Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: 26.9.09 - X-Saber Urbellum.

  1. #1
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Beitrag 26.9.09 - X-Saber Urbellum.

    Hallo und Herzlich Wilkommen zu meinem heutigen Rating.

    Aus Langeweile kam ich mal wieder auf die Idee, das Forum möglicherweise durch ein neues Rating meinerseits ein wenig zu bereichern.

    Na schön, dann wollen wir mal nicht lange rumreden, sondern direkt zur Sache kommen.

    Heute geht es mal wieder um einen X-Säbel, und zwar X-Säbel Urbellum.



    Name: X-Saber Urbellum/X-Säbel Urbellum
    Typ: Krieger/Synchro
    Attribut: Erde
    ATK/DEF: 2200/1300
    Stufe: 7
    Effekt:

    Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, falls dein Gegner 4 oder mehr Karten in seiner Hand hat, lege 1 zufällige Karte von seiner Hand auf sein Deck.

    Diese Karte ist mal wieder eine Bereicherung für das Extra-Deck des Einen oder Anderen. Wie man von seinem Namen hätte sich denken können, bräuchte man wenigstens 1 Karte als Synchromaterial, die irgendwas mit X-Säbeln zu tun hat. Aber Nein, so ist es nicht. Er kann, wie die meisten anderen Synchromonster auch, einfach durch einen Empfänger und 1 oder mehr Nicht-Empfänger Monster beschworen werden.

    Durch seine Stufe ist er natürlich leicht zu beschwören. Einfach mal anstatt einem Rosendrachen den X-Saber Urbellum auf das Feld holen und dann dem Gegner ein paar seiner Handkarten klauen. 4 oder mehr Handkarten ist die Bedingung, damit wir eine davon auf das Deck zurücklegen können. Nunja, 4 oder mehr ist nicht gerade schwer. Ob nun Blackwings oder Andere, 4 Handkarten zu haben, ist keine Seltenheit. Anders als X-Saber Airbellum braucht er nur Kampfschaden zufügen, Airbellum hingegen muss direkt angreifen, ohne nur Kampfschaden zuzufügen.

    Durch sein Attribut hat er nur wenig Support, aber wer rüstet schon ein Synchromonster mit Ausrüstungszauberkarten aus? Und auch wenn er das Attribut Finsternis hätte, würde er für Verlockung der Finsternis ebenfalls nutzlos sein, da man ihn ja nicht auf der Hand hält.
    Die einzigen Unterstützungen für ihn wären, Gaia-Kraft, welche als Spielfeldzauberkarte jedem Monster vom Typ Erde 500 ATK dazubeschert, ihm jedoch 400 DEF klaut. Die nächste Unterstützung wäre Sogen, was natürlich mit 200 ATK sehr witzlos als Unterstützung wäre. Da würden als einzige, noch nützliche Hilfe, wenn man das Monster denn unbedingt ausrüsten will, nur noch Kraft der Magie und Gemeinsam sind wir stark bleiben.

    Nun kommen wir mal zur Deckintegration. Als Möglichkeiten würde hier natürlich das X-Säbel-Deck infrage kommen oder halt auf ganz natürlich Weise ihn im Extra-Deck eines anderen Decks zu spielen. Die Häufigkeit, wie oft er das Feld betritt, hängt natürlich von der Anzahl der Empfänger ab. Natürlich wird er häufiger in einem X-Säbel-Deck das Feld betreten als in einem Blackwing oder Lightsworn-Deck, zumal im Lightsworn fast keine oder garkeine Empfänger vorhanden sind.

    Im X-Säbel-Deck ist er jedoch sehr gut aufgehoben, da er mit nur einem weiteren Empfänger der Stufe 2 zu einem XX-Saber Gottoms weitersynchronisiert werden kann. Durch seinen X-Saber Namen unterstützte er auch dabei, Faultroll auf das Feld zu kriegen. Und wenn er dann mal im Friedhof gelandet ist, dann zählt er auch für den Gardisten im Friedhof. Durch Gottoms Notruf kann er dann auch wieder als Spezialbeschwörung beschworen werden.

    Beispieldeck: (Das Deck stammt von DIjaKeR und ich habe um Erlaubnis gefragt!)

    Spoiler:


    So, das war es mal wieder von mir aus und jetzt seid ihr wieder dran. Ich hoffe es hat euch gefallen und würde mich sehr über euer Feedback freuen.

    MfG

    Goofy.
    Last edited by Pascal; 26.09.2009 at 11:21.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  2. #2
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 26.9.09 - X-Saber Urbellum.

    Hallo^^

    Ich fand das Rating gar nicht mal so schlecht! Zwar etwas knapp, aber bei ihm kann man natürlich auch nicht mehr viel mehr schreiben. Mir fällt zumindest nichts mehr ein, außer:
    Allerdings hat mir bei den Combos (Ausrüstungen) z.B. die Karte Urknallkanone gefehlt, wo man auch Schaden zufügt, wenn man ein Verteidigungsmonster angreift. Trotzdem. Wie schon gesagt, ganz gutes Rating.

    Rating: 8/10 (Ich könnte es eig. auch nicht viel besser machen xD)
    Karte: 7/10 (gar nicht mal soo schlecht

    mfG

    P.S. darf ich jetzt ein Rating zu Gottoms machen? Du hast mich darauf gebracht! xD (Ich frage deshalb um Erlaubnis, weil es sein könnte, dass du, oder die anderen, sonst denken könnten, dass ich das dann nur mache, weil du eins zu X- Säbeln gemacht hast (Stimmt ja auch, zum Teil xD) und das dann vll. als eine Art Ideenklau gilt. Find ich zwar nicht aber....)
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  3. #3
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 26.9.09 - X-Saber Urbellum.

    Mach es, wenn es dir gefällt.

    Danke für das Feedback.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  4. #4
    Joey Barten's Avatar
    Joey Barten is offline Red Nova Warrior
    Join Date
    02.2008
    Posts
    1,259

    Default AW: 26.9.09 - X-Saber Urbellum.

    Das mit Kartenblocker is mein Vorschlag xD Aber ne ernsthaft ist sehr gut gemacht ^^ Nur erinnert mich etwas an den von XX-Säbel Gottoms. Ich weis deiner war zuerst da. Aber beide haben Existenzrecht weils ja unterschiedliche Karten eines Themas sind die man unabhängig voneinander spielen kann ^^

    Rating: 9/10
    Karte: 7/10 finde gibt schon so viele coole Krieger da muss man härter sein ^^

    mfg Soldier of the Black Rose
    When all the Flames of Hope merge together, a Fire will be created that enlights the entire Universe!
    Synchro Summoning! Roar and take flight! Scar Red Nova Dragon!




    Wer ein Duel möchte, meine Skype Name findet ihr im Profil sonst PN an mich. Hab noch keine Cam werd ich aber ändern

  5. #5
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 26.9.09 - X-Saber Urbellum.

    Danke.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 26.9.09 - X-Saber Urbellum.

    für mein geschmack etwas kurz aber Trozdem gut umgesetzt

    Rating 7/10
    Karte 6/10

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 26.9.09 - X-Saber Urbellum.

    Bisschen knapp. Hast du bewusst auf Zwischenüberschriften verzichtet?

    Mir hat die Pro/Contra-Liste gefehlt.

    Naja, mittlelmäßiges Rating.


    N/A

  8. #8
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 26.9.09 - X-Saber Urbellum.

    Danke euch zweien.

    Joa, Zwischenüberschriften fielen mir auch im Nachhinein ein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  9. #9
    Join Date
    10.2008
    Location
    ///
    Posts
    832

    Default AW: 26.9.09 - X-Saber Urbellum.

    HI.

    Schönes Rating, aber wie schon erwähnt ein bisschen zu kurz.

    Rating: 8/10
    Karte: 6/10

    MFG
    Haves & Wants

    Verkaufe all meine Haves und noch etliche Karten mehr! Interesse ---> PN.

  10. #10
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 26.9.09 - X-Saber Urbellum.

    So, Danke. Aber ich glaube, jetzt ist es ausdiskutiert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. New X-Saber ab ABPF
    By Kamili0000 in forum Themendecks
    Replies: 41
    Last Post: 02.02.2010, 17:29
  2. XX saber attack
    By sworddude in forum Decks
    Replies: 26
    Last Post: 09.10.2009, 13:22
  3. ~~~frage über x-säbel urbellum~~
    By sworddude in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 3
    Last Post: 05.08.2009, 19:08
  4. X-Saber Airbellum
    By Jododadiedel in forum Card Ratings
    Replies: 18
    Last Post: 04.08.2009, 14:43
  5. Reaper/Urbellum/Airbellum etc. Vs Gorz
    By DIjaKeR in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 16.06.2009, 18:10

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •