Results 1 to 6 of 6

Thread: Sky Fire + Reaktoren

  1. #1
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default Sky Fire + Reaktoren

    Hallo liebe User,

    Ich habe die wichtigsten Karten zwar verlinkt, aber wer andere Karten nicht kennt darf gerne HIER nachgucken.

    Heute möchte ich euch mit einem Multi-Rating erfreuen .
    Es geht um die Karten Fliegende Festung SKY FIRE, Beschwörungsreaktor SK, Fallenreaktor Y FI und Zauberreaktor RE.
    Bei der Sneak von Crimson Crisis hat sie noch (fast) jeder gespielt der sie gezogen hat, danach sind sie mehr oder weniger komplett von der Bildfläche verschwunden. Warum dies passiert ist will ich im Verlauf dieses Card Ratings genauer erläutern.


    Artwork:
    Das Artwork ist bei den drei Reaktoren ziemlich ähnlich, Man sieht immer ein Art Flugzeug oder Raumschiff, dass bewaffnet ist. Ebenfalls ist immer eine Explosion im Hintergrund.
    Bei der Fliegenden Festung sieht man einen riesigen "Maschinen-Mensch"
    der aus Beschwörungs-, Fallen- und Zauberreaktor zusammen gesetzt ist.
    Auch hier ist wieder ein Explosion im Hintergrund.


    Support:
    Na ja..... außer der Fallenkarte Vorgetäuschte Explosion haben die Reaktoren rund um Sky Fire keinen speziellen Support. Aber durch ihren Typ und ihr Attribut gleichen die dies wieder aus, ihr Attribut Finsternis hat nun wirklich genug Support in Form von Verlockung der Finsternis, Finsterer Bewaffneter Drache und, und, und. Der Typ Maschine hat wohl nichtganz soviel Support den man hier gebrauchen könnte aber wir können immerhin auf Schwarze Salve zurückgreifen, die ebenfalls in Crimsons Crisis erschienen ist und sich etwas mehr Popularität erfreut als die Reaktoren. Da die ebenfalls von Attribut Finsternis ist passt sie perfekt zu den Reaktoren, denn wenn sie beschworen wird können wir einen Fallenreaktor Y FI oder einen Zauberreaktor RE aus dem Freihof wieder beleben und auch gleich zu einem 6 bzw. 7 Sterne Synchro synchronisieren. Dies wären z.B. Finsterer Jagdbomber, Black Rose Dragon, Goyowächter oder Eisenkettendrache.


    Spielbarkeit:
    Der Zauber- und der Fallenreaktor sind aufgrund ihres Effekts eigl. in jedem Deck spielbar, denn solange diese Karten offen auf dem Spielfeld liegen, kann man einmal pro Spielzug die Aktivierung einer Zauber- bzw. einer Fallenkarte annullieren und dem Gegner 800 Lifepoints Schaden zufügen.
    Der Beschwörungsreaktor und die Fliegende Festung SKY FIRE sind wohl nur in einem Speziell auf SKY FIRE abgestimmten Deck zu gebrauchen.
    Aber wenn SKY FIRE erst einmal liegt hat der Gegner eigl. schon verloren, denn er kann nur noch mit denen Karten spielen die bereits liegen, und selbst von denen kann man jeden Spielzug, auf Kosten einer Handkarte, eine zerstören.


    Deckbau:
    Ich habe mir heute Morgen mal die Zeit genommen (hab ja sonst nichts zu tun) und ein Dark-Reaktor Deck gebaut. Dieses Deck läuft ziemlich stabil da es nicht nur auf SKY FIRE basiert sondern auch mal ganz schnell ein Synchro oder nen DaD raushauen kann, zusätzlich habe ich noch Chimertech eingebracht:

    Spoiler:



    Pro & Contra

    Pro:
    - Durch ihr Attribut und ihren Typ haben sie viel Support.
    - Wenn Sky Fire draußen ist hat man fast gewonnen.
    - Zauber- und Fallenreaktor passen in fast jedes Deck
    - Stufe und Typ sind sehr gut geeignet um (mit Schwarze Salve) zu synchronisieren.

    Contra:
    - Schwache Werte (abgesehen von SKY FIRE)
    - SKY FIRE ist schwer zu rufen.
    - Verbrauchen in einem normalen Deck zu viele Slots


    Fazit:
    Sie können wohl doch nicht so viel, wie ich auf der Sneak dachte, aber es ist absolut ungerechtfertigt, dass sie gar nicht gespielt werden.

    Das wars von mir, ich freue mich auf Lob und konstruktive! Kritik.

    Bei Lob und Anregungen fürs nächste Mal bitte PN

    mfg Jodo
    Last edited by Gast; 07.06.2009 at 16:45.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  2. #2
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Sky Fire + Reaktoren

    Quote Originally Posted by Regeln
    Aus aktuellem Anlass darf ab sofort nur noch eine (1) Karte pro Rating bewertet werden.
    Regelupdate

  3. #3
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Sky Fire + Reaktoren

    Quote Originally Posted by Treeborn View Post
    Regelupdate

    Und was nützt es mir 1nen Reaktor zu bewerten ?
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  4. #4
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Sky Fire + Reaktoren

    Keine Ahnung, auf jeden Fall is das die neue Regel...

    Wo wir grad bei Regeln sind... du hast nen dicken Regel-Patzer drin: Zauber- und Fallenreaktor zerstören die jeweilige Karte, sie annullieren aber NICHT.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Sky Fire + Reaktoren

    finde es nicht schlecht auch schon von der karten wahl leider hast das regelupdate nicht beachtet und denn regel patzer mit anullieren und zerstören daher fällt meine wertung für das reating weg

    rating ---/10
    karten 5/10

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: Sky Fire + Reaktoren

    Das Regelupdate wurde deswegen vollzogen, weil ein Card Rating kurz (Nicht zu kurz!) und informativ über eine Karte berichten soll.

    Für ganze Kartenserien gibt es ja den Artikelpart.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Reaktoren
    By Arkane Macht in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 09.03.2009, 19:43
  2. Reaktoren
    By HÖLLENFEUER in forum Decks
    Replies: 11
    Last Post: 27.01.2009, 18:20
  3. Fire-Burner
    By PsYhamster in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.05.2007, 21:00
  4. Fire BD
    By Midnightz in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 25.11.2004, 15:05
  5. [TMA fire]>>>Fire-Brush v.2.0.1.3<<<
    By Zethno in forum Off Topic
    Replies: 99
    Last Post: 29.08.2004, 19:45

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •