Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: 9.6.2009 - Der Unsterbliche Bushi

  1. #1
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default 9.6.2009 - Der Unsterbliche Bushi

    Guten Tag, ich stelle heute wieder ein rating. Hoffentlich gefällt es euch beziehungsweise hoffentlich hört ihr nicht bei der 4ten Zeile auf zu lesen. Es handelt von:

    Der unsterbliche Bushi/The Immortal Bushi


    Name: Der unsterbliche Bushi/The Immortal Bushi
    Typ: Krieger
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 3
    ATK: 1200
    DEF: 600
    Effekt: Diese Karte kann nicht als Tribut angeboten werden, außer für die Tributbeschwörung eines Monsters vom Typ Krieger. Während deiner Standby Phase, falls diese Karte in deinem Friedhof ist und du keine anderen Monster kontrollierst, kannst du sie als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst diesen Effekt nicht aktivieren, falls Monster in deinem Friedhof sind, die nicht vom Typ Krieger sind.

    Rulings:
    Spoiler:


    Artwork:
    Er ist wirklich unsterblich, denn trotz vieler Pfeile, die in seinem Körper stecken, steht er immer noch aufrecht mit seinen zwei Schwertern in seiner Rüstung da. Im Hintergrund ist eine Berglandschaft und violette Flammen von einem Krieg.

    Werte/Effekt:

    Die Angriffswerte betragen 1200, immerhin kommt er damit noch über Sangan drüber. 600 DEF sind auch nichts besonderes, wird sogar vom Schicksalsheld – Malicious überrannt. Er ist Attribut Finsternis, das Attribut welches den Meisten Support hat. Da gibt es Allure of Darkness, Dark Armed Dragon, Der Finstere Schöpfer… Typ Krieger ist auch perfekt, da gäbe es Verstärkung für die Armee, Der lebendig heimkehrende Krieger, Gebieterischer Ritter und auch Plündernder Hauptmann. Stufe 3 macht ihn nicht anfällig gegen Schwerkraftbindung und Stufenbeschränkung – Areal B. Mit einem Stufe 3 Empfänger (z.B. Empfängerkrieger, Grümpelsynchroniesierer oder Kamerad Schwertkämpfer von Landstern) kann er also zum limitierten Goyowächter werden, oder falls man diesen bereits verbraucht hat geht Gaia auch. Alles im allem bringt er aber eigentlich ohne seinen Effekt nichts da kann man auch viele andere nehmen wie zum Beispiel Mataza der Zapper, mal abgesehen von der Stufe ist er dasselbe. Kommen wir also mal lieber zum Effekt: Er kann nur als Tribut angeboten werden für ein Monster vom Typ Krieger… na ja macht ihn nur schlechter da man ihn nicht für enemy controller oder gewisse Tributmonster verwenden kann. Der zweite Effekt sagt uns schon mehr zu: In der Standby Phase kann er als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschworen werden wenn man kein Monster kontrolliert. Also ähnlich wie der Baumfrosch nur das der auch bei Monster kommen darf aber dafür keine Zauber oder Fallen in der Zone akzeptiert. Also könnte man doch Bushi also Staple in jedem Deck spielen als Schutz falls man nichts hat oder synchronisieren bis der Arzt kommt. Nunja die Sache hat einen Haken: Das funkt nur solange man keinen anderen Typ außer Kreiger im Friedhof hat. Kommen wir also schon zu den Kombos.

    Kombinationsmöglichkeiten:
    Man könnte natürlich mit ihm ein Monarchen ähnliches Deck bauen. So wie es Baumfrosch vorgemacht hat. Tributmonster wären da: Kuraz, Geschützturmkrieger, Schicksalsheld Dasher. Das wars eigentlich schon, was vermuten lässt das das Deck nicht sehr prickelnd laufen wird. Nuten wir lieber die zweite Chance ihn zu nutzen: Zum Synchroniesieren. Die Stufe können wir hier besser ausnutzen als Baumfrosch, wie schon vorher gesagt mit Kamerad Schwertkämpfer von Landstern zu einem Goyowächter macht. Rose würde hier auch sehr gut kommen allerdings gibt es kein Stufe 7 Krieger Synchromonster die man mit Rose beschwören kann. Auch hier ist eigentlich die Kombo Schicksalsheld – Malicous und Krebons/Carrier leichter. Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, sie klingt zwar verrückt funktioniert allerdings. Ein Deck nur um Bushi es geht darum das Bushi immer wieder zurückkommt die gegnerischen Monster werden durch Truppen im Exil, Aufschlagen, Spalt, Hammerschuss, TT, MF zerstört dann noch einen Wildhearth drauf und 2700 damage direkt. Das Deck spielt zusätzlich Royal Oppression da diese unserem Bushi nicht schadet und die Monarchie der Spezialbeschwörungen zerstört. Das Deck kann auch noch mit Skill Drain gespielt werden allerdings wird dadurch der auch sehr wichtige Mataza der Zapper annulliert und den find ich einfach krass in dem Deck!

    Deckintergrierung:
    Man könnte Bushi sehr leicht in ein Sechs Samurai Deck einbauen sollte man nur Krieger spielen allerdings ist sein eigenes Deck das beste.
    So sieht das Bushi-Deck dann aus:
    Spoiler:



    Pro und Kontra:


    Pro:
    - Der nicht limitierte Baumfrosch
    - Attribut und Typ hat viel support
    - Skill Drain und Oppression kombinierbar

    Kontra:
    - Wenig ATK/DEF
    - Kommt nicht wenn ein Drache oder so im Grave ist
    - Baumfrosch hilft ner Monarchen-Armee, Bushi kommt nur wenn keiner mehr da ist


    Schlusswort:
    Der neue Baumfrosch würde ich nicht unbedingt sagen, da er sehr viel mehr in manchen Decks kann und genauso gar nichts in den restlichen Decks kann. Allerdings ist er trotzdem spaßig.

    Karte: 6/10
    Karte im Bushi-Deck: 10/10 (Ist das Herz und die Seele gleichzeitig)
    Deck: 7/10

    Hoffentlich hat es euch gefallen, falls nicht werde ich es hoffentlich nächstes mal besser machen also: Ihr hört auf jeden Fall noch mal von mir. (Ja DF das darfst du Zitieren und dieses Smiley dazu machen: )

    Mit freundlichen Grüßen Spam-Blocker

  2. #2
    Deluxe-Doge's Avatar
    Deluxe-Doge is offline Gesperrt
    Join Date
    04.2009
    Posts
    75

    Default AW: 9.6.2009 - Der Unsterbliche Bushi

    ja also ich find es cool vorallem weil ich bushi-opression spiele. (a mit dad)

    naja
    Karte: 10/10 im richtigen deck sonst: 4/10
    rating 6/10

    gibt pos.

  3. #3
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 9.6.2009 - Der Unsterbliche Bushi

    Na ja... Mittelmässig.
    4.5/10
    Ich fand ein paar deiner letzteren besser.
    Blubb

  4. #4
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: 9.6.2009 - Der Unsterbliche Bushi

    Als erstes solltest du die Kommasetzung prüfen/lernen und generell etwas besser Korrektur lesen, falls du das machst. Zum Inhalt:
    Es gibt kein Synchro-Kriegermonster der Stufe 7... und? Du hättest vielleicht erwähnen sollen, was daran denn so schlimm ist.
    Du nennst ihn immer wieder den neuen Baumfrosch, erschließt aber, das du ihn nicht so nennen würdest. Der ständige Vergleich mit ihm stört mich sowieso.
    Der Informationsgehalt ist ganz in Ordnung, aber "Karte der sicheren Wiederkehr" hilft ihm doch sehr, meinst du nicht?
    Was bringt Brain im Deck? Nach ach so viel sieht's nicht aus.
    Letzendlich stören mich nur die hingewischten Sätze und der Baum-Vergleich.

    Karte 4/10
    Rating 6/10

    Achja, ich kann keine Schwerter in seiner Rüstung erkennen.

  5. #5
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 9.6.2009 - Der Unsterbliche Bushi

    Quote Originally Posted by Spam-Blocker View Post
    Guten Tag, ich stelle heute wieder ein rating. Hoffentlich gefällt es euch, beziehungsweise hoffentlich hört ihr nicht bei der 4ten Zeile auf zu lesen.
    Schrecklich, diese Einleitung, sorry, ich kann's nicht einfach sagen, aber so ist es. Rating wird groß geschrieben, Kommasetzung ist ebenfalls fehlerhaft, die Formulierung "beziehungsweise hoffentlich" ist einfach furchtbar, so etwas sagt kein Mensch und Zahlen bis zwölf sollten ausgeschrieben werden. Desweiteren schreibt man normalerweise direkte Anreden an einen Leser aus Höflichkeit groß, also "Ihr, Euch, etc.".

    Das Rating an sich ist auch eher mittelmäßig, die Karte dagegen schon interessanter. Mal sehen, wie dein nächstes Rating wird. Ich rate Dir jedenfalls, Dir noch einmal die Rechtschreib- & Grammatikregeln, besonders im Hinblick auf Kommata anzusehen und deinen Text in Word auf Richtigkeit prüfen zu lassen, denn dadurch lassen sich einfache Fehler vermeiden.

    MfG

    e/: Und für denjenigen, der mir hierfür ein negatives Renomme gegeben hat:

    Ja, muss ich. Und bevor du weitere unqualifizierte Kommentare in die Renommees schreibst, lerne bitte erstmal die deutsche Sprache. Vielen Dank!
    Last edited by Nic.; 12.06.2009 at 13:14.

  6. #6
    necaremus's Avatar
    necaremus is offline cookies! (>°o°)> O
    Join Date
    04.2009
    Posts
    109

    Default AW: 9.6.2009 - Der Unsterbliche Bushi

    @era
    aus welchem Jahrhundert bistn du oO

    "Ihr, Euch" etc. schreibt man schon seit Ewigkeiten nimmer groß

    zudem sind wir hier im I-net. Wer hier versucht Rechtscheibfehler und Satzbaufehler zu verbessern hat definitiv zu viel Freizeit xD

    zumal es mich persöhnlich nicht weiter stört - sofern der text wenigstens lesbar ist.


    btw: das mit dem "schwerter in der rüssi" fand ich auch kewl ;D ist nett formuliert^^


    ~ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre. ~
    ~ Eine summt. ~

  7. #7
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 9.6.2009 - Der Unsterbliche Bushi

    Quote Originally Posted by necaremus View Post
    @era
    aus welchem Jahrhundert bistn du oO

    "Ihr, Euch" etc. schreibt man schon seit Ewigkeiten nimmer groß

    zudem sind wir hier im I-net. Wer hier versucht Rechtscheibfehler und Satzbaufehler zu verbessern hat definitiv zu viel Freizeit xD

    zumal es mich persöhnlich nicht weiter stört - sofern der text wenigstens lesbar ist.


    btw: das mit dem "schwerter in der rüssi" fand ich auch kewl ;D ist nett formuliert^^
    Also wenn man ein Card Rating schreibt, sollte man schon auf Rechtschreibung und Grammatik achten.
    Ansonsten, würde es wohl so ziemlich jeder schlecht finden
    Blubb

  8. #8
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: 9.6.2009 - Der Unsterbliche Bushi

    Quote Originally Posted by necaremus View Post
    @era
    aus welchem Jahrhundert bistn du oO

    "Ihr, Euch" etc. schreibt man schon seit Ewigkeiten nimmer groß
    Genaugenommen... doch. Zumindest wenn man, wie Er@gon schon schrieb, seinen Leser direkt anspricht und dabei zumindest etwas Wert auf Höflichkeit legt - was in einem Rating selbstverständlich sein sollte.

    Quote Originally Posted by necaremus View Post
    zudem sind wir hier im I-net. Wer hier versucht Rechtscheibfehler und Satzbaufehler zu verbessern hat definitiv zu viel Freizeit xD

    Ich zitier mal recht wahllos je einen Punkt aus den allgemeinen Forenregeln und denen dieses Unteforums:

    (...)
    5. Es wird gern gesehen, wenn Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen beachtet werden. Dies erleichtert den anderen Mitgliedern das Lesen und erhöht die Verständnis des Beitrages. Völlig unlesbare Beiträge bzw. Beiträge, die das Team als gegenstandslos interpretiert, werden kommentarlos gelöscht.
    Quote Originally Posted by Regeln dieses Unterforums
    (...)Rechtschreibung und Grammatik sowie sonstige Förmlichkeiten sind einzuhalten und nach besten Wissen und Gewissen auszuführen.(...)

    Ist jetzt natürlich ein bisschen OT, aber meiner Meinung nach doch wichtig genug, um nochmal mit Beleg erwähnt zu werden.
    Artikel, Ratings, etc. fallen definitiv in eine Kategorie, bei der man seine Rechtschreibung und Wortwahl überprüfen sollte bevor man das Geschriebene veröffentlicht.


  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 9.6.2009 - Der Unsterbliche Bushi

    nettes teama wurde abber alles chon gesagt

    rating 6/10
    karte 6/10

  10. #10
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 9.6.2009 - Der Unsterbliche Bushi

    Bushi ist schon seit Ewigkeiten kein "neuer" Baumfrosch mehr, man hatte sein Potenzial schon vor Ewigkeiten entdeckt und er wurde auch in manch einem erfolgreichen Turnierdeck gespielt, ich erinnere nur mal an Böttschers Skill Drain Deck(s).
    Außerdem hatten wir schon einige Artikel, die um diese Karte drehten, das Thema ist also etwas ausgelutscht.

    Ansonsten kann ich dem Gesagten nur zustimmen und verweise auf DF´s Post, der wohl früher oder später kommen muss.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. pp--Twilight-feat-Bushi--pp
    By Pokerface in forum Decks
    Replies: 0
    Last Post: 14.12.2008, 19:49
  2. Bushi-OTK
    By katzumoto in forum Decks
    Replies: 5
    Last Post: 06.09.2008, 17:18
  3. Bushi--M****** Ctrl - Deck
    By king of affe in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 13.08.2008, 18:21
  4. » Bushi [Krieger]
    By nolight in forum Decks
    Replies: 25
    Last Post: 27.07.2008, 22:15

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •