Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: 05.08.2009 - Endymion, der Meistermagier

  1. #1
    m3ntOs's Avatar
    m3ntOs is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    129

    Default 05.08.2009 - Endymion, der Meistermagier

    Hallo, liebe TCG.de Community


    Ich beginne heute mit meinem aller ersten Card Rating und die Karte über die ich heute berichten werde ist zudem noch meine Lieblingskarte "Endymion, der Meistermagier".



    Typ:
    Hexer
    Attribut: Finsternis
    Level: 7 Sterne
    ATK / DEF: 2700 / 1700
    Nummer: 40732515
    Edition: Structure Deck - Spellcaster´s Command / Lord of the Magicians
    Effekt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören, indem du 6 Zauberzählmarken von einer "Magische Zitadelle von Endymion" entfernst, die du kontrollierst. Wenn du dies tust, füge deiner Hand 1 Zauberkarte von deinem Friedhof hinzu. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Zauberkarte abwerfen, um 1 Karte auf dem Spielfeld zu zerstören.

    Artwork: Diese Karte wurde nach der griechisch, mythologischen Figur Endymion, der König der griechischen Präfektur "Elis" benannt, dessen Geliebte, die Mondgöttin Selene, ihn in einen ewigen Schlaf verfallen lies um ihn vor dem Tod zu bewahren und dadurch ewige Jugend zu schenken. Auf dem Artwork selber, sehen wir einen kampfbereiten Magier, der eine mit Zauberzählmarken verzierte, schwarz bzw. lilafarbende Magierrobe mit goldener Umrandung trägt. An seinem Rücken ist ein weißgoldener Ring befestigt der ebenfalls mit Zauberzählmarken bestückt ist. Außerdem trägt Endymion seinen sichelartigen Zauberstarb, dessen Orb in der Mitte der Sichel das Zeichen der Zauberzählmarken enthält, die man auf vielen anderen Karten wie z.B. "Pechschwarzer Energiestein" oder "Rachsüchtiger alter Magier" finden kann.

    Einleitung: Auf den ersten Blick sieht Endymion, der Meistermagier aus wie eine abgeschwächte Form des allseits bekannten Dark Magician of Chaos (DMoC), der sich vor allem durch seine gute Spielbarkeit und seinen herrvoragenden Effekt (DmoC-Recall) auszeichnete. Genau aus diesen Gründen wanderte dieser allerdings auf die Verbotene Liste und der Spellcaster - Support in Form von Zauberzählmarken fiel seit Spellcaster's Judgment sehr mager aus. Diesen griff man seit TDGS wieder auf und nun bekamen die Zauberzählmonster in Form eines neuen Structure Deck (Spellcaster´s Command) wieder guten Support. Die Coverkarte ? Endymion, der Meistermagier !

    Spielbarkeit, Pro & Contra: Endymion, der Meistermagier besitzt 2700 Angriffspunkte und 1700 Verteidigungspunkte welches ihm ermöglichen, Karten wie Stardust Dragon oder Goyo Guardian leicht zu besiegen. Jedoch fehlt ihm die nötige Durchschlagskraft gegen die Top Karten der Meta Decks und zieht gegen Karten wie Dark Armed Dragon, Judgment Dragon oder Heraklinos leider den kürzeren. Dies hat er mehr oder weniger seiner Beschwörungsart und seinem Level zu verdanken. So kann Endymion als normale Tributbeschwörung, Spezialbeschwörung ala Monster Reborn und zusätzlich durch seinen eigenen Effekt das Feld betreten. Dieser erfüllt sich, sobald die eigene "Magische Zitadelle von Endymion" sechs Zauberzählmarken gesammelt hat und diese anschließend als Kosten wieder entfernt werden. Dann betritt unser Hexer das Feld (sowohl von der Hand als auch vom Friedhof), worauf sich (nur) dann sein zweiter Effekt aktiviert und uns eine beliebige Zauberkarte vom Friedhof auf die Hand zurück gibt. Dies kann sehr nützlich sein bzw. spielentscheidend da man so die Möglichkeit hat, gefährliche Staple Karten wie Heavy Storm, Monster Reborn oder deckbezogene Zauberkarten noch einmal zu spielen. Damit noch nicht genug, können wir einmal pro Runde eine beliebige Zauberkarte von unserer Hand abwerfen um eine Karte auf dem Spielfeld zu zerstören. Praktisch, falls die wiedergekehrte Zauberkarte für uns keinen Nutzen hatte. Allerdings bietet unser Magier auch negative Aspekte. So ist sein Level leider nicht mit Trade-In kombinierbar und auch Allure of Darkness macht nur je nach Spielsituation Sinn, falls einem die zwei Karten wichtiger erscheinen als der Effekt. Außerdem erscheint Endymion für die meisten Spieler nicht lukrativ und vielseitig genug da man von seinem Effekt nur profitiert, wenn sich das Deck selbst um Zauberzählmarken dreht. In diesem Sinne wird er oft links liegen gelassen da er für das eigene Deck keine wirkliche Bereicherung ist.

    Combos: Wie gut läuft unser Hexer allerdings mit Themenspezifischen Karten ? Die Möglichkeiten sind schließlich breit gefächert nur ob das auch reicht ist die Frage. Zum einen kann man auf die ihm Structure Deck beliegenden Karten wie "Spell Power Grasp" und die dringend benötigte Karte "Magical Citadel of Endymion" zugreifen oder man greift auf die bereits älteren Karten aus dem Vorgänger Structure Deck zurück.

    Spell Power Grasp: Mit dieser Karte bekommt man die Zauberzählmarken für Endymion schneller zusammen da diese in Kombination mit der Magischen Zitadelle von Endymion zwei Zauberzählmarken generieren. Zudem darf man sich nach erfolgreicher Aktivierung eine weitere "Spell Power Grasp" Karte aus dem Deck suchen. Leider darf man pro Spielzug nur eine Spell Power Grasp aktivieren.

    Magical Citadel of Endymion: Ohne diese Karte büßt unser Meistermagier 75% seines Könnens ein. Diese Feldzauberkarte ist essentiell für seinen Beschwörungseffekt und für unsere Zauberzählmonster unersetzlich. Schließlich generiert diese Karte bei erfolgreich aktivierten Zauberkarten 1 Zauberzählmarke und auch sein verdeckter Cheat Code macht eine Zerstörung durch Heavy Storm oder Mystical Space Typhoon nahezu unmöglich.

    Magical Dimension: Diese Kombination ermöglicht ein bestehendes Hexer Monster ( z.B. Azubi) durch Endymion zu ersetzen und den gegnerischen Angriff ins Leere laufen zu lassen. Zudem dürft ihr noch ein Monster auf dem Spielfeld zerstören. Diese Karte kann womöglich die komplette Situation zu eurem Gunsten wenden und so holt ihr das beste aus alle euren Hexern heraus.

    Magical Blast:
    Ihr befindet euch in einem Zermürbungskrieg mit dem Gegner oder der Gegner zielt darauf ab durch Decktot zu gewinnen ? Mit Endymion kein Problem da Magical Blast immer wieder zurück kommen kann, ohne das ihr Karten zieht. Somit seid ihr in der Lage jede Runde eine Karte zu zerstören da ihr die nötigen Kosten in der Hand haltet und euch selbst zuzustallen. In einer Decktot Situation einfach nur Göttlich.

    Diffusion Wave-Motion: Endymion bietet hierfür das perfekte Ziel. 1000 Lebenspunkte bezahlt und schon könnt ihr alle gegnerischen Monster mit ihm einmal angreifen. Hinzu kommt das die Effekte der zerstörten Monster nicht aktiviert werden. Demnach sehr nützlich gegen Low-ATK Monster oder viele verdeckte Monster..Sangan, Warrior Lady bye bye!

    Natürlich kann man hier noch die Azubi-Engine benutzen um die Zitadelle etwas schneller zu füllen oder man spielt Karten wie "Gather Your Mind" oder "Toon Table of Contents" die ähnlich wie Spell Power Grasp, zusätzliche Zauberzählmarken generieren sollen, doch das wars dann im Großen und Ganzen.

    Deck:

    Spoiler:


    Fazit: Endymion, der Meistermagier bietet einen tollen Effekt und ist derzeit das wohl beste Zauberzählmonster das es gibt. Allerdings ist seine Spielbarkeit im Gegensatz zu DMoC stark eingeschränkt und die Karten mit dem er effizienter wird, sind bis auf ein paar Ausnahmen, meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen oder Death Draw. Wie schon in der Deckstrategie erwähnt ist ein Deck MIT Endymion besser als ein Deck um ihn herum da man ansonsten zu abhängig wird. Hätte Konami Endymion damals 3000 ATK und 8 Sterne gegeben und die 1700 DEF radikal gekürzt hätte es ihm bestimmt mehr gebracht. Nichts desto trotz bleibt Endymion, der Meistermagier meine absolute Lieblingskarte und welche Karte ist schon perfekt?

    Rating [9/10] = Spell Counter Deck
    Rating [2/10] = Nicht Spell Counter Decks

    p.s mit dem benutzen der Deutschen Namen krieg ich hier enorme Probleme xD Ich hab die Karten zwar selbst aber wie Spell Power Grasp auf Deutsch heisst ...kein Plan. Aus diesem Grund schreib ich teilweise die Namen auf Deutsch und des öfteren auf Englisch. Naja....jetzt bin ich mal gespannt auf die Kritik

  2. #2
    Ross Gast

    Default AW: 05.08.2009 - Endymion, der Meistermagier

    Schönes Raiting, obwohl ich mich mit diesen Spellcounter-Decks überhaupt nicht auskenne XD!

    Raiting:7/10 wie oben gesagt!
    Karte: 7/10, bei richtigem Einsatz durchaus stark!

  3. #3
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: 05.08.2009 - Endymion, der Meistermagier

    Gefällt mir ganz gut ^-^ Nur ne Sache die ich nicht verstehe:
    Endymion, der Meistermagier besitzt 2700 Angriffspunkte und 1700 Verteidigungspunkte welches ihm ermöglichen, Karten wie Stardust Dragon oder Goyo Guardian leicht zu besiegen.

    Wie kann ein 2700er nen 2800er leicht besiegen? ;p
    ...
    Bei dem Beispiel-Deck würde man eh oft nur auf Cat-Synchro spielen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Iwie hätte ich mir da ein paar mehr Hexer oder Hexer-Support gewünscht xD
    ...
    Spell Power Grasp = Gespür für Zauberkraft

    ^-^
    ...........
    Rating 7/10
    Karte 5/10
    Last edited by Rohan; 06.08.2009 at 04:37.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  4. #4
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 05.08.2009 - Endymion, der Meistermagier

    Für Dein erstes Rating ist es wirklich sehr gut geworden, meinen Glückwunsch!

    Dennoch gibt es natürlich auch von meiner Seite ein wenig Kritik:

    -> Grammatikfehler durch fehlende Kommasetzung tritt öfter auf.

    Ansonsten wirklich ein gutes Rating.

    Nic.

  5. #5
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: 05.08.2009 - Endymion, der Meistermagier

    als Deck hätt ich mir lieber n Endymion Deck gewünscht...

    naja sonst gutes Raiting

    7/10
    Karte: 7/10 (ich mag sie hab jetzt auch n lustiges Spellcunterdeck)

  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 05.08.2009 - Endymion, der Meistermagier

    Für dein erstes Rating wirklich nicht schlecht, jedoch haben sich einige Fehler eingeschlichen, beim nächsten mal solltest du dein Rating noch einmal korrekturlesen.
    N/A

  7. #7
    m3ntOs's Avatar
    m3ntOs is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    129

    Default Re: 05.08.2009 - Endymion, der Meistermagier

    Endymion, der Meistermagier besitzt 2700 Angriffspunkte und 1700 Verteidigungspunkte welches ihm ermöglichen, Karten wie Stardust Dragon oder Goyo Guardian leicht zu besiegen.
    Damm....irgendwie hat ich den mit 2600 ATK im Kopf xD

    Das mit den Rechtschreibfehler hab ich mir schon gedacht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das mein Word mir nichts aber auch garnichts korregiert...ist Word 2007 wirklich so schlecht oder muss ich da was einstellen ? Das einzige was der bei mir korregiert ist , ob die Wörter richtig geschrieben sind. Alles andere wird links liegen gelassen.

  8. #8
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Re: 05.08.2009 - Endymion, der Meistermagier

    Quote Originally Posted by m3ntOs View Post
    Damm....irgendwie hat ich den mit 2600 ATK im Kopf xD

    Das mit den Rechtschreibfehler hab ich mir schon gedacht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das mein Word mir nichts aber auch garnichts korregiert...ist Word 2007 wirklich so schlecht oder muss ich da was einstellen ? Das einzige was der bei mir korregiert ist , ob die Wörter richtig geschrieben sind. Alles andere wird links liegen gelassen.
    Wäre auch lustig, wenn Word Sachen wie "Endymion, der Meistermagier besitzt 2700 Angriffspunkte und 1700 Verteidigungspunkte welches ihm ermöglichen, Karten wie Stardust Dragon oder Goyo Guardian leicht zu besiegen." vom Fachlichen her korrigieren würde.

    Wie bereits gesagt wurde, war das hier für dein erstes Rating wirklich nicht schlecht, weiter so!





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 05.08.2009 - Endymion, der Meistermagier

    wirklich nicht schlecht fürs erste mal

    Rating 7/10
    Karte 6/10

  10. #10
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 05.08.2009 - Endymion, der Meistermagier

    Karte 5/10 Nicht men fall....
    Rating 8/10 Fr dein erstesmal absolut in Ordnung

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Endymion,der Meistermagier
    By K.Fay in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 16.05.2009, 18:50
  2. Endymion und seine Magier
    By Sehrgay in forum Decks
    Replies: 0
    Last Post: 27.04.2009, 22:40
  3. Endymion, der Meistermagier
    By Chaos Magier in forum Regelfragen
    Replies: 7
    Last Post: 13.04.2009, 13:46
  4. Endymion KTD---->Made by New Banned
    By Henni in forum Control
    Replies: 5
    Last Post: 26.03.2009, 15:46
  5. Kin-Tele-Endymion
    By Valkenhayn in forum Traditional- & Fundecks
    Replies: 8
    Last Post: 14.02.2009, 17:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •