Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: 07.08.09 - "Zetaretikulant"

  1. #1
    Ross Gast

    Default 07.08.09 - "Zetaretikulant"

    Guten Morgen und herzlich willkommen zu meinem Card-Raiting über die Karte:

    Zetaretikulant!

    Bild:


    Artwork:
    Ein großes, weißes Monster mit violettem Bauch und rosa Riesenperlchen auf der Brust und den Armen. Das Biest hat einen riesigen Unterarm mit enormen Krallen. Der Hintergrund ist rot-gelb und an der Ecke wird es blau.

    Das ganze Vieh erinnert stark an die Außerirdisch- Monster!

    Werte:
    Eigenschaft: Finsternis
    Typ: Fee / Effekt
    Stufe: 7
    ATK: 2400
    DEF: 2100

    Finsternis ist schon mal gut, denn es ist kombinierbar mit Verlockung der Finsternis und den Finsteren Gegenstücken (Finsterer Bewaffneter Drache, Finsterer Grepher, etc.). Der Typ Fee ist auch gut kombinierbar; z.B. Walhalla, Voltanis, Layard und so weiter.
    Stufe 7 ist jedoch nicht gerade der Knüller, denn es ist eine Stufe zu hoch, um nur einen Tribut zu benötigen und es ist eine Stufe zu niedrig, um mit Inzahlungnahme für eine bessere Handqualität zu sorgen! Kombos gibt es lediglich mit Tributpuppe.
    Die ATK/DEF Werte sind ziemlich schlecht für ein Monster, das zwei Tribute benötigt!

    Effekt:
    Du kannst 1 „Eva-Spielmarke“ als Tribut anbieten, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören.Solange diese Karte in deinem Friedhof liegt, beschwöre jedes Mal, wenn Monster, die dein Gegner kontrolliert, aus dem Spiel entfernt werden, 1 „Eva-Spielmarke“ (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 2/ATK 500/DEF 500) als Spezialbeschwörung.

    Spezialbeschwörbar von der Hand ist schon mal o.k.!
    Jedoch muss man eine Eva-Spielmarke opfern. Und genau diese werden von dem Monster selbst produziert!
    Doch da liegt schon der erste Haken: Es muss im Friedhof liegen, und gegnerische Monster aus dem Spiel entfernt! Das benötigt einen speziellen Deckbau.
    Die Spielmarken sind ebenfall Finsternis und haben 500 ATK, was bedeutet, das sie Futter für den mächtigen Kartenvernichtungsvirus sind. Die Stufe 2 macht sie relativ gut geeignet für Synchrobeschwörungen! Der Typ Unterweltler gibt Möglichkeiten wie Hassbursche, was jedoch nicht zu häufig auftreten sollte!

    Kombos:
    Man muss das Monster in den Friedhof bringen, was sich mit Armageddonritter, Finsterer Grepher und Törichtes Begräbnis erledigen lassen sollte.
    Dann müssen gegnerische Monster entfernt werden!
    Dies kann man mit Schicksalsheld – Doom Lord, D.D. Krieger / Verrückte Bestie / Kriegerin / Angreifer, Caius der Schattenmonarch, Chaoshexer, Dunkler Kern, Schicksalsschlag, Bodenlose Fallgrube und Dimensionsgefängnis machen! Natürlich könnte man auch so schnell wie möglich die Zetas in den Friedhof bringen, um dann Makrokosmos bzw. Dimensionsriss zu verwenden!

    Die allerbeste Kombination ist die mit der, in Ancient Prophecy herauskommende Karte: Zukunftsvision (http://yugioh.wikia.com/wiki/Future_Vision)!
    Sie sorgt bei jeder gegnerischen Normalbeschwörung für die Tokens meinerseits und eine starke Bremse für das gegnerische Spiel!
    Diese lässt sich mit Landformen suchen und mit Feldbarriere schützen!

    Die Spielmarken kann man mit Schattenpriesterin von Ohm, Kanonensoldat und Massekanone in direkten Schaden für den Gegner umwandeln.
    Man könnte sie auch für die Monarchen oder Kartenvernichtungsvirus opfern!
    Somit kann man den Zetaretikulanten in verschiedene Deckarten einbauen: Monarchen, Burner, Shift und Control!

    Deck:

    Spoiler:


    Fazit:
    Der Zateretkulant ist eine sehr spezielle Karte, da sie viele bestimmte Karten benötigt, um gezielt eingesetzt zu werden!

    Im eigenen Deck (mit Zukunftsvision): 6/10, ist als Fundeck ganz o.k.!
    In anderen Decks: 2/10, kann nix!
    Artwork: 4/10, da es sehr an die Aliens erinnert!

    Gesamt: 4/10


    Viel Spaß beim kritisieren XD!

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 07.08.09 - "Zetaretikulant"

    Deine Kartenwahl hat mich dazu bewegt, das Rating zu lesen.

    Zwar finden sich immer noch kleinere Rechtschreib- und Grammatikfehler, aber größtenteils war alles okay.

    Ich denke jedoch, dass man das Rating noch etwas weiter ausführen hätte können.
    N/A

  3. #3
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 07.08.09 - "Zetaretikulant"

    Es war nicht schlecht.... Allerdings muss ich leider sagen das mir dein Schreibstil nicht so gefällt.
    Meiner Meinung nach war es leider auch etwas kurz.

    Rating: 5-6/10
    Blubb

  4. #4
    Ross Gast

    Default AW: 07.08.09 - "Zetaretikulant"

    Danke für die Kritik!

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 07.08.09 - "Zetaretikulant"

    nicht schlecht aber auch nicht überragend gut, die karten wahl find ich toll. ansonsten ein paar recht schreibfehler

    rating: 5/10
    karte: 6/10

  6. #6
    Ross Gast

    Default AW: 07.08.09 - "Zetaretikulant"

    Thx!

  7. #7
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: 07.08.09 - "Zetaretikulant"

    Kartenwahl hat mir auch gefallen, das nächste Rating etwas länger machen und die Rechtschreibfeler niedriger halten! =)

    6.5/10

  8. #8
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: 07.08.09 - "Zetaretikulant"

    Ich kann mich besagtem nur anschließen, das Beispieldeck gefällt mir sehr.

  9. #9
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: 07.08.09 - "Zetaretikulant"

    Ich persönlich kann diese Flut von Ausrufezeichen nicht ausstehen, aber nunja.
    blablabla, man hätte wie gesagt ausfürlicher bzw länger schreiben können, blablabla, du weißt ja.
    Rating 6/10
    Karte 5/10

  10. #10
    Ross Gast

    Default AW: 07.08.09 - "Zetaretikulant"

    THX!

    Naja, ich mag halt diese Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 05.02.2008, 13:19
  2. Replies: 2
    Last Post: 02.06.2007, 15:00
  3. Replies: 4
    Last Post: 14.03.2004, 12:33
  4. Replies: 1
    Last Post: 21.11.2003, 22:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •