Hallo,
da ich bei meinen letzten Rating leider das Regelupdate übersehen habe () kommt hier mein nächstes:
Name: X-Säbel Airbellum
Name (englisch): X-Saber Airbellum
Eigenschaft/Typ: Erde/Ungeheuer/Empfänger
Stufe: 3
ATK/DEF: 1600/200
Effekt: Wenn diese Karte deinem Gegner durch einen direkten Angriff Schaden zufügt, wirft 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners ab.
Erschienen: Starter Deck 2009
Artwork:
Man sieht eine Mischung aus Mensch und Löwe, sie hat anstatt Händen 6 Messerscharfe Klingen an den gepanzerten Armen. An beiden Armen hat er ein rotes X welches wahrscheinlich für X-Saber steht. Im Allgemeinen macht er einen stark gepanzerten Eindruck, die Rüstung ist sehr verkratzt, was auf unzählige Schlachten zurückzuführen ist.
Werte/Effekt:
Der Angriffswert ist mit 1600 für ein 3Sterne Monster ziemlich gut, was man von dem Verteidigungswert von 200 nicht behaupten kann. Ist bei diesem Monster wie sooft der Effekt ausschlaggebend? Nein, aber uninteressant ist er auch nicht: Wenn diese Karte den Gegner direkt angreift verliert er eine Handkarte dieser Effekt ist im aktuellen Meta nicht schlecht, allerdings kann er in vielen Deckarten dem Gegner auch Vorteil bringen, wenn du allerdings Dad oder JD trifft wird dich der Gegner hassen
Kombinationsmöglichkeit/Spielbarkeit:
Hier liegt wohl die wahre stärke dieses Monsters, man kann mit Rettungskatze z.B. im Gladi einfach Airbellum + Samnite holen und schon hat man einen Goyo, wenn jetzt nicht gerade Bodenlose Fallgrube kommt ist Rettungskatze, danke Airbellum, =Goyo. Es gibt auch eine Deckart die auf dieses Karte aufbaut. Das Rescue Synchro. Für viele das atm beste Deck. Der Todeskombo in diesem Deck ist wohl Monk holt Monk², Monk² holt Rettungskatze, die holt 2x X-Säbel Airbellum, dann synchronisiert man Airbellum mit Monk und Monk² mit Airbellum² zu 2x Finsterer Jagdbomber, wenn man nun noch eine Kalte Welle aktiv hat und der Gegner kein Monster hat er schon verloren. 2600+2600+1400+1400=8000
Aber selbst wenn der Gegner ein Monster hat kann man ihn mit 2 Jagdbombern ganz schön unter Druck setzen.
Man sieht also dass diese Karte ein ganz neues Deck erschaffen hat, aber auch im Cat-Gladi kann sie was.
Deckintegration:
Deck1:
Rescue Synchro:
Deck2
Cat-Gladi:
Fazit:
Die Karte an sich ist ja nicht schlecht, aber in Kombination mit Rettungskatze kann er alles! Nicht umsonst sind die Rescue Synchro Decks so stark.
Karte: (7/10)
Im Rescue Synchro: (9,5/10)
Im Cat Gladi: (8,5/10)
Artwork: (10/10) Eines der geilsten überhaupt !
Lob und Kritik werden gerne angenommen.
mfg Jodo