Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: 08-08-2009 ~ Gaia Power / Gaia-Kraft (by GG)

  1. #1
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default 08-08-2009 ~ Gaia Power / Gaia-Kraft (by GG)

    Hallo liebe User, Hallo liebe Juroren, die mich gerne bewerten wollen,

    ich habe mich entschieden, ein Card Rating über eine Feldzauberkarte zu machen. Nun, unverkennbar wird das eine recht… wie soll uch sagen, einzigartige Wahl sein, denn wer gibt sich im heutigen Zeitalter, und im heutigen Meta, noch mit Spielfeldzauberkarten ab? KEINER! Und die Begründung: „Kein Platz mehr… nicht genügend Speed… leicht zerstörbar!“. Aber wenn man mal bedenkt, was manche Karten können!

    Die Karte, um die sich mein heutiges Rating dreht, ist Gaia Power!


    Gaia-Kraft
    Zauberkarte
    Feldübergreifend
    Erhöht die ATK aller ERDE Monster um 500 Punkte und verringert ihre DEF um 400 Punkte.

    Das Artwork:
    Auf dem Bild ist ein Baum, der riesig zu scheinen ist. Nach meinen Vermutungen ist die Art des Baumes ein Mammutbaum. Dichtes Geäst lässt keine Sonnenstrahlen durchsickern, aber hinter dem Baum strahlt die Sonne herein (anscheinend aus Süden). Der Baum verliert ein paar seiner Blätter (ist das in Zusammenhang des Effektes ein Zusammenhang?).

    Die Stärken/Schwächen:

    Nun, auf den ersten Blick ist die Karte doch eine recht mittelmäßige Karte. Ein +100-Verhältnis, das kriegt man doch locker mit anderen Karten viel besser hin. Aber man bedenke: das derzeitige Meta! Gladiatoren, Rettungskatze und Beschwörungsmönch, X-Säbel…also wenn diese Karte nicht gebraucht werden kann! Die X-Säbel haben einige Beatsticks unter sich, und durch Gaia-Kraft erhalten sie zusätzliche Angriffskraft. Die Gladiatoren, starke Karten mit herausragenden Angriffswerten… könnte man sie nicht doch pushen?! Und hier kommen die negativen Punkte ins Spiel, die jeder Spieler wohl sagen wird, der auf Schutz setzt: „1.) Es ist kein weiterer Platz im Deck!!111“, „2.) Die Karte kann leicht zerstört werden!!111“ und „3.) Es zählt doch nicht die Angriffskraft, sondern das Oh teh Kah!!11“. Sicherlich. Schauen wir mal zu den Anfängen von Yu-Gi-Oh! zurück… fällt euch zwingend etwas auf? Früher gab es OTKs, und keiner starb, weil er mal ein anderes Deck spielte. „Aber heute ist nicht früher“ – gut bemerkt. Aber mal ehrlich – hat sich daran echt etwas geändert, nur weil es den Dunklen Jagdbomber und die Rettungskatze gibt? Werden die Gladiatoren nicht DOCH wegen ihrer Angriffskraft gespielt? Na seht ihr. Aber eine schwerwiegende Schwäche ist dennoch, dass Buch des Mondes. Das Monster wird in Verteidigung gedreht, und verliert zusätzliche 400 DEF. Ein Schauermärchen. Aber weiter zum nächsten Punkt…

    Kombos:
    Nun, wie will man zu so einer Karte Kombos finden? Allgemein sage ich mal, dass man sie in jedem Deck spielen kann, in dem Monster des Attributs ERDE vorkommen.

    Deck:
    Hehe… steckt es einfach in ein Cat-Gladi, in ein X-Säbel-Deck oder so.
    Cat-Gladi:
    Spoiler:


    Wenn es Nic. An irgendwas erinnert… kann er ganz recht haben

    Fazit:

    Die Gaia-Kraft erhält von mir…
    In einem Erde-Deck [7/10] – Gründe für die etwas schlichtere Bewertung eben die Schwächen der Karte, wie eben der Platz… wobei das eher kein Problem ist, sondern eine Eigenart aller Netdecker, na ja.
    Artwork: [4/10] – Happy Tree Friends

    MfG,
    GG

    [So, und jetzt vierteilt mich. ]

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 08-08-2009 ~ Gaia Power / Gaia-Kraft (by GG)

    Leider ist das Rating bei Spielfeldzauberkarten wie Gaia-Kraft, Mystische Plasma-Zone, Umiruka etc. nicht sonderlich spannend bzw. interessant.

    Das Rating erscheint mir etwas kurz, ist aber nicht so schlecht geschrieben.

    Leider habe ich das Ungeheuer-Thema vermisst, denn was ist Gaia Power ohne Karten wie Giant Rat, Enraged Battle Ox und Berserk Gorilla?

    Man kann halt nicht viel über Gaia Power sagen.

    ich freu mich auf den Artikel- & Rating-Contest, Zeit dein volles Potenzial auszuschöpfen.
    N/A

  3. #3
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: 08-08-2009 ~ Gaia Power / Gaia-Kraft (by GG)

    Erstmal, danke Lloyd, für die Tipps. Ich denke, ich habe mich zu sehr aufs Meta versteift. Natürlich werde ich für den Contest eine bessere Kartenauswahl vornehmen.
    Trotztdem würde ich gerne wissen, wieso ich nach einem Rennomée "Grausames Deutsch" besitze. Und derjenige kann es ruhig mal selber zeigen, wie gut er schreibt, nech?

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 08-08-2009 ~ Gaia Power / Gaia-Kraft (by GG)

    Das war ich. Hallo.

  5. #5
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: 08-08-2009 ~ Gaia Power / Gaia-Kraft (by GG)

    Ich fands ganz gut, mehr zu der Karte wäre mir auch nicht eingefallen, jedoch würde ich dir für die Kartenwahl 0/3 geben

  6. #6
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 08-08-2009 ~ Gaia Power / Gaia-Kraft (by GG)

    Das Rating zur Karte ist ganz gut...aber die Kartenwahl, die Kartenwahl D:
    Blubb

  7. #7
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: 08-08-2009 ~ Gaia Power / Gaia-Kraft (by GG)

    yep, die Kartenwahl. Ich suche schon für eine andere, geeignete Karte xD"

  8. #8
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: 08-08-2009 ~ Gaia Power / Gaia-Kraft (by GG)

    Sonic Duck =D

  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 08-08-2009 ~ Gaia Power / Gaia-Kraft (by GG)

    die karten wahl fand ich toll ich spiele die selbst in meinem erd Beatdown

    rating: 6/10 (bisschen kurz)
    karte: 6/10 (unterschätz)

  10. #10
    Benny der Don Gast

    Default AW: 08-08-2009 ~ Gaia Power / Gaia-Kraft (by GG)

    Rating: 6/7 von 10
    Karte: 4/5 von 10


Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Ein Nicht-Gaia Kraft, Erde Deck xD
    By Dark-Cloud in forum Off Topic
    Replies: 16
    Last Post: 15.03.2006, 21:00
  2. Replies: 8
    Last Post: 07.02.2005, 21:58
  3. [s] 3x gaia power, hunter, diverses^^
    By Spike85 in forum Off Topic
    Replies: 24
    Last Post: 18.05.2004, 23:37
  4. Suche Gaia-Power! ^_^
    By Banchi in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 28.12.2003, 16:13
  5. Drachenmeister Gaia +drachenfluch Holo+gaia
    By ,,Koko" in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 27.11.2003, 15:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •