Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: 30.05.09- Pinguinsoldat

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default 30.05.09- Pinguinsoldat

    So Liebe User.
    Ich Beglücke das Forum heute wieder einmal mit einem Card Rating von mir, Heute über eine meiner Meinung nach unterschätzte Karte. Wie immer wer eine Karte nicht kennt kann hier suchen: www.ygo-card.de/search_card.php:

    Pinguinsoldat



    Werte:

    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Aqua
    Level: 2
    Attribut: Wasser
    ATK: 750
    DEF: 500
    Spellspeed: 1

    Flippeffekt:
    Du kannst bis zu 2 Monsterkarten auf dem Spielfeld auf die Hand ihrer Besitzer zurückgeben.


    Artwork:

    Man sieht einen kleinen Pinguin der Schulterpanzerungen trägt und eine Schwert in beiden Flügel hat. Er macht einen wütenden Eindruck und es scheint so als wenn er grade angreift. Der Hintergrund ist in Grau gehalten und sieht ehr Neblig aus. Alles in allem einen nicht sehr beeindruckendes Kartenbild.


    Limitierung und Seltenheitsstufen:

    Unser Kleiner Freund ist zum einen in der Booster Edition Dark Beginning 2 im Seltenheitswert Rare zu finden und zum anderen im Retro Pack sowie im Joey Starter Deck. In beiden im Seltenheitswert Super Rare.


    Die Karte im Allgemeinen:

    Ja was soll man mit einem Monster machen das von den Werten her nicht mal über 1000 kommt? Das eigentlich Interessante an ihm, und wie ich finde was ihn spielstark macht, ist sein Effekt. Man kann bis zu zwei Monster auf dem Spielfeld auf die Hand seines Besitzers geben. Klingt nicht sehr doll macht aber viel bei Synchros, da diese dann zurück ins extra- Deck wandern und somit erst mal außer Gefecht sind. Auch kann man seine eigenen Monster zurück auf die Hand geben. Klingt jetzt nicht sehr intelligent macht aber Sinn, wenn man zum Beispiel seinen eigenen Stratos oder Brecher auf die Hand schickt, um ihre Effekt ein weiteres Mal zu benutzen. Auch kann man Pinguinsoldat selbst auf die Hand schicken, um auch seinen Effekt noch mal zu benutzen. Das Gute an seinem Effekt ist, das man bestimmen kann wie viele Monster man auf die Hand schicken will. Die Wahl liegt hier von 0-2. Auch kann man ein gegnerisches Tribut monster gut mit seinem Effekt zurück schicken, wodurch unser Gegner noch ein Monster als Tribut anbieten muss. Und auch gegen die so spielstarken Gladiatoren macht der kleine Kerl einiges, da sie bei einem Angriff gegen ihn nicht im Deck verschwinden und einen anderen Vertreter mit Effekt holen, sondern zurück in die Hand wandern.


    Ruling:

    - You can make yourself and your opponent return their monsters from the field to the respective player's hand by a number of 0-2. The number of cards (from 0 to 2) is your choice.
    - You have to select monsters to return at the same time. If some effects activate at the same time, the effect of the player taking his/her turn must be Step 1 of the Chain.
    - You can return your own "Penguin Soldier" if it is not destroyed.
    - If "Penguin Soldier" returns monsters with Equipped Magic Cards the Equipped Magic Cards are sent to the respective owner's Graveyard.
    - If the effect of a Trap Card destroyed your "Penguin Soldier" (such as House of Adhesive Tape or Offerings to the Doomed), you cannot return "Penguin Soldier" itself to your hand but its Flip Effect still resolves and you may return other monsters on the field.
    - You still can return other monsters even if your "Penguin Soldier" is destroyed by an effect of a Trap Card.
    - You can return Monster Tokens, too, but they are not sent to the Graveyard, they just disappear. When monsters return to hand by the effect of "Penguin Soldier", they return to their respective owner's hand.
    - Your opponent cannot activate "Major Riot" when your "Penguin Soldier" returns Monster Tokens to the hand.
    - Even if "Spiritual Energy Settle Machine" is in effect, "Penguin Soldier" can return monsters to the hand.


    Nachteile:

    Ein ganz offensichtlicher Nachteil sind erst mal die werte 750 ATK und 500 DEF ist kein Problem für unseren Gegner. Auch ist sein Effekt, ein Flipp Effekt, was ihn sehr langsam macht. Das heißt wir setzen ihn und wenn unser Gegner nicht angreift, können wir seinen Effekt erst in unserer nächsten Runde benutzen. Auch strotzt sein Monstertyp nicht grad vor Verstärkungen und Combos. Sein Attribut kann dagegen schon etwas mehr aufweisen. Leider ist er auch durch seine Stern Anzahl ungeeignet für eine Synchrobeschwörung.


    Combos und Deck Integration:

    Hm… in welchen Decks kann man unseren Freund speziell spielen? Spontan fällt mir ein Froschdeck ein, da der Pinguinsoldat hier von Feuchtgebiet einen Angriffsbonus bekommt und somit auf immer hin 1950 ATK kommt was schon gar nicht so schlecht aussieht wenn man vorher seinen Effekt benutzt hat und so das Feld von gegnerischen Monstern befreit hat. Auch kann er durch seinen Typ einen Bonus von 200 ATK bekommen wenn Umi auf dem Feld ist. Denn selben Bonus bekommt er auch bei der Karte ein Legendärer Ozean. Durch seinen Effekt, finde ich, kann man ihn auch gut in einem Control Deck spielen speziell ein Wasser Control. Dadurch, dass er ein Flippeffekt Monster ist kann man ihn wunderbar mit Buch des Mondes und Buch der Verfinsterung kombinieren. Beide machen es uns möglich ihn wieder zu Verdecken und seinen Effekt ein weiteres Mal zu nutzen. Auch ist Buch von Taiyou und Sonnenlicht der Wüste gut dazu da um ihn gleich nach dem setzen oder verdecken sofort wieder aufzudecken und seinen Effekt zu aktivieren. Sollte er auch mal im Friedhof sein, was bei den Werten sicher häufiger der Fall sein wird, kann man ihn auch mit der Karte Seichtes Grab auf unsere Spielfeld Seite holen, hier sogar gleich in verdeckter Verteidigung. Wenn man seinen Effekt dann benutzt hat liegt er ja im Angriffs Modus, was ihn zu schnellen Beute macht. Aber auch dies kann man ausnutzen, man kann ihn ja mit der Karte Kreaturentausch dem Gegner geben und schon hat er ein Monster mit 750 ATK auf dem Feld und ist somit ein leichtes Ziel. Wenn man will, dass unser Freund eine gegnerische Runde heil übersteht, sollte man vor einem Angriff Angsteinjagendes Gebrüll oder Waboku aktivieren. Letzteres kann im Fall eines Angriffs sogar seinen Effekt auslösen. Auch kann man ihn nach der Aktivierung seines Effektes gut für eine Tribut Beschwörung nutzen oder ihn für Karten wie Feindkontrolle oder Spiritistische Wasserkunst- Aoi anbieten um so noch mehr Plus zu machen. Im Fall von Feindkontrolle sollte der Gegner natürlich noch ein offenes Monster haben. Natürlich kann man ihn auch für Karten wie Wassergeist oder Fenrir aus dem Friedhof entfernen um so besagte Karten Spezial zu Beschwören. Man kann ihn auch schlichtweg als Schutz vor weiteren gegnerischen Angriffen nutzen.

    Kommen wir jetzt zu Decklist. Hier mal ein Wasser- Control(by Lucifer):

    Monster: 17
    Tribut: 6

    3x Leviadrache- Daedalus
    3x B.E.S. Kristallkern

    Non- Tribut:

    3x Pinguinsoldat
    3x Abgrundsoldat
    3x Wassergeist
    3x Hydrogeddon
    3x Krieger von Atlantis

    Zauber: 12

    3x ein Legendärer Ozean
    3x Gedankenkontrolle
    2x Buch des Mondes
    1x Riesen- Trunade
    1x Wiedergeburt

    Fallen: 9

    3x Feierliches Urteil
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Spiritistische Wasserkunst- Aoi
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Strategie:

    Mit Pinguinsoldat, Wassergeist, Abgrundsoldat, Hydrogeddon und B.E.S. die Feldkontrolle aufbauen und halten. Zum Endschlag holt hier Daedalus aus. Um schneller an den Ozean zu kommen spiele ich noch Krieger von Atlantis. Gedankenkontrolle unterstützt hier die Taktik. Buch des Mondes sorgt für Schutz oder dafür, dass ich Pinguinsoldat noch mal nutzen kann. Aoi sorgt für Einblick in die Gegnerische Hand und Feierliches Urteil, Spiegelkraft, Reißender Tribut und Gebrüll sorgen für Schutz.


    Bewertung:

    zu Mindestens im Side Deck sollte man ihm eine Chance geben

    Fazit:

    Artwork 4/10(nicht so dolle)
    Effekt 7/10 (kann ordentlich nerven^^)

    Deck- Integration:

    8/10 (frosch- Deck)
    7/10 (Water- control)
    6/10 (Water)


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    MFG Lucifer
    Last edited by Lucifer; 30.05.2009 at 20:10.

  2. #2
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 30.05.09- Pinguinsoldat

    Naja.. einige Fehler und nicht überragend geschrieben, das kannst du besser...

    Rating: 5/10

    mfg the nightmare on elm street
    Blubb

  3. #3
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 30.05.09- Pinguinsoldat

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post


    Limitierung und Seltenheitsstufen:

    Unser Kleiner Freund ist zum einem in der Booster Edition Dark Beginning 2 im Seltenheitswert Rare zu finden und zum anderem im Retro Pack so wie im Joey Starter Deck. In beiden im Seltenheitswert Super Rare.


    Die Karte im Allgemeinen:

    Ja was soll man mit einem Monster machen das von den Werten her nicht mal über 1000 kommt? Das eigentlich Interessante an ihm, und wie ich finde was ihn spielstark macht, ist sein Effekt. Man kann bis zu Zwei Monster auf dem Spielfeld auf die Hand seines Besitzers geben. Klingt nicht sehr doll macht aber viel bei Synchros, da diese dann zurück ins extra- Deck wandern und somit erst mal außer Gefecht sind. Auch kann man seine eigenen Monster zurück auf die Hand geben. Klingt jetzt nicht sehr Intelligent macht aber Sinn, wenn man zum Beispiel seinen eigenen Stratos oder Brecher auf die hand schickt, um ihre Effekt ein weiteres mal zu benutzen. Auch kann man Pinguinsoldat selbst auf die Hand schicken, um auch seinen Effekt noch mal zu benutzen. Das Gute an seinem Effekt ist, das man bestimmen kann wie viele Monster man auf die Hand schicken will. Die Wahl liegt hier von 0-2. Auch kann man ein Gegnerisches Tribut Monster gut mit seinem Effekt zurück schicken, wodurch unser Gegner noch ein Monster als Tribut anbieten muss. Und auch gegen die so Spielstarken Gladiatoren macht der kleine Kerl einiges, da sie bei einem angriff gegen ich?! nicht im deck verschwinden und einen anderen Vertreter mit Effekt holen, sondern zurück in die Hand wandern.


    Nachteile:

    Ein ganz offensichtlicher Nachteil sind erst mal die werte 750 ATK und 500 DEF ist kein Problem für unseren Gegner. Auch ist sein Effekt, ein Flipp Effekt, was ihn sehr langsam macht. Das heißt wir setzen ihn und wenn unser Gegner nicht angreift, können wir seinen Effekt erst in unserer nächsten Runde benutzen. Auch Strotzt sein Monster Typ nicht grad' vor Verstärkungen und Combos. Sein Attribut kann dagegen schon etwas mehr ausweisen. Leider ist er auch durch seine Stern Anzahl=Stufe ungeeignet für eine Synchrobeschwörung.


    Combos und Deck Integration:

    Hm… in welchen Decks kann man unseren Freund speziell spielen? Spontan fällt mir ein Frosch deck ein, da der Pinguinsoldat hier von Feuchtgebiet einen Angriffsbonus bekommt und somit auf immer hin 1950 ATK kommt was schon gar nicht so schlecht aussieht wenn man vorher seinen Effekt benutzt hat und so das Feld von Gegnerischen Monstern befreit hat. Auch kann er durch seinen Typ einen Bonus von 200 ATK bekommen wenn Umi auf dem Feld ist. Denn selben Bonus bekommt er auch bei der Karte ein Legendärer Ozean. Durch seinen Effekt, finde ich, kann man ihn auch gut in einem Control deck spielen Speziell ein Wasser Control. Dadurch, dass er ein Flippeffekt Monster ist kann man ihr wunder bar mit Buch des Mondes und Buch der Verfinsterung kombinieren. Beide machen es uns möglich ihn wieder zu verdecken und seinen Effekt ein weiteres Mal zu nutzen. Auch ist Buch von Taiyou und Sonnenlicht der Wüste gut dazu da, um ihn gleich nach dem setzen oder verdecken sofort wieder aufzudecken und seinen Effekt zu aktivieren. Sollte er auch mal im Friedhof sein, was bei den Werten sicher häufiger der Fall sein wird, kann man ihn auch mit der Karte Seichtes Grab auf unsere Spielfeld Seite holen, hier sogar gleich in verdeckter Verteidigung. Wenn man seinen Effekt dann benutzt hat liegt er ja im Angriffs Modus, was ihn zu schnellen Beute macht. Aber auch dies kann man ausnutzen, man kann ihn ja mit der Karte Kreaturentausch dem Gegner geben und schon hat er ein Monster mit 750 ATK auf dem Feld und ist somit ein leichtes Ziel. Wenn man will, dass unser Freund eine Gegnerische Runde heil übersteht, sollte man vor einem Angriff Angsteinjagendes Gebrüll oder Waboku aktivieren. Letzteres kann im Fall eines Angriffs sogar seinen Effekt auslösen. Auch kann man ihn nach der Aktivierung seines Effektes gut für eine Tribut Beschwörung nutzen oder ihn für Karten wie Feindkontrolle oder Spiritistische Wasserkunst- Aoi anbieten um so noch mehr Plus zu machen. Im Fall von Feindkontrolle sollte der Gegner natürlich noch ein Offenes Monster haben. Natürlich kann man ihn auch für Karten wie Wassergeist oder Fenrir aus dem Friedhof entfernen um so besagte Karten Spezial zu Beschwören. Man kann ihn auch schlicht weg als Schutz vor weiteren Gegnerischen Angriffen nutzen.

    Kommen wir jetzt zu+r Decklist+e. Hier mal eine Wasser- Control(by Lucifer):

    Monster: 17
    Tribut: 6

    3x Leviadrache- Daedalus
    3x B.E.S. Kristallkern

    Non- Tribut:

    3x Pinguinsoldat
    3x Abgrundsoldat
    3x Wassergeist
    3x Hydrogeddon
    3x Krieger von Atlantis

    Zauber: 12

    3x ein Legendärer Ozean
    3x Gedankenkontrolle
    2x Buch des Mondes
    1x Riesen- Trunade
    1x Wiedergeburt

    Fallen: 9

    3x Feierliches Urteil
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Spiritistische Wasserkunst- Aoi
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Strategie:

    Mit Pinguinsoldat, Wassergeist, Abgrundsoldat, Hydrogeddon und B.E.S. die Feld Kontrolle aufbauen und halten. Zum Endschlag holt hier Daedalus aus. Um schneller an denn Ozean zu kommen spiele ich noch Krieger von Atlantis. Gedankenkontrolle unterstützt hier die Taktik. Buch des Mondes sorgt für Schutz oder dafür, dass ich Pinguinsoldat noch mal nutzen kann. Aoi sorgt für Einblick in die Gegnerische Hand und Feierliches Urteil, Spiegelkraft, Reißender Tribut und Gebrüll sorgen für Schutz.

    Bewertung:

    zu Mindestens im Side Deck sollte man ihm eine Chance geben

    Fazit:

    Artwork 4/10(nicht so dolle)
    Effekt 7/10 (kann ordentlich nerven^^)

    Deck- Integration:

    8/10 (frosch- Deck)
    7/10 (Water- control)
    6/10 (Water)


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    MFG Lucifer

    So viele Rechtschreibfehler behalte ich nicht.

    Satzzeichen habe ich in rot hinzugefügt. Und alles andere, was falsch ist, mit rot angekreidet. Fehlende Buchstaben habe ich mit einem "+" ergänzt.

    So:

    Rating: 6/10 zu viele Rechtschreibfehler für dich.
    Karte: 7/10
    Artwork: 3/10 Langweilig.

    Nunja,

    mfG

    DD
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  4. #4
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 30.05.09- Pinguinsoldat

    Quote Originally Posted by DareDevil View Post
    So viele Rechtschreibfehler behalte ich nicht.

    Satzzeichen habe ich in rot hinzugefügt. Und alles andere, was falsch ist, mit rot angekreidet. Fehlende Buchstaben habe ich mit einem "+" ergänzt.

    So:

    Rating: 6/10 zu viele Rechtschreibfehler für dich.
    Karte: 7/10
    Artwork: 3/10 Langweilig.

    Nunja,

    mfG

    DD

    trotz rechteschreibfehler 6 von 10

    naja habs verbessert zumindestens das wo ich wuste was du meinst.

  5. #5
    Gast Gast

    Default AW: 30.05.09- Pinguinsoldat

    Ich Beglücke das Forum heute wieder einmal mit einem Card Rating von mir
    Öh.

    Rating:

    Adjektive werden klein geschrieben. Das ist etwas was man auf der Grundschule lernt, und da du offensichtlich deine Schwächen kennst, solltest du wenigstens versuchen sie anzugehen anstatt jedesmal darauf zu hoffen, dass deswegen nicht allzu heftig auf dich eingeschlagen wird. So, weiterhin solltest du dir abgewöhnen absolut sinnlose und uninteressante Kombinationen wie die mit Umi anzugeben oder rüstest du dein Cybertal etwa auch mit Maschinenumwandlungsfabrik aus? - Um mal ein ähnlich dummes Beispiel anzuführen. Das Deck ist jetzt auch nicht der Bringer, wenn man schon mit Daedalus spielt, dann tut man auch alles dafür um seinen Effekt möglichst oft und sinnvoll einzusetzen, alsdass man unnötig mit Pinguinsoldat rumdümpelt. Aquamonarchen o.ä. sind da weit effektiver im Umgang mit dem Geflügel. Achja, und die Sache mit B.E.S. Kristallkern ist doch wohl ein Witz, oder?

    Bewertung:

    Rating: 3,0/10
    Karte: 6,0/10
    Last edited by Gast; 31.05.2009 at 00:45.

  6. #6
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: 30.05.09- Pinguinsoldat

    Ich mag die Karte, die ist toll! ^^
    Karte: 7/10

    Das Rating aber finde ich eher....so lala xD
    Es hat (immernoch) Rechtschreibfehler.

    Ich kenne einige, die spielen YGO, obwohl ihr Englisch seeehr schlecht ist xD
    Ich hätte es toll gefunden, wenn das Bild deutsch wäre und das Ruling übersetzt. (mit Bezug auf die Quelle natürlich)

    Ich sag mal
    Rating:
    5/10
    Last edited by Rohan; 31.05.2009 at 01:13.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  7. #7
    BashOne's Avatar
    BashOne is offline Bash'Up!
    Join Date
    09.2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    347

    Default AW: 30.05.09- Pinguinsoldat

    Meinst du nicht wen einem die Fehler schon vorgegeben sind das man die auch korrigiert?

    Rating: 5,0
    Karte: 7,0
    Der Pinguinsoldat kann so manch einen zur Weißglut bringen bestimmt

  8. #8
    Benny der Don Gast

    Default AW: 30.05.09- Pinguinsoldat

    Rating 5/10
    Karte 6-7/10

    Zu deinem Rating wurde das Meiste schon gesagt, deswegen enthalte ich mich da mal.

    Die Karte finde ich richtig Bombe, deswegen auch 6-7 von 10.


  9. #9
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: 30.05.09- Pinguinsoldat

    Raiting: 5/10
    Karte: 7/10 (Synchro-Killer^^)

    Gründe wurden genannt...

  10. #10
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 30.05.09- Pinguinsoldat

    thx für kritik

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Suche D.D. Spähflugzeug, Pinguinsoldat u.s.w.
    By YGO Champ in forum Kartenhandel
    Replies: 10
    Last Post: 29.01.2008, 18:56
  2. Suche Pinguinsoldat und Sündenböcke(nur dt.)
    By Groudon in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 05.06.2004, 18:18
  3. Replies: 2
    Last Post: 28.05.2004, 16:00

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •