Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: 31.08.09 - Beschränkungsumkehr

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default 31.08.09 - Beschränkungsumkehr

    Hallo Alle zusammen.

    Ich werde auch mal ein Card Rating starten. Mein Rating wird sich auf die Karte "Beschränkungsumkehr" (engl. Limit Reverse) aus dem Booster "Light of Destruction" beziehen.


    Beschränkungsumkehr






    Kartenangaben:

    Falle/ Permanent

    Effekt: Wähle ein Monster mit 1000 oder weniger ATK von deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung in Angriffsposition. Falls dieses Monster in die Verteidigungsposition geändert wird, zerstöre es und diese Karte. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre dieses Monster. Wenn dieses Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.

    Artwork:

    Man sieht den "Schwertkämpfer von Landstern", wie er aus dem Friedhof einer im Hintergrund liegenden Duel Disk erscheint (Man sieht nur den Ausschnitt der Duel Disk, wo der "Friedhof" ist, die Karte des Schwertkämpfers ist auch hinter ihm zu sehen).

    Stärken und Schwächen:

    Die Karte holt ein Low- ATK Monster vom Grave zurück. Gut für decks die auf solche Monster bauen oder zumindest solche beherbergen. Jedoch ist das auch gleich die Schwäche. Sie holt nur schwache Monster zurück. Auch kommt das Monster nur in Angriffspositon zurück. Doch bei Decks, in denen man diese Karte spielt (komm ich später noch zu), ist das kein großes Problem. Kommen wir nun zum 2. Teil des Effekts. Wenn dass Monster seine Position nun ändert, wird es automatisch zerstört. Großes Minus. Doch man kann dies auch zum Positiven wenden (Stichwort: Schicksalsheld- Disk Commander- leider aber verboten jetzt..vll. auch grad wegen dieser Karte ). Wenn sie das Spielfeld verlässt (egal wie) dann wird das Monster auch zerstört. und wenn das Monster zerstört wird, wird sie zerstört. Jedoch nicht, wenn das Monster (z.B. wie beim Effekt einer "Rettungskatze", die durch sie wiedergeholt wurde) nur weggelegt wird. Auch schlecht, denn dann hat man eine nutzlose Karte offen, die einem das Feld verstopft.

    Combos:

    Gut kombinierbar mit Karten wie Rettungskatze, Disk Commander (), jegliche Frösche, Einzelfeuerblüte, XX-Säbel Ragigura, Beschwörungsmönch(? xD),...und alle anderen brauchbaren Monster mit 1000 ATK oder weniger.

    Deckintegration:

    Ich speziell würde sie unter anderem in einem X(X)-Säbel Deck spielen. Da dieses auch auf Rettungskatze aufbaut. Auch XX- Säbel Ragigura kann man mit der Umkehr spezialbeschwören, wodurch ich auch noch ein weiteres Monster auf die Hand bekomme. Ein weiters Deck wo sie gespielt wurde ist in einem Perfect- Circle. Man holte sich einen Disk Commander und opferte ihn dann für Monarchen, LaDD und co. (die man eventuell durch seinen Effekt gezogen hatte), oder man beschwörte ihn im gegnerischen Zug und wenn man dann eine weitere Umkehr hatte (oder etwas anderes zum rebornen), dann bewegte man ihn in seinem eigenen Zug in DEF- position und da er dadurch dann zerstört wurde (--> siehe Effekt), konnte man ihn nocheinmal wiederholen, was dann 4 neue Karten ergab (Handvorteil +4/+3 und insgesammt +2). Da man mit ihr Rettungskatze holen kann, kann man sie in fast jedes Deck einbauen das auf die Katze aufbaut z.B. Rescue- Glads, X(X)- Säbel eben und Rescue- Synchro,...Jedoch wirkt sie nicht in jedem dieser Decks sehr gut und bringt nur in wenigen ein Wunder. Bei Fröschen könnte man die Umkehr auch spielen, aber ich mag X(X)- Sabers sehr gern

    Limitierung:

    Die Karte darf insgesamt 3mal im Deck oder Sideboard gespielt werden. Sie wurde nicht verboten oder (halb-) limitiert. Dafür aber Disk Commander verboten!!!

    Seltenheit:

    Die Karte ist als Common (C) in Light of Destruction anzutreffen/ zu bekommen.


    Bewertung:

    Sie ist eine super Karte zum wiederholen von wichtigen Karten, allerdings nur in einem Deck das von den Werten her (auch) schwächere Monster spielt.

    Die Karte selber
    :

    Aussehen: 7/10 (kann man so lassen Allerdings gibt es besser aussehende Karten.

    Effekt:
    6/10 (Wie schon oft gesagt, super Effekt wenn es darum geht schwächere Monster wiederzurufen. Nur auch sehr viele Nachteile, die man aber wiederum zum positiven nutzen kann)

    In Decks:

    Aussehen: -/- (-)

    Effekt: 7/10 (Sie ist in vielen Decks zu gebrauchen. In manchen macht sie ihre Arbeit gut, in manchen wirkt sie wahre Wunder wenn sie richtig eingesetzt wird )



    Und jetzt hier zum Schluss noch eine Deckliste:

    Natürlich ein X(X)- Säbel Deck

    Deck (44):

    Monster (25):

    1 Beschwörungsmönch
    1 Rettungskatze
    3 Riesenratte (oder Mystische Tomate für Mönch)
    1 Meereskoala
    1 D.D. Verrückte Bestie
    3 X- Säbel Airbellum
    1 X- Säbel Passiul (noch nicht bei uns )
    3 XX- Säbel Faultroll
    3 XX- Säbel Ragigura
    2 XX- Säbel Gardist
    3 Pündernder Hauptmann
    3 Ryko, Lichtverpflichteter Jäger

    Zauber (15):

    1 Schwerer Sturm
    1 Mystischer Raum- Taifun
    1 Riesen- Trunade
    1 Verstärkung für dei Armee
    1 Gehirnkontrolle
    1 Gedankenkontrolle
    2 Törichtes Begräbnis
    1 Einer für Einen
    3 Der Lebendig heimkehrende Krieger
    3 Handzerstörung

    Fallen (4):

    1 Reißender Tribut
    3 Beschränkungsumkehr ()

    Extradeck:

    3 XX- Säbel Gottoms
    1 Chimeratech Festungsdrache
    11 Sonstige Synchros/ Fusionen die man gebrauchen kann...

    Es ist nach der neuen Liste und ist nicht in der ersten Linie das X- Säbel OTK Deck...aber es kann schon sein...halt ohne DSF...muss man halt Massekanone etc. Siden xD (Aber das ist ja nicht der Deckbewertungsthread oder so was ähnliches )

    Ich hoffe mein erstes Card Rating hat euch gefallen. Kritik und Lob sind gerne gesehen. Damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann

    Danke fürs Lesen

    mfG F10S
    Last edited by Fro10Soul; 31.08.2009 at 16:27.
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 31.09.09 - Beschränkungsumkehr

    Schon allein der Fehler in der Überschrift verriet mir, dass das Rating dementsprechend aussehend würde.

    1.: Nur einen Link kopieren und dahinsetzen ist einfach, ja, aber das Bild hättest du dann genausogut direkt einfügen können.


    So richtig was Neues ist da jetzt auch nicht sowirklich bei. Somanche Abkürzungen, wie vll. oder Ähnliche kannst du dir in einem Rating auch abschreiben. Alles in Allem war der Schreibstil mehr oder weniger zum Weglaufen.

    Rating: 3/10
    Karte: 5/10

    Soweit; Sogut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    Illusion's Avatar
    Illusion is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    260

    Default AW: 31.09.09 - Beschränkungsumkehr

    Ich sehe es genauso wie Goofy. Der Schreibstil ist wirklich nicht doll. Desweiteren gehören meiner Meinung nach keine Smileys in einen seriösen Text (was ein Kartenrating ja sein sollte). Auch finde ich es suboptimal, gerade ein XX-Säbel-Deck zu wählen, denn es gibt Decks, an denen man das Potenzial der Karte sehr viel besser sehen kann.

    Ein Beispiel: Beschwöre Yubel in der Endphase des Gegners, drehe ihn in meiner Mainphase in die Verteidigung. Yubel wird zerstört und ich kann die Terrorinkarnation beschwören.

    In einem Deck wie du eszeigst, ist Limit Reverse bloß eine kleine Unterstützung, allerdings kann man nicht wirklich erkennen, welch Potenzial sie hat, noch schöpfst du das Potenzial aus. Wichtige vergessene Kombo, die in fast jedem Deck geht: Sangan

    Wanna Play?

  4. #4
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 31.09.09 - Beschränkungsumkehr

    Danke für eure Kritik.

    Ja es stimmt, im Yubel Deck ist die Karte am besten, aber ich mag XX- Sabers halt mehr Und wenn ich ehrlich bin dann hab ich auch nicht daran gedacht...

    @ Goofy: Ja du hast recht mit dem Link und ich wollte es auch anders machen, aber ich kanns halt nicht besser sorry...

    Hat vll. jemand noch was positives zum sagen? Ist halt mein 1. Rating. Ich werds beim nächsten mal auf jeden fall besser machen.

    weiter gehts...
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  5. #5
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 31.09.09 - Beschränkungsumkehr

    Ja, was Positives habe ich auch: Der Editier-Button befindet sich am Ende deines Ratings unten rechts. Dann editiere wenigstens die Überschrift. Ist ja grausam sonst.

    Und noch was:

    Im Deck die Mind Cotrol setzt du auch auf 1.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  6. #6
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 31.09.09 - Beschränkungsumkehr

    Was ist da den falsch? dieses "Alle"? oder wo meinst du...ich bin blind glaub...
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  7. #7
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 31.09.09 - Beschränkungsumkehr

    Also,

    in der Überschrift: Heute ist der 31.>>>8<<<.09 und nicht 31.9.09.

    Im Deck: Mind Control/Gedankenkontrolle ist nach der Banned List auf 1 limitiert. Da sonst auch alles nach der BL gespielt wird, solltest du das auch editieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  8. #8
    Illusion's Avatar
    Illusion is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    260

    Default AW: 31.09.09 - Beschränkungsumkehr

    Quote Originally Posted by Fro10Soul View Post
    Ja du hast recht mit dem Link und ich wollte es auch anders machen, aber ich kanns halt nicht besser sorry...
    setzte einfach die URL des Bildes zwischen die beiden "img"s und lasse das Sternchen weg. [img][/img*]

    Desweiteren würde ich dir für zujünftige Ratings raten, Decks zu wählen,die die Karte betonen.

    Wanna Play?

  9. #9
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 31.09.09 - Beschränkungsumkehr

    @ Goofy: ohhh jaaa ist mir gar nicht aufgefallen sorry (beides) DANKE!

    @ illusion: Danke jaa du hast recht...aber ich wollte unbedingt dieses deck nehmen...außerdem ist es schwer ein deck zu bauen wenn man keins hat sondern sich nur so eins aus dem ärmel schüttelt wenn man das rating grad schreibt

    edit: habs geändert...
    Last edited by Fro10Soul; 31.08.2009 at 16:35.
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  10. #10
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 31.08.09 - Beschränkungsumkehr

    Rating: 3/10
    Karte: 5/10

    Paar Rechtschreibfehler, nominalisierte Verben werden auch groß geschrieben.
    Bsp: zum wiederholen -> zum Wiederholen

    Schreibstil ist auch nicht wirklich spektakulär und wenn Du Decklisten suchst, in der Deckgarage gibt's ja wohl genug.
    Weiterer Schönheitsfehler:
    Wenn Du den Leser direkt anschreibst, wird die Anrede, wie "Ihr", "Euch" aus Höflichkeit groß geschrieben.

    Goofy hat ja sonst schon alles gesagt.

    Greetz
    Last edited by Nic.; 31.08.2009 at 16:34.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 3
    Last Post: 28.07.2009, 10:30

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •