Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: 19.06.2009-Schicksalsheld-Defender

  1. #1
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default 19.06.2009-Schicksalsheld-Defender

    Hier wieder mal ein Rating von mir, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, dreht es sich um Schicksalsheld Defender.




    Name: Schicksalsheld-Defender/Destiny Hero-Defender
    Typ: Krieger
    Eigenschaft: Finsternis
    ATK: 100
    DEF: 2700

    Effekt:
    Falls diese Karte sich während der Standby Phase deines Gegners in offener Verteidigungsposition befindet, zieht dein Gegner 1Karte.


    Artwork:

    Defender ist ein riesiges Monster aus Stein, welches auf große Verteidigung schliessen lässt. Sein Gesicht wird von einer Maske verdeckt, weshalb man nichts außer seine roten Augen sieht. Dieses Steinmonster posiert in einer Abwehrhaltung auf einem violette-schwarzen Hintergrund.



    Werte/Effekt:

    Seine ATK Werte sind für ein Monster der Stufe vier miserabel, es gibt kaum ein Monster der Stufe vier, das weniger oder gleich viel Angriffspunkte besitzt.
    Seinen Verteidigungswert hingegen, wird wohl kaum ein anderes Stufe vier Monster toppen.
    Das heißt also, solange er in Verteidigung liegt, habt ihr ein sehr starkes Monster, das ihr ohne Tribut ausspielen könnt.
    Falsch! Der Effekt des Schicksalshelden besagt nämlich, das euer Gegner eine Karte ziehen darf wenn Defender in Verteidigung liegt. Dies ist leider der große Nachteil der Karte, da man dem Gegner so einen zu großen Handkartenvorteil schenkt, für ein Monster welches leicht durch Effekte zerstört werden kann.



    Kombinationsmöglichkeiten:

    Nun, coole Verteidigungswerte, schlechte ATK und ein noch schlechterer Effekt. Was ist die erste Karte, die einem da ein fällt?! Natürlich Skill Drain! Diese Karte hebelt seinen Effekt und somit seinen Nachteil aus. Dann hat man ein ziemlich starkes defensiv Monster. Doch dem nicht genug, es lässt sich auch noch mit dem Crush Card Virus, dem stärksten Virus kombinieren.
    Das wäre eine Möglichkeit ihn zu nutzen, eine andere wäre, auf die Karte Gier zu setzen. Da der Gegner durch Gier immer Schaden erhält wenn er außerhalb der Draw Phase eine Karte zieht. Wenn man danach noch das Geschenk der Gier spielt, kommt man schon auf einen ziemlichen Schaden. Da man aber schutzlos wäre, sobald Defender das Feld verlässt, sollte man auf Schutzkarten wie Friedensbote, Stufenbeschränkungsgebiet-B und Schwerkraftbindung setzen. Aber wie betritt er am leichtesten das Feld? Optionen wären da: Mystische Tomate, Letztes Angebot, Schicksalsheld Dasher oder Schicksalsheld Fear Monger.
    Defender wird also am besten in einem Skill Drain Deck gespielt, lässt sich aber auch in anderen Decks spielen, wie in einem Schicksalshelden oder Gier-Deck.
    Defender kann auch für Speed sorgen, da er sowohl mit Schcksalsziehen als auch mit Verlockung der Finsternis kompatibel ist.
    Man könnte ihn außerdem mit Waffenwechsel kombinieren, da er dann 2700 ATK und 100 DEF hat und dann sogar mit einem Sternenstaubdrachen fertig werden kann.
    Durch Waffenwechsel kann er danach auch als Ziel für die 2 anderen Viren, Deckverwüstungsvirus und Ansteckender Ausrottungsvirus, verwendet werden.
    So sieht man, aus einem Monster mit tollen Werten aber mit miserabelm Effekt, lässt sich einiges rausholen.



    Deckintegration


    Nun, wie sollte man ihn den ins Deck integrieren? Im folgenden eine Liste mit einem Gier-Deck:

    Spoiler:



    Nun noch ein zweites Deck, ein Waffenwechsel-Deck:

    Spoiler:



    Fazit:

    Da viele Yu-Gi-Oh Anfänger nur auf die Werte eines Monsters achten und nicht auf die Effekte, wird man diese Karte in solchen Decks wohl häufig antreffen. Aber diese Karte ist eigentlich gar nicht so schlecht, in einem auf sie ausgerichteten Deck kann sie einiges. Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht.


    Pro:
    - Guter Verteidigungswert
    - Kann für den mächtigen Crush Card Virus als Tribut angeboten werden.
    - Bietet einigen Schicksalshelden Support
    - Lässt sich vielseitig kombinieren
    - Kompatibel mit Schicksalsziehen und Verlockung der Finsternis


    Kontra:
    - Miserabler Effekt
    - Schlechter Angriffswert


    Bewertung:

    Diese Karte lässt sich gut kombinieren und dient als Ziel für den Crush Card Virus, außerdem ist sie mit Schicksalsziehen und Verlockung der Finsternis kompatibel. 6/10 Punkten


    Das war mein Rating über diesen Schicksalshelden, ich hoffe es hat euch gefallen. Noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
    Blubb

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 19.06.2009-Schicksalsheld-Defender

    nicht schlecht finde ich. decks hätten aber besser sein können

    rating 6/10
    karte 6/10

  3. #3
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 19.06.2009-Schicksalsheld-Defender

    Einige Rechtschreib- & Grammatikfehler. Lass' am besten mal Word über Deinen Text drübersehen, dann werden Dir einige Kommata-Fehler angezeigt werden, ebenso, wie die Rechtschreibfehler. Ansonsten betone ich auch in diesem Rating, dass direkte Anreden aus Höflichkeit immer noch groß geschrieben werden, auch, wenn sich außer mir anscheinend Keiner darum kümmert, im Gegenteil, man wird sogar von gewissen Leuten dafür noch mit roten Renommees angemacht. Wie gesagt, ein weiterer Tipp am Rande, ob Du Dich daran hälst ist Deine Sache. Wenn ich jedoch von den sprachlichen Fehlern absehe, dann ist das Rating durchaus nicht schlecht.

    Rating: 6,5/10
    Karte:

    1/10 (normal)
    8/10 (richtig eingesetzt)

    MfG
    Dominic

    Achja, Dir natürlich auch ein schönes Wochenende!

  4. #4
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 19.06.2009-Schicksalsheld-Defender

    Ich danke für die Feedbacks, aber Word und co. zeigen doch Komma Fehler nicht an
    Blubb

  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 19.06.2009-Schicksalsheld-Defender

    Das heißt also, solange er in Verteidigung liegt, habt ihr ein sehr starkes Monster, das ihr ohne Tribut ausspielen könnt.
    Falsch! Der Effekt des Schicksalshelden besagt nämlich, das euer Gegner eine Karte ziehen darf wenn Defender in Verteidigung liegt.


    Was hat das Kartenziehen mit der vorrigen Aussage zu tun, was zu einem "Falsch!" berechtigt?

  6. #6
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 19.06.2009-Schicksalsheld-Defender

    Quote Originally Posted by 00 Schneider View Post
    Das heißt also, solange er in Verteidigung liegt, habt ihr ein sehr starkes Monster, das ihr ohne Tribut ausspielen könnt.
    Falsch! Der Effekt des Schicksalshelden besagt nämlich, das euer Gegner eine Karte ziehen darf wenn Defender in Verteidigung liegt.


    Was hat das Kartenziehen mit der vorrigen Aussage zu tun, was zu einem "Falsch!" berechtigt?
    Na ja, das ist ein Fehler von mir, ich wollte wohl den 1. Satz oder so anders formulieren^^
    Blubb

  7. #7
    Ross Gast

    Default AW: 19.06.2009-Schicksalsheld-Defender

    Mir fehlt da irgendwie das Ojama-Deck....Durch ihre Country, bekommt er auch ohne Waffenwechsel die 2700 ATK! Wenn er in Angriff liegt, darf der Gegner ooch nicht die Karte ziehen.

  8. #8
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 19.06.2009-Schicksalsheld-Defender

    Quote Originally Posted by Ross View Post
    Mir fehlt da irgendwie das Ojama-Deck....Durch ihre Country, bekommt er auch ohne Waffenwechsel die 2700 ATK! Wenn er in Angriff liegt, darf der Gegner ooch nicht die Karte ziehen.
    Ich weiss, nur kenn ich mich mit den Ojamas nicht so aus und hab die deshalb weggelassen.
    Blubb

  9. #9
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 19.06.2009-Schicksalsheld-Defender

    Karte 6/10 Durch Viren, waffenwechsel, Ojama Country etc. gut kombinierbar aber alleine ein einziger Alptraum

    Rating 7/10 In Ordnung aber die Decks sind nicht so er Brüller

  10. #10
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: 19.06.2009-Schicksalsheld-Defender

    Ich find den toll ^-^ ist eins meiner Lieblingsmonster...obwohl er gar nicht so toll aussieht xD ich würde den immer spielen, wenn ich ein Deck auf Verteidigung baue.

    Rating: 6/10
    Karte: 7/10 (versuch mal auf anhieb einen 2700er ohne Effekte zu zerstören, ich hab den immer als Synchro Material benutzt.... oder im Deckzerstörer ist der besser als Marshmallon oder reaper)

    Word müsste eigentlich Kommas anzeigen o.o zumindest Vorschläge...frag mich aber net wo das einzustellen geht, mein Word 2007 ist in englisch xD

    Und da er ein "Held" ist, würde ich sagen, er ist wie alle Heldenmonster(e-hero, d-hero, böser held).... ein Typ in einem Kostüm bzw Rüstung und kein Wesen aus Stein.
    Last edited by Rohan; 20.06.2009 at 13:52.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. CCV und verdeckter Schicksalsheld Defender
    By Gun in forum Regelfragen
    Replies: 8
    Last Post: 07.05.2009, 20:44
  2. schicksalsheld plasama
    By CHRIS1989 in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 05.04.2008, 05:03
  3. Schicksalsheld Malicious!
    By Cyber Horn in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 27.03.2007, 15:54
  4. Schicksalsheld-Dasher
    By Fox CN in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 04.02.2007, 17:39
  5. Jam defender
    By Wiegrav in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 17.12.2003, 13:17

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •