Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: 9.8.09- Belial,Marquis Der Finsternis

  1. #1
    Baptist is offline Time to execute order 66
    Join Date
    07.2009
    Location
    Apatros
    Posts
    115

    Default 9.8.09- Belial,Marquis Der Finsternis

    Heute will ich wieder mal eine Karte für euch bewerten.
    Diesmal geht es um "BELIAL,MARQUIS DER FINSTERNIS"



    Werte:

    Typ: Unterweltler/Effekt
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 8
    ATK/DEF: 2800/2400
    Editionen: PTDN-DE099


    1.EFFEKT

    Dein Gegner kann keine Monster, die du kontrollierst, als Angriffsziel oder als Ziel für eine Zauber- oder Fallenkarte wählen, außer "Belial - Marquis der Finsternis".


    2.ARTWORK

    Ein riesiger finsterer Engel mit länglichen dunkel-lila Flügel, gehüllt in einen schwarzen, wallenden Umhang.
    Würdevoll blickt auf den Betrachter herab, die linke Hand drohend zu einer Faust geballt und in der rechten Hand hält er ein glänzendes, schwarzes Schwert, das so scheint, als ob es aus dem Bild rage. Sein langes weißes Haar reicht ihm bis zur Brust und verdeckt die rechte Gesichtshälfte und hinter ihm flattert fast unmerklich ein ebenfalls weißer Umhang. Der Hintergrund wechselt jeweils von einem dunklen blaugrün zu tiefen schwarzen Flecken, was bei längerem Betrachten etwas unpassend erscheint. Zudem sieht ein Fleck über dem Haar des Engels wie ein dunkler Heiligenschein aus.


    3.ALLGEMEINES

    Schaut man sich erst einmal die Werte von Belial an, so bemerkt man, dass er das Attribut Finsternis besitzt, sowie starke Werte von 2800 ATK, aber doch eine etwas mängelde DEF von 2400, die gerade noch gut schützen können. Aber seine acht Stufen sind natürlich nicht ohne - zwei Monster zum Beschwören, geeignet für "Inzahlungsnahme".
    Für die Beschwörung eignen sich die Spielmarken aus "Phantom Darkness", wie zum Beispiel "Feuer des jüngsten Gerichts" oder "Finsterer Samen", die speziell für die Finsternis-Monster entwickelt wurden.
    Klassische Varianten wie "Baumfrosch" und co. kommen natürlich auch in Frage.
    Ist er erst einmal auf dem Feld, kommt dann sein Permanent-Effekt zum Tragen: Er bewahrt eure Monster vor (fast) allen Effekten und vor Angriffen, nur sich selbst nicht. Das heißt, euer Gegner muss erst einmal ihn aus dem Weg räumen, um an andere Monster ranzukommen. Doch Vorsicht: Vor Monster-Effekten bietet er keinen Schutz! Auf den ersten Blick eigentlich ein netter Effekt doch eben nur auf den ersten Blick, denn außer Schutz gewährt euch Belial keinen richtigen Vorteil und er kann selber leicht aus dem Weg geräumt werden mit Karten wie "Raigeki-Brecher". Auch gegen Massenvernichter, zum Beispiel "Reißender Trubut" hat er keine Chance. So kann man seinen Effekt ziemlich einfach umgehen.


    4.EFFEKTSFAZIT

    Belial kann genauso schnell wieder vom Spielfeld verschwinden, wie er auch gekommen ist, ohne, dass er etwas bewirkt hätte.
    Sein Effekt kann auch leicht umgangen werden. Schade, wenn man da vorher starke Monster als Tribut angeboten hat und dann alles zunichte gemacht wird.
    Seine Stärken können aber entfaltet werden, wenn er richtig zum Einsatz kommt...


    5.COMBOS

    Belial ist wie eine Zielscheibe für "Blitzeinschlag" etc. Deshalb ist es wichtig, ihn vor der Zerstörung zu bewahren. Eine Synergie mit "Metalsilver Armor" würde sich hier anbieten.
    Auch ein "Mein Körper als Schutzschild" könnte in Frage kommen, eher weniger eine "Pole-Position". Natürlich kann man Belial nicht nur für eine Beschwörung nutzen, sondern als Futter für "Inzahlungsnahme".
    Belials ATK sollte, ist er erst mal beschworen, auch ausgenutzt werden. Aktiviert man beispielsweise die Fallenkarte "Kampfversessenheit", so muss der Gegner mit jedem Monster an Belial ran, und an dessen 2800 ATK kommt man nicht so schnell heran.
    Oder an wirft ihn für "Allure" ab und kombiniert dann mit "Flucht aus der finsteren Dimension".
    Seine Beschwörung ist auch interessant. Da er keinen Effekt besitzt, der verbietet, in als Spezialbeschwörung zu beschwören, könnt ihr ihn durch "Wiedergeburt", durch "Monstertor", aber auch durch "Verdammungsschamane" leicht aufs Spielfeld befördern.


    6.DECK

    Hier wäre ein Beispiel-Deck, wie man Belial ins Game integrieren kann:

    Spoiler:



    7.FAZIT

    Belial scheinbar starker Effekt trügt, denn er kann leicht umgangen werden und trotz des Schutzes wird Belial kein großes Hindernis für den Gegner sein.
    Da gibt es einfach viel bessere Finsternis-Monster, die sich für ein Deck eignen würden.

    Beschwörung: 5.5/10
    Effekt: 6.5/10
    Spielstärke: 3/10
    Artwork: 8/10 (Nur der etwas dumme Hintergrund versaut das geniale Bild des dunklen Lords)

    GESAMT: 4.5/10

    Das wars wieder mal von mir
    Greetz, Baptist
    Last edited by Baptist; 10.08.2009 at 19:43.

  2. #2
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 9.8.09- Belial,Marquis Der Finsternis

    Tut mir Leid, ich fands überhaupt nicht gut
    Ich finde du solltest Artwork, Allgemeines, etc, Fettmachen und unterstreichen oder wenigstens Fettmachen, würde schöner aussehen
    Ausserdem fand ich es ein wenig kurz und nicht allzu informativ.

    Rating: 4/10
    Blubb

  3. #3
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 9.8.09- Belial,Marquis Der Finsternis

    Ich weiß ja nicht, ob ich zu viel erwarte, aber naja...

    Könntest den Text schon vernünftig formatieren, also Überschriften etc. einfetten und der Informationsgehalt war jetzt auch nicht so pralle. Die Artworkbeschreibungen Deiner Ratings sind jedoch immer gut geworden bisher. Ich fänd's toll, wenn Du Dir diese Mühe auch beim Rest des Ratings machen würdest.

    Rating: 4/10
    Karte: 4/10

    Greetz

  4. #4
    Ross Gast

    Default AW: 9.8.09- Belial,Marquis Der Finsternis

    Als ich gesehen habe, dass jemand ein Raiting um diesen komischen Belial macht, habe ich mich echt gefreut! Kartenwahl ist super!
    Das letzendliche Raiting war o.k., weder überragend noch grottig....

    ==> Kartenwahl: 9/10
    endgültiges Raiting: 4/10
    Karte: 3/10 schade, hatte mir erhofft, dass jemand endlich guten Einsatz für Belial findet....ist wohl doch Crap XD

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 9.8.09- Belial,Marquis Der Finsternis

    mir fehlt die Formatierung wäre schön gewesen wenn du die einzelnen Punkte fett oder unterstrichen hättest. der rest wurde ja gesagt

    rating 5/10
    karte 6/10

  6. #6
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: 9.8.09- Belial,Marquis Der Finsternis

    hatte mir erhofft, dass jemand endlich guten Einsatz für Belial findet....ist wohl doch Crap XD
    Ist er nicht. In einem vernünftigen Dark/Fiend Deck kommt er prima. Aber das vorgestellte Deck ist wirklich nichts. Zaborg, Truppen und Belial in ein und dem selben Deck?

    Die Karte kann man besser vorstellen, das Rating war lala.

    Karte 6/10
    Rating 4/10

  7. #7
    Baptist is offline Time to execute order 66
    Join Date
    07.2009
    Location
    Apatros
    Posts
    115

    Default AW: 9.8.09- Belial,Marquis Der Finsternis

    Quote Originally Posted by Nic. View Post
    Ich weiß ja nicht, ob ich zu viel erwarte, aber naja...

    Könntest den Text schon vernünftig formatieren, also Überschriften etc. einfetten und der Informationsgehalt war jetzt auch nicht so pralle. Die Artworkbeschreibungen Deiner Ratings sind jedoch immer gut geworden bisher. Ich fänd's toll, wenn Du Dir diese Mühe auch beim Rest des Ratings machen würdest.

    Rating: 4/10
    Karte: 4/10

    Greetz
    Endlich bemerkt jemad auch mal meinen Hang zum Artwork
    Ja, ich fands auch nicht so dolle, is schlecht geworden.

    @Kuragai: Dieses Deck ist nicht speziell auf eine bestimmte Karte zugeschnitten, deshalb geht das.

  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 9.8.09- Belial,Marquis Der Finsternis

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    mir fehlt die Formatierung wäre schön gewesen wenn du die einzelnen Punkte fett oder unterstrichen hättest. der rest wurde ja gesagt

    rating 5/10
    karte 6/10
    *signed*

    Jedoch fand ich deine Artworkbeschreibung bisher immer super, aber an der Formatierung musst du noch feilen.
    N/A

  9. #9
    Baptist is offline Time to execute order 66
    Join Date
    07.2009
    Location
    Apatros
    Posts
    115

    Default AW: 9.8.09- Belial,Marquis Der Finsternis

    Hab ich ja jetzt gemacht

  10. #10
    Gast Gast

    Default AW: 9.8.09- Belial,Marquis Der Finsternis

    Rating:

    Das Deck ist schlecht. Ansonsten gar nicht übel geschrieben. Selbskreierte Wörter wie 'Effektsfazit' vermeiden und alles wird gut.

    Bewertung:

    Rating: 6/10
    Karte: 5/10

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Havez and Wantz by Belial
    By Belial in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 4817
    Last Post: 10.08.2011, 23:08
  2. Replies: 4
    Last Post: 21.06.2009, 20:07
  3. [VK] 2 Belial, 2 Escape, CD SCR und mehr!
    By Nic. in forum Kartenhandel
    Replies: 3
    Last Post: 03.09.2008, 14:56
  4. Replies: 21
    Last Post: 25.07.2008, 00:27
  5. Makrokosmos feat. Belial!
    By PetrusII in forum Decks
    Replies: 17
    Last Post: 01.03.2008, 18:53

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •