Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: 25.08.09- Einzelfeuerblüte

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default 25.08.09- Einzelfeuerblüte

    Hallo lieber User.
    Wieder mal werde ich euch mit einem Rating von mir beglücken . Sollte eigentlich für den Contest sein, finde es aber Schlechter als das was ich abgeben werde. Wie es bei mir üblich ist, wer eine Karte nicht kennt kann, hier suchen: www.ygo-card.de/search_card.php:

    Einzelfeuerblüte


    Werte:

    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Pflanze
    Level: 3
    Attribut: Feuer
    ATK: 500
    DEF: 1400

    Effekt:
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 offenes Monster vom Typ Pflanze als Tribut anbieten, um 1 Monster vom Typ Pflanze als Spezialbeschwörung von deinem Deck zu beschwören.


    Artwork:

    Man sieht auf der Karte eine gelb; bräunliche Pflanze deren Blüte an eine Bombe erinnert. Ihr Stiel ist von denn Wurzeln her nach oben zur Blüte verdreht, ähnlich einer Bohnenranke. Im Hintergrund sieht man links einen Glutflügelschmetterling fliegen und rechts eine Explosion. Diese könnte auch von einer Einzelfeuerblüte verursacht worden sein. Insgesamt ist das Kartenbild dunkel gehalten.


    Limitierung und Seltenheitsstufen:

    Unser kleine Blüte ist derzeit nicht Limitiert darf also drei Mal gespielt werden. Allerdings ändert sich die am 1. September 09 mit Erscheinen der Neuen Banned List denn ab da darf sie nur noch zwei Mal pro Deck gespielt werden. Zu finden ist die Einzelfeuerblüte im seltenheitswert Rare (R) in der Booster Edition Phantom Darkness (PTDN) und als Super Rare (SR) im Champion Pack Serie 7 (CP07)


    Die Karte im Allgemeinen:

    Schauen wir uns unser Unkraut mal genauer an. Wir haben da ein Monster mit drei Sternen, 500 ATK und 1400 DEF klingt nicht grad toll von den Werten. Auch ihr Attribut ist für ein Pflanzen Monster recht ungewöhnlich denn eine brennende Pflanze ist sicher nicht von Vorteil XD. Wie die Vergangenheit aber gezeigt hat sind es nicht immer die Werte die dafür sorgen, dass Monster gespielt werden sondern meistens ihre Effekt. So auch bei der Einzelfeuerblüte. Ihr Effekt sagt das wir einmal pro Spielzug eine Pflanzen Monster Opfern können um ein anderes Pflanzen Monster aus unserem Deck Spezial zu beschwören können. Hier für können wir auch die Blüte selbst nehmen. Somit sorgt die Blüte auch gleich noch für Deckausdünnung, kann man doch die erste Opfern um eine zweite aus dem Deck zu beschwören und dann erst das Gewünschte Monster. Bis zum 1. September kann man dann auch noch eine dritte holen und dann erst das gewünschte Monster. Aber was für Monster kann ich überhaupt holen? Die Auswahl ist nicht grad groß kann man doch nur Monster vom Typ Pflanzen holen. Hier kann man also die Gigapflanze auf Feld Beordern oder eine Tytannial, Prinzessin von Kamelien. Was natürlich für einen ordentlichen Schreck beim Gegner sorgen kann hat man doch ein 500 ATK starkes Monster gegen einen 2400 ATK oder 2800 ATK starken Beatstik eingetauscht. Man kann aber die Einzelfeuerblüte nicht nur benutzen um schnell Monster mit hoher ATK aufs Feld zu bekommen. Nein! Man kann auch eine Mystische Tomate oder ein Löwenzahn aus dem Deck holen diese dann z.B. in der Verteidigung Position. Auch kann man den Zwei Sterne Empfänger Nesseln wunderbar mit ihr aus dem Deck Beschwören und dann, sofern man ein weiteres Monster hat, gleich eine Synchro Beschwörung machen. Man merkt unsere Blüte hat im Effekt Text keinerlei Beschränkung was das Level oder die ATK des Monster betrifft was man rufen möchte, was sie sehr Vielseitig macht. Wenn man sich den Effekt durchliest merkt man auch das etwas fehlt was sonst immer auf Suchern steht. Richtig! Unsere Blüte muss nicht auf denn Friedhof gelegt werden um ihren Effekt zu nutzen, somit bleibt sie unberührt von Makrokosmos und Dimensionsriss. Sollten wir sie auch selbst Opfern bleibt sie auch von Kräfte Rauben unberührt.


    Ruling:

    - Tributing 1 face-up Plant-Type monster is a cost.

    - You can Special Summon a Level 5+ Plant-Type monster without Tribute.
    "Lonefire Blossom" can be Tributed to activate its own effect.

    - If "Gozen Match" is activated, then you can only activate the effect of "Lonefire Blossom" if you have a FIRE Plant-Type monster in your Deck; you cannot activate the effect if you do not have any FIRE Plant-Type monsters in your Deck. However, if "Lonefire Blossom" Tributes itself and afterwards there are no monsters on your field, then when resolving the effect of "Lonefire Blossom" you can choose to Special Summon a WIND monster like "Tytannial, Princess of Camellias".


    Nachteile:

    Bei den Nachteilen sind natürlich als erstes die Werte als ein großes Defizit zu nennen. Denn mit 500 ATK kann sie wohl kaum irgendwelche Monster im Kampf zerstören und mit 1400 DEF sorgt sie auch nicht wirklich für einen großen Schutz. Bei Ihrem Effekt ist auf dem ersten Blick auch kein wirklicher Nachteil zu finden aber auch hier sind welche. Zum einen muss man ein Monster vom Typ Pflanze opfern und zum anderen kann man diesen Effekt nur einmal pro Spielzug benutzen. Auch ein Nachteil ist das man ein Monster vom Typ Pflanze holen muss und dieser Monster Typ Strotzt nicht grad so von Support. Auch kann uns hier die Feldzauber Karte Zombiewelt einen Strich durch die Rechnung machen. Macht sie doch alle Monster auf dem Feld und im Friedhof beider Spieler zum Typ Zombie.


    Combos und Deck Integration:

    Schauen wir uns nun mal an mit was wir unsere Blüte kombinieren können. Natürlich sollte man sie auf Grund ihres Effektes mit der Gigapflanze kombinieren. Diese kann unsere Blüte nach einer Zweit Beschwörung auch gleich wieder aus dem Friedhof holen. Ein Weiteres Monster was ich bereits genannt habe ist Tytannial, Prinzessin von Kamelien Mit der man nicht nur ein 2800 ATK starkes Monster auf dem Feld hat sondern auch ein Monster was technisch von zielenden Zauber- Fallen- und Monstereffekten unberührt bleibt. Sollte man unsere Blüte mit Hilfe der Gigapflanze beschworen haben so kann man gleich mal denn Empfänger der Pflanzen rufen, Nämlich Nesseln. Zusammen mit der Gigapflanze kann man so ein Acht Sterne Synchro Monster aufs Feld beschwören. Wenn wir unsere Einzelfeuerblüte, nun durch ihren Effekt, drei mal selbst geopfert haben kann man nun mit der Zauberkarte Erbschaftssymbol eine davon aus dem Friedhof beschwören. Denn Erbschaftssymbol erlaubt es uns wenn wir drei Monster mit demselben Namen im Friedhof haben können wir eins davon spezial beschwören. Dieser Combo ist aber ab dem 1. September nicht mehr Möglich da unsere Blüte, ab da nur noch zwei Mal erlaubt ist. Natürlich gibt es dazu noch Alternativen zum Beispiel mit der fallen Karte Beschränkungsumkehr. Mit ihr können wir Monster mit 1000 oder weniger ATK aus dem Friedhof beschwören, also perfekt für unsere Blüte. Nach dem wir jetzt so viel Möglichkeiten betrachtet haben wie wir die Einzelfeuerblüte beschwören können fragt man sich sicher wie geht es denn schneller? eine sehr gute Möglichkeit ist hier die schnell Zauberkarte Infernomissachtende Beschwörung. Mit dieser können wir wenn ein Monster Spezial beschworen wurde Monster mit selben Namen aus unserem Deck beschwören. Die Beschränkung hier ist nur das, dass Monster 1500 oder weniger ATK haben muss. Man beschwört also eine Einzelfeuerblüte mit denn oben genanten Möglichkeiten Spezial, Aktiviert nun Infernomissachtende und schon, sofern man weitere Einzelfeuerblüten im Deck hat, ist eine mehr auf dem Feld, die sich nun selbst Opfern. Natürlich sind das nicht die einzigen Möglichkeiten. Es gibt hier auch noch denn Trümmerdrachen. Wenn wir diesen Normal beschwören können wir ein Monster mit 500 oder weniger ATK aus unserem Friedhof beschwören, hier bei wird aber der Effekt des Monsters Annulliert. Warum sollten wir unsere Blüte den dann mit ihm holen? Das ist ganz einfach den Trümmerdrache ist ein Vier Steren Empfänger was zusammen mit der Blüte Sieben Sterne, und Somit einen Schwarzen Rosen Drachen, ergibt.

    In welchen Decks können wir unsere Blüte nun spielen? Natürlich da wo wir auch Pflanzen Spielen. Zum Beispiel Gigapflanze oder Tytannial. Hier gibt es natürlich eine Vielzahl verschiedener Versionen, Zum Beispiel das So genannte Debris- Lady was auf die Angriffs stärke von Tytannial setzt und mit Trümmerdrache, zusammen mit seinem Effekt, einen Schwarzen Rosen Drachen zu rufen um so das Feld zu leeren. Auch kann man sie in einem Skill- Drain Plant wieder finden aber kommen wir nun zum Beispiel deck, was ich bereits an die neue Liste angepasst habe(by Lucifer):

    Monster: 20
    Tribut: 5


    3x Giga Pflanze
    2x Tytannial, Prinzessin von Kamelien

    Non Tribut: 14

    3x Nesseln
    3x Cybertal
    2x Einzelfeuerblüte
    2x Trümmerdrache
    1x Neo- Weltraum Grand Mole
    1x Herrscher des Gifts
    1x Sangan
    1x Löwenzahn

    Zauber: 11

    3x Wunderdünger
    3x Mal der rose
    2x Blitzeinschlag
    2x Mein Körper als Schutzschild
    1x Schwerer Sturm

    Fallen: 8

    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Letztes Angebot
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut

    Extra- deck: 11

    3x Sternstaubdrache
    2x Finsterer Jagbomber
    1x Schwarzer Rosen Drache
    1x Magischer Android
    1x Kolosaller Kämpfer
    1x Gedankenherrscher Erzunterweltler
    1x Goyo Wächter


    Strategie:

    Zusammen mit Einzelfeuerblüte und Gigapflanze die Feldkontrolle erarbeiten und halten. Tytannial sorgt für Angriffs kraft und Schutz. Nesseln sogt für die Synchros und Cybertal zusammen mit Mal der rose für Speed, kann ich ja so gegnerische Monster für seinen Effekt nutzen. Trümmerdrache holt mir die Blüte oder Löwenzahn wieder und macht eine Synchro zu Schwarzer Rosen Drache der mir das Feld leer räumt. Blitzeinschlag entsorgt mir lästige Monster und bringt mir Monster in denn Friedhof die ich dann mit Wunder Dünger oder Ruf der Gejagten wieder holen kann. Mein Körper als Schutzschild sorgt für Schutz zusammen mit Angsteinjagendes Gebrüll. Bodenlose Fallgrube lässt mal schnell Monster mit 1500 ATK aus dem Spiel gehen und mit Letztes Angebot kann ich schnell zusammen mit Gigapflanze einen OTK schaffen. Der Rest sind Stapel und erklärt sich denke ich von selbst.


    Bewertung:

    Der Perfekte Sucher für die Pflanzen und ein toller Support.

    Fazit:

    Artwork 5/10(nicht unbedingt der Ober Hammer)
    Effekt 8/10 (einfach Top)

    Deck- Integration:

    8/10 (in denn vielen Variationen der Plant Decks)

    so das war’s wieder mal von meiner Seite aus, ich hoffe es hat euch gefallen.


    MFG Lucifer
    Last edited by Lucifer; 27.08.2009 at 18:24.

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 25.08.08- Einzelfeuerblüte

    Schönes Rating, haben sich aber noch ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen. Ein paar Formulierungen waren auch nicht optimal, aber im Großen und Ganzen ein schönes Rating.

    Übrigens, bei der Deckliste hätte ich BTH ausgeschrieben, wenn man alles ausschreibt, aber eine einzige Karte abkürzt sieht das nicht ganz so schön aus.

    Achja, zur Karte: Ich als einer der ersten Pflanzenspieler liebe sie natürlich über alles. Tolle Karte!





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 25.08.09- Einzelfeuerblüte

    Sprache: 6/10

    Besonders wegen der häufiger auftretenden Zeichensetzungsfehler und der etwas gewöhnungsbedürftigen Groß- und Kleinschreibung an manchen Stellen.

    Inhalt: 8/10

    Rating: 7/10

    Tja, soweit von mir dazu. An sich ein schönes Rating bis eben auf die sprachlichen Unschönheiten an manchen Stellen. Mach' weiter so, beim nächsten Mal sind's weniger sprachliche Fehler, Steven!

    Greetz

    Nic.

  4. #4
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 25.08.09- Einzelfeuerblüte

    ICh schliess mich den Vorpostern an
    Ich fand auch die Kartenwahl toll, LFB ist eine meiner Lieblingskarten

    Wäre allerdings vielleicht gut gewesen wenn du die Rulings so ungefähr übersetzt hättest, für die, die nicht so gut englisch können.

    Alles in allem ein ziemlich gutes Rating
    Blubb

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 25.08.09- Einzelfeuerblüte

    das mit BTH ist mir garnicht aufgefallen habs geändert

    danke schön an euch drei für das doch sehr positives Feedback

  6. #6
    Join Date
    10.2008
    Location
    ///
    Posts
    832

    Default AW: 25.08.09- Einzelfeuerblüte

    Artwork 5/10(nicht unbedingt der Ober Hammer)
    Was???

    Rating: 8/10
    Karte: 9/10

    Ich als leidenschaftlicher Depris - Lady Gamer, liebe diese Karte^^

    Lg
    Haves & Wants

    Verkaufe all meine Haves und noch etliche Karten mehr! Interesse ---> PN.

  7. #7
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 25.08.09- Einzelfeuerblüte

    Quote Originally Posted by FreddyKrueger View Post
    ICh schliess mich den Vorpostern an
    Ich fand auch die Kartenwahl toll, LFB ist eine meiner Lieblingskarten

    Wäre allerdings vielleicht gut gewesen wenn du die Rulings so ungefähr übersetzt hättest, für die, die nicht so gut englisch können.

    Alles in allem ein ziemlich gutes Rating
    naja das mit übersetztung ist so eine sache, wenn ich jetzt was falsch übersetze dann bezieht sich am ende jemand da drauf und spielt ja dann falsch und in englisch hab ich das richtige Ruling drin verstehst du

  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 25.08.09- Einzelfeuerblüte

    Hmm... naja... rechtschreibtechnisch war es mal wieder nix, sorry.

    den =
    Den Fernseher habe ich heute gekauft.
    denn = Ich habe zwei Arme,
    denn ich bin ein Mensch.

    Das ist doch nicht so schwer. xD

    Verben und Adjektive schreibt man klein, Substantive groß. Ausnahme bilden natürlich die Substantivierungen und Satzanfänge.

    Es ist wirklich sehr störend und es macht kaum noch Spaß das Rating zu lesen, wenn man sich stellenweise selbst etwas hinzudichten muss.

    Das Rating an sich sagt nichts Neues. Der Rest wurde gesagt.

    Nimm es dir zu Herzen, mein Freund.
    N/A

  9. #9
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: 25.08.09- Einzelfeuerblüte

    - Tributing 1 face-up Plant-Type monster is a cost.

    - Ein Monster des Typs Pflanze als Tribut zu verwenden ist ein Preis.

    - You can Special Summon a Level 5+ Plant-Type monster without Tribute.
    "Lonefire Blossom" can be Tributed to activate its own effect.

    Du kannst ein Monster des Typs Pflanze der Stufe 5 oder höher ohne Tribut beschwören.
    "Einzelfeuerblüte" kann als Tribut für den eigenen Effekt verwendet werden.


    - If "Gozen Match" is activated, then you can only activate the effect of "Lonefire Blossom" if you have a FIRE Plant-Type monster in your Deck; you cannot activate the effect if you do not have any FIRE Plant-Type monsters in your Deck. However, if "Lonefire Blossom" Tributes itself and afterwards there are no monsters on your field, then when resolving the effect of "Lonefire Blossom" you can choose to Special Summon a WIND monster like "Tytannial, Princess of Camellias".

    Zu viel. xD

    Ist doch einfach. ^^"

    8/10

  10. #10
    andreapirlo's Avatar
    andreapirlo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2009
    Posts
    87

    Default AW: 25.08.09- Einzelfeuerblüte

    Symbole der Pflicht hat doch einen anderen effekt

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Einzelfeuerblüte
    By VERSUCHSTIGER in forum Regelfragen
    Replies: 6
    Last Post: 22.04.2009, 14:58
  2. Einzelfeuerblüte
    By Marcel93 in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 26.01.2009, 20:51
  3. Einzelfeuerblüte und Tyannial
    By HeraklinosXD in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 16.01.2009, 14:42
  4. Einzelfeuerblüte
    By SashG in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 04.02.2008, 10:47

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •