Results 1 to 9 of 9

Thread: 15.06.09 - Medusawurm

  1. #1
    Liveguard's Avatar
    Liveguard is offline 26.04.09: Neuanfang YGO
    Join Date
    04.2009
    Posts
    94

    Default 15.06.09 - Medusawurm

    Medusawurm

    Herzlich Willkommen zu meinem ersten Card Rating.
    Ich versuche mich an der Karte Medusawurm:



    Name: Medusawurm

    Eigenschaft: Erde

    Typ: Fels

    Stufe: Zwei, also eher nicht für Sychros geeignet.
    ATK/DEF: 500/600

    Der Effekt der Karte:
    Du kannst diese Karte einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, in die verdeckte Verteidigungsposition bringen. Wenn diese Karte erfolgreich als Flippbeschwörung beschworen wird, zerstöre 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners.

    In folgenden Boostern/Startern erhalten: TLM (The Lost Millenium), SD7 (Starterdeck 7) und DR3 (Dark Revolution 3).


    Artwork:
    Auf der Karte ist ein Wurm zu sehen, der aus einem Felsen hervorkommt kommt. Der Wurm ist hinten noch dunkel lila und wird nach vorne hin immer rötlicher
    Rechts unten sieht man noch einen Fuß aus Stein und links unten sieht man ein Goblingesicht.
    Links oben sieht man den mit Wolken überzogen Himmel der Nacht.


    Pro:
    - Den Effekt von Medusawurm kann man öfters verweden.

    Kontra:
    - Die Karte lässt sich leicht zerstören, da sie keine sonderlich guten Werte hat.


    Kombomöglichkeiten:
    Mit vielen Karten kann man den Medusawurm gut schützen um seinen Effekt ungestört öfters zu nutzen. Man kann Verräterische Schwerter, Sakurestu-Rüstungen, Spiegelkraft, Angriff Annullieren, und viele andere Karten dazu nutzen um den Medusawurm zu schützen. Wenn man dann den Medusawurm erfolgreich geschützt hat kann man ihn in der nächsten Runde wieder verdecken und dann in der übernächsten Runde wieder flippen – vorrausgesetzt, dass er die letzte Battle Phase überlebt hat - und dann seinen Effekt nutzen. Dann geht eigentlich alles wieder von vorne los.
    Eine weitere Möglichkeit den Medusawurm erneut seinen Effekt aktivieren zu lassen ist das Buch des Mondes. Das Buch des Mondes ist natürlich sehr praktisch, da man in dem Zug des Gegners den Medusawurm verdecken kann und dann in seinem eigenen Zug wieder flippen und den Effekt nutzen kann, allerdings muss er auch hier wieder irgendwie geschützt werden.

    So, dies war dann auch schon mein erstes Card Rating. Ich wollte es zumindest versucht haben und ich hoffe, dass der Text jetzt nicht zu kurz ist.

    Das Artwork finde ich persönlich eher langweilig: 4/10

    Die Karte an und für sich ganz okay: 5/10

    MFG
    Live

    Für meine Havez and Wantz auf das Bild klicken!

  2. #2
    Werder13's Avatar
    Werder13 is offline Seuchen Zombie
    Join Date
    11.2008
    Posts
    427

    Default AW: 15.06.09 - Medusawurm

    Karte: 2/10
    Raiting 5/10 für das erste mal ein bisschen zu kurz finde es so 50/50 also von mir 5/10

  3. #3
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 15.06.09 - Medusawurm

    Karte 4/10 Gibt es heutzutage viel effektivere Karten....
    Rating 1/10 Gute Kartenauswahl. Das wars aber leider auch schon. Zu kurz ,uninformativ und (ich muss es mal so ausdrücken) erbärmliche Pro u. Kontra Argumente.
    Sorry aber das war überhaupt nichts.

  4. #4
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 15.06.09 - Medusawurm

    Karte: 2/10
    Rating: 2/10

    Tut mir Leid wegen der harten Bewertung, aber so ist es. Du wiederholst dich sehr oft, in fast jedem Satz findet man ein "und", "dann", "man" und das gehört sich einfach nicht. Die Pro- und Contra- Argumente sind einfach nur Schwachsinn, da hätte man schon mehr auflisten und tiefer ins Detail gehen sollen. Desweiteren ist das Rating einfach viel zu kurz und uninformativ. Außerdem möchte ich doch bei deutschem Namen im Threadtitel auch deutsche Bilder erwarten können, aber das sei nur mal so nebenher gesagt. Ansonten kann ich Dir nur raten, an deinem Schreibstil zu arbeiten und die ständigen Wortwiederholungen in Zukunft möglichst zu vermeiden, wenn du wieder einmal Etwas schreibst. Wenn Du Dir alle diese Tipps zu Herzen nimmst, wird Dein nächstes Rating mit Sicherheit besser!

    So, und bevor ich DF hier die Show stehle, mache ich mich lieber wieder vom Acker. Viel Glück beim nächsten Mal!

    MfG
    Er@gon

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 15.06.09 - Medusawurm

    ja wurde alles gesagt

    rating 1/10
    karte 2/10

  6. #6
    Benny der Don Gast

    Default AW: 15.06.09 - Medusawurm

    Karte 3/10
    Rating 3-4/10

    Es ist einfach zu kurz und zu wenig informativ.


  7. #7
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 15.06.09 - Medusawurm

    Wurde eigentlich alles gesagt

    2/10
    Blubb

  8. #8
    Gast Gast

    Default AW: 15.06.09 - Medusawurm

    Rating:

    Uninformativ, kurz, langweilig, unvollständig und eine Menge anderer toller Adjektive beschreiben was für ein Fehlschlag das hier ist. Ja, das solls dann auch erstmal gewesen sein, nimm dir die Kritik meiner Vorredner zu Herzen und mach das Beste draus. Kleiner Tipp nebenbei, ich würde bei Kombomöglichkeiten nicht nur daran denken wie ich möglichst oft den Effekt der Titelkarte aktivieren kann, sondern auf auch Sucher etc. eingehen.

    Bewertung:

    Rating: 2,0/10
    Karte: 3,0/10

  9. #9
    Dartz1994's Avatar
    Dartz1994 is offline Männlich
    Join Date
    07.2009
    Posts
    49

    Default AW: 15.06.09 - Medusawurm

    Karte: 3/10
    Raiting 6/10 nicht schlecht beim ersten. Aber ich glaube, dass du besser kannst als diese.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Medusawurm effekt
    By Helios in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 17.02.2008, 13:09

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •