Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: 03.08.2009 - "Finsterer Flackerdrache"

  1. #1
    Ross Gast

    Default 03.08.2009 - "Finsterer Flackerdrache"

    Guten Morgen und herzlich willkommen zu meinem Card-Raiting über den:

    Finsteren Flackerdrachen!

    Bild:


    Artwork:
    Man sieht einen ziemlich coolen, schwarzen Drachen mit orange-farbigem Bauch. Er hat zwei Beine und vier Flügel und einen stachligen Panzer. Der Hintergrund ist schwarz-orange, das wie eine Explosion oder einen Vulkanausbruch, mit Lava auf schwarzem Basaltgestein, aussieht. Das ganze Bild erinnert an den urbuckelalten Rotäugigen schwarzen Drachen.

    Werte:
    Eigenschaft: Feuer
    Typ: Drache
    Level: 7
    ATK: 1200
    DEF:1000

    Erschienen ist dieser Flattermann im Structure-Deck „Rise of the Dragonlords“. Seine Werte sind für seinen Level regelrecht erbärmlich. Seine Stufe 7 ärgert ebenso, da er immer noch zwei Tribute benötigt und nicht für Inzahlungnahme abwerfbar ist. Die einzige Kombination wäre mit Tributpuppe, was jedoch immer noch ein zu großer Aufwand für die schlechten Werte wäre. Die Eigenschaft Feuer hat sehr wenig Support, z.B. Gegenfeuer und Spiritistische Feuerkunst – Kurenai, die beide mit diesem Biest keinen Sinn ergeben. Sein Typ Drache ist da schon ergiebiger: Stampfende Zerstörung, Herr der Drachen und König Dragoon, Red-Eyes Darkness Metaldragon, Perle des Drachen, Drachenzorn, Super Verjüngung und Spiegel des Drachen, könnten etwas bringen. Doch einen Vorteil bringen die Werte, Typ sowie Eigenschaft: Er ist mit Sangan, Maskiertem Drachen und Ufo-Schildkröte gut suchbar! Danach könnte man ihm mit einem Weißen Stein der Legende zu einem Sternstaubdrachen, einem Rotdrachen oder gar einem Dreiköpfigen Drachen synchronisieren.

    Effekt:
    Wenn diese Karte vom Friedhof als Spezialbeschwörung beschworen wird, erhöhe ihre ATK und DEF auf das Doppelte ihrer Grund-ATK und -DEF. Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK des zerstörten Monsters zu.

    Oha, das ist heftig. Wenn man ihn erfolgreich vom Friedhof beschwört, hat er satte 2400 ATK und 2000 DEF! Dazu kommt noch der Flammenflügelmann-Effekt, der für ordentlichen Schaden sorgen kann!
    Doch erst muss er begraben werden. Das könnte man mit Tributbeschwörung machen, was jedoch reinster Blödsinn wäre. Besser wäre das suchen durch Ufo-Schilkröte und Maskiertem Drachen. Auch möglich mit Sangan und dann für z.B. einen Blitzeinschlag abwerfen! Auch kann man mit Handzerstörungen, dem Verwandlungskrug und Kartenzerstörung arbeiten. Doch am sinnvollsten wäre es, ihn mit Törichtem Begräbnis oder Zukunftsfusion zu "entsorgen".
    Dann muss er nur noch beschworen werden. Diesen Job könnte der Red-Eyes Darkness Metaldragon oder Köderdrache übernehmen. Man hätte dann ruckzuck zwei fiese Beatsticks auf dem Feld, die dem Gegner ganz schön einheizen können!
    Oder eine ganz andere Variante wäre es, ihn in ein Zombiedeck mit Zombiewelt zu integrieren um ihn blitzschnell mit Il Blud, Zombiemeister, Mezuki oder Buch des Lebens zu rufen.
    Bei den ganzen Spezialbeschwörungen vom Friedhof sorgt Karte der sicheren Wiederkehr für zusätzlichen Speed!

    Decks:

    Ich wähle hier das Drachendeck und das Zombiedeck, weil ich denke, das er sich dort am meisten entfalten kann:

    Drachendeck (by Ross):
    Spoiler:


    Zombiedeck (by Ross):
    Spoiler:


    Fazit:

    Der Finstere Flackerdrache ist erst ein ziemlich schwaches Monster, das jedoch bei richtigem Einsatz zu einem wahren Killer mutieren kann und derbste austeilt!
    Für mich ist er wegen coolem Artwork und seiner guten Einsetzbarkeit im Zombiedeck, eine gute Karte die ziemlich unterschätzt ist.

    Im Zombiedeck: 7/10 (sollte man mehr testen)
    Im Drachendeck: 5/10 (nicht sooo stark)
    Sonst wo: 2/10 (kann allein nichts)
    Artwork: 7/10 (halt „cool“)

    Ich verkriech mich jetzt und ihr könnt mich steinigen….

  2. #2
    Menotar's Avatar
    Menotar is offline Platzhalter
    Join Date
    06.2009
    Posts
    138

    Default AW: 03.08.2009 - "Finsterer Flackerdrache"

    Also mir gefällt dein Card-Rating. Hat mir gezeigt, dass diese Karte doch für etwas gut ist.
    Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
    Menotar

  3. #3
    Dartz1994's Avatar
    Dartz1994 is offline Männlich
    Join Date
    07.2009
    Posts
    49

    Default AW: 03.08.2009 - "Finsterer Flackerdrache"

    Also mir gefällt es ebenfalls, denn du hast gut formuliert. Ich habe 2x . Meistens kombiniere ich es mit dem schöpfer.

  4. #4
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: 03.08.2009 - "Finsterer Flackerdrache"

    Haut mich nicht vom Hocker.
    Es ist etwas kurz, dazu kommt, dass die Karte nichts kann, viel zu umständlich ist und die Deckstrategie leicht zusammenbricht.
    Die Decks könnten auch besser sein, einige Sachen sind nicht gut genug durchdacht.

    Karte: 2,5/10
    Rating: 5/10

  5. #5
    Ross Gast

    Default AW: 03.08.2009 - "Finsterer Flackerdrache"

    Kp, im Zombie läuft der eig. recht konstant....

    THX, für die viele Kritik, freu mich schon über mehr XD

  6. #6
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: 03.08.2009 - "Finsterer Flackerdrache"

    lol du findeest DEN effekt toll? DAD, JD oder andere karten die man auf der liste findet sind tausend mal besser... raiting ist aber etwas besser daher:

    raiting: 5/10
    karte: (0,)1/10 (einer der miesesten effekte die ich kenne...

  7. #7
    Menotar's Avatar
    Menotar is offline Platzhalter
    Join Date
    06.2009
    Posts
    138

    Default AW: 03.08.2009 - "Finsterer Flackerdrache"

    Bewerten wir nun den Text von Ross, oder die Karte selbst?
    Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
    Menotar

  8. #8
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: 03.08.2009 - "Finsterer Flackerdrache"

    Quote Originally Posted by Menotar View Post
    Bewerten wir nun den Text von Ross, oder die Karte selbst?
    Beides

  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 03.08.2009 - "Finsterer Flackerdrache"

    Quote Originally Posted by Menotar View Post
    Bewerten wir nun den Text von Ross, oder die Karte selbst?
    Beides.

    Jedoch sollte der Text des Autors im Vordergrund stehen.

    Dieses Rating war besser als dein letztes, versuch es weiter.
    N/A

  10. #10
    Ross Gast

    Default AW: 03.08.2009 - "Finsterer Flackerdrache"

    THX für die viele Kritik!

    @ Spam-Blocker: Naja, im Zombiedeck kommt der richtig gut! Einfach mal testen XD....mit Red-Eyes Darkness gehts ooch!

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 16
    Last Post: 06.08.2009, 18:04
  2. Replies: 4
    Last Post: 05.02.2008, 13:19
  3. Replies: 1
    Last Post: 08.04.2006, 21:11
  4. Replies: 1
    Last Post: 21.11.2003, 22:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •