Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: 06.09.09- Aufgegeben

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default 06.09.09- Aufgegeben

    Da ich grad viel zu viel Zeit hab, werde ich mich an noch ein Rating versuchen.


    Die heuteige Karte ist:



    Aufgegeben





    Kartenangaben:

    Monster/Ritual/ Effekt
    Stufe: 1
    Attribut: Finsternis
    Typ: Hexer
    ATK: 0
    DEF: 0

    Effekt: Wähle ein Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Behandele dieses Monster wie eine Ausrüstungskarte, mit der "Aufgegeben" ausgerüstet ist. "Aufgegeben" übernimmt ATK und DEF des ausgewählten Monsters. Dieser Effekt kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden und "Aufgegeben" kann nur mit einem Monster ausgerüstet sein. Wenn "Aufgegeben" im Kampf zerstört würde, zerstöre stattdessen das Monster, mit dem "Aufgegeben" ausgerüstet ist. Jeglicher Kampfschaden, den du dadurch erhältst, wird auch deinen Gegner zugefügt.

    Artwork:

    Man sieht ein Wesen, das eher einem Unterweltler ähnelt, als einem Hexer. Es hat keinen richtigen Körper. Der Körper endet in einem Hellbraunen, dunkelbraun gestreiften Stachel. Sein Körper ist dreieckförmig. Die Hände mit spitzen Krallen und die Flügel sind ziemlich groß, im Gegenteil zu dem Rest des Körpers. Aufgegeben hat einen langen Hals, auf dem ein Auge sitzt, das aussieht wie das Milleniumsauge. Es ist das Auge von Anubis.

    Seltenheit(en) und Set(s)
    : Die Karte ist in vielen verschiedenen Boostern und in einem Starterdeck in Deutschland erhältlich. Erhältlich war sie in Dark Beginning 1 als Ultra Rare (UR), in der Master Collection Volume 1 als Secret Rare (ScR), im Retro Pack als Ultra Rare (UR), in Spell Ruler ebenfalls als Ultra Rare (UR) und im Starterdeck: Pegasus auch als Ultra Rare.

    Limitierung: Die Karte ist nicht Limitiert und darf insgesamt bis zu dreimal im Deck/ Sidedeck gespielt werden.


    Stärken und Schwächen:

    Die Stärken: Eine Stärke von Aufgegeben ist sein Effekt. Er kann ein Monster des Gegners klauen und sich selber auch noch damit Stärken. Das Monster wird mit ihm ausgerüstet und in deine Zauber- /Fallenkartenzone gelegt. Das macht Aufgegeben gut kombinierbar mit Karten die Zauber- und Fallenkarten zerstören. denn dann kann man seinen Effekt erneut aktivieren und noch ein Monster des Gegners beseitigen. Jedoch erst in einem Zug, indem man seinen Effekt noch nicht genutzt hat. Auch Karten die diese Karte verdeckt flippen, können sehr Hilfreich sein. Wenn du Kampfschaden erhältst, erhält der Gegner den gleichen schaden und Aufgegeben wird nicht einmal im Kampf dadurch zerstört. Sie ist Stufe eins und man kann dadurch auf jegliches Monster zurückgreifen, um sie zu beschwören.

    Schwächen: Da diese Karte ein Ritualmonster ist, braucht auch sie eine Ritualzauberkarte zur Beschwörung. Ihre Grundwerte sind schwach. Und hat man mal kein Monster für ihren Effekt, dann überlebt Aufgegeben nicht sehr lange auf dem Feld. Ist Aufgegeben nicht mit einem Monster ausgerüstet, erhält der Gegner auch keinen Kampfschaden, wenn er Aufgegeben angreift. Aufgegebens Effekt kann nur einmal pro Zug aktiviert werden und sie kann auch nur mit einem Monster ausgerüstet sein.

    Eine kleine Zusammenfassung:

    + Guter Effekt
    + Kann dem Gegner schnell di Monster rauben und platz für direkte Angriffe schaffen.
    + Solange ausgerüstet, kann sie nicht im Kampf zerstört werden und der Gegner erhält den gleichen Schaden.
    + Man benötigt keine besonders starken Monster zur Beschwörung dieser Karte, da sie Stufe 1 besitzt.
    + kann für Stufe 1 sehr schnell auf hohe Werte kommen

    - ist ein Ritualmonster
    - Effekt nur einmal pro Zug nutzbar
    - kann nur mit einem Monster ausgerüstet sein
    - Alle Effekte gelten nur, wenn sie mit einem Monster ausgerüstet ist.
    - Ohne Monster schnell hilflos.

    Combos:

    Wie schon erwähnt, ist die Karte sehr gut mit Karten zu kombinieren, die etwas mit den Zauber- und Fallenkarten zu tun haben.
    Eine Karte wäre Riesen- Trunade. Sie gibt das ausgerüstete Monster auf die Hand des Besitzers zurück. Noch eine Karte die gut geeignet wäre, ist Schwerer Sturm. Sie zersört das ausgerüstete Monster sogar. In beiden Fällten kann man Aufgegeben wieder durch seinen Effekt ausrüsten.
    Die beste Karte, mit der man Aufgegeben kombinieren kann ist allerdings imemr noch die Karte Kosmische Festung Gol' gar. Jede Runde ein neues Monster mit Aufgegeben ausrüsten ist ziemlich ärgerlich für den Gegner.
    Weniger Spielstarke Combos wären mit den Karten Buch des Mondes, Buch der Verfinsterung, oder mit Karten wie Raigeki- Brecher möglich. Aufgegeben verdeckt setzen, flippen und ein neues Monster ausrüsten. Oder das bereits ausgerüstete Monster mit Karten wie Raigeki- Brecher zerstören und neu ausrüsten.


    Deckintegration:

    Man sollte ein Deck nehmen, das auf Aufgegeben zugeschnitten ist. Oder man nimmt ein Deck Namens "Relinquished Aliens". Das Deck hab natürlich ich mir ausgedacht und ist mein geistiges Eigentum.


    Bewertung:

    Der Effekt ist heutzutage nichts mehr Besonderes. Aber er ist trotzdem noch spielbar.

    Artwork: 8/10 (Wie ich finde, ein nettes Artwork)

    Effekt: 6/10 (Es gibt bessere, aber für Control kann man mit den richtigen Kartenkombinationen schon sorgen)


    Jetzt noch die Deckliste:

    Relinquished Alien Control

    Spoiler:


    Danke für eure Aufmerksamkeit. Wie immer ist Lob aber auch Kritik erwünscht.

    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 06.09.09- Aufgegeben

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber das Beispieldeck war grausig gewählt! Auch hättest du mehr auf seine Eigenschaften eingehen können. Mal sehen, was haben wir da? Ein Hexer, wunderbar mit dem Dorf oder der Valküre kombinierbar. Welches Attribut? Dark! ==> Massig Support. Was noch? Stufe 1, problemlose Ritualbeschwörung, searchbar mit One For One. Wir haben ein Ritual Monster, was kann man da denn noch machen? Ach ja! Manju und Senju der "Was-weiß-ich-wieviele-Hände-die haben" searchen ihn problemlos. Der Effekt ist zudem, ähnlich wie der von Plasma, wunderbar mit Poc kombinierbar.

    Du siehst, du hast einiges raus gelassen und das war noch nicht mal alles. Sieh dir die Karte an, schreibe nicht nur das, was dir einfällt, sondern gehe mehr ins Detail. Die Sachen, die ich genannt habe sind doch wohl offensichtlich, oder nicht?

    Nächstes Mal wirds besser.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 06.09.09- Aufgegeben

    Und ich melde mich auch wieder:

    1.) Wie Petrus schon gesagt hat, zu dem atrribut Finsternis und zum Typ/Eigenschaft Hexer hättest du den rest halt auch noch erwähnen sollen.
    2.) Was manchmal auch beim Lesen stört sind die ganzen Wiederholungen: "Aufgegeben"... "Aufgegeben´s Effekt".... "...macht Aufgegeben..."

    wie gesagt, es sind halt, bis auf den Typ und Attribut hin, kleinere Sachen, die aber beim Lesen des Ratings gravierend sein können/könnten.


    Nächstes Mal.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  4. #4
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 06.09.09- Aufgegeben

    Häh? Searchbar mit one for one? sammal?
    Es ist ein Ritualmonster, das kann man nur ritualbeschwören oder halt danach vom grave?....ka was du meinst xd

    Bei dem anderen hast du aber sehr sehr recht xD
    Aber irgentiwe wollte mir nichts so richtig einfallen xDDD Ich war unkreativ, das stimmmt...aber das deck find ich speziell lolig^^ nicht spielbar aber lustig und kreativ.....nur hab ich das Extradeck vergessen >.> xD

    Danke an dich petrus!

    Und auch Danke an dich Goofy
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  5. #5
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: 06.09.09- Aufgegeben

    Hi,
    interessant, auch mal was über solche "unmeta-Karten" zu erfahren^^
    Dieses Rating gefällt mir recht gut, nur die Deckwahl nicht soo.
    Und du hättest vil noch erwähnen müssen, dass die Karte als Erstes in Magic Ruler erschienen ist. Denn Magic Ruler wurde später in Spell Ruler umbenannt [wegen Magic-Karten].

    Rating: 6,5 von 10
    Karte: 3 von 10 [eine meiner Lieblingskarten^^]
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  6. #6
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: 06.09.09- Aufgegeben

    Quote Originally Posted by Fro10Soul View Post
    Häh? Searchbar mit one for one? sammal?
    Es ist ein Ritualmonster, das kann man nur ritualbeschwören oder halt danach vom grave?....ka was du meinst xd
    Die Kombinationsmöglichkeit mit One for One ist so gemeint, dass man mit One for One ein Monster beschwören kann, dass man anschließend mit der Ritualzauberkarte opfern kann, um Relinquished zu beschwören.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  7. #7
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 06.09.09- Aufgegeben

    Achso...dann sollte man es auch so schreiben

    Aber ich glaube diese Combo....ist...unterirdisch....xDDD

    Die bringts ja mal wirklich nicht....da kann man gleich en brauchbares Lv1 Monster beschwören....nur mal soo am rande....aber trotzdem....eine nette idee....
    Man macht zwar mega minus....minus 2/3 ungefähr

    Danke an all diejenigen, wo ich mich noch nicht bedankt hab..also Danke an deckschecker1 und Kiryu
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  8. #8
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 06.09.09- Aufgegeben

    @ Kiryu: War nett gemeint, aber ich habe den Effekt von "One For One" tatsächlich nur falsch im Kopf gehabt.

    Noch etwas: Beachte die Werte des Monsters, beispielsweise wäre "Aufgegeben" auch durch Sangan searchbar.

    btw: Wenn wir schon von Minus reden, Raigeki Breaker auf die eigene Karte aktivieren macht kein Minus?





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  9. #9
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 06.09.09- Aufgegeben

    Na doch!

    Aber da hab ich aufgegeben ja schon auf dem feld und man macht des ja nur, wenn man dannach ein neues Monster ausrüsten kann
    Außerdem ist es ja keine eigene Karte, sondern die vom gegner. und die hat man ja als plus bekommen also macht man zumindest weniger minus...minus 1 oder so...und raubt dem gegner noch eine wichtige monsterkarte

    trotzdem nochmals Danke an alle
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  10. #10
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 06.09.09- Aufgegeben

    Quote Originally Posted by Fro10Soul View Post
    Es hat keinen richtigen Körper. Der Körper endet in einem Hellbraunen, dunkelbraun gestreiften Stachel. Sein Körper ist dreieckförmig. Die Hände mit spitzen Krallen und die Flügel sind ziemlich groß, im Gegenteil zu dem Rest des Körpers. Aufgegeben hat einen langen Hals, auf dem ein Auge sitzt, das aussieht wie das Milleniumsauge. Es ist das Auge von Anubis.
    Huh? Wieso hat es keinen Körper? Was beschreibst du denn dann in diesem Absatz?

    Rest ist schick. Oh mann, das Vieh erinnert sicher einige an ihre Anfänge. Das waren noch Zeiten.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Aufgegeben
    By Emokrümel in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 20.02.2007, 18:10
  2. Aufgegeben
    By Dark-Cloud in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 15.07.2006, 01:14
  3. Aufgegeben
    By Dark Klo Master in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 22.06.2004, 21:22
  4. [V] Aufgegeben
    By DarkBakura in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 02.03.2004, 16:58
  5. Aufgegeben!
    By Holle in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 17.01.2004, 12:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •