Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: 02.09.09- Arcane Macht EX- Der Finstere Herrscher

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default 02.09.09- Arcane Macht EX- Der Finstere Herrscher

    Da mein erstes Rating en "Griff ins Klo" war, wollte ich es nocheinmal probieren.

    Mein heutiges Opfer ist:


    Arkane Macht EX- Der Finstere Herrscher




    Kartenangaben:

    Monster/ Effekt
    Stufe: 10
    Attribut: Licht
    Typ: Fee
    ATK: 4000
    DEF: 4000

    Effekt: Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 Monster, die du kontrollierst, auf den Friedhof legst. Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:
    - Kopf: Diese Karte kann zweimal während derselben Battle Phase angreifen. Falls diese Karte durch diesen Effekt zweimal kämpft, wird sie am Ende der Battle Phase in die Verteidigungsposition geändert. Die Kampfposition kann bis zum Ende deines nächsten Spielzugs nicht geändert werden, außer mit einem Karteneffekt.
    - Zahl: Falls diese Karte zerstört wird, zerstöre alle Karten auf dem Spielefeld.

    Artwork:

    Man sieht ein Maschinenartiges Wesen. Es hat einen sehr kleinen Kopf mit zwei kleinen leuchtenden Augen, riesige Krallen an den komischen Händen und zwei sehr lange Schwänze. Aus dem Rücken dieses Wesens, erscheinen zwei rießige Drachenköpfe (mit langem Hals) in richtung Vordergrund. Der linke Drachenkopf hat Hörner, die in etwa mit den Hörnern eines Teufels zu vergleichen sind. Alles sieht wie schon gesagt sehr maschinell aus. Der Hintergrund ist bläulich/ Lila und rötlich.

    Stärken und Schwächen:

    Ich fange mit den Stärken an:

    Er hat eine sehr hohe Angriffs- und Verteidigungskraft. Seine beiden Effekte sind sehr gut. Egal welchen man bekommt, man hat immer einen hilfreichen Effekt! Entweder man greift mit 4000 ATK zweimal an oder man zerstört, mit seiner Zerstörung, alles Andere auf dem Feld. Außerdem ist es egal, ob er durch den Gegner oder durch den kontrollierenden Spieler selbst zerstört wird.
    Und da es kein "Kann"- Effekt ist, ist es egal was nach seiner zerstörung noch passiert, das Feld wird zerstört. Das einzige was ihn dann noch aufhalten kann sind konterkarten wie Götllicher Zorn oder den Gladiatorungeheuer- Streitwagen. Dazu kommt noch, dass er gut gegen Decks ist, die Karten wie Urteilsdrache, Demise oder Finsterer Bewaffneter Drache enthalten. Diese kann man auskontern, allerdings nur wenn man seinen "Zahl"- Effekt bekommt.

    Schwächen: Zu erst zu nenen wäre da seine sehr aufwendige Beschwörungsbedingung. 3 Monster sind happig. Diese werden nur auf den Friedhof gelegt, und somit kann man ihn nicht beschwören, wenn sich eine Karte wie Dimensionsriss oder Verbanner des Strahlens offen befindet. Seine hohe ATK hat auch Nachteile. Sie macht 'EX D', wie ich ihn nenne, anfällig für zum Beispiel Bottomless Trap Hole.
    Wenn man nun seinen Kopfeffekt erhält, kann man zwar doppelt angreifen, jedoch muss er danach für den restlichen und den nächsten Zug in Verteidigungsposition, wie man es schon von Karten wie Goblin Angriffstrupp kennt. Wenn man keine Karten hat, die seine Position mit ihrem Effekt wieder ändern! Jedoch wiederum, hat er auch hier 4000 Punkte. Bei seinem zweiten Effekt ist der Nachteil, dass er zerstört werrden muss. Karten wie Kristallüberfluss oder Zwangsevakuierungsgerät machen ihm dadurch ganz schön zu schaffen. Genau so wie Spiegelkraft und co. bei seinem ersten Effekt.

    Combos:

    Zu seiner Beschwörung fallen mir da spontan Karten ein, die sich leicht beschwören lassen. Karten wie Cyber Drache, Baumfrosch, oder die neu erscheinende Karte Level Stealer. Auch Inferno Reckless Summon sollte ihm auf die Sprünge helfen.
    Wenn es um seinen ersten Effekt geht, dann kommen wir Karten wie Shhwerelosigkeit in den Sinn, die seine Position wiederr ändern.
    Für den zweiten Effekt fallen mir folgende Karten ein, da es ja bekanntlich egal ist, durch wen er zerstört wird: Raigeki- Brecher, Donnernder Absturz, Hammerschuss, LaDD, Ehrung der Verdammten, TT,...
    Um seinen Effekt zu kontrolieren, könnte man auch noch die Karte Umkehrung des Schicksals oder auch Lichtbarriere als Combo durchgehen lassen.

    Deckintegration:

    Viele werden jetzt sagen:
    "Oh, ist doch klar, dass man ihn in einem Arkane Macht Deck spielt!"
    Klar! Das kann man auch! Allerdings bewirkt er da kaum was, da die Arkane Macht- Monster eh alle zu speziell sind und das Deck dadurch sehr Schwach ist. Man sollte ihn auf jeden Fall in einem Deck spielen, indem man ihn auch schnell beschwören kann. Und ihn eventuell auch wiederverwerten kann. Also in einemm Deck mit vielen spezialbeschwörungen. Ein Deck, dass Karten wie Cyber Drache, Gorz, Tragoedia, Level Stealer(!) oder Baumfrosch enthält. Wer ein Hybrid bauen will, kann ihn auch in ein Zombie Deck einbauen. Mit Mezuki, Zombie Meister, Seuchenverbreitender Zombie etc. wird es wohl kaum ein Problem sein, genug Monster auf dem Feld zu haben. Ein Feen- Deck wäre auch sehr interessant, allerdings nur mit Karten, die es bei uns noch gar nicht gibt (F.A. Superbia, Archlord Christia). Also ist das Thema erledigt. Zwar gibt es den Level Stealer auch noch nicht, jedoch weiss man bei ihm, dass er ganz bestimmt kommen wird!

    Limitierung:

    Die Karte darf insgesamt 3 mal im Deck/ Sidedeck gespielt werden.

    Seltenheit:

    Die Karte ist in Light of Destruction als Secret Rare (ScR) bei uns erschienen.


    Noch etwas zur Karte:

    Die Karte ist der Dark- Counterpart von Arkane Macht EX- Der Lichtherrscher, von mir 'EX L' gennant. Jedoch ist er das bis jetzt einzigst erschienene, finstere Gegenschtück zu einer Karte, das nicht vom Attribut Finsternis ist! Außerdem sind sie und auch der Lichtherrscher als einzigste Arkane Macht Karten, nicht basierend auf einer Tarokarte entstanden.
    Obwohl die Hörner auf dem linken Drachenkopf so ähnlich aussehen wie die von Satan, hat man diese Hörner, in der Englischen Version, nicht zensiert(!)
    Der Finstere Herrscher ist, zusammen mit dem Lichtherrscher, das stärkste Monster vom Typ Fee in Hinsicht auf ATK und DEF.

    Bewertung:

    Im richtigen Deck kann sie leicht aufs Feld und viel bewirken, oder auch total versagen. Alles in Allem ist diese Karte jedoch Gut!

    Die Karte selber:

    Artwork: 10/10 (oder? Da kann man echt Nix dran rummachen, da gibts Nix zu meckern!)

    Effekt: 8/10 (Im richtigen Deck gut zu beschwören und egal welchen Effekt man bekommt, er ist sehr hilfreich!)

    In einem Deck:

    Artwork: -/- (10/10! Passt überall rein! xD)

    Effekt: 8/10 (Natürlich nur in einem richtigen, eventuell speziell auf ihn zugeschnittenen, Deck!

    Auch hier kommt zum Schluss die Deckliste:

    Spoiler:


    Über eine Bewertung meines Ratings würde ich mich sehr freuen! Aber seid bitte nicht wieder so hart zu mir, wie letztes mal. ^^

    Danke

    LG F10S
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #2
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: 02.09.09- Arcane Macht EX- Der Finstere Herrscher

    Viele deiner Behauptungen sind unbegründet oder einfach nur dahingestellt.
    Bei den Combo-Möglichkeiten bist du nicht tief genug ins Detail gegangen, sondern sehr allgemein geblieben.
    Dazu kommen einige sprachliche und einige Grammatik- und Zeichenfehler.
    Die Seltenheit der Karte hättest du vielliecht weiter an den Anfang stellen können.

    Die Deckliste ist, finde ich, aber mal eine nette Überlegung. Zudem hast du eine gute Formatierung gewählt.

  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 02.09.09- Arcane Macht EX- Der Finstere Herrscher

    Ich fand es nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
    Die Rechtschreibfehler fallen auf und auch finde ich, wie Konzi, dass du nicht genug ins Detail gegangen bist.

    Lass dich nicht entmutigen und versuch es weiter.
    N/A

  4. #4
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 02.09.09- Arcane Macht EX- Der Finstere Herrscher

    Oke, Danke ihr zwei

    Werds beherzigen
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 02.09.09- Arcane Macht EX- Der Finstere Herrscher

    Ich will ab sofort für jede Artworkbeschreibung, die mit "Man sieht ein ...-artiges Wesen" beginnt, einen Euro überwiesen bekommen. Dann kaufe ich mir was am Ende des Jahres. China oder so.

  6. #6
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: 02.09.09- Arcane Macht EX- Der Finstere Herrscher

    Positiv:
    Kartenwahl
    Formatierung
    Erwähnung der Regel-Feinheit bzgl. der Beschwörung
    Interessantes Beispiel-Deck

    Negativ:
    Sprache ("Zu seiner Beschwörung fallen mir da spontan Karten ein" --> Durch diesen Satz charakterisierst du selber sehr treffend, wie sich dein Rating liest, nämlich so, als hättest einfach alles was dir grad eingefallen is auf den Bildschirm geschleudert. Es fehlt einfach die klare Linie)
    Grammatik/Rechtschreibung (wär echt kein großer Aufwand gewesen, dass Ding schnell durchs Word zu jagen...)

    Fazit: Besser als dein erstes Rating, insofern ein Schritt in die richtige Richtung.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  7. #7
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 02.09.09- Arcane Macht EX- Der Finstere Herrscher

    tolle kartenwahl aber eine nicht so dolle rechtschreibung anosnten ganz gut

    Rating: 6/10
    karte: 5/10

  8. #8
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 02.09.09- Arcane Macht EX- Der Finstere Herrscher

    Cool!

    Danke an Alle!

    Ich werd sicher noch eins machen. Mal sehn ob ich mich wieder etwas verbessere. Natürlich werde ich auch all eure Tipps verscuhen aufzusaugen wie ein Schwamm und zu realisieren.

    Danke!!!

    und @ 00 Schneider: Echt hammer Komment he xD Hab mich fast weggeschmissen beim lesen *lachflash* Aber geholfen hat er nicht wirklich(!)

    mfG
    Last edited by Fro10Soul; 03.09.2009 at 13:24.
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  9. #9
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: 02.09.09- Arcane Macht EX- Der Finstere Herrscher

    Mal wieder so ein endsgenialer "00 Schneider"- Kommentar. Konstruktiv und so.

    Nun, der großteil wurde bereits gesagt, jedoch gefällt mir das Deck sehr.

    Mach ruhig weiter, deine Ratings werden sicher besser.

  10. #10
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 02.09.09- Arcane Macht EX- Der Finstere Herrscher

    Du wirst besser!

    Nur halt:
    *Rechtschreibung
    *Du musst manchmal mehr ins Detail gehen, wenn auch nicht bei allem, aber bei den Combos solltest du mehr erläutern.

    Sonst war gut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Arkane Macht] - Macht der Tarots
    By Inuakki Nara in forum Decks
    Replies: 2
    Last Post: 22.03.2009, 01:45
  2. Havez: Finstere Grepher,Finstere General Freed kava usw.
    By Dark creator in forum Kartenhandel
    Replies: 51
    Last Post: 09.11.2008, 16:24
  3. Replies: 15
    Last Post: 18.06.2008, 13:34
  4. Dunkler Herrscher Ha Des
    By dirk2003 in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 29.09.2007, 16:16
  5. 13.08.2007 - Dunkler Herrscher Ha Des
    By Lord of the Ocean in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 24.08.2007, 19:25

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •