Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: 03.09.09- Ziehen Verbessern

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default 03.09.09- Ziehen Verbessern

    Da ich versuchen möchte, meine Ratings zu verbessern, hab ich hier noch eines gemacht.

    Dieses Mal, ist es eine Zauberkarte aus Ancient Prophecy:



    Ziehen Verbessern





    Kartenangaben:

    Zauberkarte/ Normal

    Effekt: Biete ein offenes Monster der Stufe 8 oder höher, das du kontrollierst, als Tribut an. Ziehe 2 Karten.

    Artwork: Im Vordergrund sieht man einen Kartenstapel (ein Deck), von dem die 2 obersten Karten herabgezogen werden (sie fliegen Richtung links zum Vordergrund hin und man sieht keine Hand, die die Hand des Spielers darstellen könnte, der die Karten zieht). Im Hintergrund sieht man Erzlord Zerato. Er leuchtet und es sieht so aus, als sei er das Opfer, das zum aktivieren der Karte nötig ist (Erzlord Zerato ist Level 8 und deckt somit die Kosten).

    Seltenheit und Set: Die Karte erscheint bei uns als Common (C) in dem neuen Booster Namens Ancient Prophecy.

    Limitierung: Der Karte ist noch keine Limitierung widerfahren. Sie darf insgesamt bis zu dreimal im Deck/ Sidedeck gespielt werden.

    Sonstiges: Wie schon vorhin einmal erwähnt, ist Erzlord Zerato auf dem Kartenbild zu sehen. Er stellt ein legales Ziel für die Kosten der Karte dar. Die Karte hat einen ähnlichen Efekt wie Inzahlungnahme. Nur das Ziehen Verbessern das Monster auf dem Feld, und Inzahlungnahme das Monster auf der Hand benötig. Auch benötigt man für Inzahlungnahme ein Monster das genau 8 Stufen hat. Bei ZV kann esa auch ein höherstufiges sein.


    Stärken und Schwächen:

    Ich fange, wie gewohnt, mit den Stärken an:

    Eine Stärke dieser Karte ist, das man gleich 2 Karten ziehen darf, wenn man bereit ist dafür das Opfer zu Zahlen. Auch kann man diese Karte mit Monstern kombinieren, die sich slebst leicht beschwören lassen, oder die sich selbst wieder rufen können. Außerdem sind Monster gut zum opfern geeignet, die ihre Effekte aus dem Friedhof aktivieren, oder die ihre Effekt aktivieren, wenn sie vom Feld entfernt werden. Auch kann diese Karte aktiviert werden, wenn sich Karten wie Dimensionsriss oder Verbanner des Strahlens offen befinden, wie es bei anderen Ziehkarten oft nicht der Fall ist. Die Karte ist zusätzlich gut gegen Burner- Decks die "Lava- Golem" nutzen.

    Schwächen: Wie fast jede Karte, hat auch diese ihre Schwächen. Als erstes fallen einem natürlich die hohen Kosten auf. Ein Monster der Stufe 8, ist ein heftiger Preis für 2 neue Karten. Sie macht meistens minus, da oft auch viele Karten dabei drauf gehen, erstmal das hochstufige Monster auf das Feld zu bringen. Sie ist keine Schnellzauberkarte. Und da sie das nicht ist, kann man sie auch nicht anketten, damit man, um ein Beispiel zu nennen, zwei Karten ziehen darf, indem man ein Monster als Tribut anbietet, das sonst durch den gegnerischen Effekt das Spielfeld (ohne deinen Nutzen) verlassen müsste.

    Zusammengefasst:

    + Man darf gleich 2 Karten ziehen
    + Gut kombinierbar mit so manchen Karten.
    + Kann auch aktiviert werden, wenn sich Karten wie Dimensionsriss (oder ähnliches) offen befinden.
    + Gut gegen Burner- Decks mit "Lava-Golem"

    - Höhere/ schwerere Kosten als bei so manchen anderen Ziehkarten
    - Ein zumeist starkes Monster verschwendet
    - Oftmals wird mit ihrer Aktivierung nur minus gemacht
    - Keine Schnellzauberkarte.

    Combos:

    Da ich schon oft erwähnt habe, dass diese Karte gut kombinierbar ist, werde ich jetzt die Combos aufzeigen.
    Da sich Bestienkönig Barbaros auch ganz ohne Tribut Normalbeschwören lässt und er die Bedingungen für die Kosten erfüllt, hat man schnell ein geeignetes Ziel für Ziehen Verbessern auf dem Feld.
    Wenn man nun ein Monster für diese Karte geopfert hat und man die 2 Karten dafür kassiert hat, kann man den Effekt von Pakt mit dem Dunklen Herrscher nutzen und einen "Berserker- Drache" spezialbeschwören. Somit hat man dann auch gleich ein neues Ziel für eine weitere Ziehen Verbessern- Karte.
    Falls der Gegner ein Monster der Stufe 8 kontrolliert, kann man auch eine Gehirnkontrolle dazu benutzen das Monster des Gegners zu übernehmen und es für ZV als Tribut anbieten. So ist man ein lästiges, gegnerisches Monster los und hat 2 Karten nachziehen dürfen. Du kannst Monster als Tribut anbieten, die während der End Phase durch andere oder durch ihre eigenen Effekt zerstört werden würde und noch 2 Karten dafür ziehen. Beispiele dafür wären Finsterer Zerato, der zusätzlich davor noch die gegnerischen Monster auslöscht, Begrenzer- Entferner, Rückkehr aus der anderen Dimension oder Schaukelnde Erinnerung.
    Auch Metallisch Reflektierender Schleim macht schnell ein gutes Ziel für die Kosten dieser Karte.
    Mit Mausoleum des Kaisers oder Walhalla, Halle der Gefallenen bekommt man schnell die Kosten gedeckt.
    Noch weiter Karten sind:
    - Schicksalsheld- Diamond Dude, mit etwas Glück, aktiviert man den Effekt ohne Kosten
    - Phönixianische Büschelamaryllis, kann man immer wieder beschwören
    - Elementarheld Absoluter Nullpunkt, zerstört zusätzlich die gegnerischen Monster
    - Erdgebundener Unsterblicher Aslla Piscu, zerstört auch zusätzlich alle gegnerischen Monster und fügt ihm noch 800 schaden zu für Jedes
    - Rotäugiger finsterer Metalldrache, schnelle Beschwörung
    - Einzelfeuerblüte, sie kann schnell eine Tytannial spezialbeschwören
    - Kopierpflanze, sie kann den Level einer Tytannial kopieren und dann, da sie jetzt die Bedingung erfüllt, als Tribut herhalten
    - Koitsu. Ihn kann man schnell durch den Effekt von Mutter Grizzly spezialbeschwören.

    Deckintegration:

    Man sollte sie auf jeden Fall in einem Deck spielen, das, zum Teil zumindest, auf sie zugeschnitten ist. Man kann nicht ein ganzes Deck nur auf sie zuschneiden. Aber man sollte es so bauen, dass sie ihre Arbeit in dem Deck erfüllt und diese auch gut macht. Gut wäre ein Build mit Barbaros und der Karte Pakt mit dem Dunklen Herrscher. Dies könnte man auch mit "Exodia, die Verbotene" verbinden. Auch ein Deck rund um Erdgebundener Unsterblicher Aslla Piscu ist gut kombinierbar mit dieser Karte.


    Bewertung:

    Eine gute Unterstützung in einem Deck, indem man leicht starke Monster beschwört.

    Die Karte an sich:

    Artwork: 6/10 (Nichts sonderlich Besonderes. Aber auch icht schlecht!)

    Effekt: 7/10 (Ein solider Effekt mit Vor- und Nachteilen. Gut in einem passenden Deck)

    In einem Deck:

    Artwork: -/- (-)

    Effekt: 7/10 (Wie schon oft gesagt, im richtigen Deck vollbringt sie ihre Aufgabe)

    Zum Schluss, die Deckliste:

    Spoiler:


    Danke fürs Lesen. Und seid Ehrlich beim Bewerten. Es kann zwar manchmal hart sein, aber ich verkrafte das schon.

    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 03.09.09- Ziehen Verbessern

    Dann komme ich mal wieder und nehme dir dein Rating auseinander. Also, fangen wir mal an:
    • Diesmal bist du bei den Kombos wenigstens in's Detail gegangen. Besser als bei den letzten Ratings.
    • Was mir nicht gefallen hat, ist das Beispieldeck.Du willst mit 2 Lonefire Blossoms die ganzen Tributer holen? 2 Tytannials krieg ich auch noch hin, aber dann? Mal ganz ab davon hat das Deck auch zu viele Karten.
    • Schreibstil ist auch nicht so toll zum Lesen.

    Rating: 6.5/10
    Karte: 4/10 So viele Tributer, wie man braucht, spielen nur wenige.

    Aber mach weiter so.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 03.09.09- Ziehen Verbessern

    Danke! Du hast schon recht...

    ...Aber ich glaube du hast das Deck nicht ganz verstanden, oder ich hab deinen koment nicht verstanden... xD

    Also:
    Das mit Lonefire ist ja bloß auch ein Weg um schnell an einen Lv 8er ranzukommen. wenn ich Tytannial dann geopfer habe, kann ich sie zurückholen, mit Wunderdünger. Und eventuell wieder opfern. Dann kommt der Pakt ins Spiel. mit ihm bekomme ich Berserke-D. Wenn ich will kann ich auch den opfern. Dann kommt eventuell der nächste mit einem neuen Pakt. Die naderen Turbo- Karten helfen mir beim Ziehen der wichtigen Karten. Mit Berserken kann ich dann die ganzen Monster wegräumen. und mit den Restlichen, falls es welche gibt, direkt angreifen. Es ist ja kein OTK oder so. Es ist einfach Speediger Beatdown.
    Aber du hast schon recht, dass es nicht das beste ist. Es braucht noch Arbeit...würde noch Arbeit brauchen..wie auch immer ^^

    Aber vielen Dank nochmal

    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  4. #4
    Kilik's Avatar
    Kilik is offline Teriyaki Zock on!
    Join Date
    07.2006
    Posts
    940

    Default AW: 03.09.09- Ziehen Verbessern

    Stichwort: LaDD 4 Counter

    Kilik
    1 and only MoFo


    G42
    SHONEN JUMP ZURICH
    Deal or NoDeal

  5. #5
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 03.09.09- Ziehen Verbessern

    wie meinen?

    Soll ich den reinbauen oder was?

    Oder meinst du dass der der Tod des Decks ist wenn der auf der gegn. Seite liegt?

    Ka
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 03.09.09- Ziehen Verbessern

    Quote Originally Posted by Fro10Soul View Post
    wie meinen?

    Soll ich den reinbauen oder was?

    Oder meinst du dass der der Tod des Decks ist wenn der auf der gegn. Seite liegt?

    Ka
    Wenn auf LaDD 4 Counter liegen bzw. er viermal annulliert hat, besitzt er nur noch 800 ATK und 400 DEF, heißt soviel wie, dass er nicht mehr annullieren kann und du ihn dann mit Advance Draw wegopfern könntest.

    Zum Rating: Es geht. Diesmal etwas besser, Fehler im Bereich der Orthographie finden sich jedoch immer noch.

    Auf Beast King Barbaros wurde viel zu wenig eingegangen, es wurde nur mal am Rande und im Deck erwähnt, nicht mal bei den Combos.

    Darklord Zerato halte ich auch noch für erwähnenswert.


    Quote Originally Posted by Fro10Soul
    Auch kann diese Karte aktiviert werden, wenn sich Karten wie Dimensionsriss oder Verbanner des Strahlens offen befinden, wie es bei anderen Ziehkarten oft nicht der Fall ist.
    Diese Aussage halte ich für etwas wacklig, denn wichtige Draw-Karten, wie Trade-In und D-Draw funktionieren auch bei offenem Riss, Banisher, whatever.

    Ich hoffe, du hast dir die Kritik in etwa so vorgestellt.

    Mach weiter.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lloyd
    N/A

  7. #7
    Benny der Don Gast

    Default AW: 03.09.09- Ziehen Verbessern

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Wenn auf LaDD 4 Counter liegen bzw. er viermal annulliert hat, besitzt er nur noch 800 ATK und 400 DEF, heißt soviel wie, dass er nicht mehr annullieren kann und du ihn dann mit Advance Draw wegopfern könntest.

    Zum Rating: Es geht. Diesmal etwas besser, Fehler im Bereich der Orthographie finden sich jedoch immer noch.

    Auf Beast King Barbaros wurde viel zu wenig eingegangen, es wurde nur mal am Rande und im Deck erwähnt, nicht mal bei den Combos.

    Darklord Zerato halte ich auch noch für erwähnenswert.


    Diese Aussage halte ich für etwas wacklig, denn wichtige Draw-Karten, wie Trade-In und D-Draw funktionieren auch bei offenem Riss, Banisher, whatever.

    Ich hoffe, du hast dir die Kritik in etwa so vorgestellt.

    Mach weiter.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lloyd
    Man könnte auch einen LADD der noch nicht negierd hat für Advance Draw als Tribut anbieten, nur mal so nebenbei.

    Ich finde das Rating eigentlich recht schick, ein paar Schönheitsfehler, aber ich denke das wird beim nächsten mal besser.

    /e: Und ein LADD bekommt ganz sicher keine Counter o.ä.

    Last edited by Benny der Don; 04.09.2009 at 11:55.

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 03.09.09- Ziehen Verbessern

    Quote Originally Posted by Kilik View Post
    Stichwort: LaDD 4 Counter
    You know your Yugimonz.

  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 03.09.09- Ziehen Verbessern

    Quote Originally Posted by Benny der Don View Post
    Man könnte auch einen LADD der noch nicht negierd hat für Advance Draw als Tribut anbieten, nur mal so nebenbei.

    Da hab ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht.

    /e: Und ein LADD bekommt ganz sicher keine Counter o.ä.

    Wissen wir, wissen wir. xD"
    Neunzehnvierundzwanzig.
    N/A

  10. #10
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 03.09.09- Ziehen Verbessern

    @ Lloyd: 1. Bin ich auf Barbaros eingegangen. AUCH BEI DEN COMBOS!!!! Und wenn du meinst, wegen den anderen Effekten von Barbaros. Dazu sag ich nur: NEIN! weil ich habe den Effekt von ihm erwähnt, der für die KArte ZV nützlich ist. die anderen Effekte von ihm wären uninteressant für die Karte ZV. Und sind wir hier beim Rating von Barbaros oder ZV? -.-

    2. Ich habe Finsterer Zerator erwähnt, sogar dass er geopfert werden kann und davor noch die gegnerischen Monster weggräumt!!! Weil er danach eh stirbt -.-

    3. Können Karten wie D- Draw oder Inzahlungnahme, nicht aktiviert werden, wenn sich Removal- Karten offen befinden. Da die Kosten auf den friedhof gelegt werden müssen (es steht ja auf der Karte) und nicht aus dem Spiel entfernt werden. Das ist so, da gibs nix dran zu rütteln(!) Genau so wie man Kartenkavallerists 1. Effekt auch nicht aktivieren kann, wenn sich solche Karten offen befinden, den die bis zu 3 KArten auf den Friedhof legen, sind KOSTEN. Wenn als kosten drauf steht "lege...aus deiner hand auf den Friedhof ab" oder auch nur "Wirf ein...ab" dann geht das nicht wen D- Riss offen liegt oder was dergleichen.

    Dazu vll. noch das Ruling:

    - You cannot activate "Card Trooper's" first effect if "Dimensional Fissure" or "Macro Cosmos" is face-up on the field.

    Aber trotzdem Danke, weil du mir wenigstens eine ausführliche Kritik gegeben hast
    Und falls ich was falsch verstanden haben sollte, klär mich auf. Ich weis ja nicht genau was du mit erwähnen meinst. Ich habe aber die Monster erwähnt
    Und falls sich irgentwas bezüglich Rulings geänder haben sollte, dann klär mich auch auf (Ich habe mich ja schon über die änderung der Rulings von Handzerstörung und auch Umkehrratespiel aufgeregt...bzw. bei handzerstörung ist es ja was positiv, dass man sie auch aktivieren kann den Kosmos liegt). Aber bei anderen Karten wie Inzahlungnahme...ist mir das Ruling noch nicht untergekommen.

    So und jetzt:

    Und ich weiss, dass LaDD auch herhalten kann, ob mit oder one negierung! Nur dass schien mir bei all den anderen Karten sehr sehr unwichtig...weil man ihn eh so oder so opfern kann....also ist es keine Combo...

    Aber Danke and ALLE!!!!!
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Ziehen - Irgendwelche Regeln?
    By Tombi in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 04.08.2007, 09:47
  2. Bessere Karten ziehen
    By Realdennis in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 28.03.2004, 15:38
  3. Ziehen ???
    By Yugi-Man in forum Off Topic
    Replies: 55
    Last Post: 28.02.2004, 11:11
  4. Karten ziehen
    By vans.simon in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.11.2003, 20:55
  5. Karten ziehen
    By PhUn471qU3 in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 05.11.2003, 20:02

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •