Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: 06.06.09 - Stachelschrauben-Igel

  1. #1
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default 06.06.09 - Stachelschrauben-Igel

    So, im Folgenden gibt es wieder mal ein Rating von mir, welches hoffentlich besser ausfällt als das Letzte, es wird sich um den kombinationsfreudigen
    Stachelschrauben-Igel drehen.
    Denn in diesem kleinen Kerl steckt einiges Potenzial. Nun denn, fangen wir an:



    Name: Stachelschrauben-Igel/Quillbolt Hedgehog
    Typ: Maschine
    Eigenschaft: Erde
    Stufe: 2
    ATK: 800
    DEF: 800
    Effekt:
    Falls du ein offenes Empfänger-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.
    Falls diese Karte auf diese Weise beschworen wurde, entferne sie aus dem Spiel, wenn sie vom Spielfeld entfernt wird.



    So, das ist die Karte, kommen wir nun zum Artwork:

    Die Karte heisst zwar Stachelschrauben-Igel, aber das Tier im Vordergrund erinnert mich eher an einen Hamster. Dieser Hamster, hat eine Menge Schrauben im Rücken, daher wohl sein Name. Der Hintergrund ist blau-violett.


    Werte/Effekt:


    Auf den 1. Blick nichts anderes als eine typische Crap Common Karte mit niedrigen Werten. Betrachtet man nun jedoch seinen Effekt, sieht man sofort, dass dieses kleine Kerlchen mehr kann, als nur in der Sammlung vergammeln.
    Der 1. Gedanke, den man wahrscheinlich nach dem Durchlesen des Effektes hat ist sicher: „Hm, das ist sicher nützlich für eine Synchrobeschwörung“.
    Es steckt aber mehr Potenzial in ihm als nur das, doch dazu im folgenden Teil.


    Kombinationsmöglichkeiten:

    Nun, auf dem Feld kann man mit ihm nicht gerade viel anfangen, außer ihn als Schutz oder zum Synchronisieren zu verwenden. Falsch, man kann ihn immerhin mindestens zweimal auf's Feld beordern. Zweimal, das kann ja Carrier auch, außerdem ist der ein Tuner und ein Ziel für den mächtigen Crush Card Virus. Nun ja, es gibt aber auch die Möglichkeit den Igel immer und immer wieder zu beschwören, nämlich durch die Kaiserliche Eisenmauer. Dadurch kann man nun sehr oft Synchronisieren. Am besten funktioniert das dann natürlich mit dem Seuchenverbreitenden Zombie und dem Igel. Die dann beide ewig wiederkehren können. Hat man dann noch eine Karte der sicheren Wiederkehr auf dem Feld, macht man sich durch die Synchrobeschwörungen einen enormen Handkartenvorteil.
    Man könnte die Kombo vom Igel auch anders aufbauen, nämlich mit einem Kanonensoldaten oder einer Massekanone. Das würde so funktionieren:
    Einen Empfänger aufs Feld beordern, wie zum Beispiel ein Krebons welches durch Notfallteleport gesucht wurde, danach den Kanonensoldaten oder die Massekanone auf's Feld bringen und den Igel zum Beispiel durch Törichtes Begräbnis, Handzerstörung, usw. auf den Friedhof schicken, wo er dann sofort aufs Feld kommt.
    Nun, kann man ihn einfach immer wieder für den Kanonensoldaten oder die Massekanone opfern.


    Und nun zwei Deckintegrationsmöglichkeiten für den Igel:

    Igel OTK by myself

    Spoiler:



    Synchro-Deck by myself

    Spoiler:



    Fazit:

    Dieser kleine unscheinbare Kerl kann mehr als man vermutet, jedoch nur in Low-Level-Synchro-, Synchro oder Igel-OTK-Decks. Ausserhalb dieser Decks wird man ihn wohl kaum antreffen.

    Pro:

    - Durch niedrige Werte und Stufe leicht suchbar
    - Feldvorteil
    - Mindestens 2 Beschwörungen, wenn nicht sogar mehr
    - Wenn die Eisenmauer liegt, Feldvorteil pur!


    Kontra:

    - Nicht Allure oder Trade-In kompatibel
    - Niedrige Werte und Stufe können auch ein Nachteil sein
    - Geht nach der Aktivierung seines Effekts aus dem Spiel, wenn nicht gerade die Eisenmauer liegt.


    Nun, kommen wir nun zur Bewertung der Karte:

    Eine unterschätzte Karte mit großem Potenzial. Aber nur in einem Deck mit der Eisenmauer, daher 6/10 Punkten.

    Das ist mein Rating gewesen, ich hoffe es hat euch gefallen, insbesondere die Decks, ich hab mir nämlich Mühe gegeben, etwas kreativ zu sein.
    Blubb

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: 06.06.09 - Stachelschrauben-Igel

    Rating:

    Ähm, ja. Ziemlich kurz für meinen Geschmack. Kurz war offensichtlich auch die Nachdenkphase beim Schreiben des Ratings. Du beschreibst vom Prinzip her nur die gängigen Igel - Kombinationen (Die du so beschrieben hast, dass ein Unwissender sie nicht nachvollziehen könnte, ohne zu suchen.), dass er aber bspw. Maschine vom Typ ist und sich so weitere Tore öffnen hast du ignoriert. Achja, und ganz nebenbei; Wenn Igel drüber steht, dann kannst du dir auch sicher sein, dass es ein Igel ist - Und kein Hamster. Die Tatsache, dass du die Rechtschreibung nicht mal selber kontrolliert hast (Was mit Word ja wohl heutzutage eine der einfachsten Dinge der Welt ist...) setzt dem Ganzen das Krönchen auf.

    Bewertung:

    @ FreddyKrueger:

    Rating: 4,0/10
    Karte: 5,0/10

    @ DareDevil:

    Korrektur: 10,0/10 ()

  3. #3
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 06.06.09 - Stachelschrauben-Igel

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Rating:

    Ähm, ja. Ziemlich kurz für meinen Geschmack. Kurz war offensichtlich auch die Nachdenkphase beim Schreiben des Ratings. Du beschreibst vom Prinzip her nur die gängigen Igel - Kombinationen (Die du so beschrieben hast, dass ein Unwissender sie nicht nachvollziehen könnte, ohne zu suchen.), dass er aber bspw. Maschine vom Typ ist und sich so weitere Tore öffnen hast du ignoriert. Achja, und ganz nebenbei; Wenn Igel drüber steht, dann kannst du dir auch sicher sein, dass es ein Igel ist - Und kein Hamster. Die Tatsache, dass du die Rechtschreibung nicht mal selber kontrolliert hast (Was mit Word ja wohl heutzutage eine der einfachsten Dinge der Welt ist...) setzt dem Ganzen das Krönchen auf.

    Bewertung:

    @ FreddyKrueger:

    Rating: 4,0/10
    Karte: 5,0/10

    @ DareDevil:

    Korrektur: 10,0/10 ()
    Danke für das schnelle Feedback. Nun ja, DareDevil hat immerhin ein paar Fehler endetckt, die das Programm nicht endteckt hat, aber trotzdem Fehler waren, wie ich noch im Duden nachgeschlagen habe.
    Blubb

  4. #4
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 06.06.09 - Stachelschrauben-Igel

    zu kurz und nichts neues bei kombos gibt es bei weitem mehr als das was du auf geschrieben hat

    rating 4/10
    karte 7/10

  5. #5
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 06.06.09 - Stachelschrauben-Igel

    Auch danke für dein Feedback, sagt ziemlich dasselbe aus wie DF's. Hat jemand noch andere Kritik/Verbesserungsvorschläge?

    @DF: Ach übrigens, wenn ich finde, dass das wie ein Hamster aussieht und nicht wie ein Igel, darf ich das ja wohl schreiben oder? Meinungsfreiheit sollte es ja auch geben.

    Ein Card Rating ist ja wohl ein Bericht über eine Karte, oder sehe ich da was falsch? Und was sind die Merkmale eines Berichts?

    Wikipedia hilf:

    "Ein Bericht ist ein Text, der einen Sachverhalt oder eine Handlung objektiv schildert, ohne Wertungen des Autors zu enthalten."


    Nun, da haben wir halt nicht die selbe Meinung, das ist mir auch egal. Schliesslich ist dies ein von mir erstellter "Bericht" und ich habe nunmal meine meine Meinung einfliessen lassen. Und ich find immer noch, der sieht aus wie ein Hamster, auch wenn mir schon beim Schreiben klar war, das es keiner ist, ich wollte es aber trotzdem schreiben.

    Das hat nichts mit Meinungen zu tun, das sind literarische Normen -welche festgelegt- und einzuhalten sind. So einfach.

    Schön, wieso müssen immer alle Normen eingehalten werden? Ich hab mich nun hier vielleicht nicht an die Normen gehalten, aber was macht das schon DF? Wohl nicht so viel, denn ich bin schliesslich kein professioneller Schriftsteller.

    Wenn du sie nicht einhälst ist es ein schlechter Bericht, und wenn es ein schlechter Bericht ist, ist es ein schlechtes Card Rating.

    Nun, deine Meinung... Aber ich glaub jeder lässt seine eigene Meinung ein bisschen in seine Texte einfliessen. Ich hab das hier vielleicht extrem gemacht, aber nun ja egal.
    Aber sieht er den für dich wie ein Igel aus?
    Last edited by Revenant; 06.06.2009 at 20:28.
    Blubb

  6. #6
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: 06.06.09 - Stachelschrauben-Igel

    Freddy hat recht, er sieht aus wie ein Hamster.
    Bessi hat recht, denn du darfst das im Rating nicht sagen. xD

    Rating: 6/10
    Karte: 6,5/10

  7. #7
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 06.06.09 - Stachelschrauben-Igel

    Okay, danke für deine Kritik Tree, ich werde in Zukunft darauf achten.
    Blubb

  8. #8
    Captain.Chaos is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    15

    Default Re: 06.06.09 - Stachelschrauben-Igel

    Mann oh Mann,

    da macht sich jemand die Mühe, einen Bericht über eine Karte zu schreiben
    und dann kommen solche Antworten.
    Daran merke ich imme wieder: wir sind in Deutschland.
    Der Bericht ist schön: weil er geschrieben wurde und damit immer weiterhilft
    und wenn ich mir hier die Rechtschreibung (ohne Diskussion der Reform) so anschaue,
    ist der Bericht schon oberes Niveau.
    Einem denkenden Menschen hilft jede Art von Bericht; einem Nicht-denken hilft wiederum auch ein perfekter Bericht nicht.
    Mir sind Nicht-Perfekte Berichte weitaus lieber als gar keine bzw. dummerhafte Kommentare dazu
    Es klingt aber auch ein bischen so, als würde hier eine Art Privatfehde ausgeübt werden und es mit der Sache an sich nicht 100%ig zu tun hat ...

  9. #9
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 06.06.09 - Stachelschrauben-Igel

    - Nicht Allure oder Trade-In kompatibel

    Ja und? Ist das jetzt gleichein Nachteil? Ich glaube nicht so komisch das jetzt auch klingt: Esist eben nur kein Vorteil.

    Karte 7/10 Igel=Igel Hamster=Hamster Beides Säugetiere aber nicht dieselbe Rasse
    Rating 6/10 noch verbesserungswürdig

  10. #10
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: 06.06.09 - Stachelschrauben-Igel

    Genau, du hast sowas von recht.
    Du bist so aktiv hier im Forum, dass du die Situation einschätzen kannst.
    Und du kennst uns alle auch so gut, das du dir Vorurteile erlauben kannst.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. ..::**Brennender Igel**::..
    By Rohan in forum Themendecks
    Replies: 10
    Last Post: 11.06.2009, 15:04
  2. Stachelschrauben FTK/OTK
    By ApolloBerlin in forum Decks
    Replies: 6
    Last Post: 16.12.2008, 19:02
  3. Replies: 25
    Last Post: 30.11.2008, 11:00
  4. Replies: 31
    Last Post: 13.11.2008, 15:17
  5. Geschichte: Der Igel-.-
    By Secret in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 17.05.2006, 16:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •