Horus der Schwarflammendrache LV6:
Name: Horus der Schwarzflammendrache LV6/ Horus the Black Flame Dragon LV6
Typ: Drache
Eigenschaft: Feuer
Kartentyp: Effektmonster
ATK: 2300
DEF: 1600
Effekt:
Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, bleibt diese Karte von jeglichen Effekten von Zauberkarten unberührt. Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte ein Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört hat, lege diese Karte auf den Friedhof um eine „Horus der Schwarzflammendrache LV8“ - Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören.
Artwork:
Horus ist ein drachenähnliches Monster mit riesigen Flügeln, kräftigen und einem Vogelkopf. Der Hintergrund ist blau auf welchem ein ägyptisches Hyrogliph oder ähnliches abgebildet ist, es ist ein Kreis, versetzt mit Schriftzeichen,.
Im Innern ist etwas was einem Auge gleicht, wie auf den Milleniumsartefakten.
Werte/Effekt
Horus ist ein Monster der Stufe 6, welches 2300 Angriffs- und 1600 Verteidigungspunkte hat.
Bei dieser Stufe und den Werten, fällt man natürlich nicht gleich vom Hocker, auch wenn die Werte nicht allzu schlecht sind.
Sein Effekt hingegen ist schon nützlicher, schliesslich bleibt er von Zauberkarten wie Blitzeinschlag unberührt, kann aber trotzdem als Ziel oder Kosten gewählt werden wie zum Beispiel als Kosten für die Karte „Aufgestiegen“ welche ermöglicht die nächste Stufe, also den Horus LV8 zu beschwören.
Kombinationsmöglichkeiten:
Mit was könnte man den Horus wohl kombinieren?
Natürlich am besten mit der Karte Royal Decree, auf Deutsch Königlicher Erlass, diese Karte nämlich verietet dem Gegner Fallenkarten zu aktivieren und macht seine offen liegenden Fallen unschädlich. Natürlich kann man statt dem Erlass auch Jinzo benutzen, allerdings ist Jinzo schon wieder ein Tributmonser, was den Erlass spielbarer macht.
Wenn man also Königlicher Erlass und den Horus LV6 auf dem Feld hat ist dieser nun auch vor Fallen geschützt. Optimal wäre es natürlich jetzt, den Horus LV6 aufsteigen zu lassen, zu seiner höchsten Form, dem Horus LV8, wenn dieser dann auf dem Feld ist, ist der Gegner in einem sogenannten „Lock“, einem Effekt aus dem man sich kaum noch befreien kann.
Eine andere Kombinationsmöglichkeit mit Horus LV6 ist gebannt worden, nämlich die Kombination mit Premature Burial also Voreiliges Begräbnis.
Man konnte dadurch nämlich Horus zurück holen, er war aber danach nicht mehr abhängig vom Begräbnis, weil er auf dem Feld ja unberührt von den weiteren Effekten der Karte bleibt.
Kommen wir nun zur Deckintegration:
Ich werde ihn nun in einem Horus - Decree - Control Lock integrieren, die Liste könnte wie folgt aussehen:
Fazit:
Diese Karte ist der Schlüssel zu einem sehr mächtigen Monster. Allerdings war diese Karte früher besser, im momentanen Meta kann sie nicht so viel.
Pro:
- Kann ein sehr mächtiges Monster rufen
- Kann in einer eigenen Deckart glänzen
- Ist Drache und hat daher einigen guten Support
Kontra:
- Nicht ganz so tolle Werte für Stufe 6
- Eigenschaft Feur, hat nicht so guten Support
- Tributmonster und daher schwieriger zu beschwören
Das war das Rating über Horus, ich hoffe es hat euch gefallen :-)