Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: 09.08.09 - Horus der Schwarflammendrache LV6

  1. #1
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default 09.08.09 - Horus der Schwarflammendrache LV6

    Horus der Schwarflammendrache LV6:



    Name: Horus der Schwarzflammendrache LV6/ Horus the Black Flame Dragon LV6
    Typ: Drache
    Eigenschaft: Feuer
    Kartentyp: Effektmonster
    ATK: 2300
    DEF: 1600

    Effekt:
    Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, bleibt diese Karte von jeglichen Effekten von Zauberkarten unberührt. Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte ein Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört hat, lege diese Karte auf den Friedhof um eine „Horus der Schwarzflammendrache LV8“ - Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören.


    Artwork:

    Horus ist ein drachenähnliches Monster mit riesigen Flügeln, kräftigen und einem Vogelkopf. Der Hintergrund ist blau auf welchem ein ägyptisches Hyrogliph oder ähnliches abgebildet ist, es ist ein Kreis, versetzt mit Schriftzeichen,.
    Im Innern ist etwas was einem Auge gleicht, wie auf den Milleniumsartefakten.


    Werte/Effekt
    Horus ist ein Monster der Stufe 6, welches 2300 Angriffs- und 1600 Verteidigungspunkte hat.
    Bei dieser Stufe und den Werten, fällt man natürlich nicht gleich vom Hocker, auch wenn die Werte nicht allzu schlecht sind.
    Sein Effekt hingegen ist schon nützlicher, schliesslich bleibt er von Zauberkarten wie Blitzeinschlag unberührt, kann aber trotzdem als Ziel oder Kosten gewählt werden wie zum Beispiel als Kosten für die Karte „Aufgestiegen“ welche ermöglicht die nächste Stufe, also den Horus LV8 zu beschwören.


    Kombinationsmöglichkeiten:
    Mit was könnte man den Horus wohl kombinieren?
    Natürlich am besten mit der Karte Royal Decree, auf Deutsch Königlicher Erlass, diese Karte nämlich verietet dem Gegner Fallenkarten zu aktivieren und macht seine offen liegenden Fallen unschädlich. Natürlich kann man statt dem Erlass auch Jinzo benutzen, allerdings ist Jinzo schon wieder ein Tributmonser, was den Erlass spielbarer macht.
    Wenn man also Königlicher Erlass und den Horus LV6 auf dem Feld hat ist dieser nun auch vor Fallen geschützt. Optimal wäre es natürlich jetzt, den Horus LV6 aufsteigen zu lassen, zu seiner höchsten Form, dem Horus LV8, wenn dieser dann auf dem Feld ist, ist der Gegner in einem sogenannten „Lock“, einem Effekt aus dem man sich kaum noch befreien kann.
    Eine andere Kombinationsmöglichkeit mit Horus LV6 ist gebannt worden, nämlich die Kombination mit Premature Burial also Voreiliges Begräbnis.
    Man konnte dadurch nämlich Horus zurück holen, er war aber danach nicht mehr abhängig vom Begräbnis, weil er auf dem Feld ja unberührt von den weiteren Effekten der Karte bleibt.


    Kommen wir nun zur Deckintegration:

    Ich werde ihn nun in einem Horus - Decree - Control Lock integrieren, die Liste könnte wie folgt aussehen:

    Spoiler:




    Fazit:
    Diese Karte ist der Schlüssel zu einem sehr mächtigen Monster. Allerdings war diese Karte früher besser, im momentanen Meta kann sie nicht so viel.


    Pro:
    - Kann ein sehr mächtiges Monster rufen
    - Kann in einer eigenen Deckart glänzen
    - Ist Drache und hat daher einigen guten Support

    Kontra:

    - Nicht ganz so tolle Werte für Stufe 6
    - Eigenschaft Feur, hat nicht so guten Support
    - Tributmonster und daher schwieriger zu beschwören


    Das war das Rating über Horus, ich hoffe es hat euch gefallen :-)
    Blubb

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 09.08.09 - Horus der Schwarflammendrache LV6

    Bischen kurz, einige Rechtschreib- & Grammatikfehler und der Informationsgehalt ist jetzt auch nicht überragend. Deine anderen Ratings bisher waren besser.

    Rating: 4,5/10
    Karte: 4/10

    Greetz
    Dominic

  3. #3
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 09.08.09 - Horus der Schwarflammendrache LV6

    Okay, danke für die Kritik
    Blubb

  4. #4
    Ross Gast

    Default AW: 09.08.09 - Horus der Schwarflammendrache LV6

    Mir hat noch irgendwie die Kombination mit Black Garden gefehlt....sonst zu kurz und zu wenig Infos! :-(

    Rating: 4/10
    Karte: 6/10 ich mag die Hori :-)

  5. #5
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 09.08.09 - Horus der Schwarflammendrache LV6

    Danke für die Kritik
    Blubb

  6. #6
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: 09.08.09 - Horus der Schwarflammendrache LV6

    Wie gesagt,zu kurz, zu wenig Infos =/

    Horus ansich finde ich zwar toll, aber mir ist aufgefallen, dass sich eie karte die auf 1-2 andere "level" von ihr aufbaut, schlecht für ein Rating eignet =/

    ABER: Du hast dir Mühe gemacht, dafür gibts wenn möglich ein reno

  7. #7
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 09.08.09 - Horus der Schwarflammendrache LV6

    Danke dir für die Kritik und das Reno
    Du bist Epic , denn du bist mein 5. Kästchen
    Blubb

  8. #8
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 09.08.09 - Horus der Schwarflammendrache LV6

    wurde ja alles schon gesagt

    rating: 7/10
    karte 6/10

  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 09.08.09 - Horus der Schwarflammendrache LV6

    Quote Originally Posted by Nic. View Post
    Bischen kurz, einige Rechtschreib- & Grammatikfehler und der Informationsgehalt ist jetzt auch nicht überragend. Deine anderen Ratings bisher waren besser.

    Rating: 4,5/10
    Karte: 4/10

    Greetz
    Dominic
    Dem schließe ich mich an, deine Ratings waren schon weitaus besser. =/
    N/A

  10. #10
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: 09.08.09 - Horus der Schwarflammendrache LV6

    Ich mag Horus ^-^ Richtig eingesetzt wird der extrem gefährlich @_@
    Dein Deck dazu finde ich eher schlecht xD Da hab ich schon stärkere gesehen. (mit malicious, krebons, baumfrosch usw)

    Ich persönlich setze gern Sternenexplosion ein, um Horus oder andere Sufe5+ schneller aufs Feld zubekommen.

    Das Rating hat leider viele Rechtschreibfehler und ist recht kurz ._.

    Rating 5/10

    Karte 7/10
    (als alter Horus-Spieler ^-^ die Karte war bei mir immerschon 7/10 xD)
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. kaufe 3x horus 6 & 2 x horus 8
    By .eQua in forum Kartenhandel
    Replies: 5
    Last Post: 27.03.2008, 15:33
  2. Replies: 4
    Last Post: 01.05.2005, 20:34
  3. habeden schöpfer 1st,horus lv8 1st und horus lv6
    By Agent 007 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 23.04.2005, 11:13
  4. Replies: 5
    Last Post: 24.12.2004, 12:48
  5. suche: 1 Horus Level 8, 2 Horus Level 6, 3 Horus Level 4
    By Envoy of Chaos in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 20.11.2004, 15:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •