist, Abgrundsoldat, Hydrogeddon und B.E.S. die
Feld Kontrolle aufbauen und halten. Zum Endschlag holt hier Daedalus aus. Um schneller an den
n Ozean zu kommen spiele ich noch Krieger von Atlantis. Gedankenkontrolle unterstützt hier die Taktik. Buch des Mondes sorgt für Schutz oder dafür, dass ich Pinguinsoldat noch mal nutzen kann. Aoi sorgt für Einblick in die Gegnerische Hand und Feierliches Urteil, Spiegelkraft, Reißender Tribut und Gebrüll sorgen für Schutz.
Bewertung: zu Mindestens im Side Deck sollte man ihm eine Chance geben
Fazit:
Artwork 4/10(nicht so dolle)
Effekt 7/10 (kann ordentlich nerven^^)
Deck- Integration:
8/10 (frosch- Deck)
7/10 (Water- control)
6/10 (Water)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MFG Lucifer