Results 1 to 10 of 10

Thread: 09.08.2009 - "Marionettenmilbe"

  1. #1
    Ross Gast

    Default 09.08.2009 - "Marionettenmilbe"

    Guten Abend und herzlich willkommen zu meinem Card-Raiting über:

    Marionettenmilbe!

    Bild:


    Artwork:
    Ein widerliches Insekt im violetten „Anzug“ (?!) mit 12 grauen Beinen, wahrscheinlich aus einem Metall. Die 6 Arme enden in festgeschraubten Messern, die 6 Beine in spitzen Nadeln. Es hat ein Gesicht aus Metall, in dem bösen Augen funkeln und das Maul mit seinen gezackten Zähnen, fies grinst. Der Hintergrund ist dunkel gehalten, unten wird er heller, es könnte den Boden darstellen. Der ganze Hintergrund ist mit grauen Nebelschlieren überzogen.
    Das gesamte Artwork ist unrealistisch und irgendwie blödsinnig.

    Werte:
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 3
    Typ: Insekt
    ATK: 1000
    DEF: 1000

    Mit der Eigenschaft Finsternis ist unser Spinnentier perfekt geeignet für Verlockung der Finsternis und die Finstere Gegenstückchen. Außerdem suchbar mit Mystischer Tomate.
    Die Stufe 3 ermöglicht uns eine Beschwörung ohne Tribute, jedoch ist es dadurch kein sonderlich gutes Futter für den Finsteren Jagdbomber. Synchrobeschwörungen sind mit diesem Parasiten möglich, jedoch benötigt man eine Rose, Kriegerin der Rache oder Krebons und ein weiteres Stufe 2 Monster um auf z.B. einen Arkanitmagier zu kommen.
    Der Typ Insekt ist mit Gigapflanze und Heulendes Insekt, zum suchen und beschwören gut geeignet.
    ATK- und DEF-Werte sind mit 1000 Punkten ziemlich mager, jedoch leicht per Sangan auf die Hand zu bekommen und die perfekte Kombination (auch wegen der Eigenschaft Finsternis) mit dem starken Kartenvernichtungsvirus!

    Effekt:
    Indem du diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof abwirfst, übernimm bis zum Ende dieses Spielzugs die Kontrolle über 1 offenes Monster vom Typ Unterweltler oder Zombie, das dein Gegner kontrolliert.

    Was soll denn das bringen? Vielleicht ein Kandidat fürs Sidedeck gegen Zombie- und Unterweltler-Decks?
    Nee, heutzutage werden kaum noch Unterweltler gespielt und Zombies sind doch schon seit der Banned-List genug geschwächt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum diese Karte in den meisten Crap-Common Boxen in der Schublade verstaubt.
    Falsch! Diese Karte ist viel vielseitiger mit ihrem Effekt! Nicht gegen Zombie-Decks, sondern FÜR die Untoten! Denn in den meisten Zombie-Decks wird deren Spielfeldzauberkarte Zombiewelt gespielt, die alle Monster auf den Friedhöfen und Feldern bieder Spieler in Zombies verwandelt, damit ein Krebons mal schnell durch Zombiemeister kommt und zu einem Goyo-Wächter synchronisieren kann. Also kann die Milbe vielleicht doch was….

    Kombos:
    Klar, der Effektteil mit den Unterweltlern wird wohl kaum verwendet werden, es sei denn, man ändert den Typ aller Monster mit DNA-Operation.
    Man könnte dem Gegner auch die Kontrolle eines eigenen Monsters (Unterweltler oder Zombie) mit Kreaturentausch geben um mit der Milbe wieder zurücknehmen. Doch darin sehe ich kaum Sinn.
    Ich finde die Kombination mit Zombiewelt viel besser, da die Grabausreißer mehr Support haben und stärker sind.
    Wenn wir also Zombiewelt auf dem Spielfeld haben, bekommen wir mit der Milbe eine kostenlose und nicht limitierte (3-mal spielbare) Gehirnkontrolle.
    Wir übernehmen damit ein gegnerisches Monster bis zur End Phase, doch was soll man damit dann anfangen?
    Die Antwort lautet synchronisieren oder für Cybertal entfernen um 2 Karten zu ziehen. Man kann es auch als Tribut für einen Il Blud bzw. Ryo Kokki anbieten oder mit ihm angreifen und in der Main Phase 2 entsorgen.
    Alle Kombos sind sehr stark von dem gegnerischen Monster abhängig, das man übernimmt.
    Doch man musste ja auch den gemeinen Parasiten abwerfen und hat so (falls kein Makrokosmos oder Dimensionsriss liegt) ein Finsternis-Monster vom Typ Zombie im Friedhof, das nützlich für einen Finsteren Bewaffneten Drachen oder einen Zombiemeister, Buch des Lebens und anderen Zombiebeschwörern, sein kann. Wenn man jedoch mit DNA-Operation spielt, ist die Milbe im Friedhof wieder ein Insekt und bietet so Fressen für einen Aztekenfüßler oder eine Planierraupe des Untergangs.

    Deck:
    Ich finde sie im Zombie-Synchro Deck einfach nur genial! Hier ein Beispiel:
    Spoiler:


    Fazit:
    Die Marionettenmilbe ist eine unterschätzte Karte, die im Zombiedeck was kann. Deswegen gebe ich ihr folgende Bewertungen:

    Im Zombiedeck: 7/10 Punkten (finde ich ziemlich gut)
    Mit Kreaturentausch: 3/10 Punkten (lustig, aber nicht gerade stark)
    Mit DNA-Operation: 3/10 Punkten (bringt nicht viel)
    Einfach so: 1/10 Punkten (kann nix)
    Artwork: 2/10 Punkten (einfach nur lachhaft)

    Allen in allem jedoch nur 4/10 Punkten!


    Ich freu mich schon mehr (oder vll. doch weniger?! ) auf eure Kritik!
    Viel Spaß
    Last edited by Ross; 20.08.2009 at 20:20.

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 09.08.2009 - "Marionettenmilbe"

    Ist heute irgendein Schreibwahn ausgebrochen, oder was geht hier auf einmal ab?

    Lies' Dir mal den dritten Satz der Artworkbeschreibung durch, Du wirst feststellen, dass die Formulierung der metaphorische "Griff in's Klo" war.

    Rating: 6/10
    Karte: 3/10

    Greetz

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 09.08.2009 - "Marionettenmilbe"

    jetzt ist aber mal gut mit Ratings XD
    ich find es etwas kurz, hier und da haben sich rechtschreibfehler eingeschlichen aber ansich gut

    Rating: 6/10
    Karte 4/10

  4. #4
    Ross Gast

    Default AW: 09.08.2009 - "Marionettenmilbe"

    Thx für die Kritik!

    Nein, ich habe das heute nicht geschrieben, sondern gestern! Nur vergessen rein zu stellen XD! Außerdem finde ich es gut, dass momentan viele Raitings geschrieben werden, bring Leben in die Bude....liegt wohl an den Ferien.

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 09.08.2009 - "Marionettenmilbe"

    Kein schlechtes Rating.

    Mir gefällt diene Formatierung á la
    "Bild:" irgendwie nicht. Vielleicht würde noch ein Unterstreichen mehr daraus machen.
    N/A

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: 09.08.2009 - "Marionettenmilbe"

    So, ich denke ich lasse mal wieder, in einem meiner edlen Posts, Kritik vom Stapel.

    Rating:

    Raiting
    Ja, ne.

    [...] mit 12 grauen Beinen, wahrscheinlich aus einem Metall. Die 6 Arme enden in festgeschraubten Messern, die 6 Beine in spitzen Nadeln.
    6 Arme + 6 Beine = 12 Beine?

    Ich finde die Kombination mit Zombiewelt viel besser [...]
    Auf solche Formulierungen solltest du verzichten. Sätze mit 'Ich finde...' oder 'Ich glaube...' kommen nicht besonders sachlich und glaubwürdig rüber.

    Artwork:
    Vollkommen übertriebene Schriftgröße.

    Ansonsten aber ganz nett.

    Bewertung:

    Rating: 6/10
    Karte: 3/10

  7. #7
    Ross Gast

    Default AW: 09.08.2009 - "Marionettenmilbe"

    Danke für die nützliche Kritik! Werde alles nächstes mal beachten!

  8. #8
    Benny der Don Gast

    Default AW: 09.08.2009 - "Marionettenmilbe"

    Naja, an Kritik wurde schon fast alles gesagt, das "Bild" über dem Bild würde ich weglassen.

    Ansonsten wird es beim nächsten mal sicher besser.


  9. #9
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: 09.08.2009 - "Marionettenmilbe"

    Gutes Raiting!

    Fürs deck:

    - 1 cosr
    - 1 wiedergeburt
    + 1 mezuki
    + 1 call

    man muss sich ja anpassen
    Last edited by Spam-Blocker; 20.08.2009 at 17:29.

  10. #10
    Ross Gast

    Default AW: 09.08.2009 - "Marionettenmilbe"

    Jap!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 16
    Last Post: 06.08.2009, 18:04
  2. Replies: 4
    Last Post: 05.02.2008, 13:19
  3. Replies: 4
    Last Post: 14.03.2004, 12:33
  4. Replies: 1
    Last Post: 21.11.2003, 22:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •